Sonder-DIMA: Juli 2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 24 Mai 2011.

?

Sonder-DIMA: Juli

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Mai 2011
  1. Ballermann-Hits

7,7%
  2. Unplugged

53,8%
  3. Autoradio

53,8%
  4. Sauflieder

15,4%
  5. Comedy-Dima

23,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

So ganz langsam aber sicher sollten wir uns Gedanken um die nächste Runde der Sonder-DIMA im Juli machen. Die möglichen Themenvorschlägen stammen allesamt aus dem Sonder-DIMA-Themenvorschlagsthread, und sind nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich möchte also kein Gemecker hören... :hammer2:

Ballermann-Hits
    Auch wenn sich dem ein oder anderen hier schon beim Thementitel die Nackenhaare sonstwohin verabschieden, sollte man vielleicht einen zweiten Blick riskieren und überlegen, ob solche Kaliber wie Jürgen Drews, Micki Krause und (wen gibts denn da sonst noch...?) nicht doch für eine gesonderte DIMA-Runde taugen würden.

Unplugged
    ähm... ich zitiere mal wikipedia zwecks genauerer Definition: "die Akustikversion von Musik, die ursprünglich mit Hilfe elektronischer Veränderungen produziert wurde und nun nur auf akustischen Instrumenten gespielt wird." Also im Klartext: Songs, die in einer Version ohne jegliche Stromverbraucher wie Verstärker oder E-Gitarrren aufgenommen wurden.

Autoradio
    Der Sommer ist da, und damit auch irgendwie die Zeit, in der man gut gelaunt mit heruntergekurbelten Fenstern (wer mit Klimanalage fährt kennt das wohl nicht mehr...tsss) der Sonne entgegen fährt. Und dabei genau den Song hört, der bei dieser DIMA nicht fehlen sollte...

Sauflieder
    Ob hier jetzt Songs gemeint sind, die man nach der fünften Maß auf dem Oktoberfest lauthals mitgröllen kann oder diejenigen die es braucht um in diesen Zustand zu kommen? Man weiß es nicht. Aber ist ja auch egal.

Comedy
    Um die Sache vorweg etwas einzugrenzen: es geht hier nicht um klassische StandUp-Nummern oder sonstiges gesprochene Wort, sondern um wirkliche produzierte Songs mit lustigem Hintergrund. Wenn zum Beispiel Mike Krüger von Nippeln singt, die Doofen gerne schlecht riechen oder Suparichie zu dir gefliecht kommt, dann passt das hier perfekt her.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich bin für Autoradio.

Und schlage alle Lieder von Katy Perry und der Lady Gaga vor :)

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Schon wieder? :gruebel:

5. kleinehexe

Neue DIMA, neues Glück ...aber du hast Recht, ich finde bestimmt noch bessere Autoradio-Lieder :D

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bis auf den ersten sind alle Vorschläge akzeptabel. Hab mal für Unplugged gestimmt, damit die Abstimmung spannender wird. :)

7. kleinehexe

Na dann hoffe ich mal dass die Spannendmachenwoller dann auch ordentlich Vorschläge einbringen ;)

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2011
  8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Noch mehr Gaga als Perry geht doch eh nicht. :D

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Will nicht noch irgendjemand ne Stimme abgeben, damit wir keinen Gleichstand haben? ;)

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, bei einem möglichen Gleichstand beide Themen zum Thema zu machen. In dem Fall würden wir die Autoradio-Songs zwecks saisonaler Passgenauigkeit im Juli und die Unplugged-Variante im September durchziehen.

10. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Bitte. Nachdem ich schon gelesen habe, was es bei Autoradio für auf die Ohren gäbe...

11. kleinehexe

Zwingt dich ja niemand Vorschläge anzuhören. Unplugged passt ja mal gar nicht zum Sommer, aber gut, eine DIMA weniger für mich.

12. huelin

Warum eigentlich nicht? Draußen lässt sich doch wunderbar akustisch spielen...

13. kleinehexe

Ja, wenn du drauf stehst prima. Ich finds beknackt, im Sommer noch beknackter als im Winter.

14. huelin

Was will man von einem Gaga-Fan auch erwarten. :suspekt:

15. kleinehexe

Du weisst so unglaublich wenig von mir und der Musik die ich ausser Lady Gaga oder Katy Perry sonst noch höre, das ich über diesen Kommentar nur milde lächeln kann.
    Wie meistens wenn du meinst du musst mich schief angehen. Kostet mich nur ein mildes Lächeln, die Sticheleien in schöner Regelmäßigkeit die von dir kommen.

16. Dilbert

Ich kenne Hulle nun schon ein paar Jahre länger, noch von unserem alten Board. Ich denke mal, der stichelt da mehr gegen die nervige Gaga als gegen Dich.

Zumal: Stell dir mal Lady Gaga unplugged vor... ohne Keyboard und Stimmverzerrer... dürfte ziemlich armselig werden. ;)

17. kleinehexe

Na ja, ich sehe das anders den Post, was man von Gaga-Fans erwarten kann...but ist auch wurscht - ich mag Unplugged nicht, Hulle mag Gaga nicht und Gaga unplugged brauche ich auch nicht...eben weil ich unplugged so langweilig finde.
    Und Hulle mag ich trotzdem, auch wenn wir ganz oft so ganz verschiedene Ansichten haben und ich mich bestichelt fühle bei manchen Themen :)

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Dass huelins Urteile über Fußball(vereine) und Musik hauptsächlich auf Vorurteilen und Unlogik beruht, sollte doch inzwischen allgemein bekannt sein. :D Und bei dilbert ist es hinsichtlich der Musikbewertung noch schlimmer!

Da ist nix langweilig und armselig, ganz im gegenteil, ohne Schnickschnack kommt Lady Gaga sogar besser.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  19. kleinehexe

Stimmt, und ist sogar gar nicht langweilig..danke Holgy, ich sollte mich doch näher mit Unplugged befassen :D

20. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Leider ist das nicht Unplugged. Ich sehe ein Mikro und ein Keyboard ;)

21. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Dann eben das (ist aber auch nicht Unplugged, sehe wieder ein Mikro und sogar elektrisches Licht):

[video=youtube;NM51qOpwcIM]YouTube - ‪Vintage Lady Gaga Live at NYU - Captivated & Electric Kiss‬‏[/video]

Man kann ihr also nicht vorwerfen, dass sie musikalisch gar nix drauf hätte. Was man ihr vorwerfen kann ist, was sie aus dem Talent macht. :D

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Andererseits kann das eigentlich jedes Kind! ;) :D

23. Dilbert

Tja, als sie sich in diese grässliche Kunstfigur verwandelt hat, gab sie anscheinend ihre gesamte musikalische Qualtät an der Information ab.

Und dort lagert die bis heute.

@ Holgy: "Poker Face" kannste auf Klavier, Gitarre, Harfe, Triangel, Buschtrommel, Panflöte oder Alphorn spielen, der Song ist und bleibt armselig. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2011
  24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bist du nicht zu alt, um so voreingenommen zu sein? ;-)

25. Untouchable

Das klingt aber gar nicht nach Poker Face. :gruebel:
    Born this way?

26. huelin

So ein Schwachsinn muss ausgerechnet von dir kommen... :vogel:

Im übrigen halte ich es für wesentlich voreingenommener, wenn man Millionen von Menschen diskreditiert, die versuchen, ohne Elektrik gute Musik zu machen... so wie es Jahrhunderte lang völlig normal war.

Dass ich diese eine Person Lady Gaga nicht mag, ist dagegen lediglich auf meinen guten Geschmack zurückzuführen und hat mit Voreingenommenheit aber auch gar nichts zu tun. ;)

27. Dilbert

Das erste Video bei Holgy ist Poker Face.

Das klingt unglaublicherweise unplugged sogar noch beschissener als das Original. :kotzer:

Und ja, ich bin bei Musik sehr empfindlich / intolerant. Bestimmte Klänge, Stimmen oder Melodien nerven mich einfach nach wenigen Sekunden / Minuten komplett, so dass ich die Wände hochgehen könnte (wenn ich nicht so schwer wäre). Ich versuche auch gar nicht erst das irgendwie zu verbergen, hätte eh keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2011
  28. kleinehexe

So gehts mir mit Techno-"Klängen" oder bei der "Musik" von Bushido, allerdings möchte ich dann nicht die Wände hochgehen, sondern einen Amoklauf starten innerhalb weniger Sekunden.

29. Dilbert

Sooo direkt wollte ich mein Vorhaben zu einer besseren Welt dann nicht ausdrücken. :D

Geht mir aber genauso.

Wo wir gerade dabei sind, ich hab gerade mit mir selbst gewettet, dass ich weiss, wer für die Ballermann-Hits gestimmt hat. Ich schulde mir selber fünf Euro. ;)

30. kleinehexe

Da haste einen guten Wettpartner :D Das solltest du in Bier investieren, ich lese so gerne die Stiftung Sufftest :)

31. Untouchable

Wer hats verbrochen? :D