Sommer und Urlaub

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von LordLoki, 14 Juni 2010.

1. Litti

Litti Krawallbruder

Im August gehts für zwei Wochen nach Sardinien. Bin schon voller Vorfreude. Wenn ich Dettis Fotos sehe werde ich aber schon wieder neidisch.......

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Die Kamera hat 6,1 Megapixel, was locker ausreicht, wenn man sich die Bilder nur in elektronischer Form ansehen will. Ansonsten macht sie alles automtisch, was gut so ist, da ich vom Fotografieren Null Ahnung habe. Die Bilder, die ich tagsueber so schiesse, sind deshalb in der Regel ziemlich gelungen, aber mit Aufnahmen nachts und vor allem bei Flutlicht im Stadion hat die Kamera Probleme.

@Andre: Jau, da gibt's noch mehr Bilder - ungefaehr 600...

4. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

im sommer geht es für mich nicht mehr in den urlaub, ich fliege lieber weg, wenn es hier mistwetter hat. dann ist es nicht so schlimm, wenn es im urlaubsland manchmal auch mist ist (wie jedes jahr beim packers-trip) :D bei mir geht es dieses jahr ...

oktober: 1,5 wochen green bay/chicago und danach eine woche new york (green bay packers schauen)
    dezember/januar: 2 wochen chile (silvester in badehose, hurra)

i gfrei mi, wie der bayer sagt :)

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2010
  5. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Was ist ein Führersein???:lachweg:
    Ich kenne nur einen Führerschein.:D

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:D

sieht ja wirklich nett aus, wenn es nur nicht so weit wäre, von hier aus!

7. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Ich bin ab Morgen für drei Wochen in Frankreich. Hoffentlich übertragen die die Spiele der deutschen Mannschaft....
    Komm am 12. wieder.

8. Holgy

viel spaß! wo denn da?

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hey, nicht schlecht, alter Hippie! :kiffer: :D

10. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

An der Gironde. In der Nähe von Bordeaux. :)

11. Holgy

ah, wie geil, da war ich auch schon öfters! beste küste überhaupt! :top: und auch sonst gute gegend. muss ich auch mal wieder hin...

12. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Urlaub und weg..... is schon Jahre nicht mehr drin.... Die Grosse studiert und der kleine kostet auch Kohle.

Werde mich aber dieses Jahr an den Ruhrgebietlern rächen, die am WE scharenweise unser Münsterland radelnderweise bevölkern.

Ich habe von meinen Kumpel Kartenmaterial übers Ruhrgebiet bekommen und jetzt fahren meine Frau und ich mal dahin (Räder auf die AHK und ab gehts) und testen, wie das Ruhrgebiet wirklich ist.

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Fahrradfahren im Ruhrgebiet? Hab ich früher öfters gemacht, da musste aber genau wissen, wo man langradeln kann, denn die Hauptverbindungsstraßen sind ja fast alles Autobahnen oder Schnellstraßen.

Immerhin haben wir eines gemeinsam: wir verbringen den Sommer in Deutschland. ;) Bei mir geht es nach der WM erst mal per Flugzeug nach Berlin, und zwar allein, also ohne Familie - war auch schon länger mal wieder fällig. Ich werde dort meine Freunde besuchen und den Berliner Sommer genießen, wobei ich sicher einen Teil der Zeit in der kleinen Datsche am Fluss verbringen werde, die ein Freund von mir seit einiger Zeit gepachtet hat.

Und im August geht's dann zu meiner Mutter in die Nähe von Karlsruhe (wo ich aber nicht herstamme, um Gottes Willen :staun: ), wo dann auch meine Frau und mein Sohn per Flugzeug eintreffen werden. Die Rückreise werden wir dann Ende August mit dem Auto antreten, das ich mir in Deutschland kaufen will, denn Gebrauchtwagen sind hier sauteuer, und unsere Kiste ist schon fast 15 Jahre alt und bekommt immer mehr Macken. Trotzdem haben wir hier schon einen Käufer, womit wir uns praktisch die Reise finanzieren - denn wie gesagt: Gebrauchtwagen sind hier teuer und begehrt.

14. Westfalen-Uli

Haben wir im letzten Jahr zum ersten Mal probiert. Mein Kollege hat etliches Kartenmaterial (sehr gutes muss ich sagen) da haben wir uns nicht einmal verfahren.

15. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Gruß von Wangerooge.
    Quartier nennt sich Strandblick und liegt auch so.
    Die zweitkleinste ostfriesische Insel ist tatsächlich klein, in einer bequemen Radstunde geht es rund um das Eiland mit seinen 1000 Einwohnern, etlichen Fahrrädern, einer Kutsche, 33 Elektrokarren vom Kleinst-Koffer-Transporter bis zum Müllfahrzeug, aber einem veritablen Flugplatz und tollem Hauptbadestrand.
    Zum aktuellen Wetter: Inselwetter.
    Auf unserem Balkon (Westlage, 1. Stock), war vor einer Stunde noch Trainigshose und Strickjacke angesagt, auf der Ost-West-Straße war es schon angenehm warm, auf der Hauptmeile vom Bahnhof in Süd-Nord-Richtungen ansteigenden zum Blickpunkt "Zum Pudding" stand die Wärme.
    Der Blick von hier aufs Meer zeigt, woran es liegt: Nur wenige hundert Meter Sicht, ansonsten dunkler Nebel über dem ansonsten kilometerweit offenen Meer (den Leuchtturm Alte Weser sehen wir normal ebenso wie die zahlreichen Schiffe auf den Schiffahrtswegen nach Wilhelmshaven (Jade), Bremen (Weser) und Hamburg (Elbe), letzteres ganz am Horizont).
    Die Einheimischen glauben aber nicht an die angekündigten Gewitter.
    Das Wetter ändert sich hier wirklich von Minute zu Minute.
    Genial die Sonnenuntergänge (Sunset gestern abend 21.57 Uhr) mit glutrotem Feuerball in den aufziehenden, dann aber wieder verschwundenen Wolken.
    Und gestern war tatsächlich der bislang einzigen von sieben Abenden, an denen um diese Zeit der Cuba Libre auf der Promenade in kurzer Hose und T-Shirt zu genießen war, ansonsten war immer etwas Wärmendes notwendig.
    Relaxen pur ist hier angesagt, mit einem echten Ostfriesen-Gefühl, Highlife findet woanders statt.
    :huhu: aus Wangerooge

16. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

-Eine Woche geht's nach Prag
    -4 Tage nach Westpommern in's schöne Stettin
    -3 Auswärtsfahrten in bzw. kurz nach den Ferien (Erfurt, Bremen II und Babelsberg)
    -Tour ich mit meinem SchülerFerienTicket (Man zahlt 27€ und darf dafür mit sämtlichen öffentlichen Nahverkehr in MV fahren) durchs Bundesland:
    -->Morgen nach Bergen auf Rügen zum Hansatest
    -->Montag nach Warnemünde zum Sonnen
    -->Donnerstag shopping in Neubrandenburg
    -->Samstag Hansatest in Schwerin
    -->Mitte August zur Hansesail nach Rostock
    -->Ende Juli ins Ozeaneum Stralsund
    -->Anfang August zum MV-Derby Hansa II vs. Malchower SV
    -->Usw.

17. Westfalen-Uli

Machst Du ausser Urlaub auch noch was anderes???????

:suspekt:

18. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Auwei, Du Armer, das klingt nach fürchterlichem Stress. Nuja, ich musses ja nicht machen, jedenfalls wäre das ein Programm, wo ich schlechte Laune bekomme.

19. theog

theog Guest

Ich schliesse mich faceman an...;) Bei mir sieht es so aus:

Ende August: hinfliegen, auto nehmen, ans Meer fahren...
    Ende September: zum Flughafen fahren, wieder zurueckfliegen.

Dazwischen gibts NIX zu berichten...weil ich nix machen werde ausser am strand schlafen und schwimmen...:hail:

20. Keule

Stressig wird's nur immer die Anschlusszüge zu erreichen, aber letztendlich sinds ja auch nur 2 kleine Städtereisen und viel Hansa...die andere Zeit bin ich quer übern Mecklenburgischen Ostseestrand verteilt ;)

21. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ich finde es klingt interessant.
    Wenigstens weiß er im Gegensatz zu manch anderen, was in 6 Wochen Urlaub anzufangen und lernt nebenbei sein eigenes Bundesland gut kennen.

Ich finds gut, Keule.

22. odie

odie Zeitzeuge

Für mich geht's nächsten Samstag für 10 Tage nach Irland.
    Motto: Guinness & Wandern

23. Holgy

gute sache! :top:

ICE fahren ist nämlich lebensgefährlich... Augenzeugenbericht: Panik im ICE - Die längsten 30 Minuten des Lebens - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE

24. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Auch außerhalb des ICEs kann es lebensgefährlich werden Tödlicher Unfall - ICE erfasst 15-jährigen Graffiti-Sprayer - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost

25. Westfalen-Uli

Datt kann Keule nicht passieren... der is Pyromane....

:lachweg:

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mein WM-Urlaub endet heute.
    Ich habe immer mal wieder ein paar Spiel ausgelassen um einige Freizeitparks zu besuchen.

Wir waren während der 3 Wochen im:

1.) Europapark (da konnte ich es dann doch nicht lassen und habe mir das Ausscheiden der Italiener angesehen)
    2.) Holidaypark
    3.) Phantasialand
    4.) Walygatorparc (bei Metz. In meiner Kindheit war das ein Schlümpfe Themenpark)

Dazwischen waren wir fast jeden Tag zwischen 12 und 15 Uhr (danach ist es mir zu heiß) schwimmen.

27. Keule

Nein ist er nicht...

Er ist Pyromaniefreund und hofft auf geordnete Legalisierung, aber ich will hier keine neue Pyro Debatte "entfachen" (Wortwitz verstehste ;))....

28. Keule

Du solltest dich informieren was so alles zum öffentlichen Nahverkehr gehört... :huhu:

...ich wünsch dir übrigends nicht den Tod...

29. Litti

Litti Krawallbruder

Du warst im Europapark in Rust? Und? Ich bin absoluter Freizeitpark-Fan, und der Europapark ist mein absoluter Favorit, neben Disneyland in Paris. Findest du Rust auch so klasse wie ich?

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nach Rust fahren wir seit 5 Jahren einmal pro Jahr.
    Ist mein absoluter Favorit.
    Die Bahnen sind erste Sahne und auch das Ambiente sehr geil.
    Vor 2 oder 3 Jahren hatten wir mal 3 Tage gebucht (in einem der Themenhotels).
    Leider ging unsere Karre kurz vorher kaputt. Deswegen musste ichd as stornieren.
    Nächstes Jahr wollen wir das dann mal endlich nachholen.
    Ich bin für das spnaische Hotel. Meine Frau aber für das portugiesische Kloster.
    Da werden wir aber schon eine Einigung finden.

Disneyland Paris fand ich übrigens nicht so toll.
    Ich war 1999 und 2000 jeweils 3 Tage dort.
    Zwischenzeitlich war meine Mutter aber mit meinem Jungen dort und meinte, dass es dort nun sehr viel mehr zu sehen gibt als früher.

31. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Phantasialand?
    Bis auf Mystery Castle (Dort eigentlich mehr der Wartebereich, der Turm im Movie Park ist besser), Black Mamba und Talocan ist da doch nichts, was einem vom Hocker reißt.

Finde den zwar ok, aber der ist nicht in meiner Top10 zu finden...
    Zumal der einfach überteuert ist.