Sonder-DIMA Januar 2011: ABSTIMMUNG

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 15 Januar 2011.

?

Sonder-DIMA Januar 2011

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 Januar 2011
  1. Metallica - Nothing Else Matters

    27,3%
  2. Silly - Asyl im Paradies

    9,1%
  3. Joan Osborne - One of us

    27,3%
  4. Barbara Streisand - Memory

    27,3%
  5. Kerim Khan - Seaside Rendezvous

    9,1%
  6. Enya - Only Time

    18,2%
  7. Radiohead - Motion Picture Soundtrack

    18,2%
  8. Purple Schulz - Sehnsucht

    9,1%
  9. Machine head - Davidian

    9,1%
  10. Dead Kennedys Chemical Warfare

    9,1%
  11. Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life

    36,4%
  12. Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

    36,4%
  13. Lord Of The Rings 3 - Into The West

    18,2%
  14. The Verve - Bittersweet Symphony

    36,4%
  15. Böhse Onkelz - Wenn wir einmal Engel sind

    9,1%
  16. Tom Astor - Flieg Junger Adler

    9,1%
  17. John Cale - Hallelujah

    36,4%
  18. Queen - The show must go on

    36,4%
  19. W.A.S.P. - Forever Free

    18,2%
  20. Lacuna Coil - When A Dead Man Walks

    9,1%
  21. Extrabreit feat. Harald Juhnke - Nichts ist für immer

    18,2%
  22. Radiohead - How to Disappear Completely

    9,1%
  23. Trude Herr - Niemals geht man so ganz

    18,2%
  24. Queen - No One but you

    36,4%
  25. Lou Reed - Perfect Day

    45,5%
  26. Sarah Brightman & Andrea Bocelli - Time To Say Goodbye

    18,2%
  27. Queen - Friends will be Friends

    36,4%
  28. Ashtar Command - Deadman's Gun

    27,3%
  29. Samuel Barber - Adagio for Strings

    0 Stimme(n)
    0,0%
  30. Shaun Davey - The Parting Glass

    9,1%
  31. Howard Shore - The Return of the King

    18,2%
  32. My Chemical Romance - Welcome to the Black Parade

    27,3%
  33. Guido Deiro - Ave Maria

    9,1%
  34. Chevelle - One Lonely Visitor

    9,1%
  35. Nina Hagen - Ave Maria

    9,1%
  36. ###DOPPELT, BITTE NICHT WÄHLEN###

    0 Stimme(n)
    0,0%
  37. Vatikan Requiem - AllerheiligenLitanei

    9,1%
  38. Metallica - Fade to Black

    27,3%
  39. Porcupine Tree - Trains

    9,1%
  40. Metallica - Orion

    9,1%
  41. Opeth - Hope Leaves

    0 Stimme(n)
    0,0%
  42. Deep Purple - Child in Time

    18,2%
  43. Franco Battiato – Ruby Tuesday

    18,2%
  44. David Bowie - Rock n Roll Suicide

    18,2%
  45. Hitman theme song - Ave Maria

    18,2%
  46. Lighthouse Family - High

    18,2%
  47. The Offspring - Gone Away

    27,3%
  48. Die Ärzte - Vorbei ist vorbei

    45,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sehr geehrte Freunde des guten Musikgeschmacks, es ist mal wieder soweit, die nächste Sonder-DIMA steht an. Ganze achtundvierzig Hochkaräter wurden zum Thema "Beerdigung" vorgeschlagen und stehen nun zur Abstimmung.

    14 Tage Zeit, so viele Stimmen wie gewollt. Beim Pöbeln sollte der ein- oder andere dieses Mal vielleicht bedenken, dass es sich um eine recht persönliche DIMA handelt. Sonst ist alles erlaubt. Auf los geht's los, die Kandidaten sind...:


    Metallica - Nothing Else Matters
    Silly - Asyl im Paradies
    Joan Osborne - One of us
    Barbara Streisand - Memory
    Kerim Khan - Seaside Rendezvous
    Enya - Only Time
    Radiohead - Motion Picture Soundtrack
    Purple Schulz - Sehnsucht

    Machine Head - Davidian
    Dead Kennedys - Chemichal Warface
    Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life
    Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
    Lord Of The Rings 3 - Into The West
    The Verve - Bittersweet Symphony
    Böhse Onkelz - Wenn wir einmal Engel sind
    Tom Astor - Flieg Junger Adler

    John Cale - Hallelujah
    Queen - The show must go on
    W.A.S.P. - Forever Free
    Lacuna Coil - When A Dead Man Walks
    Extrabreit feat. Harald Juhnke - Nichts ist für immer
    Radiohead - How to Disappear Completely
    Trude Herr - Niemals geht man so ganz
    Queen - No One but you

    Lou Reed - Perfect Day
    Sarah Brightman & Andrea Bocelli - Time To Say Goodbye
    Queen - Friends will be Friends
    Ashtar Command - Deadman's Gun
    Samuel Barber - Adagio for Strings
    Shaun Davey - The Parting Glass
    Howard Shore - The Return of the King
    My Chemical Romance - Welcome to the Black Parade

    Guido Deiro - Ave Maria
    Chevelle - One Lonely Visitor
    Nina Hagen - Ave Maria
    Vatikan Requiem - AllerheiligenLitanei
    Metallica - Fade to Black
    Porcupine Tree - Trains
    Orion - Metallica
    Child In Time - Deep Purple

    Opeth - Hope Leaves
    Franco Battiato – Ruby Tuesday
    David Bowie - Rock n Roll Suicide
    Hitman theme song - Ave Maria
    Lighthouse Family - High
    The Offspring - Gone Away
    Die Ärzte - Vorbei ist vorbei
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wo kann man denn abstimmen? :gruebel:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Du meine Güte, ich fand mich schon ziemlich schnell :D
    48 Titel in die Umfrage zu kopieren dauert eben ein bisschen...
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Soviele Titel die ein Kreuzchen von mir bekommen gab es noch bei keiner DIMA :top:
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Porcupine Tree - Trains ist doppelt gelistet. ;)

    Stimmen gabs für:
    Metallica - Nothing Else Matters
    Joan Osborne - One of us
    Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
    Böhse Onkelz - Wenn wir einmal Engel sind
    John Cale - Hallelujah
    Sarah Brightman & Andrea Bocelli - Time To Say Goodbye
    Ashtar Command - Deadman's Gun
    Shaun Davey - The Parting Glass
    Howard Shore - The Return of the King
    Metallica - Fade to Black
    Franco Battiato – Ruby Tuesday

    Soviele Stimmen gabs auch noch nie von mir. :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das ist aber blöd. Hab's rausgenommen und hoffe, dass ich dafür keinen anderen vergessen habe. Sollte also jemand einen seiner Vorschläge vermissen, bitte melden! :huhu:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da bin ich ja mal vgespannt, zu was ihr Euch so verschaufeln lassen wollt.

    Metallica 1: Okay, das war aber mal sowas von einem Superhit, dass ich ihn einfach nicht mehr hören kann / mag. Nicht mal im Sarg / Pappkarton Grösse XXL.

    Silly: Ja, ich weiss um die tragische Geschichte der guten Frau. Für meine Beerdigung wäre das trotzdem nichts, auch weil ich eben Atheist bin, und von den ganzen Kram wie Paradies nichts halte. Wie auch von der Gesangsstimme von Tamara Danz.

    Joan Osbourne: Ist an sich ein schönes Lied, geht bei mir zur Beerdigung eben nur wieder wegen der Glaubensgeschichte nicht. Musikalisch gesehen aber top. Gibt ein Kreuzchen.

    Barbara Streisand: Das ist an sich zwar ganz grosse Kunst und toll vorgetragen, aber irgendwie nichts für meine Ohren.

    Kerim Khan: Nee, also wenn bei meinem Begräbnis sowas gespielt wird, steh ich wieder auf und haue den DJ. Dieser Synthie-Kram passt in etwa zu mir wie Lady GaGa.

    Enya: Die Frau ohne Stimmbänder fällt volle Granate durch.

    Radiohead: Erst dachte ich nur "was ist das denn für ´ne gruselige Soundqualität", aber irgendwie kommt mir der traurige Verdacht, dass das so klingen soll wie eine mies behandelte Schallplatte unter einer verdreckten Nadel. Ist mir ehrlich gesagt auch zu schnarchig.

    Purple Schulz: Wenn ich wollte dass die gesamte Trauergesellschaft kollektiven Selbstmord begehen soll, dann wäre das genau das Lied meiner Wahl. da ich das aber nicht will und den Sound an sich auch ziemlich fürchterlich und langweilig finde, lass ich lieber die Finger davon.

    Machine Head: Jetzt kommen wir doch schon eher in meine Gefilde. Okay, bei der Beerdigung fämnd ich´s unpassend, aber die Mucke fetzt. Kreuzchen.

    Dead Kennedys: Ähm, nein, das ist zwar fetzig vorgetragen, geht mir aber irgendwie ganz schön auf die Nerven.

    Monty Python: Beerdigungen, vergeigte Finalspiele... Kreuzchen (aber heute nicht jeder nur eins ;))

    Die Toten Hosen: Der Song tut in dem Fall aber mal richtig weh, und bekommt deshalb auch sein Kreuzchen.

    Lord Of the Rings 3: Ist mir zu langweilig.

    The Verve: Bei dem eintönigen Geleier fällt die Oma ins Koma.

    Böhse Onkelz: Ich mag ein paar Songs der Band. Der hier gehört nicht dazu.

    Tom Astor: Es gibt doch kaum etwas langweiligeres als Deutsche Countrymusik.

    John Cale: Jau, Kreuzchen. Schöner Jammergesang.

    Queen: Irgendwie werde ich mit Queen nie so ganz warm werden. Freddy war ein begnadeter Sänger, aber diese übertrieben aufgesetzte Theatralik macht irgendwie dann doch oft alles kaputt.

    W.A.S.P.: Eine der schönsten Balladen von Blacky Lawless und Co..

    Lacuna Coil: Gänsehaut

    Extrabreit feat. Harald Juhnke: Wie schon bei den Vorschlägen geschrieben: Bei meiner Verschaufelung wird gefälligst auch gefeiert! Der Song zum Leichenschmaus.

    Radiohead 2: Ach, die Typen langweilen mich einfach nur.

    Trude Herr: Nein Nein Nein! Der Dialekt von den Sängerknaben geht wirklich gar nicht.

    Queen 2: Auf jeden Fall besser als "Show must go on". Kreuzchen.

    Lou Reed: Weckt mich einer wenn es zuende ist?

    Sarah Brightman & Andrea Bocelli: Ich hasse dieses Lied.

    Queen 3: Da fallen Queen wieder durch.

    Ashtar Command: Okay, würde ich mir so nicht anhören, aber zur Beerdigung passt es wirklich. Kreuzchen.

    Samuel Barber: Das ist mir schon wieder etwas ZU ruhig, auch wenn ich gerade überlege aus welchem Film ich das kenne.

    Shaun Davey: Braveheart? Doch nicht. Ganz nett, aber mir wieder zu langweilig.

    Howard Shore: Da fehlt mir dann der Film zu.

    My Chemical Romance: Oh Himmel, das ist so fürchterlich, davon bekomme ich ´nen Hörsturz. Wie konnten die Flaschen so erfolgreich werden?

    Guido Deiro: Och nööö, lass mal, den alten Kram.

    Chevelle: Klingt zu Anfang gar nicht so verkehrt, aber im Endeffekt ist dieser Grunge-Mix einfach nicht so mein Ding.

    Nina Hagen: Die schrecklichste Frau der Welt (nach Cindy aus Marzahn). Wer die zu meiner Beerdigung einlädt, den nehm ich mit.

    Vatikan: Die scheinheiligen Jodelbrüder können mit ihrem Geschwafel gern andere auf´s Kreuz legen (Juhuu! Dreifaches Wortspiel! Rekord! Höhö!), mehr als Verachtung bekommen sie von mir nicht.

    Metallica 2: Geb ich denen jetzt ein Kreuzchen oder nicht? Münze muss entscheiden... Zahl, also Kreuz.

    Porcupine Tree: Der haufen bekommt so ziemlich überall gute Kritiken und Zucker um den Hintern geblasen ohne Ende: Verstanden hab ich das bis heute nicht. Der Kram ist so öde, da sperren sich meine Ohren gegen auch nur einen Ton im Gedächtnis zu behalten.

    Metallica 3: Zumindest im Anwesenheitscontest steht es zwischen Queen und Metallica 3:3. Und nach Kreuzchen bleibt es bei 1:1. Die Nummer hier gibt mir gar nichts. Oh, die fangen ja doch mal an... Aber ganz ehrlich: Bis da einer mal zur Sache kommt, ist man doch vor den Boxen verreckt.

    Deep Purple: Tödlicher geht es wirklich nicht mehr. Irgendwann passiert mal was, aber bis dahin ist es eine akustische Folter.

    Opeth: Chrrr... Püüh.... Ja ja, ich weiss, das sollen Songs zur Beerdigung sein, da sind Partykracher weniger gefragt. Aber man kann es mit dem absoluten Trübsinn auch irgendwann mal übertreiben.

    Franco Battacio: Nee, auch nicht.

    David Bowie: Sagt mir einer Bescheid, wenn der Kerl mal einen Ton trifft?

    Hitman: Ave Maria, mal wieder. Und immer noch kein Kreuzchen für das Gejaule.

    Lighthouse Family: Oh Hilfe, den song fand ich schon immer sehr schlimm. Wobei ich nichts gegen die Sangesqualitäten des geschätzten Kollegen da sagen will, aber der Song an sich ist sowas von Schmalz pur, dass man davon schon beim Hören zunimmt.

    The Offspring: Das klingt doch schon um Längen besser. Ist mir dann letztlich aber doch zu... wie soll ich das ausdrücken... soundtechnisch missraten. Welcher Pinsel hat denn da den Gesang abgemischt? Wobei ich natürlich weiss, dass The Offspring für ihren knarzigen Gesang bekannt sind, aber der Refrain hier ist wirklich bis an die Grenze zur Unerträglichkeit verleiert und verwürgt. Klingt, als würde der Knabe in einen Wasserbottich gröhlen. Schade.

    Die Ärzte: Sehr passender Titel zum Abschluss dieses Contests. Das war bestimmt Absicht vom Bud. ;) Gibt zum Abschluss auch noch ein herausgequältes Kreuzchen, weil ich weiss, dass Die Ärzte das eigentlich noch viel besser können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2011
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hallo! Haaaaaaaaaaaaaallooooooooooo!!! Der Bud hatte mit dem Kram hier viel Arbeit! Das hat dann auch etwas mehr Eachtung verdient. :huhu:
     
  10. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Immer noch nix passiert seit mein Vorposter hier gepostet hat, bzw. nur sechs Stimmen!? :suspekt:

    Los, stimmt mal ab, Leute! :huhu:
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Acht Teilnehmer. :(

    Buuuh!
     
  12. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Huch, den Thread hatte ich ganz vergessen. Naja, ich fang mal an:

    Metallica - Nothing Else Matters: Jo, das passt. Den würd ich gerne auf meiner Beerdigung hören!:D

    Silly - Asyl im Paradies: Ne, das wäre nichts für mich. Ich glaube sogar, dass ich gar nichts deutsches haben würde wollen.

    Joan Osborne - One of us: Zwar kein schlechtes Lied, hab es aber zu oft im Radio gehört:D


    Barbara Streisand - Memory: Wuaaah, os kitschig muss es dann echt nicht sein.


    Kerim Khan - Seaside Rendezvous: Ne, das passt nicht, find ich:)


    Enya - Only Time: Hm, ist zwar auch sehr kitschig, ich mach aber trotzdem mal nen Kreutzchen.


    Radiohead - Motion Picture Soundtrack: Jaaa, wunderbar. Ein wunderbarer Song, der abolut passt! Einer meiner Lieblingslieder! Ich habs auch nominiert...

    Purple Schulz - Sehnsucht: Nee, das ist deutsch:D

    Machine Head - Davidian: Nichts für Beerdigungen!!!

    Dead Kennedys - Chemichal Warface: Sicher nicht schlecht, aber für eine Beerdigung ist das nichts.

    Monty Python - Always Look on the Bright Side of Life: Joa, das wäre ganz witzig!

    Die Toten Hosen - Nur zu Besuch: Neee

    Lord Of The Rings 3 - Into The West: Gibt wesentlich bessere Lieder aus dem Film.

    The Verve - Bittersweet Symphony: Joa, das ist nett.

    Böhse Onkelz - Wenn wir einmal Engel sind: Zu laut.

    Tom Astor - Flieg Junger Adler: Ne, zu sehr Country.

    Der Rest folgt in den nächsten tagen.
     
  13. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Weiter nur acht Stimmen?! :rolleyes:

    Scheint ein nicht besonders gut ankommendes Thema zu sein, oder?! :gruebel:
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schlager, nicht Country. :D
     
  15. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Jo, stimmt. Aber nen bisschen Country ist es ja auch, oder nicht? :)
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    :troet: Endspurt, Leute!
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da mir die Zeit zum genaueren Anhören heute fehlt und die Abstimmung bald dicht macht haben nur die Songs ne Stimme bekommen, die auch wirklich auf meiner Beerdigung laufen sollten. Klar, einige von den Vorschlägen kenne ich nicht, aber was ich nicht kenne wird dort auch nicht gedudelt.

    Die Songs die jetzt keine Stimme bekommen habe sind deshalb nicht durch die Bank schlecht, aber dabei gehts ja bei dieser DIMA nicht. ;)
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Bisher führen Die Ärzte mit einer Stimme Vorsprung vor mehreren Vierer-Kandidaten.

    Gebt Euch nochmal ´n bisschen Mühe hier, einige Songs sind noch ohne Stimme, was heisst, dass da einige Leute böse gepennt haben.
     
  19. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Die Mehrheit wäre hier für Lou Reed und die Ärzte (jeweils fünf Stimmen), wenn von den hier nominierten Liedern auf einer Beerdigungs- oder Abschiedsfeier welche abgespielt werden sollen!

    Vom Rest haben wir leider noch nix lesen können! ;)