Sonder-DIMA Januar 2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 7 November 2010.

?

Sonder-DIMA Januar 2011

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30 November 2010
  1. Songs zur Beerdigung

    4 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nationalhymnen

    3 Stimme(n)
    37,5%
  3. Schlager

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Volksmusik/Country/Folklore

    1 Stimme(n)
    12,5%
  5. Sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nach einer längeren Pause steht die nächste Sonder-DIMA ins Haus. Diese startet zwar erst Anfang Januar, aber um genug Vorlauf zum Einreichen der Vorschläge zu haben sollten wir schleunigst zumindest das Thema festlegen. Zur Auswahl stehen:


    Songs, die auf deiner Beerdigung gespielt werden sollten

    Nationalhymnen

    Schlager

    Volksmusik/Country/Folklore

    Sonstiges



    Eigene Vorschläge, die nicht auf der Liste stehen, sind ausdrücklich erwünscht. Sollte einer dieser Vorschläge die Mehrheit der Stimmen erhalten ist dieser Thema der Sonder-DIMA im Januar. Einfach für Sonstiges abstimmen und kurz Posten um was es gehen soll.

    Die Umfrage läuft bis zum Ende des Monats. Der gesamte Dezember steht dann für Nominierungen zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie definiert man "Songs zur Beerdigung"?
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Habs im ersten Posting etwas genauer definiert. ;)
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Okay... äähm...

    Ganz normale Lieder also, je nach Geschmack des Toten? :gruebel:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Reggae wäre mein Vorschlag.
    Da gibt es ja umgemein viel Auswahl.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    nee, du must schon brgründen, warum das für deine beerdigung passt! :D
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Also kann man das wählen, wenn man eine Sonder-DIMA mit freier Songauswahl will, dann nehm ich Country. :D
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Höh...seit wann muss man seine Vorschläge begründe ? Du schwindelst :D
     
  10. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Zu den "Songs zur Beerdigung", gelten da auch allgemein Abschiedslieder sowie auch Lieder, die man sich als Sendungs-, Serien- oder Filmabspannmusik vorstellen kann?
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    mach mal ein beispiel!
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich denke zwischen einer Beerdigung und dem Ende einer Fernsehserie besteht doch ein gewaltiger Unterschied, und demnach auch in der Musik die dort wohl gespielt wird. Wenn du auf deiner Beerdigungshitparade dass "Düdel-di-düdel-di-düüüüüü" des Lindenstraßenabstands aber ganz oben stehen haben solltest liegt es dir frei auch das zu nominieren.

    Ernsthaft: das Thema war eigentlich schon in die Richtung gemeint, welche Songs man gerne auf der eigenen Beerdigung hören würde oder ganz allgemein gut dorthin passen. Klingt vielleicht ziemlich makaber, könnte aber was ganz nettes bei rumkommen.
     
  13. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
  14. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Stimmt ruhig weiter ab! :huhu: