Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Nestor BSC, 30 Juli 2013.

?

Ich wähle bzw. würde wählen...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Oktober 2013
  1. *

    CDU/CSU

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. SPD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  3. *

    FDP

    2 Stimme(n)
    6,5%
  4. *

    Die Linke

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. *

    B´90/Grüne

    3 Stimme(n)
    9,7%
  6. *

    Piratenpartei

    3 Stimme(n)
    9,7%
  7. *

    NPD

    1 Stimme(n)
    3,2%
  8. *

    Freie Wähler

    2 Stimme(n)
    6,5%
  9. *

    AfD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  10. ÖDP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *

    pro Deutschland

    1 Stimme(n)
    3,2%
  12. *

    Republikaner

    1 Stimme(n)
    3,2%
  13. MLPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Tierschutzpartei

    2 Stimme(n)
    6,5%
  15. Die PARTEI

    2 Stimme(n)
    6,5%
  16. *

    Partei der Vernunft - PdV

    1 Stimme(n)
    3,2%
  17. PBC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. BüSo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. sonstige Partei

    1 Stimme(n)
    3,2%
  20. gehe nicht wählen

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Da weis jemand das ich Politiker eh nicht ernstnehmen kann. xD wahlomat.jpg
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Meins sieht auch nicht viel anders aus:
    Die Partei 82,1
    Linke 79,8
    Piraten 78,6
    Grüne 78,6
    SPD 71,4
    FDP 47,6
    AfD 44
    CDU / CSU 41,7
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Rund

    69
    64
    60
    52
    49

    Prozent.

    Das finde ich vergleichsweise ausgewogen, zumal Zweit- und Erststimme voraussichtlich richtig besetzt sind, wenn sich nicht noch etwas ändert.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    • Die PARTEI
    • Begründung der Partei:„Eltern, deren Kinder nicht in die Kita gehen, weil sie zu Hause so ein verdammt sexy französisches Au-pair-Mädchen haben, sollten den anderen Eltern den Kita-Platz bezahlen.”


      Begründung von "Die Partei" warum sie gegen Betreuungsgeld sind. :lachweg:
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Sehr erstaunlich, mehr Uebereinstimmung mit der NPD als der CDU... Allerdings haette ich gedacht, dass die FDP in meiner Liste den letzten Platz belegen wuerde.

    wahlomat.jpg
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Alles Bestens: AfD und NPD ganz hinten :)
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Linke > Violetten > Frauen > Grüne > MLPD = Die Partei = Piraten

    Das sind die ersten 7. FDP kommt auf 50% CDUCSU nur 38 und die rechten Parteien AFD, Rep, pro Deutschland haben noch weniger. Nur die NPD, die kommen sogar auf 55%. :(
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Außer, dass ich die FDP auf CDU Niveau erwartet hätte ist alles wie erwartet:
    [​IMG]

    Bei dem Ding der Süddeutschen 80% Links, 72% Piraten und dann wieder in gewohnter Reihenfolge bergab. Wobei ich das Ding nicht ernst nehmen kann, die Frage ob man bei rot über die Ampel geht sagt ja schon alles...
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich finde das eigentlich nicht so verwunderlich.

    Wolf im Schafspelz und so...
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Jep, die "Sozialen" Dinge beantworten sie ja ähnlich wie die Linken und die SPD, schließlich wollen sie ja Arbeitsplätze schaffen usw...

    Übrigens noch ein wichtiger Check:
    http://www.diktatorcheck.de/

    Ich errichte einen schönen Sozialistischen Staat nach dem Vorbild Kubas und halte mich bis zu meinem Ruhestand 17 Jahre im Amt und ihr so? :D
     
    pauli09 gefällt das.
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Oha, näher an der NPD als an FDP & CDU - was soll mir das sagen? Sind FDP & CDU Rechtsextremisten? :gruebel: Oder gar ich erst...:hammer2:

    wahlomat.jpg
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich find die Frage gut. Jemand der an jeder roten Ampel stehen bleibt, soll mich bitte nicht regieren.
     
    pauli09 gefällt das.
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    meine amtszeit war auch nur 17 jahre trotz "fantastischen talents":
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich hab alle Möglichkeiten durchprobiert die irgendwie einem Muster folgten, am längsten regiert man übrigens wenn man das Programm der aktuellen Bundesregierung umsetzt :D
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    :klatsch : Lass uns gemeinsam die Revolution starten. Ich hab dasselbe Ergebnis. Wenn du jetzt noch mit meinem technokratischen Führungsstil zurechtkommst, leben wir schon in Kürze im schönsten Sozialismus. :)

    Sonst muss ich halt doch Versicherungsmathematiker oder Paypal-Betrüger werden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2013
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich hab mir heute Nacht ein paar Reden von Wagenknecht gegeben und mich kurz bei Luxemburg und Liebknecht eingelesen, ich bin bereit :)
     
    pauli09 gefällt das.
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.131
    Likes:
    800
    Ups ich bin nicht zum Diktator geeignet.

    SOFORT VERBIETEN, DIESE SEITE!
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Im Club der Tyrannen gelte ich als Lachnummer.

    Wie im richtigen Leben - man nimmt mich nur dann Ernst, wenn ich das nicht will.
     
    KGBRUS und pauli09 gefällt das.
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich hab's ja nicht gesehen und wohl auch nix verpasst, wenn die wichtigsten Erkenntnisse aus dem "Duell" sind:

    a) Angie hatte ne schöne Kette um
    und ist b) gegen PKW-Maut.
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    ...und gegen Mindestlohn - Per dafür
    ...und meint, dass es eine 3. Griechenlandtranche geben wird - Per weiß ich nicht was der dazu sagte
    ...und für einen verbesserten internationalen Datenschutz sind alle zwei, eh klar.

    Nichts was man nicht schon vorher wusste :D
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Für meine Mutter war das erwähnenswerteste, dass Angelas Kragen nicht richtig saß. ;)
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Und Per will die Pensionen der Beamten dem Wachstum der Rente angleichen.
    Schönes Eigentor.
    Angela hat dann sofort die Pensionen von Polizisten, Feuerwehrleuten etc. ins Spiel gebracht.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    b) war auch das Einzige, was ich in der Öffentlichkeit hörte, und
    a) das Einzige, was meine Mutter zum Lachen brachte.

    Ich schwöre: Mehr weiß ich auch nicht aber genau das weiß ich.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    @ 12:0
    Und? Was ist daran jetzt so verwerflich? :suspekt:
    Sollten sie eher umgekehrt machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2013
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nicht ihre eigene? :D
     
    pauli09 gefällt das.
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Verwerflich ist daran auch nichts, nur hat Per denen deren Pensionen nun sicherlich nicht mit denen eines Bundesministers oder Bundestagsangehörigen zu vergleichen sind ins Knie geschossen.

    Andersrum, also die Rente den Pensionen anpassen, wäre sicherlich die bessere Lösung, nur kaum finanzierbar.
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Vielleicht sollte man dann die Pensionen der Abgeordneten auch an die Renten anpassen.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Vielleicht sollte man beides auch gar aus einem Topf nehmen, in den vorher auch von allen eingezahlt wird? Aber ich denke mal, das wird zu sozialistisch. Da werden gleich die Beamten kommen und Ihre Armut präsentieren.
     
    pauli09 gefällt das.
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Sozialistisch wäre es,alles aus einem Topf zu bezahlen,in den vorher nichts eingezahlt wurde ;)
     
    KGBRUS, pauli09 und Rupert gefällt das.
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Rainer Brüderle spielt Tabu mit dem ZDF Publikum. Großartig :D



    War aber auch ein Elfmeter ohne Torwart :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013