Soldo raus?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 April 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Quelle: Soldo wird wohl gehen

    Soso, Soldo ist also kein quirliger Entertainer, muss man das sein heutzutage? Scheint so, denn Fußball ist ein Unterhaltungsevent und hat mit Sport nur noch am Rande zu tun. Schade.

    Fettgedrucktes wiegt natürliches etwas schwerer. Aber kann man von einem trainerneuling schon so viel erwarten? Immerhin gelang der Klassenerhalt, kann man wohl schon jetzt von ausgehen, und das ist ja auch schon mal was! Darauf könnte man den Trainer aufbauen lassen. Oder bringt das nix?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ohne zu wissen wieviele Punkte Köln derzeit hat - wenn Soldo 40 gelingen hat er immerhin einen Punkt mehr als sein Vorgänger.
    Na ja, Entert(r)ainer am Spielfeldrand muss nicht sein - sieht man doch in Stuttgart, Gross macht ja auch keinen Event an der Seitenlinie.
    Sollte Soldo gehen müssen bin ich gespannt wer als nächstes kommt und wie lange Köln noch in der 1. Liga bleibt, kann ja nicht nur am Trainer liegen.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wieder zu faul zum Suchen, was? ;)

    Sie bräuchten noch 3 Punkte zu den 40, liegt also im Bereich des Möglichen.

    Mein Eindruck zu Soldo: er ist kein schlechter Trainer. Er macht zwar nicht den Hampelmann, aber er wirkt auf mich trotzdem selbstbewusst - wenn auch nicht ganz so kämpferisch wie Gross.

    Und Podolski? Der ist in München unter drei Trainern gescheitert, da liegen die Gründe wohl doch mehr bei ihm selbst.

    Nur: die Mehrheit der Stadiongänger sieht halt vor allem die Heimspiele, und da haben sie halt einige wirklich grottenschlechte Spiele abgeliefert. Hinzu kommt die Medienlandschaft und die hohe Erwartungshaltung in Köln.
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Vollkommen richtig!
    Das Publikum in Köln ist in dieser Saison sehr beschämend.
    Als bestes Beispiel dient das Derby. Da pfeifen sie WÄHREND des Spiels den engagierten Womé dauerhaft auf. Da kann man sich nur an den Kopp fassen. Richtig widerlich.

    Das größte Plus, dass Soldo hat, ist, dass unter ihm die jungen Spieler aufblühen.
    - Matusychk: 5 Spiele, 2 Tore, und 5x eine tolle Leistung. Ist bzw. wird ein kleiner Shootingstar in Köln
    - Chihi: Unter Soldo endlich mal aufgeblüht.
    - Yalcin: Unter Soldo seine bisher beste Profileistung gezeigt
    - Schorch: Bis zur Verletzung ordentliche Auftritte auf einer falschen Position

    Er kanns also mit den jungen Talenten.
    Overath meinte, man wird in naher Zukunft mehr auf Talente setzen. UNd wenn man den Weg verfolgt, dann ist Soldo der absolut Richtige für den Job.

    Man muss auch mal zugute halten: Soldo lässt sich nicht von dem Medienrummel, etc beirren sondern macht seinen Job.
    Und diesen macht er besser, als Herr Daum, denn: Die Chance, 40 Punkte und damit mehr Punkte als Daum zu holen ist 3 Spiele vor Schluss zum Greifen nahe, man zeigte ihr zumindest teilweise einen attraktiven Fußball und nicht nur Hoch und weit auf Novakovic.
    Man hat 38 Gegentore mit 2 Aussenverteidigern, wo dringend Verstärkung her muss.

    Ich bin und bleibe PRO Soldo.
     
  6. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Ich bin immer hin und her gerissen!Aber die Punkte am ende der Saison zählen.Das wir in Köln keinen Feinkost Fussball bekommen,ist halt so.Gelegentlich wachsen sie über sich hinaus.Leider hat er es nicht geschafft,das Mittelfeld so zu bestücken,dass mehr Druck nach vorne kommt und die Stürmer mehr in Szene gesetzt werde.Aber man stelle sich mal vor wo wir stehen würden,wenn Poldi und Nova das abrufen würden,wozu sie eigentlich im Stande wären.
    Man muss Tosic halten, Maniche sofort in den nächsten Flieger setzen und son Typ wie Tosic noch mal bekommen.
    Ziel Klassenerhalt dürfte geschafft sein,wenn soldo in manchen Situationen noch anders agieren würde,macht er nen guten Job.
    Diverse Spieler hätte sich aus den Kader geworfen(z.B. Maniche die Pfeife)...was der sich erlaubt geht einfach nicht.Und seine Leistungen..boa,fast nur grottig.
    Dazu kamen viele Verletzungen,kleiner Kader und viele Sperren.
    Ich bin zurzeit ganz zufrieden.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich hatte euch ja gewarnt. ;)

    http://www.soccer-fans.de/1-fc-koeln/29884-koeln-holt-maniche.html#post448781
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    So so der Litti... der alte "Erfolgstrainer" der zu seinen Leverkusener Zeiten nichts mehr mit dem EffZeh zu tun haben wollte... - der sollte sich mal an Dieter Nuhr halten...:hammer2::hammer2::hammer2:

    Zu Soldo - ich weiß es nicht, der ist weder Fisch noch Fleisch und eine Taktik kann man jetzt nach 31 Spieltagen immer noch nicht erkennen. Soldo erinnert mich irgendwie an den hochbezahlten Trainerlehrling aus Kalifornien...
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das ist aber fies - Soldo mit dem zu vergleichen..
     
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    super ...fast meine Meinung , 100% PRO Herrn Soldo :hail:
    und ich hätte nie gedacht das er uns dieses jahr in der Buli hält :top:

    und noch mal...:staun: wer hätte das im Sommer noch gedacht:rotwerd:
    und das mit denn Situationen , das machen halt neuer Trainer ... das müssen wir ihn noch zugestehen das ein oder andere mal .....wer ist schon ohne Fehler :hail:


    das mit Litti gebe ich dir recht , vor allen da er jetzt wieder ohne Trainer posten ist:huhu:

    und zu Taktik unter Herrn Daum , die war doch auch nicht gerade so doll :floet:


    ich hoffe wir halten an Soldo fest , damit wir entlich mal mit einen Trainer eine Manschaft aufbauen !
    wenn wir jetzt wieder einen neuen holen , kommt nie einen gerüst in die manschaft:schlecht:
    das sollten wir doch gelernt haben aus denn letzten 10 jahren....

    deshalb pro Soldo , gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2010
  11. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    echt?
    so klingt das bei dir wenn du zufrieden bist?

    also, rein sportlich bin ich voll zufrieden. rein theoretisch wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. aber dann hätte es immer 100%-ig laufen müssen und so was gibt's nunmal verdammt selten.
    auf der anderen seiten gab's so viele baustellen, wo's auch absolut nach hinten hätte losgehen können. und da bin ich mit soldo sehr zufrieden, der immer die ruhe behalten hat und solch abstruse forderungen wie "nova verkaufen", "maniche auf'n mond schiessen" usw. nie nachgekommen ist.

    das einzige, was mich unzufrieden macht, sind meine fankollegen die mir mit entweder weltfremden forderungen (s.o.), oder auch "soldo raus"-gebashe sowie asozialem verhalten (pfiffe gegen wome) die lust am stadionbesuch desöfteren mächtig vermiest haben.
    aber das ist wahrscheinlich der preis den man für erstligafussball zahlen muss.

    so long
     
  12. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    @ Jung, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht,ich allerdings habe 2 Dauerkarten und fahre auch ganz oft Auswärts den FC gucken.Wenn du allerdings fast bei jeden Heimspiel die Mütze voll bekommst und die Jungs sich den Arsch nicht aufreißen(warum auch immer) dann hält sich meine Zufriedenheit einfach in Grenzen. Man kann und muss logischer Weise auch mal Spiele verlieren,aber es kommt darauf an,wie man diese Spiele verliert.Hinrunde gegen Hoffenheim,jetzt gegen Berlin,die Derbys gegen Lachbach (zwar nicht verloren) aber fast ohne Kampf und Emotionen.
    Diverse Aufstellungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.Tosic hat nur selten gespielt,mal eingewechselt,auch Maniche hätte sehr oft vom Platz gemusst und hatte genauso oft nichts in der Startelf zu suchen usw.....
    Deshalb zurückhaltend zufrieden!
     
  13. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    sorry ,Northside .... ?!
    ich sage nur unter Daum waren die Heimspiele Top , aber die Auswärts spiele ein Flop...



    gruß Catweezle


    p.s.: ich will das alte Forum zurück , da kann man wenigstens ohne Problem Posten!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2010
  14. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Sorry Cat,aber das war in den 90ern! Ansonsten bekommen wir seit ein paar Jahren Magerkost in Müngersdorf!
    Ich sag nur Folterkammer Müngersdorf!
     
  15. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    tja, ich weiß nicht, ob ich da mithalten kann. man sagt mir in letzter zeit öfters nach, ich würde langsam auch zwei dauerkarten benötigen ob des bauchumfangs aber aktuell komme ich mit einer ganz gut aus.
    keine ahnung ob das reicht, mit dir auf augenhöhe diskutieren zu können :D

    aber um ehrlich zu sein, hab ich eigentlich auch langsam keine lust mehr, mit mitfans zu diskutieren.

    wem das alles, was er in unserem wohnzimmer zu sehen bekommt, nicht gefällt, kann gerne zu hause bleiben.

    ich bilde mir ein, spielerisch schon sehr viel schlechtere und kämpferisch deutlich mehr versagende fc-mannschaften gesehen zu haben. und von selbstdarstellern an der seitenlinie will ich gar nicht erst anfangen.

    und auf deine inhaltlich aktuellen aspekte will ich gar nicht eingehen. da wir eh ne klatsche kriegen am samstag zur prime time spar ich mir das lieber auf für nach der saison.

    aber eins ist für mich klar: für mich wurden die saisonziele klar erreicht.
    trotzdem haben wir ne stimmung wie in berlin. ich kann's echt nicht nachvollziehen.

    so long
     
  16. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Für mich ist mein Saisonziel nicht abzusteigen auch erreicht.Somit bin ich ja zufrieden.Aber die Heimbilanz stört schon und oft wird dort lustlos rumgekickt und vorher ne riesen Welle gemacht!"Jetzt können wir ein Zeichen setzen"etc...und das Frustet schon.
    Für mich persönlich hat Daum die Mannschaft besser motivieren können,obwohl schon damals die Heimbilanz so schlecht war.Soldo hat ja auch keine leichtes Umfeld und die Erwartungen sind natürlich groß.
    Mir gefallen einfach die Aufsetllungen im Mittelfeld oft nicht so.Tosic wurde viel zu wenig eingesetzt und Nova und Poldi waren oft verloren.
    Aber Hauptsache wir bleiben in Liga 1 und somit ist auch Northside ganz zufrieden.
     
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Wieso ne Klatsche? Das gewinnen wir mit 2:1! :prost3:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Soldo baut auf die Jungend, da ihn seine Leistungsträger (Petit, Maniche, Womé, Podolski, Novakovic) im Stich ließen: Zum Schluss die Tugend

    Das spricht in meinen Augen doch für ihn! Soldo rein!
     
  19. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Zuerst habe ich mich ja über den Artikel gefreut; bis ich den letzten Absatz gelesen habe:

    Wenn der EffZeh dann demnächst an die Börse kommt, wissen wir welche Meiersche Stunde geschlagen hat...X(
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    naja, dieser finanzielle kraftakt nur um poldi zu holen, war ja auch etwas jeck. auch wenn er total gut gespielt hätte. welcher aufsteiger holt sich denn einen 10 millionenspieler?
     
  21. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Die Zehn Millionen hat ja nicht der EffZeh bezahlt, das haben etliche Sponsoren gestemmt. Was reinhaut sind die Gehälter für Maniche, Podolski und andere "Spitzenkräfte" der rheinischen Karnevals ähm Fußballs...:floet:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ok, die 10 Mios hätte man den Sponsoren aber vielleicht auch für was anderes aus dem Kreuz leiern können. :weißnich: Und wenn man dann dafür das gehalt am hacken hat, ist das ja auch nicht so schlau... Ist Maniche eigentlich fest beim FC oder ausgeliehen?
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der 1. FC Köln spielt drei Jahre hintereinander in Liga 1. Allein für dieses Wunder hat sich Soldo doch schon ´nen Orden verdient, und die Ehrenbürgerschaft inner Stadt.
     
  24. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193
    Holgy , er ist fest beim FC ...also nicht ausgeliehen!

    stimmt nicht ganz 2 Jahre wir gehen ins 3te Jahr , aber sollte @Soldo nächstes Jahr noch da sein und uns in der 1ten Liga halten... auf jeden Fall Orden + Ehrenbürgerschaft!

    gruß Catweezle
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    So doof war Atlético halt nicht, den nur auszuleihen. :floet:
     
  26. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193



    gruß Catweezle

    p.s.: google mal , nur tipp... habe es dir mal abgenommen .............



    Inter Mailand. Zur Saison 2008/09 lief er wieder für Atlético auf. Aufgrund interner Schwierigkeiten mit der Vereinsführung wurde Maniche zum Ende der Spielzeit aus dem Kader gestrichen, der Vertrag wurde im Mai vorzeitig aufgelöst.[1] Maniche wurde nach erfolgreicher sportärztlicher Untersuchung am Nachmittag des 20. Juli 2009 auf einer Pressekonferenz im österreichischen Trainingslager als neuer Spieler des 1. FC Köln vorgestellt. Er erhielt einen Dreijahresvertrag mit einer Option auf eine vorzeitige Kündigung nach 2 Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2010
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Klar, stimmt ja, er flog bei Atlético raus. Aber ausgeliehen war er auch nicht, und Interesse hatte auch keiner mehr an ihm. Jetzt wisst ihr ja, warum.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    danke für die Info, irgendwie hatte ich im Hinterkopf, der sei ausgeliehen, war mir aber nicht sicher.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na ja, aber das dritte Jahr ist sicher. Wann gab es das eigentlich zuletzt? :gruebel:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ..in den wilden 70er Jahren ..
     
  31. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tach alter spalter,

    also: ich mag den.

    von mir aus auch gerne nach dem sommer wieder.

    so long