Sonstige Länder in Europa - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Nestor BSC, 11 Juli 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    In Rumänien musste eben das Derby zwischen Universitatea und Spitzenreiter CFR Cluj wegen eines minutenlangen wüsten Gerangels zwischen den Spielern abgebrochen worden!

    http://www.youtube.com/watch?v=4U4nw2B4poU
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hier noch einen Artikel darüber. Kein Ruhmesblatt für den rumänischen Fußball einen Tag vor dem EL-Finale in Bukarest...

    Rumänien: Cluj-Torwart löst nach Elfmeter Schlägerei aus

    Und auf diesem Video sieht man, wie alles begann:

    U Cluj - CFR Cluj (penalty / bataie Bornescu - Cadu) - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2012
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    was ging den mit dem torwart vor? hätte er mal lieber weiter gegen das tor getreten:staun:

    wie ging das spiel nun aus? abbruch? die eine mannschaft ist ja runter vom feld und kam nicht wieder.
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ja klar, Spielabbruch. Auf das Urteil muss noch gewartet werden, was sogar die Meisterschaftsentscheidung verzögern könnte.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wenn man mal von Ländern wie Litauen oder Luxemburg absieht, ist heute die letzte Meisterschaftsentscheidung in Europa in dieser Saison gefallen. Und es gab gleich einen neuen Meister, nämlich den FC Nordsjælland in Dänemark, der durch ein 3:0 gegen AC Horsens Serienmeister FC Kopenhagen ablöste.

    Ein ganz besonderer Klub, der erst seit 10 Jahren besteht. Er spielt in dem 18.000-Einwohner-Ort Farum nördlich von Kopenhagen und ist ein Zusammenschluss der ersten Mannschaften von acht kleineren Vereinen aus der Region Nordsjælland zu einer Profimannschaft. Die Vereine bestehen daneben eigenständig weiter.

    FC Nordsjælland

    Ach so: auch die Gladbacher dürfte das interessieren, denn der FC Kopenhagen gehört ab heute zu ihren potenziellen Gegnern in der CL-Quali.
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Dabei hat Nordsjælland den ersten Platz erst am vorletzten Spieltag übernommen, weil Kopenhagen gleichzeitig bei Midjylland verlor. Vorher hatte der FCK die Liga seit dem vierten Spieltag angeführt. Schon eher überraschend, dass die mal eine Meisterschaft so verspielen.

    Wer übrigens meint, Nordsjælland sei aufgrund seiner Geschichte kein guter Kandidat für eine Meisterschaft, dem sei gesagt: der FC Kopenhagen ist kaum besser, eher sogar noch „schlimmer“, da ein fester Zusammenschluss zweier Vereine, nicht die bloße (offene) Kooperation.

    Ich bin ja mal gespannt, wie sich Nordsjælland in der CL so schlägt :D
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Heute gewann Ludogorets Razgrad die bulgarische Meisterschaft. Der Verein spielt erst seit dieser Saison in Liga eins und wurde auf Anhieb Meister – gewann am letzten Spieltag 1:0 gegen den Armeeverein CSKA Sofia und zog dadurch an diesem Klub vorbei. Das Tor schoss Miroslav Ivanov in Minute 19.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ist doch ein ganz interessantes Experiment. Dient der Jugendförderung, und die Region selbst kann sich durch den Fußball vermarkten.

    Fand es auch nicht schlecht, als Málaga CF vor ein paar Jahren mit "Andalucía" auf der Brust spielte - oder einfach mit "MALAGA".
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    ein Durchmarsch von der 3.Liga bis zum 1.Platz der 1.Liga, wie ihn der TSG Hoffenheim 2008 bis zur Winterpause glückte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    dabei hatte der FC Kopenhagen fast die gesamte Saison über einen einigermaßen komfortablen Vorsprung für 2 Spieltage. Zum Ende hin habens noch verspielt.
     
  12. Mischa

    Mischa Guest

    jetzt Spielen die wahren Bohemians1905 wieder in der zweiten Liga,hoffentlich nur 1Jahr.

    Bohemka To doho
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Das stimmt, ist mir ehrlich gesagt aber lieber als ein Armeesportverein wie CSKA.
     
  14. most wanted

    most wanted Guest

    Testspielverbot für türkische Vereine in Deutschland

    DFB untersagt Testspiele türkischer Klubs in Deutschland | WAZ.de
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Mal kurz ein Blick nach Skandinavien. Während HJK Helsinki in Finnland erneut Meister wurde, ist die Lage in Schweden und Norwegen kurz vor Saisonende noch sehr spannend.

    In Schweden führen Malmö FF und Elfsborg Boras zwei Spieltage vor Schluss mit je 55 Punkten und der gleichen Tordifferenz. Zwei Punkte dahinter liegt BK Häcken, und weitere 2 Punkte dahinter AIK Solna.

    Elfsborg scheint das leichtere Restprogramm zu haben, denn sie spielen nur noch gegen Mittelfeldteams. Malmö dagegen muss am letzten Spieltag zu AIK, während am nächsten Wochenende Häcken und AIK in Göteborg aufeinandertreffen und dabei ihre letzte Chance suchen.

    In Norwegen hat sich Titelverteidiger Molde etwas absetzen können und liegt nach dem beiden Spitzenspielen (1:1 in Drammen und 2:0 gegen Rosenborg) jetzt drei Punkte vor den beiden Verfolgern Strömsgodset und Rosenborg.

    Hier sind aber noch drei Spieltage zu spielen, und vor allem der nächste Spieltag mit dem direkten Duell Strömsgodset-Rosenborg in Drammen und dem Besuch Moldes beim heimstarken Viertplatzierten Tromsö im hohen Norden hat es noch einmal in sich.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Heute fand in Schweden der vorletzte Spieltag statt, und nun spricht alles für Elfsborg als neuen Meister. Die gewannen nämlich mit 3:2 in Mjällby, während Hauptkonkurrent Malmö nur 1:1 zu Hause gegen den schon feststehenden Absteiger Örebrö spielte. Nun hat Elfsborg zwei Punkte Vorsprung vor Malmö und ein Heimspiel gegen das Mittelfeldteam Atvidaberg, während Malmö auswärts bei AIK antreten muss.
     
  17. theog

    theog Guest

    Interessant...:idee::gaehn::D
     
    pauli09 gefällt das.
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Am Wochenende gab es mit Steaua, Ajax:top:, Galatasaray, Juventus:schlecht: und dem FC Kopenhagen gleich fünf neue Meister. Zuvor hatten schon Olympiakos, Bayern, Celtic, Dinamo Zagreb, Shakhtar und Manchester Utd den Titel in ihrer Liga geholt. Als nächstes werden dann wohl Barcelona und PSG die Meisterschaft erringen, denn sie brauchen nur noch einen Sieg.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der österreichische Drittligist FC Pasching schlägt Salzburg im Pokal und zieht ins Endspiel ein. Finalgegner: Austria Wien. Da die schon Meitser sind, ist Pasching in Europa League!

    FC PASCHING - Offizielle Vereinshomepage

    Pasching? EL? Da war doch was?

    Halbfinale Mi 30.07. 18:00 SV Pasching - SV Werder Bremen 4:0 :heul:
    Halbfinale Mi 06.08. 20:15 SV Werder Bremen - SV Pasching 1:1
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Zu einem spannenden Showdown kommt es heute abend am vorletzten Spieltag der portugiesischen Liga in Porto (21.30 MESZ). Im "Clássico" empfängt der FC Porto Benfica, das nach dem überraschendem Heimremis gegen Aufsteiger Estoril am letzten Spieltag nur noch 2 Punkte Vorsprung auf die Blauweißen hat.

    Und wenn man immer von "spanischen Verhältnissen" spricht: in Portugal ist es dieses Jahr noch krasser als in Spanien selbst. Benfica und Porto dominieren die Liga nach Belieben und sind beide nach 28 Spielen noch ungeschlagen (das Hinspiel im Estádio da Luz ging 2:2 aus). Auch die Torjägerliste wird von dem Kolumbianer Jackson Rodríguez (Porto, 25 Tore) vor den beiden Benfica-Stümern Lima (17) und Cardozo (16) angeführt.
     
  21. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Morgen, gegen 19 Uhr MEZ, findet in der Türkei das interkontinentale Derby statt. Der aus dem asiatischen Kontinent stammende Istanbuler-Klub Fenerbahce SK empfängt, vor heimischer Kulisse, den frischgebackenen Rekordmeister Galatasaray A.S. Währenddessen Galatasaray die 19. Meisterschaft in vollen Zügen genießen kann, muss sich Fenerbahce erst noch beweisen. Denn der zweite Platz und somit die CL-Qualifikation gerät ins Schwanken. Nach dem heutigen spektakulären Heimsieg (das letzte Spiel, bevor das Stadion abgerissen wird) von Besiktas wurde der Abstand von ehemals 6 Punkten egalisiert. Dank dem Regelment "direktes Duell vor Tordifferenz" liegt Fenerbahce dennoch auf dem 2.Platz der Süper Lig. Deshalb heißt es, ja nicht vor heimischer Kulisse gegen den Erzrivalen Galatasaray verlieren und den CL-Quali-Platz sichern.

    Galatasaray hingegen hat auch eine offene Rechnung zu begleichen, denn die Löwen konnten seit 14 Jahren nicht mehr im gegnerischen Stadion gewinnen. Aber die letzten 4 Spiele von Galatasaray in Sükrü Saracoglu (Name des Stadions) hatten einen positiven Ausgang - alle 4 Spiele wurden mit einem Remis abgepfiffen. Der Gala-Trainer Fatih Terim meinte auch, dass die Spieler mit einem Remis nicht zufrieden wären, deshalb auf Sieg spielen werden. Coach Terim muss jedoch auf der Tribüne Platz nehmen, da er vom Verband für 15(!!)Spiele auf die Tribüne verdonnert wurde, aufgrund unsportlichen Verhaltens, was ein Handicap für Gala bedeutet.

    Ausfälle Fenerbahce: Cristian, Egemen, Yobo, (Kuyt)
    Ausfälle Galatasaray: Ujfalusi, (Sneijder)

    Ich hoffe, ihr schaut mal ein Sprung vorbei, wird ein mega spannendes Spiel ;)

    LG

    lorikcana19
     
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Hier bislang mal alle Meister im UEFA-Bereich 2012/13 (nur Länder im Sommerjahr)

    Albanien: Skënderbeu Korçë
    Andorra: FC Lusitanos
    Aserbaidschan: Neftçi Baku
    Belgien:
    Bosnien und Herzegowina: Željezničar Sarajevo
    Bulgarien:
    Dänemark: FC Kopenhagen
    Deutschland: Bayern München
    England: Manchester United
    Frankreich: Paris Saint-Germain
    Georgien: Dinamo Tiflis
    Griechenland: Olympiakos Piräus
    Israel: Maccabi Tel Aviv
    Italien: Juventus Turin
    Kroatien: Dinamo Zagreb
    Luxemburg:
    Malta: Birkirkara FC
    Mazedonien:
    Moldawien: Sheriff Tiraspol
    Montenegro:
    Niederlande: Ajax Amsterdam
    Nordirland: Cliftonville FC
    Österreich:
    Polen:
    Portugal:
    Rumänien: Steaua Bukarest
    Russland: CSKA Moskau
    San Marino:
    Schottland: Celtic Glasgow
    Schweiz:
    Serbien:
    Slowakei: Slovan Bratislava
    Slowenien: NK Maribor
    Spanien: FC Barcelona
    Tschechien:
    Türkei: Galatasaray SK
    Ukraine: Shakhtar Donetsk
    Ungarn: Győri_ETO
    Wales: The New Saints
    Zypern: APOEL Nikosia

    Bislang ist da noch kein erstmaliger Meister bei. Alle Vereine haben schon vorher mindestens einmal den Titel geholt.

    Erstmals in diesem Jahrtausend Meister wurden Cliftonville in Nordirland (zuletzt 1998), Paris in Frankreich (zuletzt 1994), Győr in Ungarn (zuletzt 1983)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2013
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Vier Tage vor dem EL-Endspiel in Amsterdam gegen Chelsea musste Benfica gestern abend eine bittere Niederlage einstecken. Dabei war man sogar in Führung gegangen und hatte bis zur 90. Minute das 1:1 gehalten, bis der Brasilianer Kelvin das entscheidende 2:1 erzielte.

    Porto hat jetzt einen Punkt Vorsprung, muss allerdings nächsten Sonntag am letzten Spieltag beim überraschenden Tabellendritten Paços de Ferreira antreten, während Benfica ein Heimspiel gegen Abstiegskandidaten Moreirense hat.
     
  24. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    In der Eredivisie hat Mark Van Bommel heute sein letzten Spiel als Profi-Fußballer gespielt und natürlich auch eine rote Karte bekommen :)

    In der Vorbereitung auf die neue Saison gibt es für Mark nog ein Abschiedsspiel mit zahlreichen Superstars (unter anderem Zlatan Ibrahimovic und Bastian Schweinsteiger).
     
    Holgy gefällt das.
  25. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Herrlich, so stellt man sich seinen Abgang vor. :D
     
    theog gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Meisterfeier in Paris abgesagt. Zu viel Randale.

    Nach Ausschreitungen bei der Feier des neuen französischen Champions Paris Saint-Germain ist die Meisterparty vor dem Rathaus der Hauptstadt abgesagt worden.

    Meisterfeier vor Pariser Rathaus abgesagt | Sport - Frankfurter Rundschau
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    PSG... zu blöd, um richtig die Meisterschaft zu feiern. :vogel:
     
  28. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Langsam wird Rassismus immer beliebter. In der Türkei outete sich nun Fenerbahce, mit einer besonderen Art. Bevor das Derby anfing, wurden Drogba, Eboue und Dany wärmstens empfangen, denn sie wurden von mehreren Fans mit Bananen beworfen und mit Affenlauten dumm dargestellt.

    Das Derby fiel generell negativ auf. Zwei Tätlichkeiten, fast sogar Körperverletzungen, von Volkan Demirel. Wird natürlich Konsequenzen tragen. Weiters schimpfte Torhüter Volkan Demirel in Richtung Drogba mit rassistischen Beleidigungen.

    Die Schlägerei: Volkan Demirel Sabri Sar Seht her und staunt :D ...Richtig peinlich sowas anzusehen

    Drogbas Antwort auf die rassistischen Beleidigungen von Demirel auf Instagram: http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...ibt-bei-facebook-an-rechte-fussball-fans.html

    Hier ein schönes Bild: http://fotocdncube.fanatik.com.tr/news/LinkImage/fft30mm2308897.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2013
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Bei dem Auftreten des Torhüters, frag ich mich wer wohl hier eher Ähnlichkeit mit einem Primaten hat?
     
    lorikcana19 gefällt das.
  30. lorikcana19

    lorikcana19 Active Member

    Beiträge:
    481
    Likes:
    25
    Bin gespannt, wie hoch seine Strafe ausfallen wird. Bestimmt um die 6 Spiele, aber da Feners Präsi gute Drähte zum Verband hat, sieht es gut aus, dass er mit einem blauen Auge davon kommt, wie immer eigentlich. Sabri hingegen, kriegt sozusagen die *****karte zugesteckt...

    Noch was lustiges: Bei der offiziellen Pressekonferenz meinte ein Funktionär von Fener, dass der Bananentyp kurz davor eine Operation hatte, und deshalb eine Banane konsumieren musste. Zum Lachen....

    P.S: Die UEFA untersucht diesen Fall bezüglich Demirel und Meireles' Eiergriff (sry) Raul Meireles'ten Sabri'ye (Bei 35sec zu sehen)

    So könnte Galatasaray gegen Trabzonspor, am letzten Spieltag auflaufen. Wenn sie das vorhaben, dann sollten sie Respekt gezollt bekommen ;) http://fotocdncube.fanatik.com.tr/news/658x370/2013/5/15/fft104mm2308331.jpg
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    In Russland hat sich Cska Moskau die vierte Meisterschaft gesichert. Nach dem 0:0 zuhause gegen Kuban sind es sechs Punkte Vorsprung auf Zenit, das noch zwei Spiele hat, aber selbst wenn Zenit punktemäßig zu Cska aufschließen sollte, wären die Moskauer wegen der höheren Anzahl von Siegen Meister.