Sonder-DIMA im Juli:" Deine DIMA"

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 22 April 2012.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der Juli ist ja wieder ein Sonder-DIMA-Monat. Da die üblichen Sonder-DIMA-Formate inzwischen relativ ausgelutscht sind, habe ich mir etwas "Neues" überlegt. Es wären zwar DIMA-Ausgaben, die eine Umfrage enthalten, aber bei denen es schlussendlich darum geht, die betreffende Person bzw ihren Musikgeschmack besser kennenzulernen: "Deine/Meine DIMA"!

Meine grobe Vorstellung sieht so aus, dass jeder Teilnehmer 12 Songs vorstellt, die ihm viel bedeuten oder die er einfach total tanzbar oder groovy findet und er idealerweise per Begleittext versucht zu erklären, warum er diese Lieder gewählt hat. Es gibt keinerlei Begrenzungen, wenn also jemand 4 Ärzte-Songs, 4 Blink 182-Songs und 4 Dropkick Murphys-Songs auswählen sollte (ich schau jetzt niemand Bestimmtes an), dann soll es so sein. Es gibt keine Altersbegrenzung, keine Genrebegrenzung, die einzige Voraussetzung sollte sein, dass ein Hörbeispiel zum jeweiligen Lied verlinkt wird.

Ich würde die maximale Teilnehmerzahl auf maximal 16 beschränken, das sollte eigentlich dicke reichen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst... Sprich: PN an mich, oder hier im Thread die Teilnahme verkünden (da ich auch teilnehme sind also noch 15 Plätze frei). Das Ganze bitte bis Ende Mai tun, damit man so ein wenig überblicken kann, wer am Start ist.

Was den genauen Modus angeht, bin ich für alle Vorschläge erstmal offen. Ich würde zB eine Umfrage bei jeder Auswahl erstmal obligatorisch dazunehmen, auch wenn das Umfrageergebnis wahrscheinlich keinen tieferen Hintergrund hat. Solltet ihr das blöd finden, dann sagt das hier, wir können es auch ohne Umfrage machen.

Genauso bin ich am überlegen, ob man die Teilnehmer aufteilt. Also ob alle am 1. ihre DIMA starten, oder ob am 1. und am 15. oder ob am 1., 8., 15. und 22. etc

Threadtitel wäre dann jeweils: "Meine DIMA: UserXY"

Soviel erstmal von mir. Über Feedback würde ich mich freuen. Solltet ihr Fragen haben, nur raus damit.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Anmeld! :huhu:

4. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Auch ich werde dabeisein! ;)

5. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Ich würde auch gerne teilnehmen! :)

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich verstehe das Konzept nicht.
    Kommen dann alle in eine DIMA oder haben wir dann die nächsten Monate als Sonder-DIMA immer die User-DIMA ?

7. SaintWorm

Jeder hätte quasi seine eigene kleine DIMA für die jeweils ein eigener Thread eröffnet würde. Da der komplette Juli als Sonder-DIMA-Monat eingeplant ist, würden diese DIMAs in den viereinhalb Juliwochen "abgearbeitet" werden. Danach (entweder Dezember oder März) käme dann wieder eine "normale" Sonder-DIMA.

8. kleinehexe

Okay, danke Worm, jetzt habe ich es kapiert.

Ich bin dabei :huhu:

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Hatten wir das nicht schon Mal? Aber egal, ich bin wieder dabei.

10. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Dabei.......

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich mach auch mit.

12. SaintWorm

Haltet euch bereit Leute und überlegt euch nochmal was ihr posten wollt. Ich würde vorschlagen, dass wir am 6./7. Juli beginnen und diese DIMA dann den kompletten Juli über laufen lassen.

13. SaintWorm

So, ich hoffe, ihr habt euch Gedanken gemacht. Wäre toll, wenn die Teilnehmer im Laufe des Wochenende ihre Threads eröffnen könnten. Als Titel bitte "Meine DIMA: Username" wählen. Jeder Teilnehmer darf bis zu 12 Songs vorstellen, es können aber auch weniger sein. Wer Hilfe beim Erstellen des Threads braucht, darf sich gerne bei mir melden.
    Vielleicht schaffe ich es, meinen Thread im Laufe des Abends online zu stellen, dann seht ihr ja, wie es grob so aussehen soll. Aber ihr dürft gerne mutig sein und selbst schon fleissig posten. :)

14. Nestor BSC

Für wie viele Tage sollte dann die jeweilige Umfrage laufen?

15. SaintWorm

Ah, sehr gute Frage, hab ich glatt vergessen. Danke für den Hinweis.
    Alle Umfragen bitte so einstellen, dass sie bis zum 31. Juli laufen. Heute müsste man also angeben, dass die Umfrage 25 Tage laufen soll.

16. Nestor BSC

Eine Frage hätte ich noch: Darf man auch für seine eigene Song-Auswahl stimmen?

17. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Deine eigenen Stimmen dürften doch am Ergebnis nichts ändern, da man ja davon ausgehen sollte dass man die Songs, die man selbst vorgeschlagen hat auch irgendwie ein bisschen gut findet... :gruebel:

18. SaintWorm

Richtig, seh ich so wie Budmaster. Aber wenn's Dir Freude macht für jedes Lied abzustimmen, nur zu. :D

19. Nestor BSC

Für die Lieder in meiner Auswahl habe ich jetzt einfach mal abgestimmt! :D

20. kleinehexe

Sorry, ich schaff das nicht - wegen der Reha.

21. SaintWorm

Das ist schade. Aber Reha geht dann doch vor, glaube ich. ;)

Wer noch teilnehmen will, nur zu. Solang ihr es nicht erst am 30. Juli einstellt, macht das ja nix.

22. diamond

diamond Well-Known Member

:top:

Gute Idee, auch ein paar Zeilen zur Musik zu schreiben. Das ist interessant und man hört dann auch vielleicht wirklich mal rein, als wenn nur ein nackter link da ist.

23. SaintWorm

Na dann freu ich mich schon auf Deine DIMA. ;)
    Noch hat der Juli ja ein paar Tage.