Sonntagsfrage zur Bundestagswahl am 22.09.2013

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von Nestor BSC, 30 Juli 2013.

?

Ich wähle bzw. würde wählen...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 Oktober 2013
  1. *

    CDU/CSU

    4 Stimme(n)
    12,9%
  2. SPD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  3. *

    FDP

    2 Stimme(n)
    6,5%
  4. *

    Die Linke

    11 Stimme(n)
    35,5%
  5. *

    B´90/Grüne

    3 Stimme(n)
    9,7%
  6. *

    Piratenpartei

    3 Stimme(n)
    9,7%
  7. *

    NPD

    1 Stimme(n)
    3,2%
  8. *

    Freie Wähler

    2 Stimme(n)
    6,5%
  9. *

    AfD

    3 Stimme(n)
    9,7%
  10. ÖDP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. *

    pro Deutschland

    1 Stimme(n)
    3,2%
  12. *

    Republikaner

    1 Stimme(n)
    3,2%
  13. MLPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Tierschutzpartei

    2 Stimme(n)
    6,5%
  15. Die PARTEI

    2 Stimme(n)
    6,5%
  16. *

    Partei der Vernunft - PdV

    1 Stimme(n)
    3,2%
  17. PBC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. BüSo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. sonstige Partei

    1 Stimme(n)
    3,2%
  20. gehe nicht wählen

    1 Stimme(n)
    3,2%
  1. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das ist echt unfassbar wie inhaltsleer die Plakate sind. Ich hab bisher noch nicht soviele gesehen, aber den gleichen Gedanken hatte ich gestern schon als ich eins sah wo die Merkel drauf war und dann nur draufstand "gemeinsam stark". Vielleicht sollte man sich nichtmehr aufs Entfernen von NPDlakaten beschränken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    Was wäre das denn für ein Straftatbestand? Sachbeschädigung? Diebstahl?
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Scheiße, bist du scheiße... 20px-Facepalm_(yellow).svg.png
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.886
    Likes:
    2.978
    Keule, hassu Abi oda hassu Abi?

    Schomma die Threaderöffnung gelesen?
     
  6. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    cdu1976.jpeg

    Black is beautiful. ;)
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Soll jeder wählen was er will, aber diese dämliche Hetze - letztens schon gegen die Piraten - von dem User geht mir dann doch verstärkt auf die Nerven.

    Monti für mich kommen nur Linke, Piraten und die PARTEI derzeit in Frage...
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.886
    Likes:
    2.978
    Hetzt Holgy auch oder ist Hetze nur dann, wenn es DICH stört?
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Er hat doch auch die Piraten als Internetpartei bezeichnet, was genauso Unsinn ist, Holgy hat nur gekontert...
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Hättest du dich echauffiert, wenn er zu den gelben Spinner (FDP) geschrieben hätte? Ich glaube mal nein. Ich wäre, was das anbelangt, etwas gelassener.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.886
    Likes:
    2.978
    Das ist wiederum mir entgangen, ändert jedoch kaum was.

    Weil: ich bin kein Spinner, nur weil Linke spinnen oder auch nicht.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Ich finds ähnlich schön wie dein Hund dass schon wieder mal Wahlen sind.
    Und, deinen inkontinenten Hund solltest du ruhig auf alle anderen Wahlplakate loslassen. Auch die sind........... wertlos.
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Die FDP als Spinner zu bezeichnen ist doch längst Volkssport und hat damit seinen Reiz verloren...
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    er ist erwachsen und ich respektiere seine auswahl.
     
    Princewind und Schalke-Königsblau gefällt das.
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.187
    Likes:
    1.883
    Dann bleib zuhause und lass dafür ihn wählen gehen.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Tierschutzpartei! Weg mit den Herrchen, alle Macht den Kötern! :D

    Hurra! Steini will den Strom billiger machen!
     
    pauli09 und Schalke-Königsblau gefällt das.
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Die Nazis werden immer masochistischer oder wie hat mand as zu verstehen:
    Bundestagswahlkampf 2013 - Tourplan

    Kommentar dazu auf der Startseite:
    Der Kommentar
    ist aber beruhigend. Die Rechtsextremen kommen ohne Rechtsextreme, na immerhin.

    Was ich mich jetzt frage, am 23. Tag wollen sie nach Halle kommen, muss ich jetzt damit rechnen, dass die wirklich kommen oder ist es eher unwahrscheinlich, dass sie es soweit schaffen?
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Ist ja klar. Das Beste(Osten) heben die sich fuer den Schluss auf. Aber ob die den wilden Westen ueberleben, bleibt abzuwarten.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also gemäß dem ersten Kommentar sindse in Halle falsch. Bei uns isses ziemlich hell.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.886
    Likes:
    2.978
    ZDF-Barometer von heute:

    Schwarze Spinnen: 41
    Gelbe Hummeln: 5
    Rote Zecken: 25
    Grüne Flips: 13
    Linke Fliegen: 8
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2013
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Da bleibt ja Gottseidank für die Braune Scheiße nicht viel übrig.
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Das liegt daran, dass Leutchen ueber 60 nicht sehr internet-affin sind.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    pauli09 gefällt das.
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    In unserer Regionalpresse war heute 'ne Statistik nur für MV, demnach gäbe es selbst von uns nur 3% für die NPD, alles über 1,2% im Bund würde mich wundern. Die Linke hätte sich übrigens demnach seit der letzten Bundestagswahl verdoppelt (ich meine 23%) und die FDP ist von 14,6% auf 2% gefallen.
     
    pauli09 gefällt das.
  25. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    glaube ich kaum, also den Statistiken. Vermute eher, eure Regionalzeitung hat hier falsch recherchiert. Linke und FDP haben seitdem deutlich verloren. CDU und SPD deutlich gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2013
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Woher willst du bitte die Wählermeinung in MV kennen? :D

    Emnid von vor 2 Tagen bestätigt diesen Trend mit 'ner Umfrage zur Landtagswahl, da sind SPD und NPD allerdings immer 'ne ganze Ecke vor den Trends was die Bundestagswahlen betrifft, was einfach daran liegt, dass die Arbeit von SPD im Land positiver gesehen wird als die im Bund. Sonntagsfrage – Mecklenburg-Vorpommern (Wahlumfrage, Wahlumfragen)

    Außerdem ist die Schweriner Volkszeitung nun kein kleines Dorfblatt sondern die Nummer 2 in MV und so das seriöseste was hier rumfliegt...
     
  27. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Link
    Kannst dich ja mal durchklicken.
    Sicherlich seriöser als eine Regionalzeitung.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Ich hab dir selbst einen Wahlrecht Link mit rein gepostet... Ich bin zu faul einen Facepalm-Smiley zu suchen, stell ihn dir einfach vor...
     
  29. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Ich habe lediglich mit Quellverweis auf das geantwortet, was du geschrieben hast. Dass du einen Link postest, der nicht deine Aussage, sondern meine, untermauert, damit habe ich nicht gerechnet. ;)

    Hier das ist die genaue und richtige Quelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2013
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    "Auftraggeber Schweriner Volkszeitung", merkste was?
     
  31. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Ich glaube eher auf deiner Seite, wenn ich dein Eingangsstatement zum Thema zu meiner Quelle setze. Aber mir solls recht sein. So wichtig ist das nicht. Vielleicht klickst du dich ja doch mal bei wahlrecht durch. ;)