Sonder-DIMA Frankreich: Sabbelecke

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 19 Mai 2010.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Gelten Belgier denn auch als Franzosen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die hätten wohl etwas dagegen.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    dann müssten saarländer ja auch gelten.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nö, kein Stück.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Dann müssten Franzosen ja auch als Belgier durchkommen. Und dann passt das wieder nicht, denn es sollten ja Franzosen sein. :D
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ach Dreck. Da fällt mir endlich mal ein Vorschlag ein, bei dem in dieser unsäglichen Sprache gesungen wird, und jetzt müssen das auch noch waschechte Franzosen sein. :motz:

    Wie schaut's denn mit Französischen Kanadiern aus? :floet:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sind keine Franzosen.
    Außer die haben einen französischen Pass.
    Diese DIMA birgt aber wirklich gewaltiges Diskussionspotential.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Würde mich auch interessieren.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Andere Frage: Franzosen, die wiederum auf deutsch, spanisch oder englisch singen sind dagegen in Ordnung? Gott, ist das kompliziert...
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Müssen eben Franzosen sein.
    Voll die Rassisten-DIMA. :zahnluec:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Man könnte ja sagen: Man ehrt Frankreich und seine Sprache und schon wären auch ein paar Kanadier im Rennen. Ich mein, es war ja mal französische Kolonie, da hat sich ja quasi der französische Geist weitervererbt... :D
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Naja, wenn's schon unbedingt ne Frankreich-DIMA geben muss fände ich es zumindest konsequenter, wenn das Kriterium "muss auf französisch sein" lauten würde. Wenn wir am Ende 20 Vorschläge von französischen Künstlern haben, die alle auf Englisch singen ist es am Ende ne DIMA wie jede andere auch.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sicher nicht.
    Hast du schon einmal eine DIMA gesehn, bei der alle Interpreten in einer anderen als ihrer Landessprache singen?
    Die DIMA hier bleibt wohl also einzigartig, auch von den Kriterien her. :D

    Meine 3 Vorschläge sind übrigens alle in französisch.
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Auch von französischen Interpreten? ;)
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin ja stolzer Nationalist, so als Saarfranzose. ;) :lachweg:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    ICH wollte dieses blöde Thema ja gar nicht haben, den Mist habt ihr gewählt.

    Völlig unschuldig... :engel2:
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja dann entscheide mal, Dilbertinho: Französisch-Kanada ok?
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Dann mache ich hier aber den "le Pen".
    Im nachhinein ändern geht ja gar nicht.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das Du den Le Pen machst, wundert mich nicht :D
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :zahnluec:Arsch:zahnluec:
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Öhm... ich schrieb "Franzosenland", dann muss das auch bei "Franzosenland" bleiben. Also nix Kanada. Die Franzosen hatten doch glaube ich (Geschichtsunterricht ist schon länger her) noch diverse andere Kolonien, da könnte man den Kram ja auffe halbe Welt auslatschen. Nee nee, Frankreich, und fertig.
     
  23. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Ich habe meine Nominierungen dementsprechend so verändert, dass alle drei Stars aus Frankreich kommen. France Gall trat 1965 bei dem Eurovision-Song-Contest mit ihrem Beitrag zwar für Luxemburg an, und hat auch gewonnen, aber sie kommt aus Frankreich.

    Meine ursprünglichen Nominierungen, die ich mitterwele ersetzt habe, kamen aus Belgien (Wallonien) (Kate Ryan) und Luxemburg (Sophie Carle, Eurovision-Song-Contest 1984) (laut Wikipedia).
     
  24. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Folgendes könnt ihr noch vorschlagen, wenn ihr wollt:

    Jeanne Mas - En rouge et noir (1986)

    Jeanne Mas - Johnny Johnny (1985)

    Jeanne Mas - Toute premiere fois (1984)

    Jeanne Mas - Coeur en stéréo (1985)

    Jeanne Mas - L'enfant (1986)

    Julie Pietri - Eve lève toi (1986)

    Chanteurs sans frontières - Ethiopie (1985, französische Version von USA for Africa und Band Aid)

    Gold - Capitaine Abandonne (1985)

    Les Forbans - Chante (1982)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2010
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Hört hier keiner Techno oder warum ist David Guetta noch nicht vorgeschlagen wurde?
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Vielleicht wegen akuter Ausgelutschtheit, weil wir den im normalen DIMA und auch bei einigen Sonderausgaben bis zum Erbrechen runtergeleiert haben.
     
  27. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Ich würde mal vorschlagen, die Frankreich-DIMA erst anzufangen, kurz nachdem die WM vorbei ist, damit diese Sonder-DIMA nicht deswegen auch zu wenig Resonanz bekommt! ;)
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Ich unterstütze diesen Vorschlag und Dilbert, bitte überdenke nochmal Deine strikte Haltung zu den Auswahlkriterien: französisch bliebt französisch, egal, aus welchem Land es kommt. Ich hielte es sogar für besser, es an der Sprache festzumachen und nicht an der Herkunft der Band.
    Auch wenn Du die Sprache nicht magst, denk bitte nochmal drüber nach :huhu:
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Sach ich ja auch immer... :floet: :D :undweg:
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Vorschlag angenommen und für gut befunden.

    @ Herthaner, ihr bringt mich da jetzt so´n bisschen inne Klemme. Jetzt noch die Regeln zu ändern, wo schon so viele Vorschläge abgegeben wurden...
     
  31. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Die Problematik ist mir natürlich bewußt; meine Idee wäre: Freigabe des "kompletten" französischsprachigen Spektrums und wer seine Vorschläge ändern will, kann dies bis Abgabeschluß (ausnahmsweise) tun.