Sonstige Länder in Europa - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Nestor BSC, 11 Juli 2008.

1. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Hier sind die Vereine der ersten Liga in Portugal in der Saison 2008/09:

FC Porto (Meister)
    Sporting Lissabon (Pokalsieger)
    Vitoria Guimaraes
    Benfica Lissabon
    Maritimo Funchal
    Vitoria Setubal
    Sporting Braga
    Belenenses Lissabon
    Nacional Funchal
    Naval de Maio
    Academica de Coimbra
    Estrela Amadora
    SC Leixoes Martosinhos
    FC Pacos de Ferreira (rückt für Boavista Porto nach)
    CD Trofense (Aufsteiger)
    Rio Ave FC (Aufsteiger)

CL: FC Porto, Sporting Lissabon; CL-Quali: Vitoria Guimaraes
    UEFA-Pokal: Benfica Lissabon, Maritimo Funchal, Vitoria Setubal
    UI-Cup: Sporting Braga

Da FC Porto und Boavista Porto beide in Schiedsrichter-Skandalen von 2003/04 verwickelt waren, wurden die beiden mit Strafen belegt: Der FC bekam sechs Punkte abgezogen, allerdings bleibt der Meistertitel aufgrund des hohen Vorsprungs auf Sporting Lissabon in Porto. Boavista wurde sogar zum Zwangsabstieg verurteilt. Der letzte Protest von Boavista gegen die Entscheidung wurde abgewiesen.

Zunächst wurde der FC von der Champions League ausgeschlossen, da der FC Porto aber Erfolg hatte beim Einspruch, darf der FC im Europapokal starten.

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nestor BSC

Hallo Leute!

Hier kommen Infos und so zum Fußball aus den sonstigen Ländern & Ligen (die keinen eigenen Thread haben) in Europa rein!

Grüße von Nestor

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2008
  4. Nestor BSC

Hier sind die Vereine der polnischen Orange-Extraklasa der Saison 2008/09:

Wisla Krakow (Meister)
    Legia Warschau (Pokalsieger)
    Groclin Grodzisk
    Lech Poznan
    Cracovia Krakow
    GKS Belchatow
    Ruch Chorzow
    LKS Lodz
    Odra Wodzislaw
    Polonia Bytom
    Jagiellonia Bialystok
    Lechia Gdansk (Aufsteiger)
    Slask Wroclaw (Aufsteiger)
    Arka Gdynia (Aufsteiger)
    Piast Gliwice (Aufsteiger)

CL-Quali: Wisla Krakow
    UEFA-Cup-Quali: Legia Warschau, Lech Poznan
    UI-Cup: Cracovia Krakow (bereits ausgeschieden)

Korona Kielce, Zaglebie Lubin (Meister von 2007), Widzew Lodz und Zaglebie Sosnowiec sind wegen deren Verwicklungen im Korruptionsskandal zum Zwangsabstieg verurteilt worden. Widzew Lodz und Zaglebie Sosnowiec wären ohnehin sportlich abgestiegen.

Daher sind diesesmal wieder vier Aufsteiger gekommen, statt nur zwei.

5. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Was mir außer San Marino beim Überfliegen der Abschlusstabellen im kicker-Sonderheft noch aufgefallen ist:

In Österreich gab es wegen der EM nur einen Pokalwettbewerb ohne Profimannschaften.
    In Ungarn hat es der FC Sopron fertig gebracht, alle 30 Spiele zu verlieren. Immerhin gab es dabei nur 73 Gegentore.
    Alle Liechtensteiner Vereine spielen in Schweizer Ligen. Der FC Vaduz hat es dort jetzt in die 1. Liga geschafft.

6. Nestor BSC

Hier sind die Vereine der Scottish Premier League in der Saison 2008/09:

Celtic Glasgow (Meister)
    Glasgow Rangers (Pokalsieger, Ligapokalsieger)
    FC Motherwell
    FC Aberdeen
    Dundee United
    Hibernian Edinburgh
    FC Falkirk
    Heart of Midlothian
    Inverness Caledonian Thistle
    FC St. Mirren
    FC Kilmarnock
    Hamilton Academical FC (Aufsteiger)

CL: Celtic Glasgow; CL-Quali: Glasgow Rangers
    UEFA-Pokal: FC Motherwell; Quali: Queen of the South (Zweitligist, Pokalfinalist)
    UI-Cup: Hibernian Edinburgh

7. Nestor BSC

Derzeitige Tabelle der Divizia Nationala A in Rumänien, nach dem 2. Spieltag der neuen Saison:

1. CFR Cluj (M,P) 6:0 6 P
    2. Rapid Bukarest 5:0 6 P.
    3. FC Vaslui 4:1 6 P.
    4. Politehnica Timisoara 4:1 4 P.
    5. Otelul Galati 5:3 4 P.
    6. Dinamo Bukarest 2:1 4 P.
    7. Unirea Urziceni 3:3 3 P.
    8. FC Brasov (N) 2:2 3 P.
    9. Steaua Bukarest 2:2 3 P.
    10. Uni Craiova 2:2 3 P.
    11. Gloria Bistrita 2:3 3 P.
    12. Farul Constanta 1:2 3 P.
    13. Arges Pitesti (N) 3:4 1 P.
    14. Gaz Metan Medias (N) 2:3 1 P.
    15. Pandurii Targu Jiu 1:4 1 P.
    16. Gloria Buzau 0:3 0 P.
    17. Politehnica Iasi 1:5 0 P.
    18. CS Otopeni (N) 1:7 0 P.

noch vom Saisonergebnis 2007/08 her:

CL direkt: CFR Cluj; CL-Quali: Steaua Bukarest
    UEFA-Pokal: Rapid Bukarest, Dinamo Bukarest, Unirea Urziceni (Pokalfinalist), Politehnica Timisoara
    UI-Cup: FC Vaslui (jetzt im UEFA-Cup-Quali)

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ach ja, was ist eigentlich mit den Vereinen aus Cardiff? Von denen spielt keiner in der 1. walisischen Liga (oder haben die Stadt nicht im Namen), dafür war einer im englischen Pokalfinale. Spielen die alle in England, und wenn ja, warum? :gruebel:

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seit den Erfolgen im Uefa-Pokal verfolge ich auch häufiger die russische Liga.

Dort machten bisher die beiden Provinzmannschaften Rubin und Amkar Furore, und von den Moskauer Teams liegt seit Jahren mal wieder Dynamo vorne. Die beiden Uefapokalsieger Zenit und CSKA dagegen liegen nur im Mittelfeld.

Die neuesten Ergebnisse deuten aber eher eine Trendwende an. Die Siege von Rubin, Amkar und Dynamo werden inzwischen seltener, während Spartak, CSKA und Zenit aufholen.

Übrigens: Auch in der Ukraine sind in den letzten Jahren beherrschenden Teams Dynamo und Shakhtar nicht optimal gestartet, wobei es allerdings noch zu früh ist, um hier von einem Trend zu sprechen.

10. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

ne, soweit ich meine, spielen nur ein paar aus Cardiff in den engl. Ligen. In den walis. Ligen spielen einige Klubs aus Cardiff, die aber den Stadtnamen nicht im Vereinsnamen haben.

11. alditüte

alditüte HSVer

Diese walisischen Vereine spielen im englischen Ligasystem:
    Cardiff City FC (2. englische Liga)
    Swansea City AFC (2. Liga)
    Wrexham AFC (4. Liga)
    Newport County AFC (6. Liga)
    Merthyr Tydfil FC (7. Liga)
    Colwyn Bay FC (8. Liga)

In Cardiff spielt kein walisischer Erstligist.

Gott segne Wikipedia *g*

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Straßburg spielt nach dem Abstieg mal wieder in Liga 2, was für mich immerhin den Vorteil hat dass ich vielleicht wieder öfter hinfahre, die spielen meistens Freitag und Montag. Ich habe zwar keine Dauerkarte mehr, angesichts des Preises gestern (15 €) wäre das aber vielleicht keine so dumme Idee gewesen.
    Racing gewann gegen Montpellier mit 1:0, wonach es lange nicht aussah. Beide übertrafen sich im Auslassen von Großchancen, trotzdem kein gutes Spiel. Am Ende aber doch verdient, dass das Tor kurz vor Schluss nach einer Ecke fiel, passte zum Spiel. Zuschauer vielleicht 12000.

13. Nestor BSC

Zusamensetzung der belgischen Jupiler League 2008/09:

Standard Lüttich (Meister)
    RSC Anderlecht (Pokalsieger)
    FC Brügge
    Cercle Brügge
    Germanial Beershot Antwerpen
    KAA Gent
    SV Zulte-Waregem
    Sporting Chaleroi
    KVC Westerlo
    KRC Genk
    Excelsior Mouscron
    KSC Lokeren
    KV Mechelen
    KSV Roeselare
    FCV Dender EH
    RAEC Mons
    KV Kortrijk (Aufsteiger)
    AFC Tubize (Aufsteiger)

CL-Quali: Standard Lüttich, RSC Anderlecht (bereits ausgeschieden)
    UEFA-Pokal: FC Brügge; UEFA-Cup-Quali: KAA Gent (Pokalfinalist)
    UI-Cup: Germanial Beershot Antwerpen (bereits ausgeschieden)

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was ist Jupiler eigentlich?

15. Nestor BSC

Jupiler ist eine belgische Biermarke, deren Herstellung in der Brauerei Piedboeuf (auch Brauerei Jupiler genannt) erfolgt.

Jupiler ist auch der Namensgeber der höchsten Spielklasse in Belgien sowie der zweiten Liga in Holland. Daher auch Jupiler League

mehr dazu hier im Wiki - Jupiler

16. alditüte

alditüte HSVer

Ganz schön nervig, dass der Fuball nur noch von irgendwelchen Sponsorennamen vergewaltigt wird:

Die Österreichische tipp 3-Bundesliga powered by T-Mobile
    Cashpoint SC Rheindorf Altach
    FC Red Bull Salzburg
    SV Josko Fenster Ried
    LASK Linz
    SK Austria Kelag Kärnten
    SK Puntigamer Sturm Graz
    Kapfenberger SV Superfund
    SV Mattersburg
    FK Austria Wien
    SK Rapid Wien

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke an Nestor.

18. Acci

Acci New Member

Mein ganzes Leben Für Porto der Porto wieder mall Maister[

19. leagueOFireland

leagueOFireland LOI Supporter

Der aktuelle Spieltag der Eircom League of Ireland:

27. Spieltag

Shamrock Rovers V Bohemians FC [Bitte keine Links zu Livestreams posten]
    Bray Wanderers V Finn Harps
    Cork City V U.C.D.
    Drogheda United V Galway United
    Sligo Rovers V Cobh Ramblers

Heute gibts das größte Derby im Irischen Fußball, zwischen Rekordmeister Shamrock Rovers und dem diesjährigen Übermannschaft Bohemians FC. Live auf rte.ie zu sehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Oktober 2008
  20. leagueOFireland

Sei mir nicht bös "Budmaster_Bundy", aber ich muß an deinen gesunden menschenverstand appelieren. Denkst du auch nach bevor du handelst? Das keine illegalen Livestrams geopstet werden dürfen ist wohl jedem, so auch mir, klar, aber der von mir gepostete Stream ist ein Offizieller & legaler Stream des irischen Staatssender RTE! Zu dieser Stream steht extra im Menü "worldwide". Ein Klick auf den Link und du hättest es gewußt. Es gibt nämlich auch Strams von RTE, bei stehen steht dann "ROI only". Die kann man dann nicht schauen bei uns - logisch oder?

Also lieber Budmaster_Bundy, fassen wir zusammen: Dieser Stream: Link entfernt ist a) legal, b) für Leute die RTE online sehen möchte gedacht, und c) kannst du dir das ganze unter onlinetechs@rte.ie ja nochmal genauer erklären lassen, falls das jetzt zu viel für dich war. :)

Aber genug gesprochen, denn es sei noch angefügt, das die jeden Freitag ab 20.45 Uhr ganz legal über Link entfernt das Spitzenspiel der Irischen Eircom League geschaut werden kann! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Oktober 2008
  21. leagueOFireland

Heute live ab 20.35 Uhr auf Link entfernt (legaler, offizieller Stream, siehe Infos bei RTÉ)

Drogheda United vs. Bohemians FC

29. Spieltag - League of Ireland Premier Division

Trotz aller traurigen Neuigkeiten (Meister Drogheda steht vor finanziellen Kollaps) wird auch an diesem Wochenende Fußball gespielt. Der 29. Spieltag steht an und Tabellenführer Bohemians FC kann mit einem Sieg beim noch amtierenden Champion, heute Meister werden! Noch interessanter wird es aber im Abstiegskampf zugehen.

Drogheda United - Bohemians [LIVE 20.35 Uhr Link entfernt
    Bray Wanderers - Derry City
    Cork City - Finn Harps
    St. Patrick's Athletic - Cobh Ramblers
    Shamrock Rovers - UC Dublin
    Sligo Rovers - Galway United

Die aktuelle Tabelle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Oktober 2008
  22. Snidon

Snidon Guest

Rubin Kazan darf nicht Meister werden sonst hat Russland in der nächsten CL-Saison keine Chance!!

CSKA sollte meister werden!

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wie es aussieht, kommen nächstes Jahr doch sowieso zwei russische Mannschaften direkt in die Gruppenphase:

Access list for European Cup Football 2009/2012

Immerhin hat Rubin 6 Spieltage vor Schluss noch 7 Punkte Vorsprung vor CSKA - das zwar aufgeholt hat, aber Rubin lässt nicht locker, trotz ein paar Rückschlägen. Wer nachlässt, ist Dynamo, das so gut gestartet war, und nun auf den dritten Platz zurückgefallen ist.

Russland - Tabelle - kicker online

24. leagueOFireland

29. Spieltag - League of Ireland Premier Division

Bohemians FC ist Meister, siegte gestern abend in allerletzter Sekunde mit 2:1 bei den Drogs! Jason Byrne mit nem Doppelplack, machte mit seinem Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit alles klar und führte die Bohs zum Sieg und Titel - auf dem Platz des bis dato noch amtierenden Champions!

Unterdessen verliert St. Pats völlig überraschent 0:3 gegen Cobh Ramblers! Damit kommt die eigentlich schon abgeschriebenen Ramblers ganz nahe an Finn Harps ran, die ihrerseits einen wichtigen Auswärtspunkt in Cork holten. Der dritte im Bunde UCD erhält ebenso seine Chancen auf den Klassenerhalt mit nem Punktgewinn, könnte aber bei einem Sieg von Galway morgen, auf den letzten Platz rutschen. Endgültig gerettet sind die Bray Wanderers, mit einem großartigen Sieg gegen Derry, erhalten sich die Rand-Dubliner die Premier Division Zugehörigkeit!

Drogheda United 1 - 2 Bohemians FC
    Bray Wanderers 2 - 1 Derry City
    Cork City 1 - 1 Finn Harps
    St. Patrick's Athletic 0 - 3 Cobh Ramblers
    Shamrock Rovers 1 - 1 U.C.D.

Sligo Rovers vs. Galway United
    The Showgrounds - Saturday - 8:00PM

Aufstellungen, Torschützen, Tabelle

25. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

@leagueOFireland

Die Forenregeln mache hier nicht und schon gar nicht du. Links zu Livestreams jeder Art sind hier verboten. Da hilft es auch nichts wenn diese aus dem Ausland stammen und dort eigentlich legal sind. Daher werden auch in Zukunft solche Links entfernt.

Achja: beleidigend musst du hier auch nicht gleich werden.

26. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Sei mir nicht bös, aber ich muß an Deinen gesunden Menschenverstand appelieren. Denkst du auch nach bevor du handelst? Hier existieren Regeln, diese Regeln haben wir erstellt, damit dem Betreiber eine Rechtssicherheit gewährt wird. Da die Verbreitung von Fussball-Livestreams grundsätzlich eine rechtlich vakante, weil unklare Sache ist (hier geht es nämlich um Vermarktungs und Wiederverwertungsrechte), haben wir grundsätzlich beschlossen, diese hier nicht zu akzeptieren. Es steht Dir natürlich frei, diese zu sehen, verantwortlich hier im Forum, gerade rechtlich, ist aber nunmal der Inhaber der Domain. Der müsste sich nämlich im Falle der Fälle vor dem Richter verantworten und nicht Du. ;);)
    War das klar und deutlich genug?

27. leagueOFireland

@ faceman

Sei mir nicht bös, aber ich muß auch an an Deinen gesunden Menschenverstand appelieren. Nimmst du meine Hinweise ernst? Ein Blick auf diese nämlich, oder die angebene Internetseite, hätte dir klar gemacht, das dieser Stream ein legaler, für "worldwide" öffentlich zugänglicher Stream (auch in Deutschland) ist, der vom TV-Sender RTE extra für Fans bereitgestellt wird, die nicht in Irland leben. Im übrigen gibt es auch Streams über rte.ie die mit "ROI only" versehen sind. Diese kann man dann nicht anschauen. Eine Art Blocker sorgt dafür.

Der von mir angegebene Stream ist nicht zu vergleichen mit Sopacast o.ä. Augenkrepsstreams, die zweifelsohne illiegal sind. Wie gesagt, Hinweise ernst nehmen, lesen und nachdenken könnten helfen das zu verstehen (wenn man das denn will).
    War das klar und deutlich genug?

28. Rockz

Rockz Punktelieferant

Mir bitte auch nicht böse sein aber wenn es in diesem Forum nicht erlaubt ist einen Stream zu verlinken dann ist es nicht erlaubt, Punkt! Mir wurde auch schon ein 'legaler' Link gelöscht und verstehe ehrlich gesagt Deine Aufregung nicht. Kein Streamlink heißt einfach keiner - ob in Deinen oder meinen Augen legal spielt da gar keine Rolle.

Nimm es einfach nicht persönlich. Dein Engagement für den irischen Fußball wird hier sicher geschätzt.

Gruß
    Ralf

29. leagueOFireland

Keine Frage, ich habe Verständnis für gewisse Dinge die nicht tolleriert werden. Aber hier geht es auch ums Prinzip. Warum enthält dieses Forum seinen Usern legale ung zweifelsohne gute Dinge vor?

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Mir braucht doch niemand was über Regeln zu erzählen. Ich bin selbst Moderator in einem anderen größeren Froum, besitze zu dem meine eigenes Forum und bin Datenscout bei transfermarkt.de - Ich weiß was geht und was nicht. soccer-fans.de stellt eine einmalige Ausnahme dar, mit dieser rigorosen Haltung. Warum nicht mal über den eigenen Schatten springen - zum Wohle der User? Verstehe ich nicht, tut mir leid. Meine Hinweise werden wissentlich übergangen, interessieren nicht, sind schlichtweg nichtig. Es scheint gar kein Wille vorhanden sein überhaupt einen Gedanken darüber zu verschwenden. Das ist schon sehr schade, aber gut, es stimmt natürlich, das muß ich akzeptieren. Dann sei es so, trotzdem schade...

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@leagueOFireland:

Halte dich an die Forenregeln.
    Mehr gibt es hier nicht zu diskutieren.
    Gefallen dir die Forenregeln nicht, so gibt es bestimmt etliche andere Foren, deren Regeln dir mehr zusagen.

LG
    NK+F

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2008
  31. alditüte

alditüte HSVer

An LeagueOFireland: Erzähl uns lieber Neuigkeiten über den irischen Fußball, das ist nämlich deutlich interessanter als irgendwelche Gespräche über irgendwelche Livestreams.
    Ansonsten Lob für dein irisches Fachwissen! :) Aber lass jetzt bitte auch mal dieses Geplänkel mit den Streams sein, denn dadurch wirst du die auch nicht eher schreiben dürfen