Sonntag (23.06.) USA-Portugal

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Der Boss, 22 Juni 2014.

  1. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Das sollte auch kein Vergleich sein, sondern eine allgemeine Antwort auf Holgys Frage, ob im Profibereich mehr beschissen wird als bei den Amateuren.
    Sowas wie in Gijon gibt´s in den unteren Klassen wohl häufiger. Interessiert aber keinen bzw. man kann halt als Außenstehender, der das Spiel nicht gesehen hat, nicht nachvollziehen, ob ein 1:0 (oder auch jedes andere Ergebnis), das beiden Mannschaften dient, nun gemauschelt wurde oder nicht.
    Wir hatten hier vor 2 Jahren den Fall, das "meine" Rot Weißen Offenbacher am letzen Spieltag der Klasse C einen Sieg beim bereits feststehenden Meister brauchten, um sicher auch aufzusteigen. Wir haben das Spiel auch 2:1 gewonnen und nur anhand des Ergebnisses und des späten Siegtreffers könnte man auf die Idee kommen, die hätten uns gewinnen lassen. Es war aber so, das die durchaus auch versucht haben das Spiel beim Stand von 1:1 kurz vor Schluss unbedingt zu gewinnen und dann in einen Konter gelaufen sind.
    Nur: Bis auf diejenigen, die direkt vor Ort waren, weiß keiner, was wirklich abgelaufen ist.

    Beim "Derby" der Kreisklasse C gucken halt nur 20 Leute zu, bei einer WM 20 Millionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2014
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754

    Gute neue Regel: Wenn beiden Mannschaften das Ergebnis passt, kann das Spiel im gegenseitigen Einvernehmen beendet werden. Geht als die Schrödersche Spielreform in die Fußballgeschichte ein.
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Warum beendet werden? Kann man sich das Trara sparen und sich gleich auf ein Ergebnis einigen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Stimmt, das ist noch günstiger! Spart Zeit und Kräfte und gibt noch mehr Planungssicherheit. Ist dann die SchröderPlus-Reform! :D
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Lassmasehn: Hat Schröder wieder einen seiner Vergleiche rausgehauen ? Muss ich den jetzt unbedingt lesen ?
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Frag mal Franzl nach "Vitaminspritzen". ;)
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Das keiner bescheißt behauptet ja niemand, dass sich Profisport und Sportlichkeit grundsätzlich ausschließt dagegen schon. Stimmt aber nicht.

    handgetappert by Holgy
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sportlichkeit? Das gehört natürlich dazu. Aber Fairplay nur auf den Plakaten, in den Reden der Kapitäne vor den Spielen und in Werbespots. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2014
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Nö. Mit Sportlichkeit ist oben fair-play gemeint. Und das gibt es natürlich im Profisport und ist kein Widerspruch dazu.

    handgetappert by Holgy
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Es gibt faire Aktionen aber keine zwei Minuten später wird sich beim Schiedsrichter beschwert, eine Karte gefordert oder geschwalbt.
     
  12. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das Kartenfordern ist bei der WM penetrant. In und außerhalb ( Herreira) des Feldes.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Da gibt's nur eins: Karte fürs Kartenfordern. :huhu:
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das gabs noch gar nicht. ;)
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hatten wir schon, wurde leider nicht konsequent ohne Berücksichtigung der "Mentalität" von Spielern aus gewissen Ländern durchgesetzt....