Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Nestor BSC, 30 Juli 2013.

?

Ich wähle bzw. würde wählen...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Oktober 2013
  1. *

    CDU/CSU

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. SPD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  3. *

    FDP

    2 Stimme(n)
    6,5%
  4. *

    Die Linke

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. *

    B´90/Grüne

    3 Stimme(n)
    9,7%
  6. *

    Piratenpartei

    3 Stimme(n)
    9,7%
  7. *

    NPD

    1 Stimme(n)
    3,2%
  8. *

    Freie Wähler

    2 Stimme(n)
    6,5%
  9. *

    AfD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  10. ÖDP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *

    pro Deutschland

    1 Stimme(n)
    3,2%
  12. *

    Republikaner

    1 Stimme(n)
    3,2%
  13. MLPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Tierschutzpartei

    2 Stimme(n)
    6,5%
  15. Die PARTEI

    2 Stimme(n)
    6,5%
  16. *

    Partei der Vernunft - PdV

    1 Stimme(n)
    3,2%
  17. PBC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. BüSo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. sonstige Partei

    1 Stimme(n)
    3,2%
  20. gehe nicht wählen

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Deswegen schrob ich ja auf der Anlegerseite: "Ab einer gewissen Grenze", wobei ich diese natürlich nicht zu ziehen vermag.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich glaube nicht, dass so viele zur Bank rennen und ihr Geld abholen. Und selbst wenn dem wäre, dann könnte man einfach sagen: Ihr dürft nur 100 Euro am Tag abheben und gut ist. Spätestens am 2. Tag merkt auch der Dümmstre das seine Angst unbegründet ist. Das ist also keine Pro-Bank-Retten-Argument. Man könnte auch Sparguthaben bis Summe x staatlich garatieren.

    Wobei ich das andererseits gar nicht schlecht finde: Wer Geld spart, hat ja ganz offentsichtlich zu viel davon, sonst könnte er ja nix zurücklegen. Wenn das weg ist, macht das also nix.
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Da würde ich dir zustimmen, wenn Griechenland die Kredite unter korrekten Voraussetzungen zu diesen Zinssätzen bekommen hätte. Die haben aber jahrelang ihre Haushaltbilanzen geschönt, um 1. weiter die billigen Kredite zu bekommen und 2. die Aufnahmekriterien des Euro zu erfüllen. Wenn sie ihre Finanzlage korrekt angegeben hätten, wäre der Zinssatz wohl wesentlich höher ausgefallen.

    Außerdem sind Kreditverbindlichkeiten über einen langen Zeitraum hinweg vollstreckbar und betreffen auch die Pfändung zukünftiger Einnahmen. Die Banken hätten also dann einen Vollstreckungstitel erwirken können und so ihren Anteil an den EU-Hilfen bei den Griechen pfänden können. Einen Ausweg hätte es nur gegeben, wenn Griechenland Insolvenz angemeldet hätte.

    Uneingeschränkt deiner Meinung bin ich, was die Zerschlagung dieser Monopolstellungen angeht. Da machen wir uns zu abhängig von einigen wenigen Großkapitalisten.

    Aber das ist hier ja nicht das Thema. Hier geht´s im Moment zumindest um Zinseszins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2013
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Und wen wählt Ihr jetzt? :)
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Hab ich doch schon geschrieben: Linke. :)
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habe Angie gewählt.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Aaargh, hexe, konfrontiere mich doch nicht mit der Bitterkeit der harten Realität ;)
    Schreib was Blumigeres drumrum.
    Ich sorge dann für Ausgleich zu Deinem Kreuzchen :D
     
    kleinehexe gefällt das.
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Also ich würde Angie selbst als Angiewähler diesmal nicht wählen, da sie ja - gerüchteweise - sowieso schon nach 2 Jahren für den de Maziere Platz macht.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ist Spekulation, somit können wir das nicht sagen wie viele dann zur Bank rennen, ist auch egal, die Gefahr besteht. Und wenn du das auf 100 € pro Tag begrenzt zögert man den Effekt nur hinaus.

    und ähh Spareinlagen von Privatleuten sind bis 20.000 Euro gesichert (dies soll oder ist auf 50.000 angehoben). Bin jetzt etwas verwundert, dass Du das nicht weißt......

    Dein letzter Satz ist eine extrem befremdliche Ansicht..... Omas Notgroschen ist davon auch betroffen
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Das halte ich aber für ein ziemliches Gerücht!
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ganz schön arg eigentlich: In über 30 Jahren gab's in diesem Land nur 3 verschiedene Bundeskanzler und die dritte Kandidatin wird's wohl die Periode auf 35 Jahre hochschrauben.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Gute Sichtweise.

    Ich meinte aber auch eher, dass hier im Forum nicht GEWÄHLT wird und daher Zurückhaltung geboten gewesen sein könnte. Hier.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Stimmt, kann man aber auch so sehen in den letzten 9 Jahre 2 verschiedene Bundeskanzler :) Und ohne Wiedervereinigung wäre Kohl 1990 fällig gewesen
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    1990...da durfte ich zum ersten Mal kreuzeln und *bumms* schon auf der Verliererseite - ein Schock :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ja, die Omas und die Kinder. Immer wieder gerne genommen statt Argumenten.

    Aber d ank CDU haben wir wenigstens eine wachsende Altersarmut: http://www.armut-und-alter.de/

    Das ist reine Spekulation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2013
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du hast schon den Stern des Südens.

    Mehr als selbsterwählte Sonnenseite gibt es nicht
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Schon, aber Du weisst doch: Man muss immer voll des Hungers auf den Erfolg sein - IMMER!
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Warum merkt man Dir das nie an :aetsch2:?
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Bist halt der geborene Verlierer :). Ich durfte 86 das erste mal Und bums bei den Gewinnern.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Pffff, 86 gewann ich auch
    Stark, nun auch noch unter die Gürtellinie gehen und Nachsicht und Harmonie verspotten :nene:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Entschuldigung, ich wähle das für mich kleinere Übel dass die Beamtenrechte hochhält Angie, weil sie auch eine Frau ist und wir Frauen müssen zusammenhalten in diesen harten Zeiten. :knicks:
     
    Ostmiez gefällt das.
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Und was ist mit Heike Hänsel?
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221

    Weiß nicht, was würde der CDU denn am meisten schaden?
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ist doch keine Kanzlerkandidatin.
    Und ich bin keine Links-Wählerin.

    Großer Fehler von der SPD war es, dass sie Steinbrück aufgestellt haben.
    Hannelore Kraft oder Malu Dreyer - dass wäre eine Alternative zu Angie.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Es sind alle Kleinsparer betroffen, auch Du wenn Du was gespart hast. Besser so?



    Wenn Du so etwas schreibst dann informiere Dich vorher. An den im Artikel genannten Personenkreisen (Geringverdienern, Langzeitarbeitslosen, Teilzeitkräften, Minijobbern, Dauerpraktikanten, Solo-Selbständigen.)
    Ist natürlich die CDU schuld...
    Wer hat Arbeitslosengeld und Sozialhilfe zusammengelegt?
    Wer hat Hartz4 eingeführt?
    Wer hat die befristung der Überlassungsdauer abgeschafft?
    Wer hat die Minijobs und kurzfristigen Minijobs eingeführt?
    Wer hat die geförderten Solo Selbstständigen eingeführt?
    Alles unter Rot Grün


    erst informieren


    das es Übermorgen regnet ist auch Spekulation, kann aber sein.

    Zwei Totschlagargumente und einmal Polemik in einem kurzem Post, auch nicht schlecht.....
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Der Seehofer :D
     
    kleinehexe und KGBRUS gefällt das.
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221

    Ok :D Den kann ich aber leider nicht wählen.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Und wer hat das alles zurückgenommen als er die Böse-SPD-Regierung abgelöst hat? Und wer ist gegen Mindestlohn? Wer schiebt den Banken Milliarden in Arsch? usw. usw.

    erst informieren

    5 Totschlagargumente und dreimal Polemik in einem kurzem Post, auch nicht schlecht.....
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    In vielen Branchen gibt es schon Mindestlöhne ist auch nichts schlimmes. Ich halte es aber für viel wichtiger die unsäglichen Zeitarbeitsfirmen zu verbieten und im Gegenzug den Kündigungsschutz zu lockern. Dann hätte man schon eine Menge der Niedrigverdiener in vernünftigen Arbeitsverhältnissen, in denen ein Tarifvertrag greift. Ebenso müssten Tarifverträge auch für Arbeitgeber die nicht im Tarifverbund sind verpflichtend sein. Ist mMn der bessere weg weil ein Tarifvertrag über einem Mindestlohn liegen dürfte.

    Ich hab nie gesagt, das die SPD böse ist. Ich wollte Dir nur aufzeigen, das nicht alles Schlechte immer von der CDU kommt

    PS: Lies Dir mal durch was Totschlagargumente und Polemik sind. Kleiner Tip am Rande.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich halte v.a. Flächentarifverträge für nicht erstrebenswert in vielen Branchen. Bestes Beispiel sind hier viele Unternehmen aus dem Mittelstand, der ja 60 Prozent der Arbeitnehmer beschäftigt, soweit ich weiß: Da ist es oftmals beiden Seiten (Arbeitnehmervertretern des Betriebs und Arbeitgeber) lieber, wenn sie sich untereinander an einen Tisch setzen und das für ihren Betrieb ausmachen als die ausufernden Gespräche über Arbeitgebervereinigungen und Gewerkschaften hinweg.
    Dazu braucht's halt dann eine Grenze nach unten die beide Seiten akzeptieren und die nicht unterschritten wird.