Sommerpause - Testspiele und Vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 27 Mai 2008.

1. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Die Knappen beginnen die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2008/09 am Dienstag (1.7.). Der neue Chef-Trainer Fred Rutten bittet seine Spieler um 10 Uhr zur ersten Trainingseinheit auf das Schalker Vereinsgelände. Darüber hinaus steht der erste Testspielgegner fest.

Am Mittwoch (9.7.) tritt der FC Schalke 04 bei der SG Wattenscheid 09 an. Anstoß im Lohrheidestadion wird um 18.30 Uhr sein. Informationen zum Vorverkauf folgen in Kürze.

Zwölf Tage später reisen die Knappen ins österreichische Burgenland. In Stegersbach beziehen die Königsblauen vom 21. bis zum 27. Juli ihr Trainingslager.

Quelle: schalke04.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

einige Eckdaten:

01.07. :
    Trainingsbeginn

08.07.:
    SpVgg Erkenschwick - Schalke 04

09.07.:
    SG Wattenscheid 09 - Schalke 04

15.07.:
    Wuppertaler SV - Schalke 04

20.07.
    Offizielle Saisoneröffnungsfeier / "Tag der offenen Tür"

21.07.-27.07.:
    Trainingslager

4. Kuzze1904

Die Knappen geben ihrem langjährigen sozialen Engagement eine neue Struktur: "Schalke hilft!" heißt die gemeinnützige Stiftung, mit welcher der siebenfache Deutsche Meister künftig gezielt Einrichtungen und Projekte für sozial benachteiligte Kinder und Familien in seiner Heimatregion unterstützen wird. Die Hilfsgelder sollen u.a. durch zwei Veranstaltungen pro Jahr aufgebracht werden: einem attraktiven Freundschaftsspiel und einer Gala.

Die beiden diesjährigen Aktionen stehen bereits fest.

Das Benefizspiel" am Samstag, den 19. Juli, in der VELTINS-Arena: Die Königsblauen empfangen den 51-fachen schottischen Meister Glasgow Rangers.

Die Benefizgala" am Samstag, den 2. August, ebenfalls in der VELTINS-Arena. Hier wirkt der Große Russische Staatszirkus mit. Sämtliche Erlöse aus Ticket- und Cateringeinnahmen sowie aus der Vermarktung gehen an "Schalke hilft!".

5. Kuzze1904

Das ist doch mal was feines....
    Ein sehr interessanter Testspielgegner, und das alles auch noch für einen guten Zweck! :top:

6. Kuzze1904

Schalke gewann das erste Testspiel bei Erkenschwick vor 5.500 Zuschauer durch Tore von Großmüller ( 2 ) , Kobi ( 2 ), Halil und Asa zwar mit 6:0, mußte aber diesen Erfolg wahrscheinlich teuer bezahlen. Manu Neuer wurde mit Verdacht auf Mittelfußbruch ausgewechselt werden.

schalke04.de

7. Kuzze1904

Heute habe ich mir bei Dauerregen das Testspiel im Lohrheidestadion angetan....
    Hätte mir auch genauso gut 90 Minuten lang eine weiße Wand anschauen können. :suspekt:

Nuja, Dank dem Bierstand direkt hinter uns war es dann doch noch ein unterhaltsamer Abend! :prost:

vor 6.800 Zuschauern gewann Schalke dann das Spiel durch ein Tor von Christian Pander mit 1:0, aber das hat die wenigstens von uns interessiert....das Bier war lecker! :zahnluec:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wuppertal - schalke 3:0

hihi! :zahnluec:

9. lenz

lenz undichte Stelle

Höhöhö. Ha.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

klickst Du hier

Wichtig ist die BL, CL (Quali) und der Pokal.

Kaum ein Mannschaft gewinnt alle Testspiele.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Für Wuppertal sollte es aber doch noch reichen.

12. DavidG

DavidG Guest

Ach wie aussagekräftig diese Testspiele doch sind :floet:

Was erwartest du, wenn die hälfte der Spieler unter 22 Jahre sind oder normalerweise nur Ersatzspieler sind?
    Testspiele sind dazu da um die Mannschaft einzuspielen und um Fehler zu finden und diese zu verbessern.
    Und wenn man keine Fehler macht kann dies nicht geschehen.

Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt ....

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hättet ihr jetzt in einem Testspiel gegen Juve etc. 3:0 gewonnen, würde sich das ganz anders anhören auch wenn der Gegner mit 11 Ersatzspielern angetreten wäre.

14. DavidG

DavidG Guest

Von mir ganz bestimmt nicht.
    Ich halte von so Testspielen nicht das meiste.
    Ich werd auch nicht rumtrompeten das Frankfurt international Spielt, wenn sie da kommende Testspiel gegen Real Madrid gewinnen ...

Magst du mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber es ist so ....

15. DavidG

DavidG Guest

Testspiel gegen die Rangers verdient mit 1:0 gewonnen.

Die Ansätze waren sehr gut. Die Bälle kamen an und und es waren schon ein paar gute Kombinationen dabei, jedoch fehlt der Abschluss.
    Bis zum 16er gutes Passspiel, doch dann rennt sich jemand fest oder der letzte Pass kommt nicht.
    Jedoch muss man dabei auch den Gegner beachten. Die Rangers haben sich nämlich 90 Minuten hinten reingestellt und in der offensive nichts gezeigt, bis auf die letzten 2 Minuten ...

16. DavidG

DavidG Guest

Im Test gegen Bahrain steht es nach 30 Minuten schon 3:0 für Schalke.

1:0 Engelaar
    2:0 Farfan (Elfmeter)
    3:0 Altintop (Elfmeter)

Rote Karte für Spieler von Bahrain.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juli 2008
  17. DavidG

DavidG Guest

Quelle: Schalke HP.

18. DavidG

DavidG Guest

Heute gehts gegen die Allemania aus Aachen ran.

Allemania Aachen - FC Schalke 04

Das DSF überträgt ab 19:45 Uhr live.

19. DavidG

DavidG Guest

Verdienter 4:0 Sieg für uns!

Farfan beginnt mich zu begeistern. Das 1:0 war genial gemacht und die Vorlage durch die Ecke war auch nicht schlecht.
    Sonst ebenfalls gutes Spiel. Hut ab.