Sommerloch...Brücken!

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von theog, 29 Juni 2013.

1. theog

theog Guest

Bohaa, folgende Brücken sollen als einige der gefährlichsten gelten, jedenfalls nix für schwache Nerven! :schock:(klick zum Vergrössern). Der Reihenfolge nach: Irgendwo in 1) China, 2) Griechenland, 3) Peru, 4) Irland, 5) Mexico, 6) Pakistan

China2.jpg GreeceKonitsa.jpg InkaPeru.jpg Irland.jpg mexico.jpg Pakistan.jpg

Mein Favorit geht (wie sollte es anders sein...) an Griechenland:herz: (2. Bild). Das kleinere eingefügte Bild da zeigt eine Glocke, die Pasanten warnen soll, wenn der Wind zu stark ist...:zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D die pakistanische ist aber auch nicht schlecht! :D

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Als längste Brücke der Welt gilt übrigens die Danyang Kunshan Grand Bridge, eine Hochgeschwindigkeits-Eisenbahntrasse, die ganze 164 km lang ist, allerdings nicht durchgehend über Wasser.

Die längste Brücke, die über Wasser verläuft, ist dagegen der Lake Pontchartrain Causeway in Louisiana mit über 38 Kilometern Länge.

Wiederum in China steht die mit 496 Metern höchste Brücke der Welt: die Sidu River Bridge.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2013
  6. Holgy

Und die hässlichste Brücke von Brandenburg findet man in der gleichnamigen Stadt: Hässlichste Brücke von Brandenburg

7. theog

theog Guest

:schock:bohaa...ich hab Höhenangst...

rupert's Brücke gefällt mir auch sehr gut :zahnluec:

8. huelin

Ich mag die Oberbaumbrücke zwischen Kreuzberg und Friedrichshain.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nie da gewesen, trotzdem kennt fast jeder die Florian-Geyer-Brücke in Cham/Oberpfalz

10. Holgy

Als ich von Wales nach England fuhr, muss ich über die Severn Bridge. Die längste die ich bisher überquert habe.

11. huelin

Ein Brückenparcours, den ich auch sehr mag, ist der Atlanterhavsveien zwischen Molde und Kristiansund in Norwegen.

Er schlängelt sich 8-9 km lang über mehrere Inseln und Brücken, wobei die bekannteste Brücke sicherlich die gewundene Storseisundet-Brücke ist (im ersten Video ab 0:35).

Atlantic Highway - Norwegia - YouTube
    AutoCam Atlanterhavsveien - YouTube

12. Oldschool

weltberühmt, bin ich schon drüber gefahren Glienicker Brücke über die Havel, zw. Potsdam und Berlin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Juni 2013
  13. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wohin führt denn die Brücke in China (Bild 1)?

Bild 2 erinnert mich irgendwie an Spiel mir das Lied von Tod.

Bei der Brücke in Pakistan (Bild 6) darf sich jeder der drüber läuft eine Planke mit nach Hause nehmen!

14. Holgy

Da bin ich sogar schon mal unten durch gefahren! In Kaltenkriegszeiten fanden da öfters Agentenaustausche statt.

Die schönste Brücke, die ich je überquert habe (liegt auch an der Umgebung), ist die Basteibrücke im Elb-Sandstein-Gebirge.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2013
  15. huelin

In Münster fand ich schon immer die Kanalüberführung in Gelmer witzig. Es gibt aber noch viele andere Kanalbrücken, d.h. Brücken, bei denen Wasserstraßen über Wasserstraßen geführt werden.

3 Most Impressive Water Bridges Around the World | Amusing Planet

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wer mal in Südfrankreich ist, der kann mal über den Pont du Gard laufen:
    http://www.pontdugard.fr/sites/default/files/1_1.jpg

Dann weiter nach Avignon und da nicht nur den Papstpalast anschauen sondern auch diese "halbe" Brücke:
    http://martin.girschick.net/travel/2004_provence/1446_avignon_bruecke.jpg

und dann noch zum Pont d'Arc:
    http://res001.gps-tour.info/redx/to...c88397b998bb63a78264591a/gid.8/P1000117_1.JPG

Südfrankreich ist eh super :)

fabsi1977 gefällt das.
  17. Detti04

Detti04 The Count

Nummer 1 (also die Bruecke in China) ist ja wohl ein Witz, denn das sieht mir nicht nach einer Bruecke aus. Ueber so aehnliche Bruecken wie die in irland bin ich hier in NZ schon gelaufen, weil das ein relativ normales Design fuer wenig frequentierte Fussgaengerbruecken auf langen Wanderrouten ist; allerdings sind die Bruecken nicht so hoch wie die in Irland. (Einfach nach "New Zealand swing bridges" googeln.) Auf die Bruecke in Pakistan bekaeme mich aber kein Mensch.

Die wichtigiste Bruecke hier in NZ ist aber die Auckland Harbour Bridge, welche Nordauckland mit Zentralauckland verbindet (und ueber die ich immer drueber muss, sobald ich in die Stadt will). Zu dieser Bruecke gibt es ein paar witzige Fakten:
    1. Urspruenglich wurde diese Bruecke vierspurig gebaut. Als man aber nach ein paar Jahren feststellte, dass 4 Spuren fuer den Verkehr nicht mehr ausreichend sind, wurden an beiden Seiten eben nochmal je 2 Spuren drangeflanscht. Weil eine japanische Firma diesen Auftrag ausfuehrte, tragen diese Spuren den Spitznamen "Nippon clip-ons".
    2. Es gibt eine verschiebbare Barriere zwischen den beiden Fahrtrichtungen, damit man die Zahl der Spuren dem Verkehr anpassen kann. Standardmaessig gehen natuerlich je 4 Spuren stadteinwaerts bzw. auswaerts, aber fuer den Berufsverkehr wird das morgens auf 5 (stadteinwaerts) + 3 (stadtwauswaerts) und abends entsprechend auf 3+5 geaendert. Clever, was?

theog gefällt das.
  18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

auch schön: die victoria falls bridge in zimbabwe.

Google-Ergebnis für http://media-3.web.britannica.com/eb-media/91/5391-004-5AE9421E.jpg

da war ich mal vor ein paar jahren.
    beeindruckender sind allerdings die fälle und auch das berühmte http://www.victoria-falls-hotels.net/
    in dem ich logierte.
    und natürlich der helikopterflug über die fälle.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2013
  19. Holgy

Ich war mal in Wales bei der Devil's Bridge inkl. Wasserfall. (Kostet 2,50 Pfund Eintritt!)

Devils Bridge Falls - Welcome

Da gibt es auch schöne Legende zu: Amser maith yn o1 'roedd yna hen wraig yn byw ger yr afon Mynach. Un dydd crwydrodd ei buwch ar draws yr afon ac oherwydd y ceunant serth ni wyddau sut i'w cheal yn 81. Yrriddangosodd y Diadol a dywedodd wrthi y gwnai adeiladu pont ond y byddai eisiau y peth byw cyntaf iw chroesi iddo ei hun. Fe gytunodd yr hen wraig. Credodd y Diafol mai hi fyddai'n croesi gynfaf i 'no*"I y fuwch. Fodd bynnag bu yr hen wraig yn gyfrwYsach nag e, taflodd crystyn o fara a'r draws y bont. Rhedodd ci yr hen wraig a'r draws y bont ar 81 y crystyn: cafodd y Diafol y ci, a chafodd yr hen wraig ei buwch yn 061.

20. Oldschool

Willkommen pauli, zum Thema Brücken deine Landung zurück im board, die pauli Landungsbrücken :D ;)

theog gefällt das.
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da stieß ich beim Motorradfahren drauf: Die Teufelsbrücken bei Andermatt sind auch beeindruckend; v.a. wegen der wilden Schlucht:
    http://www.karl-gotsch.de/Bilder/Teufels.JPG

Ursprünglich stand da an selber Stelle noch eine dritte Brücke, aus dem 13. Jhd.

theog gefällt das.
  22. Detti04

Detti04 The Count

Wow, schmissige Gegend.

23. huelin

Da mussten wir früher immer lang fahren, wenn's nach Italien ging, bevor der Gotthard-Tunnel gebaut wurde. Gibt glaub ich sogar noch ein Foto von mir als 7jährigem an dieser Brücke.

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Pauli09. :);):huhu:

25. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Ich hab auch paar schon ältere Brücken. Kann interessant sein für einige

Google-Ergebnis für http://www.andis-railworld.bplaced.net/Viadukte_08.jpg

Sind alle schon ganz schön alt, aber immer wieder einen Ausflug wert.
    Alle befinden sich übrigens bei mir in der Nähe, ich :herz: meine Gegend

theog gefällt das.
  26. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Oh, da kriegt man doch gleich mal Bock auf Urlaub in Südfrankreich

27. Holgy

28. huelin

Die letzte Brücke, die ich überquert habe - nämlich noch gestern abend - ist die "Puente de los Alemanes". :)

Brücke der Deutschen | Malaga | Dreamguides

29. Holgy

Das ist ja mal nett! :top:

Berlin ist übrigens fast wie Venedig! Auf meine Jogginstrecke laufe ich über 5 bis 7 Brücken (je nach Streckenlänge)!

theog gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn man schon so eine Brücke als Brücke der Deutschen bezeichnet, dann fehlen mir die die Leo2 auf jeder Seite - ja, das war ein mieser Scherz ;)

31. Holgy

Immerhin scheint sie aus ordentlichem Kruppstahl zu sein!