Soll Österreich auf EM-Teilnahme verzichten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Oktober 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Österreicher tragen zusammen mit der Schweiz die EM 08 aus. Die Österreichische Nationalmannschaft ist allerdings dermaßen schlecht (9 Spiel in Folge verloren), dass sich nun eine Initiative gegründet hat, die anregt, dass Österreich dem Fußball zu Liebe auf die Teilnahme an der EM verzichtet und stattdessen der beste dritte aus der Qualirunde an der EM teilnimmt:

    www.rueckgrat.cc

    Das wäre natürlich wahre Größe!:top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wann, wenn nicht 2008, soll Österreich den überhaupt wieder bei einem großen Turnier mitspielen dürfen?:auslach:


    Gönnen wir denen eben die drei Spiele...:suspekt:
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Sollten nicht alle Nationen freiwillig verzichten, wir gewinnen ja sowieso?
     
  5. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    warum?

    die deutschen spielen ja auch ständig mit...

    so long
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Die gewinnen auch.Natürlich nur manchmal.
    Obwohl, klar Bruderstaat.
    Lasst sie uns platt machen.
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Jedes Turnier braucht seine Exoten, deshalb pro Österreich:top:
     
  8. 20NationalmannschaftsFan7

    20NationalmannschaftsFan7 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich bin auch für die Teilnahme Österreichs. Sie werden meiner Meinung nach zwar schon in der Gruppenphase ausscheiden, aber dabei sein ist alles =)

    Deutschland wird natürlich Europameister

    mfg
    Florian
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Man kann doch nicht einfach sagen, dass die "vermeintlich" schwachen Mannschaften vorher abtreten sollen. Es gibt einfach kein schwaches Land mehr und bei einer EM oder WM werden sie sich sicherlich nicht aufgeben, sondern alles dran setzen, zu gewinnen. Ich wäre dafür, dass Österreich als Austragungsland dabei bleiben sollte.
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.491
    Die Leistung der Ösis gestern ist es wert, den fred hervor zu holen, den Beitrag von R.v.N. zu zitieren um den angedachten, als Ironie zu wertenden Verzicht der Ösis ad absurdum zu führen.
    Hätten die sich gestern nicht so blöd angestellt, hätten wir Deutschen dumm da gestanden und Fratzen gezogen.
    Allein schon Lehmann, zu dem ich mir in den letzten Wochen nach seinem Auftritt im ASS eine andere, um 180° gedrehte Meinung gebildet habe, hätte mal einen Schuss vor den Bug verdient gehabt.
    Oesterreich wird alles daran setzen, sich bei der EM so teuer wie möglich zu verkaufen. Fände ich super, wenn sie mit uns in unserer Gruppe weiter kämen. :) ( wenn wir denn überhaupt weiterkommen, wovon ich aber trotz gestern ausgehe :rotwerd: )
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ok, nicht nur Österreich sollte auf die EM verzichten. Deutschland auch... :D
     
  12. GS***

    GS*** Galatasaray

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    yes(;............
     
  13. rush

    rush New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :D

    Obwohl ich diesen Aspekt jedem Fußballfreund ans Herzen legen möchte:

    [zitatanfang]
    Man muss sehen, dass man das Spiel als Spiel betrachtet, so wie es das Wort eben auch beschreibt. Gut ist es dann immer noch nicht, aber es ist für mich persönlich keine Katastrophe mehr. Ich muss in mich hineinhören und herausfinden, was ist mein eigener Frust, den ich aus dem Beruf oder der Familie ins Stadion mitbringe. Und was ist eine ganz normale Enttäuschung über den Spielverlauf. Also, berührt es mich so, weil es mir persönlich schlecht geht. Dann habe ich schlechte Karten und muss an mir selber arbeiten ...

    SPIEGEL ONLINE: … und Vorbeugemaßnahmen ergreifen?

    Wursag: Ja. Ich muss mir klarmachen, warum ich überhaupt auf den Sportplatz gehe. Und wenn es mir nicht so gut geht, muss ich es im Vorfeld schaffen, dass ich den persönlichen Frust zu Hause lasse und mich nicht persönlich angegriffen fühle, wenn mein Team verliert. Dann habe ich selbst nicht total verloren und muss auch nicht ausrasten. Wenn das im Vorfeld klar ist, kann eigentlich nichts passieren.

    Quelle des Zitats siehe oben.
     
  15. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Tornados Rapid :: Photos & Berichte

    Nette Choreo der Rapid Ultras. Traurig, dass es nun auch in Österreich soweit kommt wie bei uns vor der WM. :nene:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was ist denn scheisse an der EM2008?

    Vielleicht finde ich sie danach scheisse, aber doch nicht vorher.
    Obwohl, als Österreicher.
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    als Ösi würde ich das ganze Leben Scheiße finden :D
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wiener Schnitzel ist toll, aber ansonsten hast du Recht.
     
  19. Henry08

    Henry08 Exotischer Neuling

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Der beste 3. wäre dann wohl Bulgarien.
    Auch nicht viel besser ..:suspekt:
     
  20. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich denke schon, dass Österreich teilnehmen sollte, weil die Fans dann auch IHR bier saufen :) ne, scherz... Es gibt halt auch Außenseiter und Bulgarien spielt ehergesagt auch nicht erstklassig!
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Richtig, leider haben sich SanMarino und Luxenburg ja nicht für die EM qualifiziert. So muß dann Österreich herhalten ;)
     
  22. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Von wegen Verzicht :huhu:

    Die Ösis führen gegen die Holländer nach 35 Minuten mit 3:0 :lachweg:

    Edit:
    OK, nur noch 3:1 - 37. Minute...
     
  23. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    ... und verlieren mit 3:4 :aua::aua::aua:


    Also doch: VERZICHT!!! :rolleyes:
     
  24. Nico

    Nico Member

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Schade, schade! Ein Sieg der Ösis wäre schon geil gewesen.:hammer2:
    Aber gut für die Stimmung in Österreich! ;)
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Haben die Holländer in der 1. HZ nur mit 8 Mann gespielt oder wie ist das Ergebnis zu erklären? :D
     
  26. PatrickM3

    PatrickM3 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    naja ich bin zwar selbst österreicher, muss aber zu dem match vs holland sagen: in der 1.hz gab es fußballerische schonkost von den oranjes, 3 tormannfehler erklären den hz stand. in der hz vermutlich ne prädigt vom van basten, in seedorf eingewechselt und schon stands 3:4...

    so traurig es ist, natürlich wird die euphorie groß sein, aber wir österreicher haben leider einfach nicht das potenzial um bei der em vorne mitzuspielen, alles was über die gruppenphase hinausgeht ist mit sicherheit eine ganz große überraschung !

    wobei ich ja auch noch der meinung bin, dass es gut ist das wir verloren haben, wenn wir die oranjes geschlagen hätten, würden wir von der Ö-Presse wieder zum engeren kreis der favoriten gezählt werden :eek:)

    also, auf ne schöne em !!
     
  27. suti

    suti New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    wo bleibt denn da der kampfgeist? wunder gibt es immer wieder, auch wenn österreich schlecht ist...wenn sie dabei sind, dann sind sie dabei und dabei sein ist alles, dass die nicht gewinnen ist klar, aber das wird holland auch nicht und trotzdem lässt man sie mitspielen :auslach:
     
  28. dribblanski

    dribblanski New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Österreich kann und wird überarschen ...

    am liebsten wäre mir wenn Deutschland in der Gruppenphase scheitert ^^ weil Überheblichkeit kommt vor dem Fall ^^

    mfg
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    ..und lasche Österreicher erreichen mal wieder gar nichts.

    Also freue dich auf die deutschen Spiele.
     
  30. BVBler69

    BVBler69 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    also ich bin der meinung dass österreich teilnehmen sollte... vielleicht wirds ja ne überraschung..

    wer hätte mit senegal 2002 gerechnet oder das südkorea so gut spielt...

    ganz davon ab, dass man im sinne der petition die usa bitten sollte,nie wieder an fussball zu denken ;)
     
  31. TTFan

    TTFan EM-08.de Tickets gewinnen

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    BLÖDSINN! aber wirklich