Sonck suspendiert!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Februar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Jos Luhukay hat Wesley Sonck suspendiert. Wesley Sonck soll im Training nach einem bösen Foul von Kahê, den Brasilianer ins Gesicht geschlagen haben. :suspekt:

    Sonck nach Streit mit Kahe suspendiert | RP Online

    Richtig so. Sowas gehört sich nicht und fördert nicht gerade den Teamgesit, deshalb die richtige Entscheidung von Luhukay und wohl das endgültige Aus für Wesley Sonck in Gladbach! :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Schade eigentlich.
    Ich denke da kam bei ihm der ganze Frust hoch.
    Erst konnte er wieder spielen & dann wieder eine Verletzung.
    Naja... es ist schade.
    Noch einen Stürmer weniger.
     
  4. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    wie man hört ist Sonck vor ein paar Tagen auch schon mit Oli aneinander geraten. Ob da wohl jemand seinen Rauswurf provozieren will? Oder ist er nur übermotiviert? :suspekt:
    Hab eigentlich schon im Winter mit seinem Abgang gerechnet. Wirklich weiter geholfen hat er uns bis jetzt nicht. Das ein oder andere Wehwechen wirft ihn ja immer wieder um Wochen oder gar Monate zurück....
     
  5. Sandra_J

    Sandra_J Borussin

    Beiträge:
    289
    Likes:
    0
    ich bin hin- und hergerissen... einerseits hoffe ich ja immer noch, dass wesley bei uns seine leistung abrufen kann, wenn er mal länger als 2 wochen am stück fit ist und auch spielt. und er hat ja nun auch wirklich viel verletzungspech gehabt. deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass er einfach übermotiviert ist im moment und ob man sowas bestrafen sollte? andererseits kann man das natürlich nicht durchgehen lassen, wenn jemand auf seine mitspieler los geht. da muss man dem spieler schon zeigen, dass das so nicht geht und da finde ich die massnahmen in ordnung. wobei dann jetzt wieder ein andererseits kommt: wir haben grade nicht wirklich viele stürmer, ob das also so klug ist ihn grade jetzt ausm kader zu streichen?
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich finde, Sonck hat eigentlich alle Anlagen, auf dem Platz den "Dahlin" zu geben.

    Was mir dann aber auffällt: Dahlin war im Mannschaftskreis doch eher beliebt, weil er "Schwein" gegen den Gegner war.

    Leiderleiderleider habe ich bei Sonck den Eindruck, dasser das Schwein lieber auf den falschen Karnevalsveranstaltungen gibt.

    Ich glaube mittlerweile, er issen wirklicher Stinkstiefel, keiner, den man unbedingt gerne inner Mannschaft hat. Auf der anderen Seite: Vielleicht sind ihm wegen des harten Einsteigens und seiner Krankengeschichte auch nur die Sicherungen durchgebrannt. Ich glaube aber, daß man als Trainer schon erkennen kann, wann es sich um eine entschuldbare Reaktion handelt und wann nicht.

    Und da hat Sonck in der Vergangenheit dann vielleicht doch den einen oder anderen Fehler inner Außendarstellung gemacht, so daß man ihm das jetzt nicht nachsah.

    Er wird nicht glücklich bei uns. Ich werde mir da immer sicherer.
     
  7. fighter77

    fighter77 Benutzer

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ist doch kein Problem, Luhukay spielt doch eh ein 4-2-3-1. Da brauchste nicht soviele Stürmer.

    Irgendwie isses schade, aber wohl wieder einer in der Reihe "großer" Einkäufe, die bei MG ganz klein sind.
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    War Sonck nicht einer von denen, die in eurer Vorbereitung auf die Rückrunde mit für die vielen positiven Momente gesorgt hatte?

    Ich denke manchmal sollte man auch mal ein Auge zudrücken können. Man könnte dem Spieler den Marsch blasen, ihm meinetwegen eine saftige Geldstrafe aufbrummen, ihm X Spiele Spielpause verodnen oder ihn eine Mannschaftsfeier ausrichten lassen... (da gibt es so viele Möglichkeiten)

    Eine Suspedierung sollte mMn wirklich ganz zum Schluss kommen :suspekt:

    Aber euer neuer Wundertrainer wird schon wissen, was er tut...
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Richtige Entscheidung, mit Stinkstiefeln kannste im Abstiegskampf nicht bestehen.

    Die Lücke, die er hinterläßt, wird ihn voll und ganz ersetzen.
     
  11. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Wer sagt das es das erste mal war und das er nicht vorher schon Strafen bekommen hat? Wie ich oben schon geschrieben habe muss er vor ein paar Tagen auch schon eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Oli gehabt haben. Sonck scheint nicht viel Freunde zu haben. :gruebel:


    :lachweg: :lachweg:
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Jo. Stimmt. Er war endlich einmal verletzungsfrei und hatte sich wohl den Startplatz in Cottbus verdient.

    Was das dann allerdings mit sanktionsfähigen Handlungen zu tun hat, warum man Luhukay als "Wundertrainer" in "An- und Abführung" bezeichnet und ob man uns insgesamt eine Stimmung "heute hü - morgen hott" nachsagen will, weiß ICH allerdings nicht.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Gladbach macht gerade allgemein - zumindest für mich als Außenstehenden - keinen sehr professionellen Eindruck.
    - die gute Vorbereitung, alles wurde in einer Euphoriewelle hochgejubelt
    - die sehr unrühmliche Trennung von Heynckes (Entlassung? Rücktritt? keiner weiß es wirklich!)
    - nach einem Spiel wird Luhukay als Messias schlechthin dargestellt
    - weniger Tage später jetzt die Suspendierung eines Spielers

    Wie gesagt, ich kenne mich "hinter den Kulissen" in Gladbach nicht so gut aus. Aber für den Rest der Liga kommt durchaus diese "heute hü - morgen hott"-Stimmung auf...
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wann soll Jos es denn sonst machen? In zwei oder vier Wochen würde sich doch kaum noch einer dran erinnern, solche halben Sachen darfst Dir als Trainer nicht erlauben. Sonst denkt sich so mancher Spieler "Der Depp vergisst das eh". Zoff mit Mitspielern kann im Training auch mal befreiend und motivierend sein, aber Schlagen geht gar nicht. Anschliessend ist es mit Shakehands und ´ner Aussprache nämlich nicht mehr so leicht getan. Da muss man gleich durchgreifen, sonst nimmt einen keiner mehr Ernst.

    Ich weiss nicht, was ich von Sonck halten soll. Frust kann ich nach der Serie von dämlichen Verletzungen verstehen, aber wenn der im Training so durchsemmelt, was kann dann erst passieren wenn ihn ein Gegner in dem Zustand auf dem Platz piesackt?

    Wenn er sich nicht ändert werden wir an einer Trennung wohl nicht vorbeikommen. Womit dann noch ein Advocaat-Einkauf sich als Murks erwiesen hätte.

    Weiss eigentlich einer, was mit Deams los ist? Das ist noch so´n talentierter Kandidat, der einfach nicht auf die Füsse kommt.

    Gruss
    Dilbert
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Von wem das denn? weil André und ich meinten, wir haben bei Luhukay ein gutes Gefühl, dass er die Kurve kriegt? Weil Pander und Königs ihm das Vertrauen schenken? Welch "Verbrechen", wenn man einen Trainer hinstellt, dann sollte man doch auch solche Aussagen von Vereinsseite tätigen dürfen und MÜSSEN. Sonst ist der Zug nämlich schneller entgleist als unsereiner "Papperlapapp" sagen kann.

    Luhukay ist ausserdem bestimmt nicht verantwortlich für Soncks Gemütszustand, die Suppe hat er bzw. sein Körper sich zum grössten Teil selbst geköchelt.

    Zur Trennung von Heynckes: Wenn alles so mies hinter den Kulissen gelaufen wäre, hätte Jupp dan auf alles verzichtet? Und einen vollgetankten, gewaschenen Dienstwagen zurückgegeben. Und wieso zum Geier hätte man dann die Aussage tätige sollen, dass man mit ihm weitermachen wollte, und dazu noch ´ne story mit "Morddrohungen" erfinden???? In der sportlichen Situation hätte man doch eher vollstes Verständnis dafür gehabt, wenn die ihn achtkantig schon inner Winterpause rausgekickt hätten.

    Ich weiss, dass das Bild von Borussia in den letzten Wochen nicht gut ist, aber ab und zu kann man auch mit Gewalt etwas in die Grütze ziehen, was da nicht hingehört.

    Gruss
    Dilbert
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich war bisher immer pro Sonck, aber so langsam finde ich dürfte er mal durch Leistung auffallen. :suspekt:

    Alle paar Wochen gibts da was neues um den. Hatte eigentlich gedacht er schafft jetzt den Durchbruch und hätte er sich nicht so blöd angestellt dann hätte er am Samstag wohl auch gespielt, aber vielleicht will Sonck das ja auch gar nicht.

    Ich habe das Gefühl, der provoziert seinen Abgang in Mönchengladbach.
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich denke die meisten haben mehr oder weniger ein gutes Gefühl bei Jos. Was sollen wie denn auch für ein anderes Gefühl haben, denn er hat bisher, ausser seinen undurchsichtigen Abgang aus PB, keine Negativschlagzeilen gemacht. Uns bleibt doch nur die Hoffnung endlich wieder einen vernünftigen Trainer zu haben. Das er Sonck suspendiert hat, war doch auch richtig und ne klare Ansage. Leider müssen wir uns noch mit RK und PP rumschlagen...
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich bin irgendwie froh das er Sonck ruasgeschmissen hat.

    Hätte Luhukay das nicht gemacht, hätte die Mannschaft wieder gesagt mit dem können wir machen was wir wollen.

    Er ist ein Vatertyp als Trainer ein netter Freund, zeigt aber durch solche Aktionen das er Respekt verdient und das er klare Ansagen macht!

    Hätte er nicht gehandelt wäre die Mannschaft wohl mit Luhukay wieder schnell fertig gewesen. :hammer2:
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Sonck steht aber immer noch auf der Gehaltsliste, :motz: der hätte gleich weggemusst Zitat aus dem BF " Im Kopf ein Brasilianer, an den Füssen Luxemburger ":lachweg:
     
  20. Lexanie

    Lexanie Nordborusse

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich sehe das auch so, dass ein Trainer das nicht durchgehen lassen darf, egal
    ob er eine Woche im Amt ist oder schon lange bei einem Verein arbeitet. Sonck ist ja auch nur für das Spiel gegen Aachen suspendiert und hat danach wieder alle Chancen, es wäre ja schön wenn er sie auch mal nutzen würde,
    bislang hatten wir ja noch nicht so viel Freude an ihm. Da sowohl er als auch Kahe mit einer Geldstrafe belegt worden sind wird die Auseinandersetzung wohl schon etwas heftiger gewesen sein.
    Zum Thema "Messias Luhukay" kann ich nur sagen dass er bislang einfach einen sehr guten Eindruck gemacht hat, unter seiner Regie gab es den ersten Auswärtssieg , vielleicht ist es ja gerade das, was uns so hoffnungsfroh macht, aber bisher hat er doch alles richtig gemacht. Den Begriff "Messias" finde ich zwar total übertrieben, aber ich finde schon dass wir durchaus berechtigte Hoffnung haben können das sich unter seiner Leitung die Leistung stabilisiert.
     
  21. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Sonck ist der einzige gute Stürmer den wir noch haben, und der wird rausgeworfen! Wie kann das denn nur sein! Wollen wir mit Kahe die Klasse halten? Mit dem Antifussballer bestimmt nicht!
    Da hat unser neuer Trainer sich bestimmt keine Freunde mit gemacht gleich am Anfang seiner Dienstzeit!
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Das hört man immer wieder, aber welches wichtige Tor hat er denn für Gladbach gemacht? :gruebel:

    Wieviele Tore hat er letzte Saison gemacht, der Herr Topstürmer? 25, 20, 15 oder waren es doch nur 3 ? :gruebel:

    Ausser Starallüren kam da noch gar nichts!

    Lieber 11 Kämpfer auf dem Rasen, als 10 Spieler und ein Arschloch! :zwinker:

    Und in Bielefeld hats ja auch ohne unseren Wunderstürmer für einen Sieg gelangt!
    Er hat bisher aber mehr Tore in dieser Saison gemacht, als Dein Wunderstürmer! :gruebel:
    Jo er hat sich maximal Wesley Sonk zum Fein gemacht. Und ? :gruebel:

    Hätte er nicht gehandelt hätte er seine eigene Autorität in Frage gestellt.

    Ich halte Sonck auch für nen guten, nur hat er das bei uns noch nie gezeigt! Und bevor er die Fresse aufreißt und andere Spieler in Gesicht schlägt sollte erstmal Leistung bringen, und nach 2 Jahren wo er jetzt hier ist, wäre das auch endlich mal angebracht! :finger:
     
  23. Lexanie

    Lexanie Nordborusse

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso. Ihm eilte der Ruf eines Topstürmers voraus, aber richtig gebracht hat er nix. Entweder war er verletzt oder er hat vehement seinen Einsatz gefordert aber dann keine Taten folgen lassen wenn er mal gespielt hat. Da er seine Klasse bislang nur ab und zu angedeutet hat und eigentlich mehr enttäuscht als überzeugt hat sollte man die Suspendierung für ein (!) Spiel nicht überbewerten. Es ist ja nicht so, dass jetzt der Überspieler suspendiert wurde sondern lediglich ein Spieler den man nach den bislang gezeigten Leistungen eher als Mitläufer bezweichnen kann
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja ganz genau.

    Ich zitiere jetzt mal aus der Fanprojekt Rundmail die das ganze sehr treffend formuliert haben:

    :top:
     
  25. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Kahe hat grade mal vier Tore gemacht, und die alle wohl aus Zufall!

    IHR seid mit sicherheit auch morgen wieder welche von denen, die stöhnen, wenn Kahe scheiße macht!

    KAhe hat auch etwas öfter gespielt wie Wesley würde ich einfach mal behaupten, und er kann es, siehe Vorrunde und vorherige Stationen!

    Nur, wenn ich einen solchen Stürmer nicht einzusetzen weiß, dann bringt er ja nichts! Der Trainer hat sich damit nicht nur Sonck zum Feind gemacht, sondern mit Sicherheit jede Menge andere Borussia Anhänger! So sachen passieren halt im Training, wenn man aktiv ist, weiß man das!

    OK! Jetzt bleibt nur übrig zu hoffen, das morgen andere Tore schießen! Auf null Tore Kahe ist ja kein Verlass!
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ne glaube ich nicht, im Gegenteil mit diesem Durchgreifen überzeugt er mich das wir endlich mal nen guten Trainer haben.

    Schubserr und sowas passiert, aber das ich nen Mannschaftskolleg in die Fresse haue, das ist nicht zu entschuldigen! :vogel:

    Was passiert denn erst wenn Sonck von nem Gegenspieler provoziert wird?

    Wer so seine Nerven nicht im Griff hat, ist im Profi Fussball alles andere als richtig aufgehoben! :zwinker:
     
  27. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Ob der Trainer gut ist wird sich noch zeigen, aber nicht durch solche Lösungen! Sportlich muss es laufen, und da ist er ohne einen Sonck auf dem falschen Weg!

    Wesley wurde auch nie die Zeit gegeben, sich in das Spiel zu integrieren. Immer nur mal ein Spiel hier und ein Spiel da! Wohin hingegen ein super toller Brasilianer (moment, mir wird grade schlecht) jede Woche aufs neue ran darf! Überlegt mal was der schon alles versemmelt hat der Idiot! Bei anderen Vereinen würde der in der Oberliga Mannschaft auflaufen! Nur wir sind die Deppen die so einen Vollpfosten noch spielen lassen!

    KAHE RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Warum hat Sonck denn nie gespielt? Weil er entweder verletzt war oder jeweils nach seinen Einsätzen hinter den Erwartungen zurück blieb.

    Und wer Spieler seiner eigenen Mannschaft als Idiot betittelt denn muss ich wohl eh nicht ganz ernst nehmen! :zwinker:
     
  29. MCraziness

    MCraziness Active Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Die Einsätze die er hatte, waren meist auswärts, wo alles schße läuft und kein Pass in die Spitze kommt! Wie soll ein Stürmer drei Tore machen, wenn er den Ball nicht hat!

    Dann ist ja morgen richtig Platz in der Kurve wenn alle die Kahe als Idiot beschimpfen keine Fans sind und nicht kommen!
     
  30. Lexanie

    Lexanie Nordborusse

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Also mir hätte es voll und ganz gereicht wenn er z.B. in Cottbus die eine 100 prozentige Chance reingemacht hätte. Wenn er dieses eine Tor gemacht hätte wäre ich schon zufrieden gewesen. Bislang hat er bei uns den Beweis seiner Klasse einfach noch nicht erbracht, das hat nix mit Auswärts- oder Heimspielen zu tun. Er hat immer vehement auf seinen Einsatz gepocht aber selten ist etwas dabei rausgekommen.
     
  31. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Warum der gute Herr Sonck nicht so oft gespielt hat dürft wohl hauptsächlich daran liegen das er immer wieder irgend ein wehwehchen hat. Wenn er mal gespielt hat konnte man öfter ein lustloses abwinken und stehen bleiben bewundern als Tore. Etwas mehr Laufbereitschaft besonders nach Hinten wäre wünschenswert. Das er jetzt aber auch noch seinen Frust an Mannschaftskollegen aus lässt, und es war wohl nicht nur Kahe, geht eindeutig zu weit. Dem Teamgeist schadet es außerdem noch. Eine Denkpause tut dem Herrn Sonck ganz gut und für die MANNSCHAFFT ist es ein deutliches Zeichen.