Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Nestor BSC, 30 Juli 2013.

?

Ich wähle bzw. würde wählen...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Oktober 2013
  1. *

    CDU/CSU

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. SPD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  3. *

    FDP

    2 Stimme(n)
    6,5%
  4. *

    Die Linke

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. *

    B´90/Grüne

    3 Stimme(n)
    9,7%
  6. *

    Piratenpartei

    3 Stimme(n)
    9,7%
  7. *

    NPD

    1 Stimme(n)
    3,2%
  8. *

    Freie Wähler

    2 Stimme(n)
    6,5%
  9. *

    AfD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  10. ÖDP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *

    pro Deutschland

    1 Stimme(n)
    3,2%
  12. *

    Republikaner

    1 Stimme(n)
    3,2%
  13. MLPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Tierschutzpartei

    2 Stimme(n)
    6,5%
  15. Die PARTEI

    2 Stimme(n)
    6,5%
  16. *

    Partei der Vernunft - PdV

    1 Stimme(n)
    3,2%
  17. PBC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. BüSo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. sonstige Partei

    1 Stimme(n)
    3,2%
  20. gehe nicht wählen

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Kaum hat man such gefreut dass der Beck weg ist, darf sich jetzt die Nahles aus em Nachbarort in der großen Politik beweisen. Es geht wohl immer noch nen Schritt schlimmer.

    Aktuell würde es mich wundern wenn die SPD bei der nächsten Wahl die 5% Hürde schaffen sollte.

    Ich frage mich auch wie viele der Wähler sich solch einen Status Quo mit ihrer Stimme erhofft oder gewünscht haben.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.375
    Likes:
    436
    Wahrscheinlich die Mehrheit der Wähler.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    So ne strenge Mutti ist doch genau das richtige für die Jungs von der kämpfenden Truppe.

    Hier zum Beispiel: http://www.bmvg.de/resource/resourc...3MjYxNjUzMjc0NjkyMDIwMjAyMDIw/image_popup.jpg

    Da wird der Wagen unabgeschlossen und offen! geparkt und die Jungs bewundern die Landschaft und machen Fotos für ihre facebookseite. Wie schnell hat der Taliban da das Auto geklaut! Da ist doch wohl Stbenarrest oder strengeres gefordert. ich gegeh davon aus, dass die Ursula da durchgreift und von den Jungs schon bald nur noch von der Leiden genannt wird! Jawoll!

    http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die rückspiegel sind jedenfalls gut gesichert! ;)
     
    Holgy gefällt das.
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ich erkläre damit die Pofalla-Affäre für beendet. :D
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Hör auf, solche für beendet erklärten Affären kommen immer noch mal wieder :(
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Schon interessant, wie Zahlen und Wahlstimmen bewertet werden, je nachdem, von welcher Seite man sie betrachtet.
    http://de.ria.ru/zeitungen/20131216/267485105.html
     
    pauli09 gefällt das.
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Es ist halt immer das gleiche Spiel: Gehe ich nicht zu einer Wahl oder mache ich meine Stimme ungültig, dann ist meine Stimme irrelevant, ich habe ja auch so entschieden.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Genau irrelevant, und nicht dagegen! Hat nicht mit Sichtweise zu tun.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das ist ja dann immer das was da reininterpretiert wird wie auch hier.
    Heisst nicht hingehen bzw. ungültig machen:
    • man ist nicht dafür oder
    • man ist dagegen oder
    • man hat keine Meinung dazu oder
    • es ist einem schlicht wurscht
    • etc.
    Aus diesem Grund mag ich es nicht da etwas hineinzuinterpretieren ausser dass es kein besonders gutes Zeichen für eine Abstimmung ist, wenn über ein Drittel sich nicht ergebnisorientiert oder gar nicht beteiligt.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich wünsche mir immer, es würden ausreichend Leute ihre Stimme erkennbar bewusst ungültig machen. Das wäre sehr wohl eine Aussage.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Jepp sehe ich auch so, weil ungültige Stimme ist auch ein klares Votum, wobei ich bei der Abstimmung über den Koalitionsvertrag eine ungültige Stimme für absoluten Nonsens halte. Weil entweder ich bin dafür oder dagegen im anderen Falle gefällt mir die ganze SPD nicht und dann muß ich austreten.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ach, und was soll da die Aussage sein?

    handgetappert by Holgy
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Ganz einfach im Gegensatz zum nichtabstimmen bekunde ich damit mein Interesse an der Wahl, aber auch das mir die zur Abstimmung stehenden alternativen nicht gefallen!
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist reine Interpretation. Genauso gut kann es zum Beispiel sein, dass einer einfach nur zu doof ist, sein Kreuzchen richtig zu machen.

    Und welche Alternative fehlt denn?

    handgetappert by Holgy
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    also ich habe meine Stimme brav und korrekt und gültig abgegeben.

    Verstehe euer ganzes Problem nicht, schaffen wir nun die Wahlen allgemein ab, weil sich da auch selten mehr als 50% beteiligen?

    Machen wir das Nichtrauchervotum des bayrischen Fanatikers rückgänging, weil da 30% (?) sich nur beteiligt haben.

    Eventuell sollte man dazu übergehen die Prozente von der Gesamtheit der Stimmberechtigten zu berechnen, nicht nur von der Gesamtheit der abgegebener Stimmen. Dann würde Mutti Merkel auch merken, dass sie keine 40+ % an Stimmen hat, sondern irgendwas bei 25.... Also nichts anderes als ne große Midnerheitspartei ist (was für andere Parteien dann natürlich in verstärkter Form gilt.)

    Eventuell wachen die Dösköppe von Politikern dann mal auf und merken, dass das Volk was ganz anderes will als sie selbst, und die Masse nicht oder nur widerwillig Wählen geht, weil eh alle irgendwie austauschbar sind.


    Ich sage nur das Unwort des Jahrhunderts: Alternativlos....
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Dagegen hilft der Satz: Gefällt mir alles nicht. Und jetzt komm mir nicht mit: Das liest doch keiner!


    Ach Holgy lies doch mal was ich geschrieben habe. bei der Abstimmung über den Koalitonsvertrag ist das nonsens!
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Nein im Ursprung war die These, das alle nichtabgegebenen oder ungültigen Stimmen automatisch als dagegen zu gewertet werden. Und das ist nicht richtig.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    Liest vielleicht der Auszähler, aber es ist wohl wurscht, ob er das liest oder nicht.

    Und selbst wenn es wahrgenommen würde: dem einen fehlt dies, dem anderen das und dem nächsten noch was ganz anderes. Weiß aber niemand, denn ein ungültig auch mit so einem Satz enthält halt doch keine Aussage.

    handgetappert by Holgy
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Du kannst natürlich kannst du alles draufschreiben was Dir nicht passt und oder Alternativen vorschlagen. Oder Du nagelst das an die Schloßkirche zu Wittenberg
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und genauso sinnig ist der Vorschlag ungültig zu wählen auch.

    Demokratie heißt eben nicht nicht nur Kreuzchen machen, sondern mitmachen.

    handgetappert by Holgy
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ne Demokratie heißt nur, das ich frei Wählen darf, also auch nicht hingehen muß oder auch ungültig wählen darf
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dass du nicht wählen musst und auch ungültig wählen darfst stimmt, dass Demokratie nur das bedeutet ist dagegen ein Irrtum.

    handgetappert by Holgy
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Demokratie in Bezug auf Wahlen! Das Demokratie mehr bedautet ist ja wohl klar oder?
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Also mir schon.

    Ungültig wählen ist mmn nicht sinnvoll, da dies weder Konsequenzen, jedenfalls keine anderen als einfach nicht hinzugehen, noch eine Aussage hat außer einer allgemeinen Politikverdrossenheit. Diese ist aber bereits bekannt.

    handgetappert by Holgy
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ist Ansichtssache man kann das auch so interpretieren:
    Ich gehe nicht zur Wahl weil mich das alles am Arsch vorbei geht und es ist nicht Wert 10 Minuten zu investieren.
    Gebe ich aber gezielt einen ungültigen Zettel ab bringe ich damit zum Ausdruck, das mir die freie Wahl (Demokratie) wichtig ist, aber keine der zur Wahl stehenden Alternativen meine Meinung wiederspiegelt.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das ist eine Interpretation. Genauso gut kann es zum Beispiel sein, dass einer einfach nur zu doof ist, sein Kreuzchen richtig zu machen. Oder sonst was.

    Und welche Alternative fehlt denn?

    Hatte ich das nicht schonmal geschrieben? :D


    handgetappert by Holgy
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ich würde Dich hier gerne auf meinen Post von eben verweisen: 1157.

    Und nochmal Lies doch bitte, was ich schreibe :)
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    mach ich doch oder was habe ich überlesen?
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Du:
    Ich:
    Also ist deine Frage doch beantwortet oder? Zur Erklärung, in diesem Falle geht nur Ja oder Nein

    Du:
    ich in Post 1157:
    Damit ist doch klar, das der Zettel mit Absicht ungültig gemacht worden ist und nicht aus Doofheit