Sonder DIMA 90er Jahre: (NUR!) Vorschläge hier rein

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 21 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Mit einem hauchdünnen Vorsprung konnten sich die 90er am Ende gegen die Begräbnisse durchsetzen. Dann legt mal los.

    Wisst ihr, wie ihr mir die Arbeit erleichtern könnt? Neben der korrekten Reihenfolge im Link Interpret - Titel, bitte die Songs nicht nummerieren (ja, ich hab immer was zu meckern, Nestor ;)), bis drei zählen sollten hier alle auch so können. Und Kommentare zu den Stücken bitte ganz nach unten, also auch nicht zwischen die einzelnen Songs. Das sollte für euch nicht zu kompliziert sein, erspart mir aber die Hälfte der Zeit bei der Kopieren - Einfügen Aktion.

    Danke!

    Da ich mir vorstellen kann das bei den 90ern ´n Haufen Zeugs zusammenkommt, bleibt die Anzahl wieder auf drei beschänkt. Ich weiss, dass das sehr knapp ist (ich selbst könnte hier mindestens 20 reinbauen), aber organisatorisch geht da einfach nicht mehr, sonst schlägt am Ende die zeitliche Begrenzung zu wie es mir in der vorletzten Ausgabe passiert ist, und ich darf wieder von vorn anfangen.

    Viel Spass, Liste für Alternativen und Gesabbel mach ich gleich auf.

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Als Mod kannst du die Umfrage doch immer wieder bearbeiten. Also fällt die zeitliche Begrenzung eigentlich weg.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das können glaube ich nur die Supermods, ich nicht.

    Ausserdem sprengt das alles sonst einfach den Rahmen. Wenn so etwa 50 zusammenkommen, reicht es völlig aus.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Fang ich mal an mit einem Song, der mich 1994 den ganzen Sommer über begleitete:

    The Offspring - Self Esteem

    und ein Jahr später zum ersten mal auf'm Dynamo gesehen und dann auch Jahre über immer wieder drüber gestolpert.

    Machinehead - Davidian

    Den Dritten heb ich mir dann mal für was gescheiteres auf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2009
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hrm hrm... was genau an "Kommentare bitte ganz nach unten und nicht zwischen die Songs" hast du nicht verstanden? :hammer2:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Erster Vorschlag (1992):

    Guns N' Roses - November Rain
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    YouTube - Metallica - Nothing Else Matters (Live)

    Mein 1. Vorschlag (1991)
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zweiter Vorschlag (1994):

    Green Day - Basket Case
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    W.A.S.P. - The Idol

    Lacrimosa - Siehst Du Mich Im Licht
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    2. Vorschlag (1999)

    YouTube - Subway To Sally - Henkersbraut
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nirvana - Drain you (1991)

    Ash - Lose Control (1996)

    At the Drive-In - Metronome Arthritis (1999)

    Ihre besten Songs hat diese kurzlebige, aber geniale texanische Band leider erst 2000 rausgebracht, aber ich wollte ja nicht schummeln. ;)

    Übrigens: Ich vermisse noch den 90er-Jahre-Sabbelthread.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn der Rupert ins Forum kommt, geht eben die Sonne auf und blendet ihn, da sieht er schonmal nicht mehr viel. Hinzu kommt seine stark ausgeprägte Leseschwäche, fertig ist ein Rupertscher Meisterpost! :D

    @hulle: Jetzt haste mich aber geschockt... At the Drive-In? Wirklich? Ich bin entzückt ;)
     
  15. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
  16. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Wow, die Counting Crows mit Mr. Jones :top: Sehr geil, reicht bei mir aber nicht für die Top 3, die wie folgt aussehen:

    Nirvana - Smells like teen spirit

    Haddaway - What is love ?

    Freundeskreis - A-N-N-A

    Rock, Pop und HipHop, für jeden was dabei :)
    Und jeder Song mit einer besonderen Erinnerung verbunden (Wilde Partys, rumcruisin im Sommer und Musik auf vollem Anschlag und dann war da noch Anja, die gleichzeitig auftauchte, wie die Anna vom Freundeskreis...)
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ups! :rotwerd:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2009
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hammer schon, siehe face.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Beruht ganz auf Gegenseitigkeit. :top: Man trifft ja leider nicht so viele Leute, die die Band kennen. Werd mal im Sabbelthread noch was von denen reinstellen.
     
  21. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ganz toll Herthaner echt. Jetzt wollte ich Pool - Gunners schauen und klick nur kurz hier rein und sehe das, und jetzt? Jetzt hör ich den ganzen Abend alte Freundeskreis-Alben! Darauf noch ein Esperanto oder so! :D
     
  22. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Na, dann aber hoch die Tassen ! Keine Ursache :D

    ...und leg' Dein Ohr auf die Schiene der Geschichte :)
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Da ich grad beim "alte cds hören" hängengeblieben bin:

    Cypress Hill - Hits from the Bong

    Red Hot Chilli Peppers - My friends

    Als drittes wollte ich "Play dead" von Björk hinzufügen, aber da steht bei YouTube nur "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar."


    Cypress Hill hab ich Mitte 90er live im Paradiso in Amsterdam gesehen, meine Fresse, was für ein Haufen! :D
     
  24. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    QUEEN -Heaven for everyone

    Also irgendwie funktioniert der Link nicht.Vielleicht kann irgendjemand,der mehr Plan als ich hat,das Ding korrigieren.Mercy vielmals.

    Edit: jetzt klappts.Danke,Herthaner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2009
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Siehste klappt doch mit dem Verlinken. Du lernst sogar verdammt schnell für dein Alter... ;)
     
  26. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2009
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    The Verve - Bittersweet Symphony

    Funzt nicht.
    Aber die Wahl ist klasse.
     
  28. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Tote Hosen - Bayern

    Rod Stewart - Tom Traubert´s Blues

    1. Der Text ist ein Meilenstein der Musikgeschichte.Von der Qualität her auf einer Stufe mit Dylan-Songs.Schlicht,einfach und doch so aussagekräftig.

    2. Australische "Nationalhymne". Eine der schönsten Melodien aller Zeiten.Gepaart mit nem "neuen" Text und Roddies Reibeisenstimme eine herrliche Balade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2009
  29. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Hmmm, also entweder falsches Land, oder falscher Link ;)

    Björk - Play dead
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ist doch logisch, nach all dem was mit den Banken dort passiert ist, will man möglichst alle Informationen aus Island von der Schweizer Bevölkerung fernhalten. :D
     
  31. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Frappierende Logik :top: :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.