Sonstige Kaderplanung - Abseits von Huntelaar, Love und Ba...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 21 Juli 2009.

  1. Philipe

    Philipe Guest

    Naja, mir ist auf die schnelle keine andere Überschrift eingefallen... trotzdem sollte man um das ganze Theater um Neuverpflichtungen nicht vergessen, dass es auch noch andere Baustellen gibt.

    Zum einen hat Taski noch immer nicht verlängert (und könnte so nächstes Jahr ablösefrei wechseln)... zum Anderen plant Babbel wohl nicht mehr mit unserer Nummer 10 - und der hat auch schon Pläne für seine Zukunft... Vertrag absitzen.

    Keine Perspektive beim VfB: Bastürk steckt in der Sackgasse - Stuttgarter Nachrichten online
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juli 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie's ausschaut wird Tasci aber wohl demnächst verlängern. Er selbst hat schon erklärt dass er seine Zukunft vorerst in Stuttgart sieht und er (noch) nicht wechseln will. Ähnliches war auch von seinem Berater Ulli Ferber und von Horst Heldt zu hören.

    Tendenz: der bleibt auf jeden Fall und verlängert, zu deutlich besseren Kondiditionen.



    Was soll er denn auch anderes machen, wenn ihn niemand haben möchte? Freiwillig aus seinem Vertrag aussteigen und sich arbeitslos melden? Ich könnte mir durchaus vorstellen dass sich bis zum 31. August doch noch ein Abnehmer finden wird. Der VfB wird sicherlich keine hohe Ablöse (wenn überhaupt eine) fordern. Dort ist man eher heilfroh, wenn Bastürk nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen wird. Dort blockiert er nämlich andere Transfers.

    Noch lieber wäre mir allerdings Bastürk könnte sich doch noch durchsetzen und bleibt mal eine Saison von Verletzungen verschont. Ich halte ihn nämlich immer noch für einen richtig Guten... :jaja:
     
  4. Philipe

    Philipe Guest

    Seh ich genauso. Verstehe auch nicht, wieso Babbel da so einen harten Schnitt macht (wenn das stimmt). Gerade International könnte der Mann noch wichtig werden.
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Weil Babbel zum einen Spieler braucht, bei denen er sich drauf verlassen kann dass diese auch mal ein paar Wochen am Stück einsatzbereit sind, zum anderen weil er eben auch genügend Alternativen auf dieser Position hat. ;)
     
  6. Philipe

    Philipe Guest

    Wenn Babbel sagt, dass er mit Bastürk nicht mehr plant, ist das unabhängig davon, ob er Dauerverlezt bleibt oder ist oder war. Das er kein Stammspieler mehr ist, ist ja logisch... so wird ihm aber die Tür zugeschlagen. Besonders motivierend ist das nicht wirklich... und so viele Alternativen hat er auch nicht.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was ist eigentlich mit Jan Simak? Gibt es den noch?
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube man sollte das nicht zu negativ interpretieren. Wenn man einem Spieler sagt, dass man nicht mehr mit ihm plant, bedeutet dass meiner Meinung nach eher dass man ihm somit die Chance gibt sich einen neuen Verein zu suchen und ihm nicht unnötig Hoffnungen macht.
    Sollte Bastürk aber keinen Verein finden und auch nach Ende der Transferperiode beim VfB bleiben und sich im Training anbieten bin ich mir sicher dass er auch seine (wenigen) Einsätze bekommen würde. Die Saison ist lang, und da kommt es immer mal zu personellen Engpässen durch Verletzungen oder Sperren anderer Spieler.
    Babbel hat mit dieser Aussage Bastürk also nicht gesagt, dass er definitiv nicht mehr für den VfB spielen wird, sondern ihm nur nahegelegt dass er sich besser einen anderen Verein suchen soll, da unter ihm andere Spieler bevorzugt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  9. Philipe

    Philipe Guest

    Warten wirs ab. Hoffe Du hast mit Deiner Interpretation recht... weil das er einen anderen verein findet, halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich. Ein Tribünenplatz beim VfB wäre wohl das Ende seiner Karriere.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube in der Türkei wird es schon den ein- oder anderen Verein geben, die ihn für eine geringe Ablöse (garantiert unter einer Million) gerne verpflichten würden. Natürlich müsste Bastürk dann auch Abstriche in Sachen Gehalt in Kauf nehmen, aber ich schätze ihn dann doch so ein dass er nicht nur beim VfB bleibt um die Kohle abzukassieren.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn das stimmt, werde ich Markus Babbel für immer und ewig dankbar sein, dann noch die anderen Blindgänger raus und gut ist..:)
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ehrlich gesagt sehe ich beim aktuellen Kader des VfB's überhaupt keine Blindgänger mehr, die haben doch alle ihre Daseinsberechtigung. War noch zu Zeiten von Streller, Centurion, Carevic, Jakin, Radu oder Ewerthon anders...
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich sehe sie schon, Boulahrouz, Simak (leider auch Simak, der hat viel zu wenig gute Aktionen).
     
  14. Philipe

    Philipe Guest

    Ja, den gibt es noch... und jetzt werde ich bestimmt gleich von einigen gekreuzigt, aber meiner Ansicht nach einer talentiertesten Fußballer die der VfB hat (wenn nicht sogar der talentierteste) - wer weiß, vielleicht platzt der Konoten ja nächstes Jahr.
     
  15. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Warum solltest du gekreuzigt werden?!
    Simak ist definitiv mit einem Riesentalent ausgestattet. Nur nutzt er es seit Jahren fast nicht. Man darf die Hoffnung nie aufgeben, aber ich glaube auch nicht daß beim VfB der Knoten platzt!
     
  16. Philipe

    Philipe Guest

    ... und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr. Der Knoten muss beim VfB platzen, soviele Chancen wird er nichtmehr bekommen... oder aber er beendet als eines dieser "Ewigen Talente" seine Karriere bei irgendeinem Drittligisten.

    Als Fußballfan muss man manchmal auch an Wunder glauben. Deshalb sage ich: Diese Spielzeit packt ers...
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Natürlich! Kaum einer macht so leichtfüßig Tore wie Simak. klasse Ballbehandnlung und einmaliger Abschluß.Sieht alles so einfach aus bei ihm. Talent ohne Ende. Aber Talent aleine hat noch nie gereicht (Deisler). Der schleppt irgendeinen Ballast im Hinterstübchen mit sich auf den Platz und das seit Jahren und es scheint als ob er den nur in kurzen Phasen mal ablegen kann.
     
  18. Philipe

    Philipe Guest

    Klar, trägt er etwas mit sich rum. Ohne Grund entwickelt sich bestimmt kein Suchtproblem...

    So, und jetzt ist es fast offiziell: Tasci hat verlängert.

    Bundesliga: Serdar Tasci bleibt Stuttgart erhalten - Sport Fussball Bundesliga
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Auch wenn er seit Ende Juni nicht mehr beim VfB unter Vertrag stand - das unfassbare ist geschehen: Daniel Ljuboja hat tatsächlich einen neuen Club gefunden-

    Dabei hat er genau das in den letzten Jahren nie geschafft, als der VfB ihn unbedingt loswerden wollte. Eigentlich schade wie das ganze gelaufen ist, Ljuboja ist nämlich rein fussballerisch gar kein Schlechter...:weißnich:
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Grenoble Foot - vielleicht schaftt er das da ja wirklich zum Stammspieler. Der Verein hatte letztes Jahr immerhin den schwächsten Angriff der gesamten Ligue 1.
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie gesagt, rein fussballerisch hat er ja einiges drauf. Beim VfB (und auch in Hamburg) wurden ihm ja seine charakterlichen Schwächen zum Verhängniss...:(
     
  22. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Der Fußball-Tag im Ticker: Der Nächste, bitte: VfB jagt Tuncay Sanli - Sport Fussball Rund um den Ball

    Erinnert mich irgendwie an den guten Freund Ljuboja :huhu:
    Also werdet ihr ihn dieses Jahr noch nicht los, schade...
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Geld bekommen fürs Trainieren auch cool :D
     
  24. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Wohl eher Geld bekommen fürs dumm rumsitzen bzw. verletzt sein... :huhu:
     
  25. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Der Fußball-Tag im Ticker: Wölfe: Kommt Negredo statt Martins? - Sport Fussball Rund um den Ball

    10 Mio für Pogrebnjak und dann noch Hleb ausleihen, wenn das alles klappt, hat Stuttgart alles richtig gemacht :top:
     
  26. Philipe

    Philipe Guest

    Laut Stuttgarter Zeitung (bei denen muss man ja vorsichtig sein ;) ) sind also folgende Spieler "Wackelkanidaten" und würden vom VfB gerne abgegeben werden:

    Ciprian Marica (23)
    Yildiray Bastürk (30)
    Ricardo Osorio (29)
    Jan Simak (30)
    Arthur Boka (26)


    Verkaufspolitik: Die Stuttgarter Wackelkandidaten
     
  27. DavidG

    DavidG Guest

    Alles Einkaufsflops von Herr Heldt.
     
  28. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Die Geschichte mit Marica ist ein wenig schade. Im Training zeigt er durchaus immerwieder sein Können. Nur nie im Spiel. Wenn tatsächlich jemand noch einigermaßen Kohle gibt, sollte er woanders seine Chance suchen. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, daß der Knoten noch platzt.
    Zu Bastürk muß man nix sagen.
    Simak würde ich definitv nicht verkaufen. Wie man im DFB-Pokal gesehen hat, kann er immer einer sein der ein Spiel entscheidet. Zudem hat er wenig Ablöse gekostet und verdient durchschnittlich. Also kein Problem.
     
  29. Philipe

    Philipe Guest

    Bei Bastürk würde ich Dir recht geben. Seine Verletzungsanfälligkeit war bekannt. Bei Marica sehe ich es ähnlich wie mein Vorschreiber, ist schade wie es gelaufen ist. Gegen Gomez konnte er sich nicht durchsetzen und Cacau ist halt ein echter Kämpfer. Wenn ich mir vorstelle, dass Heldt ihn eigentlich abschieben wollte und Marica an seiner Stelle sehen wollte, war das sicherlich eine Fehleinschätzung. Inzwischen muss man natürlich sagen, dass das geld anders besser angelegt gewesen wäre - aber im Nachhinain ist man immer schlauer.

    Seh ich auch so. Bin da aber auch ein wenig Voreingenommen. Wenn Simak (in den kurzen Phasen) sein Können aufblitzen läßt, schlägt einfach mein Fußballherz höher.

    Allerdings scheint Simak gehen zu wollen - verständlicherweiße:

    http://www.stuttgarter-nachrichten....eckkehr-jan-simak-sucht-einen-neuen-club.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2009
  30. Philipe

    Philipe Guest

    So wie es aussieht, werden wir uns noch diese Woche nicht nur von Simak, sondern auch von Bastürk verabschieden...

    Yildiray Bastürk: Ladenhüter noch diese Woche weg? - Sport - VfB Stuttgart - Fußball Bundesliga - Bild.de


    Die Aufräumarbeiten im Kader scheinen also voran zu gehen...