Sonderstaffel->Bezirksliga bis sommer?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Maurice93, 17 Februar 2010.

  1. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    also...ich bin in meinem ganzen leben noch keine saison wirklich immer wenns ging zum training gegangen...also vllt in der e oder so würd mich aber wundern un in der zeit an die ich mich erinnern kann wa ich nie regelmäßig da....
    ich hab in der C-jugend bezirksliga gespielt hatte da in nem dünnen kader keinen stammplatz was auch am trainersohn lag aba das lassen wir mal außen vor...;)
    auch zu der zeit wa ich einer der talentiertesten in der mannschaft und vorallem im dribbling und technisch einer der besten...aber im spiel hab ich nie was gebacken bekommen was bis heute noch so is...
    da waren wir letzter aba waren nich hoffnungslos unterlegen oder so...ham auch gegen welche aus tabellenmitte gewonen un in der ganzen saison nur eine klatsche kassiert...
    nach der saison meinten alle sie hätten talent un sin gewechselt...

    inzwischen bin ich älterer jahrgang b un wir sind richtig schlecht....sonderstaffel 4. oder so...*schäm*
    darauf hab ich kb mehr....auch wenn ich da noch nichtmal richtig gut bin bin aba auch nur jedes 2. spiel da un training is eher noch schlimmer....
    jez will ich auf jeden weg ende der saison...
    hab am anfang an wenau gedacht vllt kennt wer...aba die sin auch nich so doll in meinem jahrgang....
    nächster gedanke: dürviß
    die spielen soweit ich weiß immer jüngerer jahrgang Bezirksliga älterer verbandsliga...
    von daher geh ich mal davon aus das der jüngere jahrgang dann sehr stark für bezirksliga is....
    ich hab nie auf sonem niveau gespielt un nie vernünftiges training da ich immer in schlechten mannschaften gespielt hab un wir als wir dann mal bezirksliga waren nen spielervater als trainer hatten.....X(

    un derzeit is das training doch eher läppsch...

    kann sich iwer damit identivizieren?!
    also ich kann einfach nich einschätzen wie groß der sprung is...


    ich mach dann auch mal sone tolle pro-kontra liste nso...

    also ersma:
    1,73
    64kg
    KFA geschätze 0%;)

    +
    guter antritt
    technisch gut
    dribbelstark
    gute übersicht (glaub ich zumindest)
    gute kondition (innerhalb meiner mannschaft zumindest...)

    -
    kopfball (bin ja auch nich der größte...^^)
    Defensivzweikampf (meide körpereinsatz....wenn ich den zweikampf verliere is der gegner auch wirklich weg...)
    körperlich
    schuss
    hohe lange pässe/flanken

    des weiteren wa ich mal linksfuß un hab mir dann rechtsfuß "angewöhnt"
    mit andern worten gute vorraussetzungen für beidfüßigkeit....

    wie gesagt ich trainiere kaum un in meiner freizeit spiel ich GARNICH!
    hier spielt einfach keiner mehr fußball...X(
    vor allem schuss un langen pässen werden wohl schnell viel besser werden glaub ich...wenn ich gezielt trainiere...


    spiel derzeit entweder mittelfeld außen oder sturm...

    ich gehe derzeit joggen (intervall) und freestyle @home bisschen...

    kann leider nur allein trainieren...also ich könnte ab un zu mit paar zocken aba das geht nur sehr selten....un die sin auch nich sooo gut...^^

    außerdem werd ich jez vernünftig krafttraining machen un meine ernährung bisschen umstellen un mehr essen um paar kg zuzulegen...

    ja kp is jez iwie recht sinnlos was ich hier geschrieben hab aba egal hatte halt einmal angefangen...:D;)

    also hat iwer in ähnlicher position ein ähnliches ziel zu erreichen?!^^
    schaffs wie oben angesprochen kurz oft nich meine fähigkeiten im spiel zu zeigen....kennt das iwer?
    patentrezept gibts wohl nich aba erzählt ma was..:D;)

    peace
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Hi,

    ich weiß nich was du jetzt genau hören willst da dein Text schwer zu lesen/verstehen ist. Naja was ich aufjedenfall verstanden habe ist, das dein Problem (eins von mehreren) ist das du im Spiel nich die Leistung bringen kannst die du (wie du meinst) sonst bringst.

    Das einzige was ich dir raten kann gerade ist...

    Hör einfach dir zuviele (unnötige) Gedanken zu machen und Konzentrier dich auf das Spiel und auf die Situationen die auf dich zu kommen.

    gruß
     
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Ich nehm mir einfach mal das Recht raus, es noch etwas genauer anzusprechen als ricoblink:

    Zunöchst einmal scheint bei Dir die Selbsteinschätzung und die Wirklichkeit einen gewissen Abstand zu haben.Daraufhin ist es die Schuld der anderen und Deiner Mannschaft, daß Du nicht höher spielst. Damit hängt auch zusammen, daß Du nicht wirklich einsiehst zu trainieren . das Training ist nicht auf Deinem Niveau und deshalb gehst nicht oder nur ungern hin.

    Ganz ehrlich? Um höherklassig zu spielen muß man einmal hartes Training in Kauf nehmen. Du kannst davon ausgehen, daß Du bei zu unregelmäßigem Besuch sporadisch oder gar nicht zum Einsatz kommen wirst.
    Und da ist es egal, ob Dir das Training gefällt oder nicht. Teamsport ist kein Wunschkonzert und wenn Du nicht bereit bist, die vom Trainer verlangte Arbeit zu absolvieren, dann wird das ganz schnell in die Hose gehen.

    Und ja, Bezirksliga Jugend KANN schon mit recht hohem Niveau verbunden sein. Und das kann deutlich über dem liegen, was Du aktuell wirklich leisten kannst.

    Ich selbst war nie ein überragender Techniker und daher auch kein sonderlich guter Spieler. Aber ich habe Einsatz und Ausdauer gezeigt und damit die Schwächen, die ich gesehen habe, auch teilweise kompensieren können.
    Und das solltest Du vielleicht auch tun, denn so wie Du schreibst (wirr, unkonzentriert und ausweichend) kommt es mir vor, daß Du Deine Schwächen schlichtweg ignorierst und nur das sehen willst, was Dir als Stärke vorkommt. Denn was zählt ist auf dem Platz, und das wird Dir in der Klasse schnell aufgezeigt, das kann ich Dir jetzt schon sagen.
     
  5. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ich weiß auch nich was ich genau hören will;)
    ich glaub ich wollte ne einschätzung wie groß der unterschied zwischen sonderstaffel un bezirksliga bzw sogar verbandsliga ist und ob man den sprung in dieser recht kurzen zeit schaffen kann...

    ja meistens isses so das am anfang nix klappt und entweder kommt dann eine aktion die gelingt un dann kanns richtig gut werden oder ich krieg das ganze spiel nix hin....
    aba gute erste aktionen kenn ich kaum....^^
     
  6. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    NANANANA!
    also...ich weiß nicht was das soll was du da alles schreibst!
    ich hab doch sogar meine schwächen und stärken aufgezählt!^^
    ich hab auch nicht gesagt das es an meiner mannschaft etc liegt das ich nich höher spiele!^^
    mein jetziger verein ist nichtmehr gut und ich wa zu dumm zum wechseln auch weil mir mein bisher einziger wechsel recht schwer gefallen is eingewöhnung un so....
    und ja ich hätte gerne hartes training aber wie du vllt meinem text entnehmen kannst gibt es das bei uns nich....
    und das training ist nicht unter meinem niveau mit dem wort läppsch wollte ich lediglich ausdrücken das es nicht grade intensiv ist...das hat nichts mit niveau zu tun...is eben einfach wieder wie in nem dorfverein bei uns...falsche mentalität....eben LÄPPSCH...und ich bin nicht nicht zum training gegangen weil ich zu gut bin o.a. sondern weil ich zu faul war bzw keine lust hatte...

    außerdem wollte ich nicht wissen für WIE SCHLECHT du mich hälst sondern ob es zu schaffen ist sich bis dahin so zu verbessern das man auf diesem niveau mitspielen kann...was dann wohl auch beinhaltet das ich mich für zur zeit zu schlecht halte....soviel zum thema selbstüberschätzung...:nene:


    edit: grade bei solchen ferndiagnosen sollte man sich jawohl eher zurücknehmen anstatt solche abstrusen theorien aufzustellen oder?!;)
     
  7. ManuelM.

    ManuelM. Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Mit solchen Fragen wie du sie stellst können wir aber auch nix anfangen! Wir kennen dich nicht, haben dich noch nie spielen sehen etc.

    Versuch es einfach geh zu einem training von einem Verein der höher spielt und dann wirst dus schon sehen. Wenn es bei dir so schlecht ist, dass es scheinbar so oft vorkommt das du nix hinbekommst, sogar das ganze Spiel über, dann solltest du vllt erstmal klein anfangen, bei deinem jetzigen verein bleiben und versuchen da mal was zu reissen.
     
  8. SwiSs

    SwiSs Active Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Also früher warst du zu unmotiviert um zu trainieren? Und heute ist es das Gegenteil? Wie viel Zeit würdest du für Training investieren?


    ps. Früher einfach nicht zum Training gehen und der Trainer lässt das zu?^^;):floet:

    bei uns würde ich nicht wagen 5 minuten zu spät zu kommen.:floet::rolleyes:
     
  9. Physix21

    Physix21 Active Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    :top:
    Meine meinung
     
  10. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ja ich weiß das da keine dollen fragen drin sin aba ich hab ja z.b auch gefragt ob einer ähnliches versucht/geschafft hat...
    un was ihr mit solchen verdiagnosen die völlig aus der luft gegriffen sind bezwecken wollt weiß ich immernoch nich...
    die krönung is jawohl das du von meinem schreibstil ableitest das ich meine schwächen ignoriere.......:lachweg:
    wie gesagt siehe paar cm weiter unten unter - .....:rolleyes:
     
  11. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Der Unterschied zwischen den Ligen ist schon groß, in der Jugend-Verbandsliga beispielsweise ist das Spieltempo ein ganz anderes als in der Bezirksliga. Man muss mit dem viel höherem Tempo klar kommen denn in der Verbandsliga hat man nichtmehr soviel Zeit für Ballanahme sowie Ballmitnahme . Das ist der Unterschied den ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann. Je höher die Liger desto höher ist das Tempo und desto mehr Physis ist gefragt. Nimenad kann dir hier sagen ob du den Sprung in eine höhere Liga schaffen kannst, aber gehe immer zum Training egal in welcher Liga du bist ! WIe kann es sein das du nur bei jedem 2. Spiel anwesend bist !? Das ist einer höheren Liga undenkbar.
     
  12. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ja wär dann wohl auch anders...

    vllt is jedes zweite auch übertrieben kp...
    jedenfalls paar mal krank un ich spiel schach das ging paar mal vor...;)