Sonder-DIMA Januar 2011: Songs zur Beerdigung (Vorschläge)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 2 Dezember 2010.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Lange ist sie her, die letzte Sonder-DIMA, und damit höchste Zeit die nächste Premium-Ausgabe unserer allseits beliebten Forums-Hitparade auf den Weg zu bringen.

    Wessen Ohren bei Musikverbrechern wie DJ Ötzi oder dem verrückten Handyfrosch schlichtweg erblinden ist dieses Mal genau richtig – den Songs dieser beiden Luftpumpen werden dieses mal garantiert nicht (will ich zumindest hoffen!!!) zu finden sein. :suspekt:

    Thema: „Songs zur Beerdigung“. Ursprünglich und eigentlich nach wie vor sind damit die Songs gemeint, die auf der eigenen Beerdigung auf keinen Fall fehlen dürfen. Da aber nicht jeder sich über seine eigene letzte große Feierrunde Gedanken macht (oder machen möchte) sind auch Titel erlaubt, die sich zumindest irgendwie um Beerdigungen drehen.
    Letztendlich ist das Thema also sehr breit gefächert, Grenzen gibt es fast keine, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Vorerst kann jeder User 3 Songs nominieren, der Nominierungszeitraum endet spätestens mit dem Start der Abstimmung.
    Wann genau wir mit der Sonder-DIMA starten hängt noch davon ab, wann genau die Abstimmungen zu Song, Album und Interpret des Jahres laufen, damit wir uns da nicht überschneiden. Angedacht ist aber Anfang Januar. :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Auf meiner Beerdigung darf das nicht fehlen:

    Metallica - Nothing Else Matters (Studio Version)
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Boah, da fällt mir doch eines ein, was mir sowas von unter die Haut geht. Tamaras Song über Ihren eigenen Tod, hier gesungen von Anna Loos, der Nachfolgerin von Tamara Danz bei Silly:

    Silly - Asyl im Paradies
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..und dann ist da noch dieses Lied

    JOAN OSBORNE - ONE OF US
     
  6. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    1.) Dieses Lied von 1982 könnte sehr gut dazu passen:

    Barbara Streisand - Memory

    2.) Als ich vor gut zwei Jahren zu meinem Vater ins Krankenhaus gefahren bin, kurz nachdem er gestorben ist, um sein Leichnam zu sehen, ging mir auf dem Weg dahin dieses Lied von 1987 durch den Kopf. Einige würden es sicher für ziemlich komisch erachten, weil es in dem Lied eigentlich um ganz was anderes geht, aber es wollte mir da einfach nicht aus dem Kopf:

    Kerim Khan - Seaside Rendezvous

    der dritte Song folgt etwas später... ;)
     
  7. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    3.) Der dritte Song ist die Hymne zu den Terroranschlägen am 11. September 2001:

    Enya - Only Time

    Als großer New York-Fan war ich damals tief erschüttert über diese barbarischen Anschläge auf die World Trade Center-Türme. Ich habe den World Trade Center bis dato für das Aushängeschild New Yorks gesehen.

    Hier nochmal das Lied mit den Bildern: YouTube - 9/11 Twin tower - Enya Only time
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2010
  8. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    So. Mein erster Vorschlag lautet:
    Radiohead - Motion Picture Soundtrack
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Eines der traurigsten Lieder, die mir einfallen:

    Purple Schulz - Sehnsucht
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Beerdigungen sind ja ein Ereignis, das für die Angehörigen gedacht ist von daher: Keinen Schimmer, was die dann spielen würden und mir isses ja dann ohnehin sowas von wurscht, könnte also nur nach dem gehen, welche Musik ich mag.

    Machinehead wär' was, Die Dead Kennedys und zur Auferbauung Monty Python.

    Glaube jetzt bloß nicht, dass das alles irgendwie bei der Trauer hilft.

    Kylie in ihren goldenen Hot Pants wäre auch schön.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dann dürftest Du aber nicht allzu alt werden, wenn das ein noch akzeptabler Anblick sein soll. ;)
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Sollense halt das Video laufen lassen :D

    Darum könnte ich mich dann echt nicht mehr kümmern.
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Ärzte - Vorbei ist vorbei

    Von der Kernaussage trifft's dieser Song einfach perfekt. Solange dem Pfarrer dabei nicht der heilige Geist aus der Rübe semmelt würde ich das auf meiner Beerdigung gerne dabei haben.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2010
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wenn erst mal alle richtig schön am trauern sind, dann gibt es diesen schönen Song dazu auf meiner Beerdigung. Ist von Leonard Cohen, aber die John Cale Version ist tatsächlich besser:

    John Cale - Hallelujah

    Und am Schluss, wenn dann die Erde auf den Sarg fällt, dann gibt es natürlich etwas pathetisches, aber auch etwas aufmunterndes mit auf den Weg:

    Queen - The show must go on
     
  17. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Find die Version von Jeff Buckley am besten.
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und ich das Original (?) von Leonard Cohen. Wollte das eigentlich auch selbst vorschlagen. Wobei, macht ja nix wenn wir einen Song in drei Variationen in der Abstimmung haben... :)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Gibt auch noch eine schöne von Rufus Wainwright, aber die schlage ich jetzt nicht vor! :D
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die beste Version ist doch eindeutig von Rea Garvey! :D
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Der nächste Sonderdima steht damit fest: welche Hallelujah Version ist die beste! :D
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hmpf,

    das Thema kommt irgendwie ein paar Wochen zu spät. Dank einer gewissen neuen Dame in meinem Leben ist mir nämlich nu gar nicht nach eingebuddelt werden.

    Ich versuche es mal:

    W.A.S.P. - Forever Free

    Lacuna Coil - When A Dead Man Walks

    Extrabreit feat. Harald Juhnke - Nichts ist für immer

    Auf meiner Beerdigung wird gefälligst auch gefeiert! ;)

    Die Liste ist erstmal vorläufig, kann gut sein, dass mir da noch was anderes einfällt, was besser passt.

    Ansonsten möchte ich euch bitten, dem guten Budmaster denselben Gefallen zu tun, wie ihr es bei mir zuletzt ziemlich zuverlässig gemacht habt: Die Links selber umwandeln, so: "Interpret - Songtitel".

    Wenn er das alles selbst machen muss, kostet ihn das einiges an Arbeit, euch selber doch höchstens zwei Minuten bei drei Songs.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2010
  23. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    So mein zweiter Vorschlag (Jeff Buckley gilt nicht als Vorschlag) lautet:
    Radiohead - How to Disappear Completely
     
  24. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit!

    Da ich leider derzeit nur an einem Not-PC (auch noch ohne Lautsprecher) unterwegs bin, kann ich leider keine Links liefern.

    Ich hoffe trotzdem um Kenntnisnahme :huhu:


    Trude Herr - Niemals geht man so ganz

    Queen - No One but you

    Lou Reed - Perfect Day


     
  25. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nachtrag:

    Danke von Fanta4 wird ja noch jemand nennen, oder ??? ;)
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hoffentlich nicht. :D


    Zwei Vorschläge von mir:

    Sarah Brightman & Andrea Bocelli - Time To Say Goodbye

    Ashtar Command - Deadman's Gun
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das darf auf unseren Beerdigungen auch nicht fehlen.

    Queen - Friends will be Friends
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nicht wirklich ein Song, aber:

    YouTube - Samuel Barber - Adagio for Strings
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Shaun Davey - The Parting Glass
     
  30. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    So. Mein letzter Vorschlag lautet:
    Howard Shore - The Return of the King
     
  31. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Wann wird diese Sonder-DIMA zur Abstimmung gestellt?