Sollten Doppelpost verboten werden?JA!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Van der Vaart23, 17 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich muss mal was loswerden! Ich will hier jetzt auch keine Namen nennen, aber Ich finde das Doppelpost hier verboten werden sollten, weil sonst gibt es zu viel Spam und ma bekommt kein durchblick mehr! Deswegen finde Ich sollte man schon "Änder" Button drücken falls man in einem Thread was als letzter geschrieben hat und noch was hinzufügen muss! Ich kenne das aus anderen Foren so das Doppelpost verboten sind und das sollte hier auch eingeführt werden und zu den Forenregeln hinzugefügt werden!

    Was sagt Ihr dazu?

    Abpropo falls es dann zu Doppelposting komtm sollten die Beiträge gelöscht werden und falls es öfters passiert sollte ne Verwarnung ausgesprochen werden oder so! Weil das stresst ein schon, besonders mich!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du kannst deine Meinung gerne einem Mod mitteilen.
    Der Thread hier ist überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2009
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Was bitte?
    Das gebietet einem ja schon der gesunde Menschenverstand, daß der gleiche Beitrag nicht zweimal im Forum aufzutauchen braucht. Ausserdem wieoft passiert das schon?
    Da braucht man echt kein Faß aufzumachen und Regelwerke und Sanktionsmaßnahmen einführen.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Wunderbar. :rolleyes:

    Dann verrate mir doch mal, wozu diese Rubrik "Fragen und Probleme" überhaupt da ist, wenn nicht für solche Threads?
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehe ich auch so.
    Das macht ja niemand mit Absicht.
     
  7. Van der Vaart23

    Van der Vaart23 Gerüchteküche Junkie

    Beiträge:
    277
    Likes:
    0
    Ich mein nich das der Beitrag 2 mal im Forum auftaucht der gleiche!
    Ich mein das so und wenn man in einem thread schreibt sagen wir um 17:01 und man hat was vergessen, aber kein anderer hat in diesem Thema gepostet dann kann man doch den Beitrag ändern und es zu seinem Post hinzufügen, anstatt um 17:02 noch ein post zuerstellen!
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Sollte man, ja und ich würde es so machen.
    Aber wenn der zweite Beitrag einen anderen Inhalt hat, dann ist es nun mal kein Doppel-Posting und weil es gleich auf den anderen Beitrag folgt, bleibt es ja auch übersichtlich.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Jedes Forum ist anders organisiert. Es gibt Foren, da wird alles was mit Bayern zu tun hat nur in einem Bayernthread verwurstet. Finde ich persönlich schlecht.

    Was deine sogenannte Doppelpost betriftt: Natürlich kann man etwas was man vergessen hat, auch in den letzten post reinändern, ist ja logisch wenn es dort in den Sinnzusammenhang passt. Man kann natürlich auch etwas in den alten Post ändern, was nur am Rande noch dahin passt. Oder man kann eben in einem neuen post noch mal zwei Zeilen ablassen, was ich auch oft mache und glaube ich nicht sonderlich störend ist. Gerade wenn man bedenkt, dass man in diesem Forum hier zu jeder Gehirnblähung einen eigenen thread aufmachen kann (z.B. Kälteresitenz der Unterhose xy, oder ein thread zu einem ungeborenen Spieler). Ich finde das im Grunde auch nicht schlecht, weil dadurch alles schneller und flexibler wird. So läuft hier sowieso eine Menge an Themen auf und da sollten dieser sogenenannten Doppepost nicht sonderlich stören. Schließlich soll das alles hier ja nicht in Buchform rausgebracht werden.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sowas bedarf keiner gesonderten Regelung oder irgendwelchen Verboten.


    Bisher gab es deswegen auch keine größeren Probleme, die meisten User hier kennen eigentlich die Funktion des "Editierbuttons". Und solange das auch so weiterläuft wie bisher bleibt alles wie gehabt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.