Sonder-DIMA "Film- / Fernsehsoundtracks": Das Voting!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 2 Dezember 2009.

?

Die besten Soundtracks

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Dezember 2009
  1. Duran Duran - A view to a kill

20,0%
  2. Arcadia - Say the word

5,0%
  3. Andy Taylor - Take it easy

5,0%
  4. School of Rock - No Vacancy - Fight

20,0%
  5. Rocky IV - Robert Tepper - No easy way out

20,0%
  6. Ennio Morricone - Der Profi

15,0%
  7. Gladiator - Lisa Gerrard - Now We Are Free

20,0%
  8. Scott Joplin - The Entertainer

20,0%
  9. Anton Karas - Third Man Theme

15,0%
  10. Ennio Morricone - Once upon a time in the west

30,0%
  11. Das Boot - Tipperary Song

35,0%
  12. Fluch der Karibik

45,0%
  13. 8 Mile - Eminem - Lose Yourself

40,0%
  14. The Simpsons

30,0%
  15. Miami Cops

15,0%
  16. Plattfuss in Afrika - Freedom

15,0%
  17. Rocky IV - Hearts On Fire

20,0%
  18. Assault on Precinct 13

10,0%
  19. The Fog

20,0%
  20. Jan Hammer - Miami Vice

20,0%
  21. Beverly Hills Cop - Harold Faltermayer - Axel F

40,0%
  22. Dirty Dancing - The Time Of My Life

15,0%
  23. The Green Leaves of Summer - Dimitri Tiomkin & Paul Francis Webster - The Alamo

10,0%
  24. Ecstasy of Gold - Ennio Morricone - The Good, the Bad & the Ugly

30,0%
  25. The Racoons - Lisa Lougheed - Run with us

15,0%
  26. Miss Marple

25,0%
  27. Neues aus Uhlenbusch

10,0%
  28. Mission: Impossible 2 - Metalica - I Disappear

25,0%
  29. Koyaanisqatsi - Life out of Balance - Opening

15,0%
  30. Koyaanisqatsi - Life out of Balance - 2.Clip

20,0%
  31. The Fountain - Clint Mansell (mit Mogwai) - Death is the Road to Awe

5,0%
  32. Requiem For a Dream - Clint Mansell - Lux Aeterna

10,0%
  33. Once - Glen Hansard/Markéta Irglová - Lies

5,0%
  34. Lady Lily - Patrik Pacard

10,0%
  35. Tatort - 1. Thema

15,0%
  36. He-Man Intro

5,0%
  37. Sleepy Hollow - Main

25,0%
  38. Friedhof der Kuscheltiere - The Ramones - Pet Sematary

35,0%
  39. Die schrillen Vier auf Achse - Holiday Road

5,0%
  40. Eine schrecklich nette Familie - Frank Sinatra - Love and marriage

45,0%
  41. Das Messer - Can - Spoon

10,0%
  42. American Beauty - Thomas Newman - Any Other Name

15,0%
  43. Der kleene Punker - PVC - Berlin by night

25,0%
  44. Saturday Night Fever Bee Gees - You Should Be Dancing

25,0%
  45. Flashdance - Michael Sembello - Maniac

20,0%
  46. Fraggles (deutsch)

30,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Uff, also so schwierig we dieses mal war es noch nie, die Liste zusammenzubasteln (obwohl wir schon viel längere hatten). Meine Hoffnung, jemand könnte sich an meinem ersten Link ein gutes Beispiel nehmen, und würde seine genauso zusammenbasteln, war jedenfalls für die Katz. Bei einigen Songs weiss ich nicht einmal aus welchen Filmen sie stammen, oder von wem die Musik kommt. Deshalb ergibt sich ein ziemlich chaotisches Erscheinungsbild...

Na ja, die Regeln haben sich trotzdem nicht geändert: Zehn Tage Zeit, unbegrenzte Stimmanzahl, viel Spass!

12. Fluch der Karibik

14. The Simpsons

15. Miami Cops

19. The Fog

23. The Green Leaves of Summer - Dimitri Tiomkin & Paul Francis Webster - The Alamo Theme

26. Miss Marple

27. Neues aus Uhlenbusch

35. Tatort - 1. Thema

36. He-Man Intro

37. Sleepy Hollow - Main Titles

44. Saturdy Night Fever Bee Gees - You Should Be Dancing

45.Flashdance - Michael Sembello - Maniac

46. Fraggles (deutsch)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Calo

Calo The Italian Stallion

Ich glaube das war qualitativ die beste Zusammenstellung die wir je hatten.Habe für 23 lieder gestimmt.Bei sehr vielen davon kamen eine Menge erinnerungen hoch.;)

4. Dilbert

Au weia...

wenn das für dich die qualitatv beste ist, dann sollte ich mir vor dem Reinhören wohl zur Sicherheit ´nen Eimer hinstellen. :rolleyes:

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Meine Absolute 1 davon is Fluch der Karibik, weil der Song auch die Einmarschmusik bei Heimspielen is :top:

Aber hab noch einiges anderes geklickt... ;)

6. Detti04

Detti04 The Count

Nee, nee, nee, wenn man sich nicht um alles kuemmert... Eine Auswahl von Fernsehsoundtracks ohne "Die Strassen von San Francisco" und "Shaft"... aber gut, kann ja nicht jeder so 'ne coole Sau sein wie ich.

7. Dilbert

Hätteste ja auch vorschlagen können, mein bester. :weißnich:

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weia, in Rostock marschierense wieder?

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Jo, soviel zur coolen Sau Detti. :D

10. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Na dann wommama. Ich geb ja zu, dass ich von Kino weit weniger Ahnung habe als von Musik. So habe ich auch viele Filme, um die es hier geht, gar nicht gesehen, auch wenn mir die Musik teilweise bekannt vorkommt.

Bin ein bisschen unsicher, ob ich die Stücke nun als Filmmusik oder als Musik zum Hören bewerten soll. Sagen wir: wenn mir weder die Thematik des Films noch die Musik zusagt, dann kreuz ich's nicht an, auch wenn die Musik vielleicht einigermaßen passt.

Passt eigentlich ganz gut zum Film, wenn man von der Stimme mal absieht. Ist aber einfach nicht mein Sound. (-)

Typisch 80er-Jahre-Sound. Etwas zu abgehackt für meinen Geschmack. (-)

Netter straighter Rock, aber auch nix besonderes. (-)

Da ist schon mehr Pepp drin. Mit dem angestrengten Gesang hab ich aber so meine Probleme. (-)

Schon wieder viel zu bonjovihaft für mich. Aber was soll man bei einem Boxfilm schon erwarten... :aua: (-)

Ein Profi der Filmmusik ist auch Meister Ennio, der ja schon unsere Instrumental-Dima gewonnen hat. Würd ich mir so zwar nicht anhören, aber im Film passt es einfach perfekt. (+)

Filme, die "Gladiator" oder ähnlich heißen, reizen mich ja selten. Allerdings ist das zu den Bildern schon der richtige Sound. Nach einigem Zögern... -> (+)

1902? So alt ist das schon? Auf jeden Fall der passende Sound für einen genialen Film. (+)

Ja! Diese Musik geht unter die Haut und bleibt einem auch nach Tagen noch im Ohr. Sie kann als so etwas wie die Krönung für ein Meisterwerk der Filmgeschichte betrachtet werden. Auch wenn es nicht mein Vorschlag war, hoffe ich mal, das wird die Nummer eins! (+)

Ach da isser doch, unser Instrumentalsieger. Sollte der gute Ennio tatsächlich auf Alice Coopers Spuren wandeln und gleich zwei Dimas abräumen? (+)

Hab ja nix gegen Irish Folk, aber irgendwie anders... Naja, der Film hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. (-)

12. Fluch der Karibik

Den Film kenne ich nicht, ist auch nicht gerade meine Thematik. Aber mein Sohn hat so ein DVD-Spiel dazu, so dass ich diesen pathetischen Sound wirklich nicht mehr hören kann. (-)

Und schon wieder ein ehemaliger Dima-Sieger, übrigens der einzige Vorschlag von mir, der dies jemals geschafft hat. Den Film kenn ich nicht, aber der Sound ist einfach gut, der passt sicher auch dazu... (+)

14. The Simpsons

Leider funzt der Link nicht mehr. Ist damit die Titelmelodie gemeint? Naja egal, ich kann eh weder mit der Serie noch mit dem Soundtrack der Serie so arg viel anfangen... (-)

15. Miami Cops

Ist halt eine Slapstick-Musik zum Slapstick von Spencer & Hill, der mir längst nur noch ein müdes Gähnen entlockt. Abgelehnt. (-)

Schon wieder unser Haudrauf-Kumpan. Um Gottes Willen, der Sound ist ja zum Davonlaufen, insbesondere der Gesang! (-)

Wir bleiben bei den Schlägern. Was ist daran eigentlich so spannend, wenn sich Leute gegenseitig in die Fresse hauen? Oje, und der Sound ist noch schlimmer als der Rocky-Vorschlag weiter oben! (-)

Nie was von dem Streifen gehört, dabei ist er doch aus den 70ern. Naja, und ohne Bilder dazu ist der Sound ausgesprochen lahm. (-)

19. The Fog

Upps, nochmal das Gleiche in Grün, auch wenn die Melodie wenigstens ein bisschen eingängiger ist. (-)

Bin eigentlich kein großer Freund von Serien-Intros, aber das hier hat mir immer gefallen. Speziell der letzte Ton hat es mir angetan - eine ideale Überleitung zum Beginn der Handlung. Ein großer Fan der Serie war ich allerdings nie. (-)

Das hatten wir doch auch schon mal in einer anderen Dima. Ist zwar recht eingängig, aber irgendwie zu abgehackt und plastikmäßig. (-)

Mamma mia, wat ne fürchterliche Schnulze! Ganz schnell abstellen... (-)

23. The Green Leaves of Summer - Dimitri Tiomkin & Paul Francis Webster - The Alamo Theme

Kenn den Film nicht, weiß also nicht ob die Musik passt. Als Musik an sich ist es nicht so mein Ding. (-)

Wieder ein Klassiker, der unter die Haut geht. Wie kann man da dagegenstimmen? (+)

Diesen Umpa-umpa-Rhythmus hab ich ja gefressen... Und der Gesang ist viel zu dramatisch für einen Comic... (-)

26. Miss Marple

Naja. Das reißt mich genauso wenig vom Hocker wie die alte Lady selbst. (-)

27. Neues aus Uhlenbusch

Hmm, ich glaub, um das anzukreuzen, müsste ich schon ein paar Jährchen weniger auf dem Buckel haben... (-)

Der Gesang begeistert mich nicht so, aber an sich geht der Sound schon in Ordnung. (+)

Passt ja ganz gut zu den Sequenzen in dem Video, aber als Musik an sich ist es mir doch ein wenig zu zäh. (-)

Aha, und jetzt Teil zwei. Hört sich schon etwas animierter an. Naja, nervt zwar ein wenig, wenn man es nur hört, ist aber schon ein ganz interessanter Sound. (+)

Muss es denn immer gleich so dramatisch sein? Nee, ohne Bilder ist mir das zuviel des Guten... (-)

Langsam krich ich hier den Depri, ich will mal wieder was Erfrischendes hören. ;) Ist ja schon ganz gut gemacht, aber ich kann mich im Moment einfach nicht dafür erwärmen. (-)

Gähn. Das ist nicht nur viel zu lahm, sondern ich weiß auch gar nicht, worauf das hinaus soll... (-)

ZDF-Serie? Lady was? :weißnich: Na, bei der 0815-Schnulze kein Wunder, dass ich sowas nicht sehe... (-)

35. Tatort - 1. Thema

Der Autor dieses Themas, Klaus Doldinger, ist eine lebende deutsche Jazzlegende. Hat man sich natürlich etwas überhört, aber das Thema passt schon für die Serie. (+)

36. He-Man Intro

Schon wieder Kinderstunde hier? The Masters of the Universe, oh Mann, wenn ich das schon höre... :rolleyes: (-)

37. Sleepy Hollow - Main Titles

Ein typisches Filmmusik-Thema. Musikalisch ganz interessant, obwohl mir auch dieser Streifen unbekannt ist. Ok, wegen des Abwechslungsreichtums... → (+)

Die Ramones werden für mich ja eh maßlos überschätzt, aber so zahm hatte ich sie nun auch wieder nicht in Erinnerung. Langweilig. (-)

Wer kennt eigentlich all diese Filme? :gruebel: Vor allem passt dieser seichte Trallala-Sound absolut nicht zu dem Muskelprotz im Hintergrund... (-)

Die Serie hab ich ja nur ganz selten mal geguckt, bin eh nicht so'n Fan von Ami-Serien. Und der Sound ist mir auch viel zu Sinatra-Fifties-haft, mit so was kann man mich echt jagen... (-)

Das war damals eine ziemliche Sensation, dass eine "progressive" Rockband aus Köln den Soundtrack zu einem TV-Film macht, der dazu noch ein echter Straßenfeger war. Aber Can, für viele eine echte Kultband, hatten es halt einfach drauf. (+)

Hab lange überlegt, ob ich nicht den reinen Soundtrack YouTube - Thomas Newman - Any other name reinstelle, aber im Filmzusammenhang wirkt er einfach besser, trotz Dazwischengequatsche. Hinzu kommt natürlich noch, dass dies einer meiner Lieblingsfilme ist. (+)

Ganz netter Sound, nix Aufregendes, aber passend. Außerdem gefällt mir der Songtitel. ;) (+)

44. Saturdy Night Fever Bee Gees - You Should Be Dancing

Die Bee Gees waren schon Ende der 60er ein Alptraum für jeden echten Rock&Roll-Fan. Langweiliges Kastratengeschrei... (-)

45.Flashdance - Michael Sembello - Maniac

Und wieder wird getanzt. Nee, da mag ich weder Rhythmus noch Stimme, auch wenn die Melodie an sich ja ganz eingängig ist. (-)

46. Fraggles (deutsch)

Also wirklich! So einen Sound kann man wahrscheinlich nur mögen, wenn man die Serie mag. Und da ich sie nur vom Namen her kenne... (-)

Einen Kotzeimer brauchte ich zwar nicht, aber es hat sich wieder mal bestätigt, dass Film- und TV-Musik in der Regel nicht so mein Ding sind. Wobei ich schon öfters wirklich gute Musik im Film gehört habe, auch bei Filmen im TV, nur vergess ich das nachher meist wieder. Generell bin ich allerdings der Ansicht, dass die Musik in vielen Filmen zu sehr dominiert, etwas weniger tut es manchmal auch...

Werde in Zukunft aber mal mehr darauf achten, denn meiner Meinung nach gibt's da sicher noch mehr, das wir hier schlichtweg vergessen haben. Das klassische Geigenorchester ist mir hier – neben Kinderliedern und Humpa-Humpas aus den Achtzigern – jedenfalls doch etwas zu stark vertreten. Was natürlich nicht für echte Könner wie Morricone gilt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Stimmt... ich habe sage und schreibe eine Stimme verteilt....

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich komme sicherlich auf mind. 15.
    Muss mir mogren mal alles anhören.

13. SaintWorm

Hä? :gruebel:

14. huelin

Genau das mein ich. ;)

15. SaintWorm

Und bei Can weisste direkt worauf die hinaus wollen? Ich bin verwirrt *g*

16. huelin

War eben mein erster Eindruck, ein heftiges "was soll das?", kann ich auch nicht erklären. Und das geht mir sicher nicht bei allen Songs so, schon gar nicht bei Can, die kenn ich ja... :)

17. SaintWorm

Naja, vielleicht einfach auf den Text hören, dann weisste ungefähr was die wollen. ;)

18. Detti04

Detti04 The Count

In irgendeinem der diversen Threads zu diesem DIMA tauchen zumindest "Die Strassen von San Francisco" in einem Beitrag von Holgy auf. Ich bin doch eh viel zu cool, um zu wissen, wie das mit dem (oder der) DIMA ueberhaupt laeuft. Aber ich bin natuerlich nicht zu cool zum klugscheissen, versteht sich... ;)

19. SaintWorm

'Cool' und 'klugscheissen' schließt sich auch gegenseitig aus.

q.e.d. :D

20. Dilbert

So, auf geht´s!

Duran Duran: Das muss so ungefähr der einzige Bond-Film sein, den ich nicht kenne. Die Mucke ist mir irgendwie viel zu drucklos für ´nen härteren Actionstreifen. Sowas würde besser zu ´nem Teil der Marke Rocky oder Karate-Kid passen. Nö.

Arcadia: Den Film dazu kenne ich glaube ich auch nicht. Könnte aus irgendeinem 80er Teenie-Slasher-Streifen sein. Sowas hat Alice Cooper aber schon viel besser gemacht. Nö.

Andy Taylor: Sollte ich wahrscheinlich kennen... aber an sowas hab ich mich bisher noch nie gehalten. ;) Och Kerl, so hart wie du auffer Bühne tust biste nun wirklich nicht. Ödes Tralala. Nö.

No Vacancy: Jawoll, tritt definitiv Arsch. Und die Luftgitarre fliegt auch. Bestens!

Robert Tepper / Rocky IV: Früher fand ich das klasse, aber früher waren auch Rambo-Filme geil, während sie heute nur noch der unfreiwilligen Komik dienen. Nee, mal ehrlich, die Sounds in den Rocky-Filmen klingen alle irgendwie gleich. Ich hätte nicht gewusst, ob der Kram hier nicht vielleicht von Survivor oder sonstwem kommt. Inzwischen sind´s mir zu viele Synthies. Aus nostalgischen Gründen kreuz ich´s mal an, wenn man besoffen ist hat man ja trotzdem Spass. Jau!

Ennio Morricone: Bei aller Heldenverehrung für den Meister: Bei dem Stoff pennt man doch nur ein. Nö.

Lisa Gerrard: Mag ja zu dem Film passen... aber für mich klingt das viel zu sehr nach dem "Stimmwunder" Enya... der Frau, die ohne Stimme singt. Alles viel zu dünn. Nö.

Scott Joplin: Das erinnert an die olle Tom & Jerry-Serie "Jagdszenen in Hollywood". So´n fröhliches Geklimper war allerdings nie mein Ding. Nö.

Anton Karas: Boah, da tut der Anfang aber in den Gehörgängen weh... und der Rest ist stinklangweilig. Nö.

Ennio Morricone II: Ohne viele Worte: Jau!

Das Boot: Igitt, Grönemeyer! Allein schon wegen dem Blödmann weigere ich mich hier eine Stimme zu verteilen. NÖ!

Fluch der Karibik: 08/15 Filmheldenmucke, die mich einfach nur anödet. Nö.

Eminem: Scheidet aus Prinzip aus, auch wenn es weitaus fürchterlichere Rapsongs gibt. Seine Quäkstimme versaubeutelt einfach alles. Nö.

Simpsons: Ich liebe die Serie, aber die Mucke zieh ich mir deshalb noch lange nicht rein. Nö.

Miami Cops: Abgesehen davon, dass das einer der schlechtesten Spencer / Hill Streifen ist - dieses pseudoharte Gedüdel würde besser zu ´nem (minderwertigen) Amiga-Spiel passen als zu so einem Streifen. Nervt. Nö.

Plattfuss in Afrika: "Machst du da kack kack?" Was haben wir uns früher darüber beeumelt. Die Musik ist mit ihren Eierkneifchören aber nur im absoluten Vollrausch zu ertragen. Nö.

Rocky IV II: Bekommt wie der erste Song aus diesem Film ein Nostalgiepünktchen. "Keine Schmerzen!" - "Keine Schmerzen!" Jau!

Assault on Precinct 13: Davon hab ich mal die Neuverfilmung gesehen, die war echt gut. Den Sound kenne ich irgendwoher. Typisch Carpenter, minimalistisch gehalten und irgendwie billig steril (wie z.B. bei "Die Klapperschlange" auch). Klingt nach ´nem Computerspiel der C=64-Generation. Nö.

The Fog: Nochmal J.-C.-Minimalismus. Wenn auch nicht ganz so billig gehalten wie beim Vorgänger, immer noch sehr billig klingend und herzhaft nichtssagend. Nö.

Jan Hammer: Mit der Serie konnte ich nie viel anfangen, deshalb geht mir der Sound auch halbwegs am Pöter vorbei. Nö.

Harold Faltermayer: War natürlich prägend für die Filmreihe und frisst sich sofort ins Gehirn. Bin unentschlossen... irgendwie... Nö.

Dirty Dancing: Sind wir mal ehrlich: Der schmierige Streifen ist wirklich nur für Frauen zu ertragen. Musikalisch gibt es aber wirklich viel schlimmere Sachen. Zumindest ist hier ein gutes Gesangsduo am Werk. Bekommt keine Stimme, aber so sehr wie der Vorschlagsgeber "gehofft" hat nervt mich das hier wirklich nicht. Nö. P.S.: Ruhe in Frieden, Patrik.

The Green Leaves of Summer: Nach ca. zwokommadrei Sekunden schlafen einem die Füsse ein. Würde genausogut zu ´nem ollen deutschen Schnulzenfilm mit Uschi Glas passen. Nö.

Morricone III: Da wird mir eindeutig zuviel im Hintergrund gejault. Nö.

The Racoons: Die Serie war höchst genial, hatte so´n bisschen was von den Simpsons, nur kindgerechter und mit leichter Öko-Botschaft. Der Soundtrack fetzt auch irgendwie. Jau!

Miss Marple: Die Serie war für ´nen Columbo-Fan wie mich immer nur schlechte Konkurrenz, auch wenn Columbo natürlich lange nach ihr kam. Die Mucke ist irgendwie komplett verstaubt. Nö.

Neues aus Uhlenbusch: Boah, da sieht man mal wieder, dass man Kinder einfach nicht singen lassen darf! NÖÖÖÖ!

Metallica: Der Anfang klingt aber mal ganz übel vom eigenen "Enter Sandman" geklaut. Auch ansonsten hauen mich die neueren Metallica-Nummern nicht vom Hocker. Lass ma stecken. Nö.

Koyaanisqatsi -1-: Klingt erstmal wie ein absaufendes U-Boot. Oder ein uralter Lacrimosa-Song ("Seele in Not" hat so´n bisschen was davon). Von Lacrimosa gefallen mir aber nur die Songs ab der dritten Scheibe, weil´s da dann etwas fetziger und gitarrenlastiger wird. Der Kram hier ist etwas, auf dem man wirklich wunderbar aufbauen könnte, Dramatik ist drin, Spannungsbogen läuft... aber irgendwie ins Leere, weil nichts passiert. Nö.

Koyaanisqatsi -2-: Es bleibt dabei, das erinnert an alte Lacrimosa-Songs. Wobei mir der erste Teil bisher besser gefiel als das hier. Nä, also das geht nach einiger Zeit gar nicht mehr. Davon bekommt man ja vom Zuhören ´ne Raucherlunge, auch wenn man selbst nicht quarzt. Nö!

Clint Mansell: So langsam könnte da mal ein bisschen Leben reinkommen. Wenn der Song noch fröhlicher wird, bricht gleich ´ne Beerdigung aus. Es passiert absolut nichts... oder doch? Das klingt zwischendrin so´n bisschen wie der Anfang vonner alten Silke Bischoff-Platte. Ich weiss auch nicht... Nö.

Clint Mansell II: Chrrr... püüüh... Siehe oben. Nö.

Once: Sowas sollten die Amis über dem Iran abwerfen, damit versetzt man selbst den radikalsten Turbanträger ratzfatz ins Koma. Eindeutig: NÖ!

Lady Lily: Die Tante auf dem Plattencover sieht ja ganz hübsch aus, aber die Mucke wäre sogar für den Eurovision Song-Contest zu platt. Nö.

Tatort: Einfach nur Nö.

He-Man: Verglichen mit den letzten Songs hier sogar richtig fetzig, aber... Nö.

Sleepy Hollow: Sleepy ist ein gutes Wort... Nö.

The Ramones: Na ENDLICH greift mal wieder jemand zur Gitarre und haut ´nen flotten, guten Song raus. Danke! Jau!

Holiday Road: Ein Wort reicht: Kaspermucke. Nö.

Frank Sinatra: Siehe Simpsons: Die Serie (zumindest die ersten Staffeln) ist genial, der Soundtrack dazu aber absolut unnötig. Nö.

Can: Musikstunde im Obdachlosenheim? Nö.

Thomas Newman: Die Mucke kenne ich irgendwoher, auch wenn ich den Fim nie gesehen habe. Oder klingt die einfach nur wie 25000 andere Filmmusiken in besonders tragischen Szenen? Wahrscheinlich letzteres. Ich glaube, bei Dr.House kommt die auch öfter vor. Aber das ist nicht der Grund, warum ich die Serie so liebe. Langes Gesülze, kurzer Sinn: Nö.

Der Kleene Punker: Bis heute einer der witzigsten deutschen Zeichentrickfilme. Der Song ist einfach und fetzig eingezimmert und geht gut ins Ohr. Jau!

Bee Gees: Gehören mit ihrem Kastratengejaule einfach nur verboten. Das ist ken Gesang, das ist Körperverletzung. NÖ!

Michael Sembello: Dummdödeliger Disco-Mist. Nö.

Fraggles: Macht einfach nur gute Laune. Jau!

Na ja... also die beste Auswahl, die wir je hatten, war das ganz bestimmt nicht.

21. Dilbert

Beverly Hills Cop liegt knapp vorn aber da geht doch noch was...

22. Dilbert

Och Leute, ich hab mir den ganzen Mist doch nicht für mickrige 16 Leutchen zurechtgebastelt. Ein pass Nullinger sind noch da. Hopp Hopp!

23. SaintWorm

So, noch rechtzeitig abgestimmt... meine Vorschläge sind wieder mal ein Renner :D (1/2/1 Stimmen incl meinen...danke Holgy :D )

24. huelin

Tja, damit hast du es geschafft, noch mehr Chaos reinzubringen: 2 Tage vor Schluss der Umfrage führen fünf Songs mit je 7 Stimmen... ;)

25. SaintWorm

War mir ein Vergnügen. Aber jetzt sind's ja nur noch 2 mit je 9 Stimmen.

26. huelin

Jou, nur leider die Falschen... :(

27. Dilbert

:troet:

Die Sieger heissen "Fluch der Karibik" und Frank Sinatra mit "Love and marriage" aus der Bundy-Serie.

28. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Zwei würdige Gewinner... :top:

29. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

mein vorschlag hatt gewonnen juhu:zahnluec:

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

und hätte ich den fluch in der unübersichtlichen menge nicht übershen, wäre er mit 10 stimmen sogar alleiniger erster geworden! :zahnluec:

31. Dilbert

Und weg....