Sonder-DIMA, die nächste Runde

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 29 August 2008.

?

Sonder-DIMA - Das nächste Thema

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 September 2008
  1. Black Music

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Sommerhits

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Deutsche Sprache - gute Sprache

    57,1%
  4. 90er Jahre

    28,6%
  5. Frauenpower

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Film- / Fernsehsoundtracks

    14,3%
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Budmaster und meine Rundlichkeit haben ein Konzept für die DIMA-Sonderausgaben entworfen, das hoffe ich von EF mitgetragen wird. Wenn nicht finden wir bestimmt einen gemeinsamen Kompromiss, also, bitte melde dich!

    Damit man der ganzen Sonder-DIMAs nicht überdrüssig wird (soll ja nicht so enden wie die schier Endlose Hit-Giganten-Grütze auf Sat.1), wird sowas in Zukunft alle zwei Monate anstatt eines normalen DIMAs durchgeführt. Also im Rhythmus Normal-Normal-Normal-Sonder-Normal-Normal-Normal-Sonder... usw..

    Die nächste Sonderausgabe steht damit Anfang Oktober an.

    Ich stelle hier inner Umfrage mal ein paar Mottos zur Verfügung, aus denen ihr das Thema der nächsten Sonderausgabe wählen könnt. Mir persönlich würde es logisch erscheinen, mit den 90er weiterzumachen, nachdem die 70er und 80er abgehandelt sind, und in den 60er wohl nur der kleinste Teil von uns schon bewusst Musik wahrgenommen hat, mangels Geburt.

    Ihr habt hier nur eine Stimme, sollten am Ende zwei oder mehr gleichauf liegen, werf ich völlig unparteiisch eine Münze oder ziehe ein Los (da müsst ihr mir einfach mal vertrauen...). Die Umfrage dauert zehn Tage.

    Ich bitte um rege Beteiligung.
    Danke
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Deutschsprachig wäre der Hammer. Da gibt es genug gutes Zeuchs. :top:
     
  4. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Schwierig. Sommerhits sind doof. Deutsche Sprache könnte zu Kandidaten wie Maffay und Lindenberg führen, allerdings auch zu Kinderzimmer Productions. Bei Filmmusik fallen mir maximal drei Songs ein, und die werden mir vermutlich auch noch weggeschnappt. Black Music könnte alles mögliche sein. Frauenpower, hm... Ich denk, ich nehm die 90s.
     
  5. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Einfach. Mit Black Music kann ich überhaupt nix anfangen, bei Sommerhits fällt mir spontan nur "Bacardi Feeling" ein und das krieg ich jetzt den Rest des Tages nicht mehr aus den Ohren (das Lied, nicht den Bacardi), dafür herzliches Vergelts Gott, Dille, bei Filmmusik fallen mir maximal drei Songs ein, und die werden mir vermutlich auch noch weggeschnappt, Frauenpower kommt mir schonmal gar nicht ins Haus und die 90er sind musikalisch so ausdrucksstark wie das Gesicht von Valerij Lobanowski während eines x-beliebigen Fußballspieles.
    Ne, laßt uns die Deutschen nehmen, ich glaube, da habe ich ein paar ganz ganz heiße Eisen im Feuer, ganz gang heiße.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ich fände ja mal einen DIMA nur mit Fernsehserientitelmelodien gut!
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich wäre ja mal für "Rund um Rock"... Punk, Gothic, Metal, Indie, Ska, Emocore, Screamo, Alternative, Black Metal, Death Metal, Dark Metal, Metalcore, Mathcore, Grindcore, Hardcore usw.
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Kindercore nicht vergessen :warn:
     
  9. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Is das nich eh alles dasselbe?
     
  10. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich bin so gar nicht der Deutschmusik-Hörer.

    Hab deswegen die Fernseh-/Filmmusik gewählt.

    Ist allerdings auch schwierig, schließlich mag ich ja das A-Team-Lied beispielweise nicht, weil es ein tolles Stück ist, sondern weil es zum A-Team gehört...
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich fände die 60er klasse.
    Da war ich zwar noch nicht geboren, aber die Musik aus der Zeit ist wirklich stark.
    Also, wieso kann ich nicht für 60er abstimmen? :motz::motz:
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Weil diese Antiquitäten für 95% der User ein böhmisches Dorf sind. Mir fiele jetzt z.B. kein einziger Song ein, den ich da vorschlagen könnte. Und da ich hier ja auch schon fast zum alten Eisen gehöre, wird es den Jungs in den 20ern wohl kaum anders gehen.

    Für die 60er fehlt hier einfach das Publikum.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bezweifele das für die 60er das Publikum fehlen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2008
  14. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Für mich sind die 60er keine Böhmischen Dörfer, da kenne ich schon einige! ;)

    Ich habe mmich ebenfalls dafür entschieden, dass wir zunächst die Deutsche Musik hervorheben sollten. Aber auch die 90er wären nicht schlecht, sollten daher ruhig als nächstes Sonder-DIMA (wäre glaube ich im Dezember) drankommen.

    Ich möchte noch folgende Kategorien für Sonder-DIMA's vorschlagen:

    - die 2000er Jahre (also Lieder seit 2000; würde logischerweise auf die 90er Jahre folgen)
    - gecoverte Songs (kopierte bzw. neuaufgenommene Songs von Hits, die es schonmal gab)
    - Dance/Techno/Disco
    - italienische Songs/Hits made in Italy
    - Weihnachtslieder von Pop- und Rockmusikern
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wir werden hier doch noch viele Sonder-DIMA's haben, die 60er wird's irgendwann sicherlich auch mal geben.;)
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Es könnte sie aber schon bald geben, wenn man dafür auch abstimmen könnte.
     
  17. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Upps... hab aus Versehen deinen Beitrag editiert.
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wo bleibt Calo? Ab was der wohl seine Stimme verteilen wird?:D
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    aus dem Grund dürften die 2000er, Italo, Techno, HippHopp, Metal und ähnliches dann wohl auch rausfliegen.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nur weil du ein ignoranter Sack bist, muss es den Anderen nicht auch so gehen. :D
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dann aber bitte auch "Hits made in Sweden" usw. ;)
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    2000er sicher nicht...

    Rund um Rock
    90er
    Frauenpower
    Balladen

    Das Konzept ist prima, Dilbert... mit dem alle 2 Monate! Dazu bleibt zu sagen, dass ich ebenfalls für eine Abschaffung des Quali-Modus' bin.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber möglichst bald, bitte! Die sich nicht auskenn mit den 60ern können dann doch froh sein, dass ihnen die anderen user dann viele 60ies lieder vorschlagen, dann bekommen sie da mal einen einblick und können zeigen, was ihnen da so gefällt und was nicht. wo ist da das problem? ist doch viel spannender als wenn man sowieso schon alles kennt.
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Nööö... für mich gibts eben auch einfach nichts aus den 60ern..... Ich will Punk, Metal und Ska!
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Dann sollten die Sonder-DIMA's aber bitte immer über öffentliche Abstimmungen ausgewählt werden, und keine Einzelentscheidung von dir (oder Dilbert) sein.

    Jeder hat einen anderen Musikgeschmack - ich bin mir aber sicher dass hier mehr Leute für die 60er abstimmen als für Ska.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    in den 60ern gab es bereits punk bzw. einen vorläufer davon auf den sich die ramones und viele andere spätere punkbands bezogen. :huhu: Und Ska gab es auch schon in den 60ern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2008
  27. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das meinte ich auch nicht.... eine extra Ska-Runde wäre schwachsinn.... ich meinte, dass es in den 60ern meine Musikrichtungen noch nicht gab.
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Aber genau das finde ich an den Sonder-DIMA's eigentlich interessant. Sicherlich habe ich in den 60ern zwangsläufig auch noch keine Musik hören können, dennoch gibt es da den ein- oder anderen Song, der auch heute nicht schlecht ist.

    Gerade dann werden solche Abstimmungen doch interessant, wenn man eben mal Sachen vorschlagen soll, die man im eigentlichen Alltag eigentlich nicht hört. Ich bin mir sicher, auch dir würden mindestens drei Songs aus den 60ern einfallen (die dir auch gefallen), wenn du dich genauer damit beschäftigst.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn die hier so gewünscht werden, können die ja auch in die nächste Abstimmung mit rein. Ich hatte nicht vor, diese sechs Themen jetzt streng nach Reihenfolge abzuwurschteln.

    Wenn es mir übrigens darum ginge, meinen eigenen Kram hier durchzuhauen, hätte ich Metal / Punk / Rock jetzt schon in die Abstimmung gehauen. Hab ich aber bewusst nicht. Ich hab nur nicht damit gerechnet, dass die 60er hier auf ein so breites Publikum stossen.

    Nobody is pörfekt.

    So wie es aussieht, könnt ihr schonmal anfangen eure liebsten Deutschen Gassenhauer rauszubuddeln. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2008
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Sag mal, hast du einen an der Waffel?
    Lass solchen Scheiss und lass gleich dazu den Alkohol weg.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe das nicht so geschrieben.
    EF hat ( ich nehme an im Vollrausch) meinen Beitrag editiert.