Spanien jetzt Nummer 1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 November 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Spanien führt jetzt die Weltrangliste. Die WM-Quali hat etwas Bewegung in die Rangliste gebracht. Deutschland ist wieder einen Platz gefallen. Portugal hat einen Srung auf Platz 5 geschafft.

Die FIFA-Weltrangliste im November
    Rang Nation Punkte +/-
    1. Spanien 1622 +1
    2. Brasilien 1592 -1
    3. Niederlande 1279 0
    4. Italien 1215 0
    5. Portugal 1181 +5
    6. Deutschland 1170 -1
    7 Frankreich 1122 2
    8 Argentinien 1085 -2
    9 England 1063 -2
    10 Kroatien 1050 -2
    FIFA.com - Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

Nano Oenning_Love

Solche Ranglisten interessieren mich eigentlich überhaupt nicht, weil das für den heutigen Fußball einfach nichts bringt. Von Statisiken kann man schließlich auch nicht auf das Ergebnis schließen.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Och doch.....
    Dass wir besser sind als Frankreich und Kroatien glaube ich schon, und auch, dass Spanien, Brasilien, Italien und die Niederlande vor uns liegen. Ich denke schon, dass die Liste so ziemlich aussagekräftig ist.

5. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Dass die Portugiesen aber vor den Deutschen liegen ist ein Witz!
    Deutschland hat bei der WM 06 die Portugiesen im Spiel um Platz 3 besiegt, war bei der EM Zweiter und hat in der WM-Quali sich klar als Erste qualifiziert und die Portugiesen? :gruebel:

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nuja. Klar muss man die Tabelle mit einigen kleinen Verwerfungen lesen. Der Vorsprung Portugals ist ja zum einen nicht groß, das kann sich nach einem Spiel schon ändern, weiterhin ist zu bedenken, dass Portungal 2 Pflichspiele hatte, wo sich naturgemäß mehr reingehängt wird als in einem ausgefallenem und einem Freundschaftsspiel. Zudem ging es bei Portugal noch um was.

Ich habe die ja absichtlich oben nicht erwähnt. Ich sehe es auch so, dass wir noch vor Portugal liegen. Aber besser als Fünfter sehe ich uns nicht. Und schlechter als Achter auch nicht. Deswegen meine ich ja, dass das Ranking doch so in etwa hinkommt.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Schwarz-rot-goldenen sind ja noch viel zu gut plaziert.
    Jogi & Co verlieren aktuell auf alle Fälle gegen England, Frankreich, Argentinien und Kroatien (das bekam man ja schon vor gut einem Jahr bestätigt).

Willkommen im Was-wäre-wenn.

8. André

André Foren-Capo Administrator

Ich verstehe das System gar nicht?

Wo hat Portugal die Punkte geholt um uns zu überholen? Und was hat Holland den gerissen, auch wenn ich die spielerisch vor uns sehe, so verstehe ich aber nicht wo die so viel mehr Punkte gesammelt haben sollen?

EM 2008: Deutschland - Finale
    EM 2008: Holland - Viertelfinale raus
    EM 2008: Portugal - Viertelfinale raus

WM 2006: Deutschland - Halbfinale
    WM 2006: Holland - nicht dabei
    WM 2006: Portugal - Halbfinale

Zählen da Freundschaftsspiele doppelt, oder wie soll ich das verstehen? Bewertung sollten doch schon eher die großen Tuniere sein, denn da geht es um etwas.

Das Holland und Portugal vor Deutschland liegen halte ich für einen Witz und somit sagt die Statistik für mich absolut nichts aus.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist ja auch ziemlich kompliziert. Da wird mit vier verschiedenen Faktoren gerechnet (darunter auch, ob es ein Freundschafts- oder Turnierspiel ist), und dann noch die näher zurückliegenden Jahre höher gewertet...

FIFA-Weltrangliste ? Wikipedia

Mich juckt die Rangliste auch kaum, es geht ja schließlich nicht um Tennis. Die Fifa braucht halt einfach was für ihre Setzkriterien, that's all...

10. Dora

Dora Guest

Spanien ist für mich auch der absolute toppfavorit für den wm-titel. in diesem fall sagt das schon das richtige aus das die hier auf platz eins stehen

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Klick mal diesen link an und gehe die Basiskriterien Stück für Stück durch. Wenn ich dann von der "Bedeutung des Spiels" und der "Stärke des Gegners" lese, ist bei mir Ende mit dem Durchblick bzw. ich befasse mich nicht weiter mit der Transparenz dieses Systems. Ist mir die Sache dann auch nicht wert.
    Dieses ranking ist nur was für die FIFA, ob da Portugal jetzt vor uns liegt, ist mir eigentlich latte. Wichtig is' im Juni/Juli '10 auf'm Platz denke ich.
    Apropos Tennis: Da ist die ATP Weltrangliste schon interessanter, weil da immer neue Namen auftauchen. Bei der FIFA sind es immer die selben und jedes Jahr kommen ein paar hinzu. Letzter ist momentan Platz 203: Papua Neuguinea, damit die auch mal erwähnt werden. ;)

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da lieferst du eine Steilvorlage und nimmst sie einem dann wieder. :hammer2:

13. Saro

Saro Forza Milan

Stimmt eigentlich die Rangliste .
    Die Holländer können sich wie immer nichts davon kaufen soeit vorne zu stehen.

14. Detti04

Detti04 The Count

Wer hat denn im Achtelfinale gegen Portugal gespielt und in der Vorrunde die Elfenbeinkueste und Serbien & Montenegro rausgeschmissen?

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Niederlande? :floet:

16. Elosys

Elosys New Member

xD eben. das is schon en unterschied, holland und niederlande ;)
    aber wenn es tatsächlich nach solchen fakten ginge, sähe ich nicht nur deutschland woanders, auch andere mannschaften wie frankreich, die in den letzten jahren auch erfolgreich waren.