Sonder-DIMA (Juli) Frankreich (NUR VORSCHLÄGE!!!)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 19 Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Au Backe, da habt ihr ja was (un)schönes angerichtet. Die Französische Sprache ist für mich ein absolut rotes Tuch, das Froschschenkelkochgeschwurbel ging mir schon inner Realschule durchweg auf den Senkel.

    Na ja, es soll ja auch französische Bands geben, die Englisch singen (hoffentlich).


    Okay, aaalso, hier die Spielregeln: Jeder drei Songs, und bitte RICHTIG VERLINKT!

    Interpret - Songtitel

    Mehr will ich da nicht lesen. Kann ja hoffentlich inzwischen jeder. Kein "youtube" vorweg oder ´ne Jahreszahl oder "HQ" oder so ´nen Blödsinn dahinter. Bitte keine Kommentare, Nummerierungen oder Jahreszahlen oder sowas zwischen eure drei Vorschläge, wenn es sein muss, dann in eurem Beitrag entweder ganz oben oder ganz unten. Ob ihr es glaubt oder nicht, das kostet euch pro Link vielleicht zehn Sekunden, und erspart mir ´ne Menge Arbeit. Während der WM hab ich was anderes zu tun als an eurer Faulheit rumzuwurschteln.

    Wer sich nicht dran hält, dessen Kram übernehme ich nicht. So!

    Zeit um die Vorschläge einzureichen habt ihr bis zum 25. 6..

    Denn mal los!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Daft Punk - Around the world

    Les Rita Mitsouko - C'est Comme Ça

    Guesch Patti - Etienne

    Zwei Anmerkungen: Beim letzten Video ist die Musik eher nachrangig, und Plastic Betrand musste nur deshalb draussen bleiben, weil er Belgier ist (ansonsten waer er natuerlich definitiv am Start).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2010
  5. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Plastic Bertrand - Ca PLane Pour Moi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2010
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
  7. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2010
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich tippe mal, dass dein erster Titel die Kriterien nicht erfüllt.
    Es geht doch wohl um französischsprachige Musik.
    Ansonsten wäre Daft Punk bei mir auch der Nr. 1 Titel gewesen.
    Das Video funktioniert hier in D übrigens nicht.
    Hier mal ein Link der funzt.

    Daft Punk - Around The World

    Edit: Sehe gerade, dass die Sprache wohl doch nicht ausschlaggebend ist. :aua:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2010
  9. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Zählen auch Instrumental-Sachen?

    Yann Tiersen - Summer '79
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Klar, muss nur aus Frankreich kommen.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Misanthrope - Sentiment Nocturne

    Asylum Pyre - Laughing with the Stars

    Lonewolf - Viktoria

    Für die drei Popelsongs hab ich geschlagene zwei Stunden nach "Metalband Frankreich" gegoogelt. Ich komm mir schon vor wie ein Googlehupf...

    Scheiss Thema, ehrlich.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Mein erster Vorschlag:

    Les Yeux D'la Tete - Ma Bande

    Mein zweiter: Phoenix - 1901
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2010
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Les Rita Mitsouko - Marcia Baila

    Desireless - Voyage Voyage

    Das ist ein Mist. Da würde ich noch mehrere Zehn benennen wollen (Aznavour, Becaud, Vanessa Paradis, ich fände kein Ende).

    Na ja, einen hab ich noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2010
  14. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
  15. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Mein 2. Vorschlag:

    Brigitte Bardot - Moi je joue
     
  16. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2010
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Raymond Lefévre - La Marche des Gendarm

    Wenn's einem schon so schwer gemacht wird passende Vorschläge zu finden muss man eben gaaanz tief in die Trickkiste greifen. Der hier aber erfüllt aber alle Kriterien: der Komponist Franzose, der Song mit aufwendigem Text auch auf - naja, von mir aus französisch.
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Französisches Kinderlied - Alouette

    Puuh, wird immer schwieriger. Dieses Lied stammt sowas von garantiert von einem französischen Komponisten der mittlerweile bestimmt schon lange tot ist. Im verlinkten Video wird das ganze zwar von einem Amerikaner vorgetragen, aber das sind ja nur Peanuts, ähm sorry, arachide... :floet:
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gipsy Kings - Volare

    Und da ich gerade anscheinend meine französische Ader entdeckt habe gleich mein dritter Kandidat hinterher. Wer's nicht glaubt, kann's gerne bei wikipedia nachlesen, die Gipsy Kings sind doch tatsächlich auch zu teilen französisch. Ob das Lied jetzt aber tatsächlich der französische Teil der Band verfasst und gesungen hat lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Da steck man nicht drin... :weißnich:
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
  21. Jupitermensch

    Jupitermensch Thread vom Jupiter

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Patricia Kaas - Mademoiselle chante le Blues
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2010
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hey, das kennst du auch noch? Hätt ich auch fast vorgeschlagen. Sweet summer of 69... :hail:
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    ;) jopp, old school halt :hail:
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Mein 1.:
    Mat Houston - R & B de rue

    Mein 2.:
    Vicky Leandros - Apres toi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2010
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Muahaha, riesig! Gibs zu, das Lied hast auch Du auf youtube zum ersten Mal gehoert.
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nope, ein Arbeitskollege von mir hört gerne mal SWR 4 und dort lief das. ;)
     
  30. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    3.Vorschlag:
    Manhattan Transfer - Chanson d'amour
     
  31. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.