Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Nestor BSC, 30 Juli 2013.

?

Ich wähle bzw. würde wählen...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Oktober 2013
  1. *

    CDU/CSU

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. SPD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  3. *

    FDP

    2 Stimme(n)
    6,5%
  4. *

    Die Linke

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. *

    B´90/Grüne

    3 Stimme(n)
    9,7%
  6. *

    Piratenpartei

    3 Stimme(n)
    9,7%
  7. *

    NPD

    1 Stimme(n)
    3,2%
  8. *

    Freie Wähler

    2 Stimme(n)
    6,5%
  9. *

    AfD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  10. ÖDP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *

    pro Deutschland

    1 Stimme(n)
    3,2%
  12. *

    Republikaner

    1 Stimme(n)
    3,2%
  13. MLPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Tierschutzpartei

    2 Stimme(n)
    6,5%
  15. Die PARTEI

    2 Stimme(n)
    6,5%
  16. *

    Partei der Vernunft - PdV

    1 Stimme(n)
    3,2%
  17. PBC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. BüSo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. sonstige Partei

    1 Stimme(n)
    3,2%
  20. gehe nicht wählen

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Wahlrecht ist immerhin auf Platz 26 meiner meistgeklickten Seiten, gerade mal 3 Seiten für Erwachsene stehen besser da... :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    In Hessen steht es wohl gerade 45% : 44% für rot-grün gegen schwarz-gelb.

    hr-Hessentrend: Hauchdünner Vorsprung für Rot-Grün | Landtagswahl in Hessen | hr-online.de


    Bundesweit führt schwarz-gleb allerdings uneinholbar, da muss Angie schon einen Hund verhauen bevor sich die deutsche Wählerschaft von ihr abwendet.

    Lustig außerdem: Wann diese komische Wahl ist, ist den meisten Jungwählern gar nicht bekannt! Gut für die Rentnerpartei CDU. :D

    Bundestagswahl: Schwarz-Gelb zieht in Umfrage davon | ZEIT ONLINE
     
  4. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Wenn man sich die ziemlich inhaltsleeren Wahlplakate ansieht, ist das nicht ein Zeichen für die inhaltliche Leere des Parteienwahlkampfs? Wenn bei der Wahlentscheidung aktuelle Inhalte für eine Vielzahl von Wählern relevant wären, müssten dann die meisten Plakate nicht viel deutlicher inhaltlichen Akzent setzen? Eine andere Möglichkeit wäre, dass die PR-Agenturen bzw. Parteien glauben, dass die Wähler konkrete inhaltliche Versprechen eh nicht mehr abkaufen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wann gab es denn zum letzten mal Wahlplakate mit Inhalt?

    Wahlplakate sind Werbung. Werbung hat keinen Inhalt.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ströbele, die letzte ehrliche haut im lügner-karussell macht richtich:
    da steht unter seinem konterfei nur sein name. ;)
     
  7. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    Das sollte auch als Warnung langen

    Ich war letztes Jahr während der Parlamentswahlen in Frankreich, da wurde kaum plakatiert. Fand ich sehr angenehm.
     
  8. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436

    Ich würde sagen: Werbung hat sowohl Inhalt zu bieten, wenn er die Werbebotschaft unterstützen kann. Das ist aber abhängig von Produkt und Konsument.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Alles hat Inhalt. Ich meinte natürlich Inhalt im Sinne von konkreter politischer Aussage.

    Werbung (allgemein) hat keinen inhalt im Sinne von ehrlicher Information.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2013
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Eine Idee ohne weiteren Inhalt haben auch die JUSOS und verteilen am Wochenende Postkarten, auf denen Angie dem Steuerhinterzieher Uli Hoeneß die Hand schüttelt mit dem "lustigen" Sruch drauf: „Glückwunsch Uli! Wir Steuern das schon“.

    Es sollen wohl vorallem die Dortmunder und die Schalker beglückt werden. Also falls ihr im Stadion seid...

    Ich stehe ja wohl wirklich nicht im Verdacht ein Angie oder UH-Freund zu sein, diese Postkartenaktion finde ich aber weder originell noch sinnig, auch nicht lustig. Mit Humor hatten es die JUSOS aber nie so...

    kurz & bündig: Jusos wollen an Stadien Anti-Hoeneß-Postkarten verteilen | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt
     
  11. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, das is dochmane aktion!
    da steckt ja doch noch leben drin, in der spd!
    hat da jemand aus der spd ne séance mit wehner, dem alten haudrauf, gehabt?
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    "Wir verweigern der Durchführung einer solchen Aktion bei uns im Stadion die Zustimmung, weil sich Borussia Dortmund politischer Neutralität verpflichtet fühlt", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

    BVB distanziert sich von Wahlkampf-Aktion der Dortmunder JuSos | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    BVB distanziert sich von Wahlkampf-Aktion der Dortmunder JuSos | WAZ.de
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    watzke, das weichei! ;)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Watzke, der der dem Steuerhinterzieherhoeneßdiehandvordemarschhalter!
     
    pauli09 gefällt das.
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    :lachweg:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Holgy, Schröder und BoardUser gefällt das.
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    watt denn, ist Guido dagegen? Oder hat er nicht den Arsch in der Hose um abzustimmen?
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ist ja klasse, der verlogene Haufen. Westerwelle hat uebrigens "nicht abgestimmt" - was fuer ein Weichei.
     
    Schröder, BoardUser und derblondeengel gefällt das.
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901


    parteiräson - da wird auf einzelschicksale keine rücksicht genommen - soviel freiheit ist es dann doch nicht bei den liberalen.
     
    Princewind und BoardUser gefällt das.
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042

    Wahlkampf: Soll Sex unter Geschwistern legal werden? | ZEIT ONLINE

    Der Mann weiss Prioritaeten zu setzen...:D:D
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Jetzt hab ich mich ein bisschen durch die Kommentare zum verlinkten Artikel gelesen und dabei festgestellt, dass nur der Beischlaf (Vaginalverkehr) strafbar ist, alles andere nicht. Anal egal, sozusagen. Wenn das mal nicht eines der bescheuertsten deutschen Gesetze ueberhaupt ist...
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Sex mit Tieren ist doch auch immer noch legal, also da ist das das kleinere Übel, so lange sie nicht lauter Pflegefälle zeugen ist mir das völlig egal...
     
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    na ja, in manchen ländlichen Gegenden wäre Dörfer ohne Inzest längst ausgestorben.

    Aber das zeigt dass der olle Zausel am Puls der Zeit ist und merkt was seine Wähler bewegt. Finde ich bei den Grünen immer ganz witzig, auf der einen Seite Regulierung bis ins kleinste Lebensdetail, sprichwort Veggi Day, aber bei sowas dann auf Liberalität machen.
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Am Puls der Zeit??????? Inzest erlauben? Und dann auch noch mit Kindern???? Perverser geht´s wohl kaum....

    Wie im Artikel geschrieben "Brüderle ist ne alte Sau! und nu geh ich meine Tochter f...." also ehrlich
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    80 Linke, 80 Piraten, 79 SPD, 78 Grün, 78 freie Wähler, 68 FDP und je 67 für CDU und CSU.

    Die Ergebnisse von AfD und den rechten Parteien werden aber nicht angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2013
    pauli09 gefällt das.
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    83 Grün, 82 Piraten, 81 Linke, 80 SPD
     
    pauli09 gefällt das.
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich freu mich schon auf schwarzgrün im Bund. Die fehlen der Merkel noch in der Sammlung der stellvertretend Hingerichteten.
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Na wenn ich mir das Abstimmungsergebnis hier ansehe sind wir hier eindeutig schwarz/tiefrot !
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    seit heute Online

    Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013 | bpb
     
    Holgy gefällt das.
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Übrigens der Wahlomat ist online:

    Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013
     
    Holgy gefällt das.