Sonder-DIMA: Instrumental (NUR VORSCHLÄGE!)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 19 Juni 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Hier jetzt bitte alle Vorschläge (und NUR VORSCHLÄGE!) für den Sonder-DIMA "Instrumentalmucke" rein. Erlaubt ist, was gefällt, nur mit Instrumenten gespielt wurde (also nix Gesang) und nach 1930 rauskam. Ausklamern möchte ich an dieser Stelle aber noch Adolfs Marschmusik. Ansonsten sollte das noch ein gewisses Profiniveau haben, also keine Klopperei eines Kleinkinds auffer Keksdose, Ichsachma! ;)

    Jeder erstmal drei Vorschläge, Einsendeschluss ist der 25. Juli, dann schaff ich die Umfrage noch vor Wacken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Pirates of the Caribbean- He's a Pirate

    Dario G - Carnaval de Paris



    der dritte Beitrag folgt. Irgendwann...:floet:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2009
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Lacrimosa - Stolzes Herz (Piano Version)

    The Rockers - Intro-Theme (erstmal unter Vorbehalt, mir gehen gerade fünf ziemlich geniale Sachen durch den Kopp...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2009
  6. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    YouTube - Orion - Scorched Earth Orchestra

    Ich nominiere natürlich die Version von Metallica ! Ich finde aber, dass gerade diese Interpretation zeigt, welch geniales Stück den Herren rausgeflutscht ist.... :hammer2:

    Hier ist das Original:

    YouTube - METALLICA - ORION(STUDIO VERSION)

    Natürlich dürfen die anderen auch nicht fehlen.... :rolleyes:

    YouTube - the call of ktulu s&m metallica

    ..hier kann keiner sagen, dass das zusammen nicht passt! :rolleyes:

    YouTube - Metallica - To Live Is To Die

    R.I.P. Cliff!

    zu Suicide & Redemption finde ich kein anständiges Video! ......

    YouTube - Metallica K2lu Demo (Suicide & Redemption)



    Suche dir was aus, was du drinnen haben willst..... Ich hätte noch einige andere..... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2009
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2009
  8. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
  10. theog

    theog Guest

  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ja, das lass ich mal durchgehen. Ist ja kein Gesang in eigentlichem Sinne.

    P.S.: Hab jetzt mal n bisschen was von der Truppe durchgehört, das ist ja der Hammer! :hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2009
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Mogwai – Like Herod

    YouTube - Mogwai - Like Herod

    Godspeed You Black Emperor ! – East Hastings

    YouTube - Godspeed You! Black Emperor - East Hastings

    Weiss nicht, ob das die besten Videos fuer die Songs sind...
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    YouTube - La Catedral
     
  14. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    No 1 und 2 sollten meiner Meinung nach nicht fehlen.....und auch anderes von Morricone sollte mit zur Auswahl stehen....

    Ich sehe gerade no.1 und 3 sind auch schon nominiert....:floet: sry!


    YouTube - MORRICONE-"Harmonica/ Man With A Harmonica/ Death Rattle" (1968)

    YouTube - (STEREO) The Ecstasy of Gold by Ennio Morricone

    YouTube - Ennio Morricone - A Fistful Of Dollars (main title)

    YouTube - Ennio Morricone - Once upon a time in the West
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2009
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    YouTube - 65daysofstatic - Retreat! Retreat!
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Und hier der wahrscheinliche Gewinner, allein schon wegen der Kostüme und der Coreo! :D

    YouTube - The Spotnicks Amapola
     
  17. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mein einer Song wurde schon nominiert und zum anderen Song, gibts kein YouTube-Link!
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Duran Duran - Tiger Tiger
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Jan Hammer - Miami Vice Theme

    Coldplay - Life in Technicolor

    Ein Dritter kommt noch, muss ich erst suchen.
     
  20. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tja, siehste mal, auch andere Leute hören gute Musik. ;)
    Ganz groß die Jungs, gibt aber noch einige Bands, die einigermaßen dagegen anstinken können wir z.B. die hier schon genannten 65days, Godspeed, Mogwai, Mono uvm.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2009
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jetzt hab' ich aber 'ne Regelfrage:

    Kann ich hier alles vorschlagen, was irgendwo als B-Seite oder Track xy in Instrumental veröffentlicht wurde?

    Oder gelten eigentlich nur die Dinger, die nicht als Vocal-Version veröffentlicht wurden?
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Alles rein, egal ob B- C- oder Doppel-D.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Na Bravo, meine Verehrung.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Für mich DAS Instrumentalstück schlechthin, auch wenn ich Zappa eigentlich von der Persönlichkeit her nie besonders mochte. Aber dieses Gitarrensolo ist schlichweg genial, zum Träumen, zum Abheben in eine andere Welt... :hail:

    Frank Zappa - Watermelon in Easter Hay - 1979

    Das nächste Stück signiert zwar unter Led Zeppelin, aber eigentlich spielt da hauptsächlich deren ebenso genialer Leadgitarrist Jimmy Page:

    Led Zeppelin - Black Mountain Side - 1968

    Und schließlich was ganz anderes, nämlich ein Stück, das ich vor fast 50 Jahren immer auf dem Plattenspieler meiner Eltern gehört habe. Gespielt von Chris Barber, aber geschrieben in den 20ern von Sidney Bechet:

    Chris Barber's Jazz Band - Wild Cat Blues - 1953
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Zaehlt das auch als Instrumental, wenn die Stimme Geraeusche macht, aber nicht singt? Entscheidet selber:

    YouTube - George Kranz - Din Daa Daa

    Das Video gibts auch, aber leider sind Bild und Ton absolut nicht synchron (zumindest nicht auf meienm Rechner):
    George Kranz Din Daa Daa Trommeltanz Video - radio-m1 - MyVideo
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Mein Letzter: ACDC - Chase The Ace.
     
  30. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
  31. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    YouTube - The Blues Brothers - Peter Gunn Theme

    Eine von ca. 7 Millionen Versionen.Der Film war einer der besten aller Zeiten,daher gehört die Blues Brothers Version hier rein.