Sonder-DIMA Rap / HipHop: Der Contest!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 30 September 2009.

?

DIMA Rap / HipHop

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Oktober 2009
  1. Lil Wayne - Lollipop

    19,0%
  2. Kid Cudi Vs Crookers - Day 'N' Nite

    28,6%
  3. Kid Cudi - Soundtrack 2 My Live

    9,5%
  4. Gil Scott-Heron - The Revolution Will Not Be Televised

    14,3%
  5. Tupac - All Eyez On Me

    23,8%
  6. Beastie Boys - So What'cha Want

    19,0%
  7. Dr. Dre - Nuthin' But A G Thang[/

    23,8%
  8. Beastie Boys - Sabotage

    42,9%
  9. Highland - Bella Stella

    4,8%
  10. Rödelheim Hartreim Projekt - Ich bin

    14,3%
  11. Sage Francis - Water Line

    14,3%
  12. The Streets - Everything Is Borrowed

    19,0%
  13. Torch & Toni L - Wir Waren mal Stars

    23,8%
  14. K.I.Z - Selbstjustiz

    9,5%
  15. The Opposites feat. Dio & WiWa - Dom, Lomp & Famous

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Die Traktor feat. Sick Clique - Ich will nicht mit

    9,5%
  17. Afroman - Because i got high

    14,3%
  18. JBO - Freude schöner Götterfunken

    9,5%
  19. Fettes Brot - Jein

    47,6%
  20. Die Fantastischen Vier - Ernten Was Wir Säen

    38,1%
  21. Jeff & Fresh Prince - Who Stole My Car

    9,5%
  22. Raptile - DA Symphony

    4,8%
  23. Kool Savas - Das Urteil

    4,8%
  24. Kool Savas feat. Azad - All 4 One

    19,0%
  25. Electric Beat Crew - Here we come

    0 Stimme(n)
    0,0%
  26. The Game feat. 50 Cent - Hate It Or Love it

    14,3%
  27. Twista feat. Kanye West - Overnight Celebrity

    4,8%
  28. MC Miker G & DJ Sven - Holiday Rap

    14,3%
  29. Run DMC - Its like that

    33,3%
  30. JayZ / Linkin Park - Numb/Encore

    47,6%
  31. MC Hammer - Can't Touch This

    28,6%
  32. N.W.A - Straight Outta Compton

    14,3%
  33. Dead Prez - Hip Hop

    9,5%
  34. Fettes Brot - Schwule Mädchen

    33,3%
  35. Sugarhill gang - Rapper's delight

    23,8%
  36. Samy deluxe feat. Mr. Schnabel - Eimsbush stylee

    14,3%
  37. Alley Life - Out With The Old

    9,5%
  38. Orishas - A lo Cubano

    14,3%
  39. Eminem - Lose Yourself

    57,1%
  40. Outkast - Hey Ya

    38,1%
  41. Run DMC - Walk this way

    47,6%
  42. Public Enemy - Bring the noise

    23,8%
  43. Grandmaster Flash - The Message

    23,8%
  44. Fanta 4 - Der Picknicker

    19,0%
  45. Ohrbooten - Kaffee

    14,3%
  46. Ohrbooten - An alle Ladies

    9,5%
  47. Beastie Boys - Hey Ladies

    9,5%
  48. Run DMC - It's Tricky

    38,1%
  49. Naughty by nature - Hip hop hooray

    28,6%
  50. Waltari - Move

    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Selten fiel mir ein Thema so schwer wie dieses (na ja, bis auf die ganzen Soundleichen der 60er vielleicht). Sollte hier etwas bei sein, das eigentlich nicht in dieses Thema gehört, dann ist das einzig und allein meiner Inkompetenz und euren seltsamen Vorschlägen zu verdanken. ;)

    Ihr habt mal wieder zehn Tage Zeit und dürft ganz viele Kreuzchen machen. Haut rein!


    1. Lil Wayne - Lollipop

    2. Kid Cudi Vs Crookers - Day 'N' Nite

    3. Kid Cudi - Soundtrack 2 My Live

    4. Gil Scott-Heron - The Revolution Will Not Be Televised

    5. Tupac - All Eyez On Me

    6. Beastie Boys - So What'cha Want

    7. Dr. Dre - Nuthin' But A G Thang

    8. Beastie Boys - Sabotage

    9. Highland - Bella Stella

    10. Rödelheim Hartreim Projekt - Ich bin

    11. Sage Francis - Water Line

    12. The Streets - Everything Is Borrowed

    13. Torch & Toni L - Wir Waren mal Stars

    14. K.I.Z - Selbstjustiz

    15. The Opposites feat. Dio & WiWa - Dom, Lomp & Famous

    16. Die Traktor feat. Sick Clique - Ich will nicht mit

    17. Afroman - Because i got high

    18. JBO - Freude schöner Götterfunken

    19. Fettes Brot - Jein

    20. Die Fantastischen Vier - Ernten Was Wir Säen

    21. Jazzy Jeff & Fresh Prince - Who Stole My Car?

    22. Raptile - DA Symphony

    23. Kool Savas - Das Urteil

    24. Kool Savas feat. Azad - All 4 One

    25. Electric Beat Crew - Here we come

    26. The Game feat. 50 Cent - Hate It Or Love it

    27. Twista feat. Kanye West - Overnight Celebrity (Best Quality)

    28. MC Miker G & DJ Sven - Holiday Rap

    29. Run DMC - Its like that

    30. JayZ / Linkin Park - Numb/Encore

    31. MC Hammer - Can't Touch This

    32. N.W.A - Straight Outta Compton

    33. Dead Prez - Hip Hop

    34. Fettes Brot - Schwule Mädchen

    35. Sugarhill gang - Rapper's delight

    36. Samy deluxe feat. Mr. Schnabel - Eimsbush stylee

    37. Alley Life - Out With The Old

    38. Orishas - A lo Cubano

    39. Eminem - Lose Yourself

    40. Outkast - Hey Ya

    41. Run DMC - Walk this way

    42. Public Enemy - Bring the noise

    43. Grandmaster Flash - The Message

    44. Fanta 4 - Der Picknicker

    45. Ohrbooten - Kaffee

    46. Ohrbooten - An alle Ladies

    47. Beastie Boys - Hey Ladies

    48. Run DMC - It's Tricky

    49. Naughty by nature - Hip hop hooray

    50. Waltari - Move

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, ich betrete dann mal mehr oder weniger musikalisches Neuland...

    Lil Wayne: Typen, die mit "Lil" anfangen stehen für mich für albernen Grottenklotter. Jo, hier werde ich bestätigt. Eine Stimme zwischen Kindergeburtstag, besoffener Kermit und Zuckerwatte. Dazu ein sich ewig wiederholendes Hintergrundgedüdel und albernes Gepose. Wozu braucht der Kerl da eigentlich ne Gitarre?

    Kid Cudi Vs Crookers - Erstmal unauffällig die Kamera auf den Ausschnitt gehalten... leider ist da gar nichts drin. Waschmittelreklame? Siehe oben, ewig wiederholendes Hintergrundgedudel. Dann noch ´ne kaputte Alarmanlage. Nee, das ist zuviel.

    Kid Cudi - Beginnt schonmal besser... und versäuft dann in ödem Gelaber. Ich glaube, das wird ´ne wirklich harte Nuss...

    Gil Scott-Heron - Blablabla? Bla blabla blablabla... Wat soll das denn sein? Musik?

    Tupac - Ewig wiederholendes Hintergrundgedudel.. den Satz sollte ich irgendwo speichern und dann einfach nur reinkopieren. Schnarch...

    Beastie Boys 1 - Himmel, ist das fürchterlich, wer hat denen gesgt, dass sie die Stimmen so verzerren sollen? Das geht mal überhaupt nicht. Mülleimersound.

    Dr. Dre - Ach du Scheisse, einer von denen, die irgendeine notgeil stöhnende Ollsche im Hintergrund brauchen, um den Kram auch nur halbwegs interessant zu machen. Buuuh!

    Beastie Boys 2 - Dass einige meinen, der Song hätte hier nichts zu suchen, ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass mir die Mucke gefällt.

    Highland - Ob das hier was zu suchen hat weiss ich auch nicht, aber inner Strophe wird gerappt. Ansonsten isset einfach klasse instrumentiert, hat Power, und die Tante kann wirklich singen.

    Rödelheim Hartreim Projekt - Jetzt kommt der Teil mit der unsäglichen Deutschen Suppenkasperfront. Wobei man aus der Hintergrundmucke wirklich was machen könnte. Wenn man das verkifft klingende Betroffenheitsgelaber wegradieren und ein paar Gitarren dazu bringen würde... So isset einfach nur peinlich.

    Sage Francis - Klimp... klimp... klimp... Anfangen! Öhm, nee... AUFHÖREN! Boah, nun wird dat aber dramaaaatisch... Was soll das eigentlich mit Gesang zu tun haben?

    The Streets - Der Titel scheint mir Programm. Besser kann man dieses Lied nicht beschreiben.

    Torch & Toni L - Boah, deutscher HipHop ist und bleibt einfach nur unerträgliches Gelaber...

    K.I.Z - Haben die nicht mal mit Bela B. so ´ne alberne Wolle Petri-Coverversion verbrochen? Ansonsten: Siehe oben.

    The Opposites feat. Dio & WiWa - Hilfe, die Baguette-Gang! Wow, ´n Epilieptiker ist nix dagegen. Habt ihr ´n Stromkabel im Anus? Na ja, das beknackte Video ist schon fast witzig, aber die Mucke... hüstel...

    Die Traktor feat. Sick Clique - Die Traktor sind doch sonst ´ne halbwegs erträgliche Lärmtruppe, warum machen die so ´nen Kram? Oh, die haben doch Gitarren mitgebracht. Hilfe, wenn der Gesang einsetzt geht das gar nicht mehr.

    Afroman - Da schmeiss ich das Video gar nicht erst an, weil ich weiss, das es der letzte Mist ist. Auch wenn es lustig sein soll.

    J.B.O. - Die Franken haben die eine oder andere witzige Coverversion und Musikverwurstung auf den Markt geschmissen. Aber das hier gehört nicht dazu.

    Fettes Brot - Gehören für mich zur schlimmsten Pest der deutschen Musikszene. Laberlaberlaber... Buchstabensalat ohne Punkt und Komma.

    Die Fantastischen Vier - Sind so fantastisch wie ein Durchfalltag im Seniorenheim...

    Jazzy Jeff & Fresh Prince - Wat ist dat, die Titelmelode zu "Hey Mann, wo ist mein Auto?" Verglichen mit den Deutschen Kandidaten schon ´ne Erholung. Nicht meine Musik, aber in diesem Contest hier gehört es zu den besseren Nummern.

    Raptile - Ich hasse Typen, die sich cool finden, weil sie Wörter in Liedtiteln "witzig" verändern. Ätzende Hampelmännlein.

    Kool Savas - Ach du scheisse, jetzt kommen die ganz coolen "Isch misch" - Vollhonks. Ihr seid so peinlich...

    Azad und Kool Savas - Sind immer noch nicht cool, sondern einfach nur peinlich.

    Electric Beat Crew - Es kann nur besser werden... Wäre vonner Mucke her gut für ´nen coolen Computerspielsoundtrack, wenn der Gesang nicht wäre. Gibt aber weitaus schlimmeres.

    The Game featuring 50 Cent - Hä, ich dachte immer, die hassen sich wie die Pest? Ist auch egal, bei der Mucke wundert es mich eh, dass die Typen damit Millionen machen, anstatt weiter um brennende Mülltonnen herumzustehen und darauf zu warten, dass einer ´nen Dollar innen Hut schmeisst.

    Twista feat. Kanye West - Kanye West, der langweiligste Songschreiber aller Zeiten... Boah, wird mir übel...

    MC Miker G & DJ Sven - Schon viiiel besser, wenn auch nicht wirklich gut. Ziemlich verstaubter Discoschmarrn.

    Run DMC 1 - Das dürfte auch ziemlich bekannt sein. Gehört hier sicher zu den Highlights, auch wenn ich dem Kram kein Kreuzchen geben kann, weil hier selbst die Highlights für mich eher nervig sind.

    JayZ/Linkin Park - Linkin Park waren mal eine ganz grosse Nummer, die bei mir inzwschen ziemlich in Vergessenheit geraten ist. Der einzige Song, der mir davon mal gefiel, war "Crawling", der Rest klingt eigentlich immer gleich. Ich glaub, hier rück ich mal ´ne Stimme raus, weil mir der Hintergrundsound gefällt.

    MC Hammer - Den konnte ich schon vor gefühlten 200 Jahren nicht ausstehen, als der Schund rauskam.

    N.W.A. - Uiuiui, Pullezeisirenen. Das müssen ganz harte Typen sein. So hart, die rennen gegen ´ne Wand, und merken es nicht. Albern.

    Dead Prez - Och nö, die sind ja noch viel härter! Und noch viiiiel alberner? Geht mal zum Arzt, Jungs.

    Fettes Brot 2 - Die Pest stirbt leider nie aus...

    Sugarhill Gang - Gääääähn!

    Samy Deluxe feat. Mr. Schnabel - BlablablablabablablablablanervFresse!

    The Alley Life - Fängt vielversprechend an. Nun macht bitte nicht alles kaputt. Kriegt ´ne Stimme wegen des coolen Geschranzes.

    Orishas - Wieder ein paar Kandidaten für´s Irrenhaus. Zeig nicht mit deinem nackten Finger auf mit, du Klüterkopp. Mich wundert ja, dass die sich nicht regelmässig die Flossn am Kameraobjektiv brechen, so wie die da immer reinfuchteln.

    Eminem - War der Song nicht in irgendeinem Filmsoundtrack? Besser als so vieles hier, aber nix für mich.

    Outcast - NÄÄÄÄ! Ha mir ab mit dem Scheiss, das ist weder witzig, noch sonstwie zu ertragen.Die Art von Mucke, bei der ich Lust bekomme dem DJ war vor die Fresse zu hauen.

    Run DMC 2 - JAAAA! Vernünftige Mucke! Wer auch immer das vorgeschlagen hat: DANKE!!!

    Public Enemy & Anthrax - Oha, wat ach ich denn nu damit? Ich weiss nicht, irgendwie passt das alles nicht zusammen. Dat Gerappe nervt in dem Fall hier einfach zu sehr, als dass ich dafür ´ne Stime verteilen könnte.

    Grandmaster Flash - Aus welchem Jahrhundert ist das denn? Egal, gefällt mir jedenfalls nicht.

    Fantastischen Vier 2 - Picknicker? Fresst Arsen!

    Ohrbooten - Gääähn... Der Songtitel Kaffee passt perfekt, flösst denen mal einer 20 Liter rektal ein, damit die aufwachen. Insgesamt nur nerviges Geblödel, dem leider jedes bisschen halbwegs lachfähiger Humor fehlt.

    Ohrbooten 2 - Der Typ mit seiner zugedröhnten Leierstimme nervt einfach nur, hilft alles nichts.

    Beastie Boys 3 - Noch mehr Ladies? Nö, Leute, tut nicht not...

    Run DMC 3 - Gehört auch zu den besseren Nummern hier, aber für ´ne Stimme reicht es einfach nicht.

    Naughty By Nature - Das kenne ich irgendwie... und finde es gelinde gesagt bescheiden.

    Waltari - Ist leider etwas aus dem Gesamtkunstwerk der komplett durchgeknallten CD gerissen. Trotzdem, die beste Nummer hier kommt zum Schluss. Dass die Bewegungen der gefilmten Protagonisten teilweise perfekt zur Mucke passen, ist allerdings purer Zufall... War aber ´ne geile Party.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Auf diese Dima war ich richtig neugierig, vielleicht gerade weil ich kein Hiphop-Experte bin. Und sie hat mich nicht enttäuscht, muss ich sagen.

    Hab jedenfalls mehr angekreuzt als ich vorher dachte, aber eine gewisse Schwäche für guten Rap hatte ich ja immer. Allerdings: den ganzen Tag Hiphop hören – da würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden..

    Um mir das ständige "Kriegt nen Punkt von mir" in allen Varianten zu sparen, mach ich diesmal einfach ein "(+)" hinter die Titel, die ich angekreuzt habe.

    1. Lil Wayne - Lollipop OFFICIAL MUSIC VIDEO
    Herrje, das geht ja schon mal mit Plastik los.

    2. Kid Cudi Vs Crookers - Day 'N' Nite
    Auch nicht viel überzeugender. Irgendwie zu glatt...

    3. Kid Cudi - Soundtrack 2 My Live
    Schon besser als das davor, ganz originelle Instrumentation, aber doch seehr wenig Pepp...

    4. Gil Scott-Heron - The Revolution Will Not Be Televised
    Interessant, ich glaub die Originalversion (von 1969) wurde in einer früheren Dima schon mal vorgestellt. Die Version stammt allerdings von dem Album "Ghetto Style" (1998). Nicht schlecht, dazu im Dreivierteltakt – für Hiphop völlig ungewöhnlich... (+)

    5. Tupac - All Eyez On Me
    Guter funkiger Bass- und Schlagzeugpart. Die Stimme auch sehr gut abgemischt. (+)

    6. Beastie Boys - So What'cha Want
    Die Beastie Boys haben damals unheimlich viel frischen Wind gebracht. Einfach geil der Rhythmus... (+)

    7. Dr. Dre - Nuthin' But A G Thang
    Wieder ein gut gemachter Sound. Könnt ich vielleicht nicht den ganzen Tag hören, aber da muss man einfach mitwippen... (+)

    8. Beastie Boys - Sabotage
    Oh ja, das geht ab! Allerdings ist das vom Rhythmus her eigentlich kein Hip-Hop, sondern Hardcore. Aber das hatten wir ja schonmal...(+)

    9. Highland - Bella Stella
    Ach nö, das ist mir zu bombastisch.

    10. Rödelheim Hartreim Projekt - Ich bin
    Weiß nicht, warum ich mich mit deutschem Hiphop so schwer tue. Auch wenn ich das Stück jetzt nicht völlig daneben finde...

    11. Sage Francis - Water Line
    Sehr ruhig, eigenwillig und mit anspruchsvollem Text. Kurzum: nicht übel. (+)

    12. The Streets - Everything Is Borrowed
    Aha, Hiphop auf Cockney. Schwer, schwer... naja, ist eigentlich auch gut gemacht. (+)

    13. Torch & Toni L - Wir Waren mal Stars
    Puh, die Begleitmusik gefällt mir ja, mit den langen Basstönen, und der Text ist auch ganz ok... :gruebel: … (+)

    14. K.I.Z - Selbstjustiz
    Nun ja. Kann man auch hören, ist aber doch nicht ganz mein Fall.

    15. The Opposites feat. Dio & WiWa - Dom, Lomp & Famous
    Ja kijk, dat is ja nederlands! Lustig, aber doch knapp daneben.

    16. Die Traktor feat. Sick Clique - Ich will nicht mit
    Die Traktoren als Sonderclip für die Dima, und dann noch mit astreinem Hardcore... Trotz Standbild-Video: Kompliment, Herr Bademeister! ;) (+)

    17. Afroman - Because i got high
    Geht schon etwas in die Richtung Raggamuffin, oder? Hmm, ist mir zu albern.

    18. JBO - Freude schöner Götterfunken
    Naja, als Parodie akzeptabel, aber zum Hören nicht das Gelbe vom Ei

    19. Fettes Brot - Jein
    Hab die Jungs letztens bei Krömer gesehen. Da waren sie mir eigentlich sympathischer als ihre Musik.

    20. Die Fantastischen Vier - Ernten Was Wir Säen
    Fanta Vier haben schon Maßstäbe gesetzt in Deutschland, auch wenn sie mir inzwischen etwas zu großkotzig daherkommen. Da gilt dann bei mir praktisch das Gegenteil von dem, was ich gerade zum Fetten Brot geschrieben habe... (+)

    21. Jazzy Jeff & Fresh Prince - Who Stole My Car?
    Ziemlich funky, da steh ich ja irgendwie drauf... (+)

    22. Raptile - DA Symphony
    Das ist mir schon fast ein bisschen zu überladen. Nö, bringt auch nix Neues...

    23. Kool Savas - Das Urteil
    Also diese Art von deutschem Rap mag ich nu gar nicht...

    24. Kool Savas feat. Azad - All 4 One
    Da gilt das gleiche wie für den Song davor.

    25. Electric Beat Crew - Here we come
    Nö, das ist mir jetzt zu dünn und seelenlos.

    26. The Game feat. 50 Cent - Hate It Or Love it
    Er kann's jedenfalls, der Meister Fuffi. Auch die Begleitmusik immer gut arrangiert. (+)

    27. Twista feat. Kanye West - Overnight Celebrity (Best Quality)
    Auch ein Profi am Werk. Ist mir aber einen Tick zu hektisch der Song.

    28. MC Miker G & DJ Sven - Holiday Rap
    Einer der ersten Versuche, Rap mit Mainstream zu kombinieren. Mochte ich damals nicht so.

    29. Run DMC - Its like that
    Run DMC kann ich mir immer reinziehen. Muss aber laut laufen, genau wie die Beasty Boys. (+)

    30. JayZ / Linkin Park - Numb/Encore
    Linkin Park hab ich vor allem um die Jahrtausendwende gern gehört. Doch, das mag ich auch. (+)

    31. MC Hammer - Can't Touch This
    "Drah di ned um", oder was? Schon arg geklaut das Thema, und auch sonst etwas flach.

    32. N.W.A - Straight Outta Compton
    Maddafacka, Maddafacka... Hat aber trotzdem was, das Stück. (+)

    33. Dead Prez - Hip Hop
    Nee, das ist mir zu synthetisch.

    34. Fettes Brot - Schwule Mädchen
    Naja, ist ja ganz gefällig, aber begeistern tut es mich nicht.

    35. Sugarhill Gang - Rapper's delight
    Oh, ein Klassiker. Noch mit echtem Funk-Gitarrengeschrammel. Gefällt mir aber höchstens zum Tanzen.

    36. Samy deluxe feat. Mr. Schnabel - Eimsbush stylee
    Den erkenn ich an seiner Grünen Brille... Geht doch eigentlich auch ganz gut ab... (+)

    37. Alley Life - Out With The Old
    Hiphop gefällt mir normalerweise am besten mit rockigen Elementen und viel Dynamik. (+)

    38. Orishas - A lo Cubano
    Hier in Spanien sind die Orishas ziemlich populär. Hätte auch andere Songs von ihnen vorschlagen können, aber da waren wohl zu wenig Rap-Elemente und zuviel Salsa dabei. In Lateinamerika ist Hiphop übrigens ziemlich populär, vor allem in den Großstädten. (+)

    39. Eminem - Lose Yourself
    Ich fand, irgendwie fehlt hier noch Meister Eminem. Kenn leider vom Titel her nicht so viel von ihm. Hab also einfach mal ein paar bekanntere Stücke durchgehört und mich für diese Ballade entschieden, auch weil mir seine Stimme da am überzeugendsten rüberkommt. (+)

    40. Outkast - Hey Ya
    Nicht übel, ist aber schwer am Rande des Hiphop-Genres. (+)

    41. Run DMC - Walk this way
    Dieser Klassiker durfte natürlich nicht fehlen. (+)

    42. Public Enemy - Bring the noise
    Bisschen zu überladen das Ganze.

    43. Grandmaster Flash - The Message
    Auch ein Klassiker, den ich mir allerdings schon damals ziemlich schnell überhört habe.

    44. Fanta 4 - Der Picknicker
    Sind ja immer ganz gut gemacht, die Fanta-Sachen. Aber eines von ihnen ankreuzen reicht eigentlich.

    45. Ohrbooten - Kaffee
    Was ist das denn? Ich ess Schoko, ich ess Quark...? Ja, Quark - das ist das Stichwort. :rolleyes:

    46. Ohrbooten - An alle Ladies
    Och nee, Leute, da hilft auch der Reggae-Rhythmus nix.

    47. Beastie Boys - Hey Ladies
    Wieder die Beasties. Und wieder komm ich nicht umhin, es zu genießen – besonders die Funk-Elemente... :top: (+)

    48. Run DMC - It's Tricky
    Für Hiphop mit straightem Rock-Rhythmus bin ich fast immer zu haben. (+)

    49. Naughty by nature - Hip hop hooray
    Wie sagt Harald Schmidt immer so schön? Pudelmützen und brennende Ölfässer... Naja, der Rhythmus und der Drive sind gut, aber der Refrain verdirbt es etwas. Knapp daneben.

    50. Waltari - Move
    Hiphop in Wacken? Geht aber ganz spannend los. Ups, jetzt wird es symphonisch... Ja, doch, spätestens nach dem Schlagzeugeinsatz hat es mich überzeugt. (+)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na ja, wie ich schon schrieb, ist dieser Song an sich aus dem Gesamtkunstwerk gerissen. Wenn du den zweiten Song der Scheibe hörst, wirste verstehen, was daran nach Wacken passt: YouTube - Waltari - A Sign
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2009
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Oh ja, das merkt man schon nach drei Tönen... ;)

    Wird übrigens Zeit, dass noch ein paar mehr Leute abstimmen. :hammer2:
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich setz mich auch ran, sobald ich die Zeit finde, mir das alles mal anzuhören.
    Ich freu mich aber schonmal, daß nicht nur mir Fresh Prince gefällt! :D
     
  8. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    So, dann will ich auch mal. Mach's mir, wie huelin, etwas einfacher: abgegebene Stimme wird markiert mit :top:

    1. Lil Wayne - Lollipop OFFICIAL MUSIC VIDEO
    Tanzbar, aber knapp vorbei, Stimme nervt

    2. Kid Cudi Vs Crookers - Day 'N' Nite
    Glatt und seelenlos

    3. Kid Cudi - Soundtrack 2 My Live
    Wie huelin fehlt auch mir etwas mehr Pep

    4. Gil Scott-Heron - The Revolution Will Not Be Televised
    Da ich diesen Song hier nicht vostellen wollte, um eine "Hip Hop oder Funk-Debatte" zu vermeiden, bin ich frph, daß einer der Hip-Hop-Pioniere trotzdem vertreten ist :top:

    5. Tupac - All Eyez On Me
    Tolle Stimme, tolles Gefühl für Musik und Rhythmus, viel zu früh gestorben. :top:

    6. Beastie Boys - So What'cha Want
    Nicht ganz mein Geschmack.

    7. Dr. Dre - Nuthin' But A G Thang
    Dr. Dre und Snoop mit einem Song, der fast schon ein Klassiker ist, guter Sound :top:

    8. Beastie Boys - Sabotage
    Geiler Song. Dafür gibt's 'ne Stimme. Für's geile Video am liebsten noch eine :D :top:

    9. Highland - Bella Stella
    Hip-Hop-Part ganz okay, Rest nervig.

    10. Rödelheim Hartreim Projekt - Ich bin
    Einfach klasse. :top:

    11. Sage Francis - Water Line
    Stimmlich für mich wie ein "gezähmter" Eminem, aber trotzdem überzeugend mit nachdenklichem Text :top:

    12. The Streets - Everything Is Borrowed
    ...ich warte immer, das das Lied endlich losgeht...

    13. Torch & Toni L - Wir Waren mal Stars
    Einfach klasse, Musik, Stimme, Text :top:

    14. K.I.Z - Selbstjustiz
    Schöne Musik, ironischer Text, gefällt mir :top:

    15. The Opposites feat. Dio & WiWa - Dom, Lomp & Famous
    Es gibt nur EINEN Dio, Blasphemie ;) Kommt ganz gut rüber, aber ohne Textverständnis meinerseits knapp vorbei

    16. Die Traktor feat. Sick Clique - Ich will nicht mit
    Wie bisher bei den Traktoren: rollen mir irgendwie am Ohr vorbei :rolleyes:

    17. Afroman - Because i got high
    Da hör' ich lieber Lady Gaga :(

    18. JBO - Freude schöner Götterfunken
    J.B.O. haben 'ne Reihe guter Songs gemacht; dieser gehört aber nicht dazu

    19. Fettes Brot - Jein
    Die einfach klasse, intelligente und teils sehr abseitige Wortspiele, ganz mein Fall :top:

    20. Die Fantastischen Vier - Ernten Was Wir Säen
    Die Fantas find ich auch klasse, aber da hätte ich mir eher einen anderen Song zur Auswahl gewünscht (Zu geil für diese Welt, Tag am Meer, Krieger, Raus, Populär, Schmock). So gibt's leider keine Stimme :(

    21. Jazzy Jeff & Fresh Prince - Who Stole My Car?
    Ähnlich wie bei den Fantas: bei mir gut gelitten, aber der Song ist nicht so ganz mein Fall

    22. Raptile - DA Symphony
    Schöne Idee, klassische Elemente einzubauen, aber das gefiel mir bei Xzibits "Paparazzi"besser

    23. Kool Savas - Das Urteil
    Koll Savas vs. Eko Fresh :gaehn:

    24. Kool Savas feat. Azad - All 4 One
    Azad, Kool Savas und schöner Kinderchor :top:

    25. Electric Beat Crew - Here we come
    Billiger Abklatsch vom Holiday-Rap

    26. The Game feat. 50 Cent - Hate It Or Love it
    Faszinierend: kann beide nicht leiden, aber die Musik ist einfach nur gut :top:

    27. Twista feat. Kanye West - Overnight Celebrity (Best Quality)
    Seelenlose Dutzendware

    28. MC Miker G & DJ Sven - Holiday Rap
    Schöne Erinnerungen an einen tollen SOmmer, Maxi steht bei mir im Plattenregal :top:

    29. Run DMC - Its like that
    Mag zwar Run DMC, hab' aber nie den Draht zu diesem Song gefunden:weißnich:

    30. JayZ / Linkin Park - Numb/Encore
    Netter Versuch, geht aber nix über das Original

    31. MC Hammer - Can't Touch This
    Das ist geklaut, aber nicht vom Kommissar, sondern von ihm: Rick James - Super Freak ...und bei so schlichtem abkupfern gibt's von mir keine Stimme

    32. N.W.A - Straight Outta Compton
    Dazu nur ein Wort: einfach geil ;) :top:

    33. Dead Prez - Hip Hop
    Da regt sich bei mir jarnüscht, irjendwie

    34. Fettes Brot - Schwule Mädchen
    Guter Song, aber für 'ne Stimme reicht es ganz knapp nich'

    35. Sugarhill Gang - Rapper's delight
    Da kommen Erinnerungen hoch: mein ertser bewußter Kontakt mit Hip Hop :top:

    36. Samy deluxe feat. Mr. Schnabel - Eimsbush stylee
    Einfach schöner deutscher Hip Hop. Die Melodie im Hintergrund ist übrigens die hier: Gipsy Kings - El camino :top:

    37. Alley Life - Out With The Old
    Refrain läßt lange auf sich warten und danach schrammelt das Rif wieder vor sich hin: nicht mein Fall

    38. Orishas - A lo Cubano
    Nette Sommermucke,. die mich aber nicht vom Hocker haut

    39. Eminem - Lose Yourself
    Bei einer Hip-Hop-Abstimmung darf Eminem auf gar keine Fall fehlen, dann noch mein Lieblingssong von ihm :top:

    40. Outkast - Hey Ya
    Einfach nur :top:

    41. Run DMC - Walk this way
    Da zitiere ich einfach mal huelin: "Dieser Klassiker durfte natürlich nicht fehlen." :top:

    42. Public Enemy & Anthrax - Bring the noise
    Die Anfänge des kommerziellen Crossover. Nicht mein Fall.

    43. Grandmaster Flash - The Message
    Genial. Sollten sich viele "Künster" von heute mal anhören: auffallen mit Inhalt, statt mit Fäkal- und Gossensprache :top:

    44. Fanta 4 - Der Picknicker
    Der bessere der vorgeschlagenen Fanta-Songs, nicht einer meiner Lieblinge, aber nett entspannt runtergespielt :top:

    45. Ohrbooten - Kaffee
    Mir ein STück ZU entspannt.

    46. Ohrbooten - An alle Ladies
    Ick find' die witzig, jibt deswejen 'ne Stümme :top:

    47. Beastie Boys - Hey Ladies
    Nett, aber mehr nicht

    48. Run DMC - It's Tricky
    Schöner, alter, harter Hip-Hop :top:

    49. Naughty by nature - Hip hop hooray
    Für mich ein zeitloser Klassiker für mich verbunden mit einem der schönsten Live-Sport-Erlebnis überhaupt :top:

    50. Waltari - Move
    Gar nicht mein Fall

    Uff, geschafft. Bin jetzt gespannt auf's Ergebnis.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin wirklich verwundert, dass Tupac bisher nur 4 Stimmen hat. Liegt aber wohl am Publikum, dass insgesamt wohl weniger dem Rap/Hip Hop zugeneigt ist.
    Deswegen hat z.B. Numb Encore wohl auch schon doppelt soviele Stimmen.
    Schade, denn Tupac war ein Meister dieses Genre.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hab doch noch nicht abgestimmt...:huhu:

    Ich weiß zwar nicht welche Songs von 2pac zur Auswahl stehen, wenn bestimmte "Klassiker" aber dabei sind werde ich definitiv auch mein Kreuzchen setzen. Man muss dieser Musikrichtung auch gar nicht zuviel abgewinnen können um dennoch die Genialität 2pacs erkennen zu können.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hrm hrm...

    Erst haben alle so ´nen Alarm um dieses Thema gemacht, und nu ganze 13 Teilnehmer?

    Nu aber mal ein bissken Einsatz, DamunHerrn!
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ja genau, immerhin wurden andere Themen deshalb nicht genommen weil so viele diese DIMA haben wollten :motz:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Auswahl ist mal wieder viel zu groß. Hab es grade so geschafft, die Titel, die ich noch nicht kannte zu hören und einige alte Bekannte aufzufrischen.

    Ich plädiere nach wie vor für eine deutlich geringere Auswahl von maximal 20 Titeln.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und wie? Die erste 20 kommen rein, und der Rest ist angeschissen?

    Hab´s schonmal erklärt: Das geht praktisch einfach nicht, es sei denn, du willst jedem nur noch einen Vorschlag zugestehen.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    jeder darf 3 vorschlagen aber ich gestehe dem DIMA-Chef zu, aus den 3en einen auszuwählen. von mir aus auch nur ein vorschlag pro nase. mir ist das jedenfalls zu viel.
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nö, das ist doch doof. Dann hat einer (in dem Fall Dilbert) schon ein Vorwahlrecht und schmeißt vielleicht gerade den Song raus denn der Vorschläger am liebsten dabei hätte.

    Wenn schon Reduzierung könnte man das ganze auf zwei Songs pro User begrenzen oder die Nominierungsfrist nicht einen Monat, sondern nur eine Woche laufen lassen. Man kann's natürlich auch so lassen, aber 50 Songs sind mir auch zu viel. Mangels Zeit alles anzuhören habe ich bei dieser DIMA hier zum Beispiel nur Songs bewertet, die ich schon kannte, weil mir momentan einfach die Zeit fehlt mir alles anzuhören, was aber eigentlich schade ist.

    Wenn man einen Weg finden könnte, das ganze auf 25 bis 30 Songs runterzubrechen wäre das sicherlich nicht verkehrt, wenn nicht eben nicht.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich find's eigentlich ok so, es ist schließlich eine Sonder-Dima. Bei manchen Themen (z.B. 70er) waren mir drei Songs sogar noch viel zu wenig...

    Wenn sich einer beschweren könnte, dann höchstens Dilbert, der hat schließlich die Arbeit. Überall mal reinhören wegen des Ankreuzens kriegt man doch locker in 1-2 Stunden hin.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Tja, und ich bin dann der Arsch, der genau DEN allerallerwichtigsten Song raugeschmissen hat.

    Nochmal: Es ist praktisch nicht anders möglich. Weil eben drei Vorschläge pro User oft schon zu wenig sind.

    So´n grosset Dingens läuft ja auch nur alle zwei Monate mal, nicht alle zwei Wochen.

    @Bud: Faulpelz! ;)

    @ alle, die den Kram gelesen haben, der hier bis gerade eben stand: Ich sollte nach´m Saufen wirklich nicht an den PC gehen. :rotwerd:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2009
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Wo'sn das Problem?
    Häkchen setzen, feddich. Krieg ich bei 20, 30, 40, 50 und auch 70 Titeln hin, dauert bei 70 nur länger zum Runterscrollen.
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wo ist Wilde Zeiten - Nazi alter?
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das weiss ich ehrlich auch nicht, muss irgendwie rausgefallen sein, als ich die Songs zusammengestellt hab. Haste den nachträglich eingefügt und das nicht gemeldet? Dann isser deshalb wech. Ich hab das nach und nach über ´nen Monat zusammengelistet.
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ja... am 9.9.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dann haste den gegen "Because I get high" ausgetauscht, und ich hab nicht geschaltet, als du gefragt hast, ob das auch ins Thema passt.
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Jepp... kann das wer nachträglich hinzufügen?
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was soll das bringen?
    Es haben schon 21 Leute abgestimmt. Davon 3 für Afroman.
    Zum einen wird das Lied kaum noch eine Stimme bekommen. Zum anderen müsste Afroman dafür gelöscht werden. Dann müsste man den 3, die für Afroman gestimmt haben wieder eine Stimme für ein anderes Lied geben. Und zum guten Schluss, die Abstimmung ist eh bald zu Ende.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich kann es nicht, und ausserdem isset nu auch schon ´n bisschen spät. :(
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mit einem herzlichen "Danke" für die letztlich doch rege Beteiligung möchte ich euch den Sieger präsentieren:

    EMINEM

    Na ja, hätte schlimmer kommen können, schliesslich lagen die Dummspacken von Fettes Brot lange Zeit vorn im Rennen.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2009
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..na..dann ist der Drops ja gelutscht :)
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Schulz, Ende, Abwärts!
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Jetzt seh ich's erst: Eminem

    Ne, ne, ne, ne....