Sonck und Thijs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ziege, 6 Juni 2007.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    sonck soll angeblich bei aachen im gespräch sein, diese würden ihn gerne holen.

    wenn das stimmen sollte, fänd cih das auf der einen seite natürlich schön, auf der anderen seite fänd ich das allerdings auch traurig, wenn so ein spieler uns verlässt, obwohl ich letztens immer gegen ihn war.

    aber es wäre wohl besser, das er anderswo einen neuanfang macht und nicht hier bei uns.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Es ist besser wenn er wieder kommt! Scheiß Kahe, scheiß Rafael! Kahe hatte tausend chancen! Sonck war lange verletzt, die anderen Klappstühle nie! Nach den verletzungen die Wesely hinter sich hat, ist es klar, das keine Top Leistung rauskommt! Er hat ein Chance verdient! Eher als alle anderen Blindgänger im Sturm (mal abgesehen von Olli)!
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    da stimme ich vollkommen bei, aber welche tausend chancen meinst du?
     
  5. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ein sehr guter Kommentar aus der RP-ONLINE

    HIER

    Da müssen sich auch Ziege und Luhukay mal Kritik gefallen lassen.

    1. All die Jahre wieder: Es ist Saison-Auftakt und wir haben keinen wirklichen Mittelstürmer / Knipser

    2. Neuville: Es war einfach abzusehen - Form und Verletzungsanfälligkeit entwickelten sich rapide ins Negative

    3. Nando Rafael: Luhukay selbst sagte in einem Interview, das Nando bei den Fans hier in MG für einen schweren Stand hat. Nun mal meine Frage: Warum behält man einen qualitativ eher
    (form)schwächeren Stürmer, der weder das nötige Selbstbewusstsein, noch großen Rückhalt bei den Fans (und dem Trainer) hat, während man den anderen formschwachen Stürmer, der aber voller Tatendrang war dazu noch eine Integrationsfigur der Fans (Sverkos), vom Hofe jagd. Das versteh ich nicht!

    4. Rob Friend: Ein völlig schwacher Nando Rafael und ein angeschlagener Neuville werden Rob Friend in Osnabrück vorgezogen. Naja naja... der angekündigte 15-Tore-Mann ist das wohl nicht - oder wollte man die armen Osnabrücker nicht mit einem Rob-Friend-Torfestival demütigen?

    5. Touma: Ja, er ist wohl der Lichtblick - wird aber definitiv nur dann glänzen können, wenn er die passenden Sturmpartner an seiner Seite hat - die er anspielen kann, oder die ihm selbst die nötigen Räume schaffen.

    6. Hätte ich für haargenau den Fall, der nun eingetreten ist, Rene Schnitzler nicht ziehen lassen!

    um nun aber mal wieder auf den RP-Artikel zurück zu kommen. Der Herr Sonck wird wohl in der Tat der zur Zeit beste Stürmer sein, den Borussia auf ihrer Gehaltsliste führt. Mal sehen, was Ziege und Luhukay nun aus dieser Situation machen - die meiner Meinung nach ob der finanziellen Möglichkeiten, die wir hatten/haben, absolut selbst verschuldet ist.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sehe das ähnlich. Die Sturmgeschichte wird uns den Aufstieg kosten. Zo zufrieden ich mit Ziege und Luhukay bin, so unverständlich ist mir deren handeln im Sturmbereich.

    Neuville: Wohl oft verletzt
    Kahê: Zu schlecht
    Rafael: Zu schlecht

    Das wusste man vorher, mit Sverkos hat man einen Stürmer der bei den Fans alle Rückendeckung hatte und heiß auf Borussia war weg gejagt.

    Rob Friend ist für mich ein Panik bzw Alibi Kauf.

    Einzigst guter Stürmer zur Zeit ist wohl Touma, und der ist nicht integriert weil er erst vor paar Tagen kam. Zudem ist Er ein Außenstürmer, und ohne Abnehmer in der Mitte kann der auch nicht viel machen.

    Die größte Baustelle ist noch immer ein Rohbau.

    Rest der Mannschaft ist spitze zusammen gestellt aber ohne Sturm steigt man nicht auf. Kahê und Rafael hätte man loswerden müssen oder deren Vertrag auflösen.Sverkos hätte bleiben müssen und statt Rob Friend hätte man besser ein bissel Geld für nen richtigen Stürmer ausgegeben.

     
  7. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ich will Rob Friend ja auch nicht vorverurteilen, nur macht mich die Sache in Osnabrück doch stutzig. Nando Rafael wirklich schlecht, Neuville noch angeschlagen und er wird nicht einmal eingewechselt!
    "Alibikauf" trifft das ganz gut! (ich sehe in Friend und seinen bisherigen Torquoten eher die Option, ihn bei Rückstand als "Turm in der Brandung" ins Spiel zu werfen). Tor, Abwehr und Mittelfeld sind eigentlich klasse besetzt - keine großen Stars aber eben Typen, die sich gewiss den Ar*** aufreissen. Im Sturm kommt es aber dann eben doch auf die individuelle Klasse an. Da kann Sonck noch so ein Stinktier sein - wenn er Tore macht, gehört er auf den Platz. Und da haben sich Ziege und Luhukay wirklich naiv verhalten. Sverkos und Schnitzler weg (denen ich persönlich wirklich mehr zutraue als Nando Rafael und Kahe), das Tischtuch mit Sonck völlig zerrissen (mit Polanski hat man sich doch auch wieder ausgeprochen) und das Schlimmste: Die Saison läuft, man hat doch eigentlich das Geld (!) und der Sturm ist, wie André ganz richtig sagt, ein Rohbau!

    Da hätte man SPÄTESTENS nach der letzten Winter-Transferperiode dazu lernen müssen - wo auch fahrlässig auf die Verpflichtung eines Stürmers verzichtet wurde.
     
  8. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich glaube das sind Märchen! Denn wäre es so, würden uns die anderen Vereine die Tür eintreten und uns mit Angeboten in seine Richtung totwerfen...:zwinker:

    Denn wie schwierig es ist, einen anständigen Stürmer zu verpflichten, das sehen wir ja gerade im Moment...:motz: Das wissen auch die anderen Vereine, und trotzdem wollen sie unseren Edelknipser nicht...

    Ansonsten stimme ich mit dir überein!
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Und täglich grüßt das Murmeltier.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Also trotz weniger Alternativen bin ich gegen eine Rückkehr von Sonck. Das Thema sollte ein für allemal gegessen sein. Trotzdem hat Borussia seine Hausaufgaben in Sachen Sturm nicht gemacht, und das obwohl das nötige Kleingeld da wäre. :motz:
     
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    also... um das mal ganz nüchtern zu betrachten:

    Sonck wird bei Ajax exorbitant viel verdient haben. Sonck wird dank Advocaat/Hochstätter auch bei uns exorbitant viel verdienen.

    Kein Verein wird sich dieses Gehalt aufbürden - nicht nach Soncks Leistungen und Quärelen der letzten Jahre.

    Ist es da sinnvoll, diesen Mann für null Ablöse abzustoßen und schätzungsweise zwei Drittel seines Gehalts weiter zu bezahlen, während die Gefahr besteht, dass er plötzlich wieder zu seinen alten Qualitäten zurück findet?

    Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Meiner Meinung nach wäre es an Luhukay gewesen, daraus noch das beste zu machen. Wie halt bei Polanski auch!

    Mir ist schon klar - meine Ansicht ist sehr unpopulär. Aber wenn Sonck nun z.B. tatsächlich nach Venlo wechselt, doch praktisch immer noch bei der Borussia auf der Gehaltsliste steht und da dann ein Tor nach dem anderen schießt, wird das Geplärre hier in MG wieder groß sein. Und auch die Kritik am Trainer (in dem Fall dann aber auch nicht zu unrecht!).

    maa... ich wollte gar nicht so viel schreiben. Also: In der jetzigen Situation ist Sonck unverzichtbar. Denn wir haben faktisch keinen Mittelstürmer. Neuville u. Kahe verletzt, Nando völlig außer Form, Friend die große Wundertüte.
     
  12. homer44

    homer44 Strafraumsünder

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Eigentlich ist es doch jede Saison das gleiche Dilemmma:warn:
    Die Verantwortlichen wissen doch nicht erst seit gestern das wir Stürmer brauchen.
    Nur mit dem vorhandenen Potenzial in die Saison zugehen halte ich für sehr riskant.
    Letzte Saison haben uns auch treffsichere Stürmer gefehlt und das Ende vom Lied war der Abstieg.
    Wenn wir aufsteigen wollen ,muß schnellstens noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden
     
  13. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Denkt ihr Jos und Ziege liegen zufrieden im Liegestuhl?
    Sicher wissen die beiden genauso gut wie wir das noch Stürmer fehlen aber was sollen sie machen, sich einen schnitzen? Die verfügbaren sind auch nicht besser als das was da ist oder die Spieler warten auf bessere Angebote (Sanogo zB) Ein 4-5 Mio Stürmer geht normalerweise nicht in Liga 2 auch dann nicht wenn es Borussia ist. Was nutzt das viele Geld wenn keiner bereit ist zu uns in Liga 2 zu kommen? Nix.
    Unsere Führung wird 100%ig Gespräche geführt haben aber der Name Borussia alleine zieht nun mal nicht mehr. Es würde mich aber nicht wundern wenn kurz vor Toreschluss ein Spieler plötzlich doch Interesse bekundet weil besser Angebote ausgeblieben sind. Ähnlich werden wir auch Ze , Degen und Sonck los den ich übrigens nicht mehr im Trikot mit Raute sehen will. Ich habs ja schon mal geschrieben und glaube es immer noch: Da muss mehr gewesen sein als mangelnder Einsatz so das die Entscheidung nicht mehr allein in Jos Hand lag.
    Einig sind wir uns aber das die Lage im Sturm sehr unbefriedigend ist zumal ich nicht glaube das Oli viel mehr als 15 Spiele macht.
     
  14. Professor German Istik

    Professor German Istik Krawallbruder

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Also wenn Sonck sich momentan bei der U23 wirklich den Arsch aufreisst sollte er noch die allerletzte chance bekommen, aber dafür ist Luhukay wohl zu stuhr... sowieso werd ich nie verstehen warum Schnitzler und Sverkos weg geschickt wurden :suspekt:
     
  15. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Sock wird klasse, wartets ab! Ebenso wie Neuville! Neuville und Sock als Stürmer und Insua hängend dahinter!:top:
     
  16. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Thema ist erledigt! KLICK

    Mir isset egal. Christian Ziege muss sich aber daran messen lassen. Kommt diese Woche noch ein toller Stürmer - dann ist ja alles bestens!

    Aber man sollte Sonck, Degen und Ze Antonio dann nun wirklich auch mal schleunigst loswerden!
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich muß ehrlich sagen, ich bin froh wenn Sonck endlich weg ist! mir geht das Thema schön auf den Zeiger! :motz:

    Schauen wir uns doch mal Soncks Leistungsnachweiß an:
    Advokaat = ein paar Spiele gemacht, nix gerissen, übern Platz getrabt verletzt. - war nix
    Köppel = Verletzt, eingewechselt nix gerissen, keine Mühe gegeben - War auch nix
    Heynckes = in der Vorbereitung fit, mitgespielt nix gerissen, nix gemacht, rum getrabt verletzt - und wieder wars nix!
    Luhukay = verletzt, nix gerissen wieder nix
    Auch soll er ja ein kleiner Stinkstiefel sein, hab ich gehört. Sagen wir mal so er trägt jetzt nicht zur guten Laune bei.
    In Ajax war er ja auch schon nicht die Torgranate (wenn ich richtig informiert bin) :weißnich:
    Summa sumarum : 4 Trainer halten von dem nix, aber auch überhaupt nix.

    Kaufen will ihn auch keiner, sprich mindesten weiter 50 Trainer in EU halten nix von dem.

    Aber die Trainer haben ja keine Ahnung von Fußballern, denn der Bäcker kann ja auch keine Brötchen backen. gelle? :huhu:
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    :suspekt: :gruebel:

    :suspekt: :gruebel: :weißnich:
     
  19. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Was du da zitiert hast steht bei mir nicht. :floet:

    :undweg:
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Stimmt, mein Fehler - sorry! :hail: :zwinker: :hammer2:
     
  21. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    Es wurde von vornherein gesagt das er sich einen neuen Verein suchen kann,dann verletzt sich Oli und er wird wieder ins Gespräch gebracht. Das geht einen langsam auf die Ketten,und Ziege hat ja auch gesagt das er nicht mehr für Borussia spielen wird und das ist auch gut so. Meinen Respekt Herr Ziege das sie ihre Linie weiter so durchziehen,nur wieter so dann wird auch was draus.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801

    Korrekt :top::top::top::top::top::top:
     
  23. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Ich find Sonck sollte sich in der 1. Mannschaft beweisen und zeigen das er Charakter hat.
    Wir brauchen auch eine Sau in der Mannschaft. Eine zu liebe Mannschaft will ich nicht. Das ist unheimlich.
     
  24. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Sau im positiven Sinne ist OK.
    Aber Sonck ist eine Sau im negativen Sinne,also:huhu:
     
  25. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    ob negativ oder positiv, er hat wohl endgültig in brügge unterschrieben (torfabrik.de)

    war ja auch wirklich kein platz mehr auf der stürmerersatzbank....
     
  26. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    :D:D:D:D:D:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  27. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    positiv .
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich sag nur:

    :huhu:
     
  29. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich bin sehr traurig,dass er jetzt weg ist.
    Er hat doch so viel für den Verein getan...:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  30. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    so, und thijs spielt jetzt für AA Gent. Damit wäre dieses Kapitel wohl geschlossen