Sonder-DIMA Rap / HipHop (Sabbelecke)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 26 August 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Öhm,

    wenn du den nicht erkennst, empfehle ich den Besuch beim Akustiker.

    Sorry, aber ich fühle mich jetzt verarscht. Die beiden Songs haben doch nun wirklich ausser dem Bandnamen fast nichts gemeinsam.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Latürnich, aber trotzdem für mich entweder beide Hip Hop oder beide kein Hip Hop. In allen Definitionen wie zum Beispiel hier finden sich die Beastie Boys als maßgebliche Band des Hip Hop und da ihre kommerzielle Karriere mit "Fight for your right" begann, würde ich es schon dem Hip Hop zuordnen. Kann man aber auch anders sehen.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich weiss nicht, nur weil eine Band in der Hauptsache einer Musikrichtung nachgeht, kann ich irgendwie nicht alle Songs dieser zuordnen. Metallica haben hauptsächlich Thrash-Metal gemacht, aber einen Song wie "Nothing else Matters" zähle ich auch nicht zu der Richtung.

    @André, könntest du dich bitte mal für drei Songs entscheiden?
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Bericht eines Hochleistungssportlers:

    Dynamite Deluxe - Grüne Brille

    :hammer2:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Von meinen kubanischen Lieblingsrappern gefallen mir eigentlich einige Songs noch besser als der, den ich im Vorschlagsthread reingestellt habe. Aber die sind wahrscheinlich zu wenig hiphoppig und etwas zu "salsig":

    Orishas - La Calle

    Orishas - Desaparecidos

    EDIT: Eindrucksvoll finde ich besonders das Video von La Calle, wenn man sich den Text dazu reinzieht.

    Hab mal auszugsweise eine (künstlerisch wahrscheinlich nicht sehr hochwertige) Übersetzung versucht:

    DIE STRASSE

    Draußen regnet's, deck dich gut zu,
    denn der Winter ist dir diesmal zuvorgekommen.
    Das Pech verfolgt dich sogar im Schlaf
    jetzt hast du auch noch den Hut verloren.
    Die Schwalben blicken nicht auf das schmutzige Meer
    in Tränen, an dem du gelandet bist.

    Von Unterschlupf zu Unterschlupf, immer unterwegs
    mit zwei Kartons, die mir Schutz bieten sollen.
    Doch wenn hier die Hitze kommt
    dann gehen die Probleme erst los.
    Nichts mehr zu essen, aber die Polizei war schon da,
    und die dreckigen Klamotten bleiben...
    (...)

    Dich hat die Straße erwischt, Kumpel
    Hol den Hut schon mal raus
    Dich hat die Straße erwischt, Kumpel
    Was willst du da machen...

    (...)

    Sag mir, wie viele sterben vor Kälte,
    sind verzweifelt und gehen an dir vorbei
    Wie viele sind falsche Zeugen von Verbrechen
    Schreckliche Selbstmorde, Strafen die nicht sein dürfen...

    (...)

    Dich hat die Straße erwischt, Kumpel
    Hol den Hut schon mal raus
    Dich hat die Straße erwischt, Kumpel
    Was willst du da machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2009
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das Lied ist immer noch beschissen.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Hey - auch ganz ohne Video: Starke Combo, die La Calle Jungs.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Mag sein, aber schleich Dich einfach mit dem Kommentar in Deine, eigens von Dir eröffnete, "Sabbelecke".

    Grazie.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wenn ich wüsste, wie man Beiträge dahin verschiebt, würde ich Andrés ganzes Geraffel plus meinen und deinen Kommentar auch sofort dahin verfrachten.

    P.S.: Na bitte, geht doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2009
  11. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Noch eine Woche und meine dritte Nominierung wird sich ergeben aus diesem Kreis:
    Fischmob - Tut mir light my fire ...lieber fünf Minuten feige, als 'n ganzes Leben tot... :D
    Fischmob - Du, äh, Du ...seitdem ich mit ihr zusamm' bin jetzt, hab' ich keinen Schiß mehr vor Skinheads...
    Eins zwo - Danke, gut
    Mongo Allstars - K2
    Samy deluxe - Weck mich auf
    Beginner - Fäule
    Rödelheim Hartreim Projekt - Dieses Lied
    Moses Pelham - Wen haßt Du am liebsten ? ...wenn ich net ich wär', könnt' ich mich selbst net leiden... :D
    Moses Pelham - Ein schöner Tag
    Moses Pelham - Ich bin Rap
    Azad - Napalm ....die sich niemals verkaufen würden und wär'n sie auch noch so scheißarm... :top:
    Sido - Mein Block
    Bushido feat. Baba Saad - Nie ein Rapper
    Die fantastischen vier - Mfg
    Die fantastischen vier - Populär
    Afrob - Made in Germany
    Freundeskreis - A.N.N.A.
    MC Lyte feat. Missy Elliott - Cold rock a party (leider nur in der zensierten Version, ein echtes Handicap)
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Mal was aus Brasilien:

    Chico Science & Nação Zumbi - A Cidade
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2009
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nochmal aus dem Land der WM 2014 und Olympia 2016:

    Legio Urbana - Perfeiçao
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, Dingens ist vorbei, runter damit.