Spanien: Primera División 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Holgy, 29 Mai 2013.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    ATLETICO CAMPEOOONN!!!!!!
    :laola: :laola:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Atlético ist Meister! :)
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Der baskische Klub SD Éibar ist heute durch ein 1:0 gegen Alavés zum ersten Mal in seiner Geschichte in die spanische erste Liga aufgestiegen. Der 1940 gegründete Klub stellte von 1988 bis 2006 den Rekord an aufeinanderfolgenden Jahren (18) in der zweiten Liga auf. Seine Spielweise ist seit jeher typisch baskisch, also kampf- und kopfballstark, wobei diese Saison auch noch mehr spielerische Elemente hinzugekommen sind.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Es wird doch noch Vereinsfußball gespielt, immerhin um den Aufstieg in die erste spanische Liga.
    Heute kommt es zu den Halbfinals Córdoba-Murcia (20 Uhr) und Las Palmas-Sporting Gijón (22 Uhr).
    Die Rückspiele sind am Sonntag, und die Finalspiele ziehen sich noch eine weitere Woche hin.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Mit einem dramatischen Schluss endeten die Aufstiegsplayoffs: Las Palmas wähnte sich nach dem 0:0 in Córdoba und der 1:0-Führung schon in der ersten Liga, da musste das Spiel anderthalb Minuten vor Schluss wegen einer drohenden "Invasión" durch die Zuschauer ein paar Minuten unterbrochen werden.
    In der verbleibenden Zeit machte Córdoba jedoch noch den Ausgleich und kehrt so nach 42 Jahren wieder ins Oberhaus zurück.
    Mich freut's für die Andalusier, deren Trikot mir auch sehr gefällt, denn es ist fast identisch mit dem von Betis. :)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.844
    Likes:
    2.739
    @huelin Du könntest demnächst mal gut eine neue Version von dem Thread eröffnen und im Ausgangspost einen kleinen Überblick und eine Einschätzung zur Primera Division abgeben. Würde ich klasse finden. :top: