Sorge um die Palästinenser oder Antisemitismus?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 9 Juni 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Anti-Israelismus und Anti-Amerikanismus ist fester Bestandteil der Kreuzberger Mentalität, da kann man nix machen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Und in Neukölln-Nord ist das anders?

    Du müsstest eigentlich selbst am besten wissen, dass Kreuzberg nicht nur aus Autonomen und Amerikahassern besteht.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Logisch, Neukölln-Nord ist weltoffen, freundlich, friedlich und allen Menschen zugewandt, egal ob aus Amerika, Israel oder Spanien.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Da fällt mir eine Begegnung ein, die ich letzten Sommer im tiefsten Kreuzberg 36 mit zwei jungen israelischen Touristen hatte. Sie erzählten mir, sie seien hellauf begeistert von der Atmosphäre in Kreuzberg und würden auf jeden Fall wiederkommen.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    keine Angst, nächstes mal kommen die nach Neukölln!

    Ich hab erst gestern mit 3 Spanischen Touristen im Suxx gesoffen, die waren von Neukölln begeistert und wollen jetzt hier her ziehen.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ist sicher nicht auszuschließen, dass sie sich auch nach Neukölln-Nord verirren. Zumal viele Touristen dort gar nicht wissen, dass sie sich gar nicht mehr in Kreuzberg befinden. ;)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand: Kreuzberg ist sowas was out, da gehen nur noch alt 68er hin. Neukölln ist in! Leider von den meisten kreuzkölln genannt, das muss man denen noch austreiben.

    Am Wochenende wird wieder 2 Tage durchgefeiert, kommt alle vorbei!

    48-Stunden-Neukölln
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dazu muss ich nicht nach Berlin. Egal ob Neukölln oder Kreuzber. ;)
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Gut, aus persönlichem Erleben bin ich auf dem Stand von Sommer 2010. Allerdings bin ich in ständigem Kontakt mit Freunden aus der Ecke (auch aus Neukölln-Nord), und aus deren Aussagen kann ich nicht schließen, dass sich da seit letztem Sommer groß was geändert hätte.

    Aber im Juli werde ich es ja dann selbst erleben. Ich freu mich schon drauf. :)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da könne wir mal im Sux einen trinken gehen! Wobei ich im Juli teilweise im Urlaub bin.

    SUX - Bar | Facebook
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Warum nicht? Bin wahrscheinlich ab Ende Juli in Berlin.

    Und ich glaub, im Sux war ich sogar letztes Jahr. Lag ja direkt um die Ecke, da ich in der Reuterstraße gewohnt habe. ;)
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Arg, ich bin in der letzten Juliwoche weg und in den ersten beiden augustwochen.