Sonder-DIMA Instrumental: Sabbelecke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 19 Juni 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Hier Gelaber und nicht verwendetes rein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Knapp verfehlt, aber sehr stimmungsvoll:

    Der Letzte Mohikaner (Soundtrack) - The Kiss
     
  4. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Öhm,du schrobst im anderen Instrumental-Thread von "professioneller" Musik.Warum erst jetzt? Wenn ich mir die Ergebnisse der bisherigen Sonder-Dimas incl. der Experten-Kommentierung so angucke............. :floet:
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Weil, wie dein :floet: eben so schön andeutet, die Blockflötengruppe der Klasse 1a der Grundschule Sindelfingen eben auch rein instrumental ist, und es auf diesem Planeten inzwschen zu viele Kleinstcamcorder in Händen von Eltern gibt, die das schiefe Gedüdel aufzeichnen um ihren Kindern damit später im Leben vor der gesamten Verwandtschaft mit einem fröhlichen Lächeln höchst peinliche Momente zuzufügen. ;)

    (Für die Ergebnisse kann ich übrigens nichts. :21schild: )

    Wo wir gerade bei musikalischen Anfängen sind:

    Lucifer's Heritage - Lucifer's Heritage

    Ein erster Gehversuch der Band, die später als Blind Guardian die Konzerthallen und Festivalgelände füllen sollte. Einen Teil der Melodien findet man auf dem ersten Album im Song "Majesty" wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2009
  6. theog

    theog Guest

    EDIT: waren ja nur vorschlaege, hab in den richtigen thread verschoben...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2009
  7. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Ich hab' auf YouTube eine Playlist mit Instrumentalstücken. Also nach "Nara" rechts bei "Playlist" mal durchklicken. Die "Klassiker" Faure, Smetana und Grieg sind hier ja allerdings nicht "vorschlagsfähig". Ich finde die jetzt gewählte Trennung übrigens klasse :top:
    ...nur drei Vorschläge wird aber sehr hart... da werd' ich nochmal in mich gehen müssen.
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Verdammt, nur 3 Vorschläge. Das ist wirklich hart.
    Aber Editieren ist erlaubt?
     
  9. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Mal eine ganz andere Frage, wo ich Dilberts "der letzte Mohikaner" Soundtrack sehe (höre):
    wieso hat der Komponist Trevor Jones beim letzten Mohikaner genau dieselbe Melodie verwendet wie 2 Jahre zuvor bei Cliffhanger?
    Keine Besserwisser-Frage, ich weiss es nicht! :D
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Öhem...sind instrumentale schöne Hymnen erlaubt ?
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    das hatte ich ja schon beim 60er DIMA, glaube ich, das darf ja eigentlich nicht fehlen, aber ich hab nur einen vorschlag offen, da muss ich erst noch mal überlegen. falls aber jemand noch einen brauch... ;)

    YouTube - Dick Dale & The Del Tones "Misirlou" 1963
     
  12. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    3 Vorschläge sind definitiv viel zu wenig.... :huhu:
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    und falls jemand glaubt, es gäbe keine instrumentale ska musik, dann sucht er nur nicht ordentlich! ;)

    YouTube - tetris ska brothers

    YouTube - Imperial Leisure - Sombrero
     
  14. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Mindestens die Hälfte muss in die Auswahl rein...... :top: Habe etliche Videos zu meinen Favoriten bei YT hinzugefügt....:top:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ah, wie geil, hyper-gamma-space, hab ich 20 jahre nicht mehr gehört, dabei steht die platte seit '79 in meinem schrank!

    YouTube - Alan Parsons Project - Hyper-Gamma-Spaces
     
  16. theog

    theog Guest

    Meine youtube-videos sollten das rennen gewinnen, sonst wird es hier Manipulation vorgeworfen...:rolleyes:

    :zahnluec:
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Clint Mansell(mit Mogwai und Kronos Quartet) - Death is the Road to Awe

    Knappe Nummer 4, hab ich nur nicht nominiert, da schon einige Score-Sachen nominiert wurden und ich eher auf die Rockschiene wollte.
    Also wer noch ne Nominierung frei hat... nehmt das! :D

    Clint Mansell - Lux Aeterna

    Mogwai - Ratts of the Capital

    Mono - Ashes In The Snow

    hab bestimmt noch einiges vergessen...kommt noch
     
  18. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Es gibt so viele, die ich gerne nominieren würde, aber da nun mal eine begrenzte Anzahl geht, kommen hier nicht verwendete Songs rein, die selbstverständlich für Nominierungen genommen werden können:

    YouTube - JEAN MICHEL JARRE. OXYGENE 4. von 1976

    YouTube - Jean Michel Jarre - Rendez Vous 4 von 1986

    YouTube - Elton John - Song For Guy von 1979

    YouTube - Richard Clayderman - Ballade pour Adeline von 1979

    YouTube - Art Of Noise - Moments In Love von 1985

    YouTube - art of noise - Legs von 1985

    YouTube - Art of Noise - Close (To The Edit) Version 1 (ZTPS 01) von 1984

    YouTube - Paul Hardcastle The WIZZARD von 1986
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2009
  19. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Herbie Hancock und dieser hier wären auch noch potentielle Kandidaten:
    Hasim Al-Naafiysh - The Soul

    Auch knapp an einer Nominierung vorbei: JP Soundtrack - Welcome to JP
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2009
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    :gruebel:

    Das weiss ich auch nicht. Ist mir aber ehrlich auch nie aufgefallen, weil ich Cliffhanger erst zweimal gesehen habe.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Spezielles Nostalgie-Dankeschön für die Vorschläge: popcorn, dindada und natürlich blues brothers. :top:
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Nicht vergessen sollte man natürlich die langen Stücke aus den 60ern und 70ern, z.B.

    Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida - 1968

    oder

    Mike Oldfield - Tubular Bells - 1973
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :top: stimmt, da gibt es ja auch noch jede menge krautrocksachen, die noch fehlen!
     
  24. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    ......wobei In-A-Gadda-Da-Vida nicht unbedingt als Instrumentalsong zu bewerten ist.Oder gibbet da ne Version ohne Text?
     
  25. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Cliffhanger, so ab 0:19

    Der letzte Mohikaner, so ab 2:25
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Upps, stimmt, der singt ja am Anfang... :rotwerd:
    Vergisst man fasst, da der Song zu 95% instrumental ist. Naja, ist zum Glück nur die Sabbelecke hier. ;)

    Instrumental sind aber auf jeden Fall die folgenden Jigs und Reels, also traditionellen irischen Tänze, von meiner absoluten Irish-Lieblingsband:

    The Bothy Band - Old Hag You Have Killed Me (1976)

    The Bothy Band - The Laurel Tree (1976)

    Und es gibt auch immer noch eine Menge jüngerer Bands, die Irish Folk spielen:

    Lunasa - Inion Ni Scannlain (2001)

    Danú - The Kinegad Slashers/Young Tom Ennis/The Battering Ram (2002)
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na ja, ist schon ähnlich, aber nicht komplett gleich. Kommt ja bei vielen Musikern vor, dass sie unbewusst sehr ähnliche Songs schreiben.
     
  28. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Meine zweite Ladung an Songs, die es (bisher) nicht in die Nominierung geschafft haben:

    YouTube - Ricky King - Le Reve 1976 (1976)

    YouTube - Ricky King - Ahoi ay, ay, Capt'n - 1982

    YouTube - The Shadows - Riders In The Sky (1979)

    YouTube - Ricky King - Verde (1976)

    YouTube - Ricky King - Verde (Natur Pferde) (1976)

    YouTube - Ricky King - Hale, Hey Louise (1981)

    YouTube - Ricky King - Spanish Eyes - 1982

    YouTube - Ricky King - Moonlight Melody (1984)

    YouTube - ricky king - argentina (1978)

    YouTube - Space - Magic Fly (1977)

    YouTube - SPACE : ''Running in the city'' (1978)

    YouTube - The Alan Parson Project - Lucifer (1979)
     
  29. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    ...nicht zu vergessen diue andere Seite dieser genialen LP:
    Mike Oldfield - Tubular Bells

    ...wobei ich jetzt leider nicht weiß, welcher Part one und welcher Part two... bin zu faul, zum Plattenspieler zu latschen :rotwerd:
     
  30. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    So, ich kann mich einfach auf drei Songs festlegen. Meine Top-Kandidaten sind (in z.Zt. aktueller Reihenfolge):

    Herbie Hancock - Rockit

    Reyn Ouwehand vs. Martin Galway - Green beret (liva at the church)

    Eroc - Wolkenreise

    THe Dave Brubeck Quartet - Take five

    Ronald Jenkees - Stay crunchy

    Rob Hubbard - Synth smple III Subtune 10

    Dimitri Tiomkin - Die Straßen von San FRancisco (Titelmusik)