Sonntagsfrage, Stand 2015 - Wen würdet ihr wählen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 16 September 2015.

?

Wen würdet ihr Wählen?

  1. CDU/CSU

    1 Stimme(n)
    14,3%
  2. SPD

    1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Die Linke

    2 Stimme(n)
    28,6%
  4. Grüne

    1 Stimme(n)
    14,3%
  5. FDP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. AfD

    1 Stimme(n)
    14,3%
  7. ALFA (mit Bernd Lucke)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Piratenpartei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. NPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Freie Wähler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. ÖDP

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Die PARTEI

    1 Stimme(n)
    14,3%
  13. APPD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Familien-Partei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Die Violetten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. eine PEGIDA-Partei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. BüSo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Tierschutzpartei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. sonstige

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. ich bin Nichtwähler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Was würdet ihr wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    Am Sonntag sinds Wahlen bei uns...:eek:Tsipras...:fress:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Die Zahlen sind alarmierend, aber selbst NPD und AFD kommen zusammen nicht auf die Prozente der Front National in Frankreich. Ist Frankreich nun auch ein Nazi-Land?
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Sind alles nur besorgte Bürger, die nur das Beste im Sinn haben, eh klar.
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Oha. Rupert mal wieder bei Interpretationsversuchen meiner Postings. :D Scheint, als könne ich hier nix posten, ohne das er mir irgendwas unterjubeln will.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich kann mit gutem Gewissen niemanden wählen. Denn egal wer die Wahl gewinnt, er wird seine Wahlversprechen eh nicht halten und gegen eigene Prinzipien verstoßen etc. pp.

    Richtig überzeugend ist zudem niemand in allen Belangen. In der einen Frage bin ich eher bei X, in der anderen eher bei Y. Gar nicht wählen ist natürlich auch doof. Aber ich tue mich da wirklich schwer, ist so ähnlich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, beides will man irgendwie nicht.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich würd den Ungarn wählen :undweg:
     
  10. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    laut Umfragen kommt die griechische nazi-partei "Moergen-dingens" auf 5.7%...meine fresse, Krise hin oder her, aber diese hirnlosen sind um welten schlimmer als NPD und AFD und Front-National zusammen...Egal, Wahlen in GR haben ihr Gutes: Man muss nicht zur Arbeit gehen...:fress:und somit bin ich seit heute am Meer...:kiffer:

    Aso, hier wuerde ich die Piraten waehlen...:fress:
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Du meinst Golden Dawn? Die standen schon bei 9-10% in manch einer Umfrage.

    Wen ich wählen würde ist relativ klar:

    https://soundcloud.com/die-partei-0815/slime-antilopen-gang-bela-b-das-lied-der-partei
     
    theogBVB gefällt das.
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Was AfD und NPD angeht freut's mich dass der Bachmann ihnen die Stimmen wegnehmen will. Dass Sachsen ein einziges braunes Loch ist, ist ja nun auch nich neu. Gerade erst gab's wieder ärger in Bischofswerda, da kommen NPD und AfD zusammen auf fast 20% + 40% der sehr rechtslastigen sächsischen CDU.

    Hexe: Anschauen.
     
  13. theogBVB

    theogBVB Drachmenbesitzer

    Beiträge:
    1.085
    Likes:
    273
    ICh würde einen NATO-Zaum um Sachsen rum bauen, und all den Abschaum da drinne verhungern lassen.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Am 13. März ziehen die Alternativ-Nazis wohl in 3 Landesparlamente ein.

    Baden-Württemberg (infratest Dimap)
    • CDU: 35 Prozent
    • SPD: 15 Prozent
    • Linke: 3 Prozent
    • Grüne: 28 Prozent
    • AfD: 10 Prozent
    • FDP: 6 Prozent

    Sachsen-Anhalt (Forschungsgruppe Wahlen)

    • CDU: 33 Prozent
    • SPD: 19 Prozent
    • Linke: 19 Prozent
    • Grüne: 5 Prozent
    • AfD: 15 Prozent
    • FDP: 3 Prozent

    Rheinland-Pfalz (infratest Dimap)

    • CDU: 37 Prozent
    • SPD: 31 Prozent
    • Linke: 5 Prozent
    • Grüne: 9 Prozent
    • AfD: 8 Prozent
    • FDP: 5 Prozent
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Laufen ja genügend Menschen in diesem Land rum, die eine ähnliche Gesinnung haben, das schlägt sich dann auch mal in den Parlamenten nieder.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Besteht Aussicht, dass das "REP reloaded" wird? Fürchte, die Lage ist anders...
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Meine ich auch nicht; mittelfristig werden wir nun so eine etablierte weit rechte Partei haben; kann vielleicht sein, dass es nicht dauerhaft die AfD ist sondern da sich am rechten Flügel des Parteienspektrums wieder eine andere zusammensetzt aber das begleitet uns jetzt erstmal.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Davon wird höchstens eines übrig bleiben. Ich hoffe ja auch noch, das die Luke Partei der AFD stimmen klaut. Sofern die Alfa überhaupt antritt.

    Aber schon beklemmend, wie viele verstrahlte es in der BRD gibt....
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Beklemmend, dass sie sich jetzt "hoffähig" outen, gegeben hat es die wohl immer...
     
    KGBRUS gefällt das.
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Was mich am aller meisten ankotzt ist, dass die dafür sorgen, dass überall schön die CDU regieren kann. Da stehen die Grünen in Baden-Würtemberg 4% besser als in ihrer Siegerwahl und dürfen am Ende Steigbügelhalter für die schwarze Pest spielen. Die erste Regierung im Westen mit Beteiligung der Linken? Von der AfD in der Pfalz verhindert. R2G in Sachsen-Anhalt? Nicht machbar dank AfD.
     
  21. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Und mit der Linken an der Regierung würde alles besser ?
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Klar und Margot als Kanzlerin. ........


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Sozialversicherungen, Streikrecht, Mindestlohn, Urlaubsansprüche,
    Elternzeit, etc. pp. haben wir heute alles nur auf Druck von links. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich sehe das als sinnvoll an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2016
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Genau, Thüringen wird ja inzwischen auch längst aus Moskau regiert.
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Das Brüllen kannst Du Dir sparen. Schlaf Dir Deinen Rausch aus.
     
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.594
    Likes:
    414
    Die haben mit Kretzschmann eben einen an der Front der parteiübergreifend beleibt ist. Ob es aber tatsächlich zu Schwarz-Grün kommt wird sich zeigen, im Moment glaube ich eher nicht daran dass die beiden sich zusammenraufen.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Zum Glück wählen die mit der Gesinnung nicht alle die Alternativ-Nazis, sonst würden die ja noch deutlich mehr Prozente holen, vielleicht sogar die absolute Mehrheit...
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Sehr erwachsen, wer eine andere Meinung hat muss im Rausch sein.
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Um 4 Uhr morgens mit Grossbuchstaben auf alle Fälle, Rotzbengel.
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Formatierung verkacken kann ich auch um 20 Uhr!!!! Und Großbuchstaben und Schriftgröße sind zwei paar Schuhe, alter Sack!
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Versuch's halt mal mit Zoom oder stärkerer Brille oder Kontaktlinse, dann müsstest Du nicht fetten und die Schriftgrösse hochdrehen um Deine Buchstaben lesen zu können.