Sonder-DIMA: Deutschsprachige Songs (Vorschläge hier rein)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 8 September 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Die Würfel sind gehustet. Das Thema der DIMA-Sonderausgabe Anfang Oktober steht fest: Deutsche Sprache - Gute Sprache (irgendwie passend zu einer anderen gerade laufenden Diskussionsrunde...).

    Aaalso, wie gehabt: Jeder darf drei Lieder auffe Liste setzen, die nachher innen Wettbewerb kommen. Allerdings kommen nur die rein, zu denen ich hier auch eine Hörprobe finde. Das können schliesslich über 50 Songs werden, da wäre das Gesuche für meine wohlverdiente Freizeitfaulheit doch sehr abträglich. :D

    Deshalb bitte ich auch darum die Songs vernünftig zu verlinken.

    Eine Liste für Songs, die man zwar gut findet, die aber trotzdem knapp anner Nominierung verbeischraddeln wird natürlich auch noch aufgemacht. Vielleicht findet da ja der eine oder andere eine vergessene Perle wieder, die er dabeihaben will.

    Denn mal los!
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2008
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Gilbert, Du Gott!!!
    Wo hast'n das STS Video ausgegraben? Sensationell :D Auch wenn es bis auf Flo, Dich und mich niemand verstehen dürfte was die da singen.

    Ohne Dich ist allerdings ein Schlag unter die Gürtellinie. Dachauer Hinterland träumt von der Großstadt :schock:

    Ich nominiere mal ganz vorsichtig erst eins:
    Haindling - Bayern des samma mia

    Ich bleib beim Trinken:
    Was wollen wir trinken
    Keine Ahnung von wem das Original ist. Google behauptet von einem Hans Sanders mit der Band Bots.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2008
  6. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    papperlapapp, nach der 3. halbe und dem zweiten mal anhören habe ich auch verstanden, was brings da singen. ein bissl sollen sie sich schon anstrengen, die preissn :D

    aber eines bleibt stehen: steinbäcker-timischl-schiffkowitz sind götter :hail::hail:
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und ich dachte, es geht um deutschsprachige Lieder.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wobei ich die Zugehörigkeit von Bayern zu Deutschland ja immer noch bezweifle...
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Diese sog. Zugehörigkeit besteht ja auch lediglich auf dem Papier ;)
     
  11. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Witzig, Bayern, Pfälzer und Fischköppe streiten sich darüber, wer alles zu Deutschland gehören muss.

    Nu aber on topic:
    YouTube - Element Of Crime 16/16 - Mittelpunkt der Welt
    YouTube - Funny van Dannen - Himmel auf Erden (Musikvideo)
    YouTube - Wolfgang Ambros - Es lebe der Zentralfriedhof
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810

    da hast du aber tief ins schmuckkästchen gegriffen und eine echte perle hervorgetan :floet:
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.492
    Likes:
    2.488
    EAV - Banküberfall
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Schön, dass Zentralfriedhof und Am Fenster schon genannt wurden, dann tue ich mich etwas leichter.

    YouTube - Falco-jeanny

    YouTube - Kraftwerk: Das Modell

    YouTube - Clowns & Helden - Ich Liebe Dich

    Rupert, das von STS ist doch allgemeines Kulturgut, wieso soll man das nicht kennen oder gar verstehen? :D
     
  16. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2008
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
  20. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Gibt's hier eigentlich genügend Interesse für'n Cover-DIMA? Würde meine Songauswahl schon beeinflussen.
     
  21. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich sähe kein Problem darin, wenn ein Lied bei mehreren Specials auftauchen würde.
     
  22. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Ich auch nicht. Der Song, den ich im Auge habe, ist eine der besten Coverversionen aller Zeiten, aber für deutsche Sprache wär er eher grenzwertig.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.440
    Likes:
    1.246
    Du meinst doch nicht etwa das hier? :hail:
     
  24. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    :lachweg: Nein wie geil :top: Erfüllt beide Kriterien: eine der besten Coverversionen aber grenzwertig, was die deutsche Sprache betrifft ;) :D
    Vielen, vielen Dank, Uru :beifall:
     
  25. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Sehr schönes Ding. :D Aber ich meinte das hier und das nehm ich jetzt auch.
     
  26. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
  27. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Meine drei Vorschläge:

    1. Lebenszeit von Puhdys (1976)

    2. Major Tom von Peter Schilling (1983)

    3. Freedom von Jeannie (1986)

    Das Lied Freedom (gleiche Melodie wie beim Jeanny von Falco) kann man als Antwort auf die Originalversion von Falco verstehen! ;)

    Vom Bild/Bildaufzeichnung her konnte ich leider keine bessere Videos finden, aber, hauptsache, die Lieder stimmen, und der Ton ist gut! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2008
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Idee ist durchaus schon vorgebracht worden, ob das in nächster Zeit auch gewählt wird, steht auf ´nem anderen Blatt. Die nächste Sonderausgabe mit noch offenem Thema ist erst Anfang Dezember.
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Antwort von Dieter Bohlen? So klingt's zumindest...
     
  30. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Naja, nich ganz: typischer Italo-Disco-Sound, bei dem sich Dieter Bohlen kräftig bedient hat.
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Es schmerzt in der Tat ziemlich... Wahrscheinlich hat Falco das fünf Minuten vor seinem "Unfall" zum ersten mal gehört, und konnte es nicht ertragen, was aus seinem Hammersong gestümpert wurde.