Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Nestor BSC, 30 Juli 2013.

?

Ich wähle bzw. würde wählen...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Oktober 2013
  1. *

    CDU/CSU

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. SPD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  3. *

    FDP

    2 Stimme(n)
    6,5%
  4. *

    Die Linke

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. *

    B´90/Grüne

    3 Stimme(n)
    9,7%
  6. *

    Piratenpartei

    3 Stimme(n)
    9,7%
  7. *

    NPD

    1 Stimme(n)
    3,2%
  8. *

    Freie Wähler

    2 Stimme(n)
    6,5%
  9. *

    AfD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  10. ÖDP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *

    pro Deutschland

    1 Stimme(n)
    3,2%
  12. *

    Republikaner

    1 Stimme(n)
    3,2%
  13. MLPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Tierschutzpartei

    2 Stimme(n)
    6,5%
  15. Die PARTEI

    2 Stimme(n)
    6,5%
  16. *

    Partei der Vernunft - PdV

    1 Stimme(n)
    3,2%
  17. PBC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. BüSo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. sonstige Partei

    1 Stimme(n)
    3,2%
  20. gehe nicht wählen

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Dann würde der Seehofer völlig frei drehen. Wahrscheinlich Maut für alle die kein Betreuungsgeld in Anspruch nehmen...
     
    pauli09 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Hunde die Bellen.... besonders bayrische. So einen Poltergeist hatten wir doch schon mal in München und dagegen ist Seehofer......
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Kann die CDU ja mal ´n Anfang machen und die 690.000,- Bestechungsgelder der Quandts zur Schuldentilgung weitergeben. ;)
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Was? Bestechungsgeld? Das ist eine völlig legitime Spende an die sicher keine Bedingungen geknüpft haben, sondern einfach nur von Herzen kam. :herz:
     
    pauli09 gefällt das.
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Sind doch nur Peanuts.........
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Man sollte die Spenden einfach von den staatlichen Zuwendungen an die Parteien abziehen. Dann wird Korruption schwieriger.
     
    pauli09 gefällt das.
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Nun hat aber zumindest der Horsti schon mal die 8,50 in Aussicht gestellt, natürlich mit ´n paar Hintertürchen...
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Gibt wohl nur noch eins, was diese Datensammelwut einbremsen kann: Die Mitgliederbefragung der SPD nach den Verhandlungen. Kann man nur hoffen, das die diesem Irrsinn ein Ende setzen und dem Koalitionsvertrag dann NICHT zustimmen. Lt. eigener Aussage ist diese Befragung ja bindend für die Parteispitze.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Mag sein, dass das temporär diesem einen Problem etwas die Luft rauslässt aber es löst leider nicht das Problem, dass unserem "Sicherheits"minister kein harter Gegenpart in der Regierung entgegengestellt wird, der ihn einbremst und nicht jede Gesetzesänderung "gegen den Terror und organisierte Kriminalität" mitmacht.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich habe mir gestern fast 2h lang im Radio den Inhalt der Koalitionsgespräche angehört und muss sagen: Das ist frustrierend.

    Es geht um eine große Koalition, also um eine Sitzverteilung im Parlament wo die Regierung eine überwältigende Mehrheit haben wird und die Mädls & Jungs packen gerade die "Ich wünsch mir was"-Liste aus und verwenden keine Sekunde auf Probleme, die langfristig lauern und für die jetzt die Weichen gestellt gehören.

    Weitere Europapolitik? Fehlanzeige.
    Generationenvertrag? Fehlanzeige.
    Energiewende? Da wird nur um diese Pauschale diskutiert, das war's.
    etc. pp.

    Und das Allerschlimmste, aber eigentlich sollte man es ja seit 8 Jahren kennen: Die Chefin schweigt.
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ein silberstreif am horizont?
    http://www.spiegel.de/politik/deuts...s-fordern-signal-an-linkspartei-a-932973.html

    bleibt zu hoffen, dass die koalitionsverhandlungen scheitern bzw. von den spd-mitgliedern gecanceled werden, und dass dann nach einer anderen mehrheit gesucht wird.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    64+193 ist und bleibt dennoch kleiner 316 - auch wenn sie noch so sehr suchen.
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    +63 grüne
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Und die nächste "Ich wünsch mir was"-Runde beginnt für die nächsten 3 Monate.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    - 4 Schwatte.

    + 45 Gelbe.

    p.s.: Ups, sehe gerade, Du hältst eine abweichende Mehrheitssuche auch noch nach der letzten Wahlentscheidung für denkbar. Vergiss meinen Einwand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2013
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Die wollen aber erst Recht nicht mit den Linken.
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Das sieht mir eher nach einem Unwetter aus.
     
    pauli09 gefällt das.
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Frauenquote für Aufsichtsräte kommt, Mindeslohn ist so gut wie beschlossen, und die CSU macht die völlig marginale Frage einer Straßen-Maut zum wichtigsten Thema von allen? Die haben wohl auch keinen Realitätsbezug mehr oder wollen die nur ablenken?

    Die weitaus wichtigere Frage ist ja die Gestaltung der zukünftigen Gesundheitspolitik.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Mann Holgy, du raffst auch gar nichts. Autobahnmaut gehört zur Gesundheitspolitik. Damit vertreibst Du die Abermillionen Ausländer auf unseren Straßen, was die Luftqualität deutlich hebt und das Wohlbefinden der Bayern eh. Daher glaube ich auch, daß es einen Kompromiss geben wird, dass Autofahrer aus dem Rest der Republik auf bayrischen Straßen auch unter die zu schröpfende Gruppe fallen.
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Da die Olympia-Bewerbung Münchens am Widerstand der eigenen Bevölkerung gescheitert ist, bringt die Maut jetzt für Bayern in Zukunft auch nicht mehr viel. ;)
     
    Holgy gefällt das.
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Neues aus den verrückten Koalitionsverhandlungen:

    De Maizière (CDU) will Kampfdrohnen kaufen, die SPD nicht.

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...tagen-kampfdrohnen-entscheidung-a-934477.html

    Wie lange wollen die eigentlich noch verhandeln?
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die forderung bringt er nur auf den tisch, um was unwesentliches streichen zu können.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    wohl eher nicht, aber selbst wenn, wird das dann später über die EU geregelt, denn da ist man sich schon mehr oder weniger über die Drohnung einig: http://www.taz.de/Gemeinsame-Projekte-der-EU-Minister-/!127797/
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Die wissen das nur noch nich...
     
    pauli09 gefällt das.
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hessen wird wohl schwarz-grün! Ausgerechnet Hessen! Ich kann mich noch an die erste rot-grüne Koalition erinnern, 1985, auch in Hessen, mit dem Turnschuhminister Joschka Fischer. Die nach 2 Jahren schon wieder platzte.

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...mit-gruenen-buendnis-schliessen-a-935037.html
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sowas nennt man einen Flächenlandtestlauf...
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    http://www.gruene-hessen.de/partei/presse/verlaesslich-und-kla/
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da haben die Grünen ja mal recht behalten! :D
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Könnte ein ziemlich kurzer Test für den Ernstfall werden.