Sokratis wechselt von Bremen zum BVB

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 22 Mai 2013.

1. theog

theog Guest

8! nicht 9! ;) frag mich nicht nach Quelle, ein Vogelchen sagte es mir heute morgen...;) Auch wenns 8 sind, finde ich es zu viel, aber was solls...auf 2-3 Milliönchen kommts nun nicht drauf (boha, dass man nach 2005 solche Sätze locker schreiben würde, haette ich es nie für möglich gehalten...:staun:).

Ich glaube, die holen noch einen hinten, zumal Pisstsek ja operiert werden muss.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Vielleicht geht er noch zu den Bayern, als Badstuber-Ersatz. :zahnluec::zahnluec:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Knauser BVB!

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Frag mal den Völler, ob der das auch so sieht. :D

Aber egal wie sie's machen - rumegemeckert wird immer. ;)

6. Allister

Allister New Member

Hallo

Ich als BVB Fan seit 50 Jahren Kann nur sagen das Sowas wie Götze nur ein Söldner ist und Null Solidarität für den BVB hat.
    Kloppi hat ihn aufgebaut und ihm die Nase geputzt.Schaut euch mal den Lahm an,18 Jahre bei Bayern.Und es gibt noch andere Beispiel!Die stehen zu ihrem Verein!Götze hin oder her,für mich ist er ein Judas!Ich hoffe das man einen GUTEN ersatz findet.Kohle haben sie ja jetzt
    Gruß
    Manni.
    Einmal Borusse,immer Borusse,in guten wie in schlechten Zeiten!!!Sorry,hab den selbe Beitrag im flaschem Treat schon mal geschrieben!<!-- google_ad_section_end -->

theog gefällt das.
  7. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dann hab ich die finanzielle potenz der bayer-firma wohl überschätzt!
    läuft mit dem aspirin doch wohl nicht so gut. :D

8. pauli09

ich denke, da sollteste dir keine grauen drüber wachsen lassen: ihr habt ja noch den steuerbetrueger hoeneß in der hinterhand!

theog gefällt das.
  9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Pauli liked it although it seemed to bei irony?

10. lenz

lenz undichte Stelle

Yes man. I will have some beers about this.

11. pauli09

nur wer aussem pott kommt, darf "bessere luft" liken, anyway.

12. pauli09

bei me one too.

13. Holgy

Genau wie Sokratis! :hammer2:

14. huelin

Was, Sokratis wohnt seinem siebten Lebensjahr in Bremen und war das viel versprechendste Talent des Werder-Nachwuchses? ;)

pauli09 gefällt das.
  15. theog

theog Guest

und bald Kötze...

16. lenz

lenz undichte Stelle

Ach du meine Güte. Akzeptier einfach, dass Götze ein Fussballprofi ist.

17. Holgy

Alle Söldner außer Bode!

18. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Laut Transfermarkt.de nun offiziell:

Offiziell: Sokratis wechselt zum BVB

19. huelin

Jetzt, wo der Deal so gut wie fix ist, könnten uns die Bremer ja mal näheres über ihn erzählen.

58 Gegentore seiner Abwehr, kicker-Durchschnittsnote 3,4, 1 Tor, 0 Vorlagen... klingt erst mal nicht wie ein 9,5-Millionen-Mann...

Wo liegen seine Stärken und Schwächen? Und vor allem: was taugt er wirklich als Außenverteidiger, ist er schnell genug dafür, kann er Flanken schlagen? :weißnich:

20. Spreeborusse

Dass er jetzt in der letzten Saison vielleicht nicht der Überflieger der Saison war in Bremen, liegt insgesamt auch an der Mannschaftsleistung der Werderaner. Man kann die Gegentore nicht alleine auf ihn abwelzen.
    Zweikampfstark, aggressiv, vor allem auch laufstark - ist jedenfalls mein Eindruck von ihm seit er hier in der Bundesliga spielt.
    Zudem kommen die gut 9,5 mio auch zusammen, da er auch noch 3 Jahre Vertrag hatte in Bremen.
    Ich denke das es ein recht guter Transfer ist, gerade auch weil Santana uns verlassen wird, so wie es aussieht.

21. theog

theog Guest

also braucht der BVB mind. noch einen Verteidiger, zumal ja Pisstsek sehr sehr lange (wegen OP) ausfallen wird.

22. Spreeborusse

Ich gehe davon aus das in der Abwehr noch mindestens einer geholt wird !

23. osito

osito Titelaspirant

Hatte mir schon kurz nachdem bekannt wurde das Sokratis nach Dortmund geht, gedacht: Naja soll er gluecklich werden, mit so einer Einstellung. Heute kam dann das im Express=>
    Sarr, de Bruyne, nun Sokratis: Völler poltert:

24. theog

theog Guest

mimimimimimimimimimimimimimiiiiiiiiiiiiiiiiiii........:(:heul::(:heul::(:heul: :D

25. osito

osito Titelaspirant

Habt ihr ueberhaupt Scouts beschaeftigt, oder schaut ihr nur nach Spielern die wir auf dem Radar haben? Einfach ein paar Scheine mehr drauflegen und mit eurer 80.000 Schuessel werben.

26. theog

theog Guest

pss....wir sind nicht der FC bayern...;) und sag mal, ihr habt doch Kohle ohne Ende von eurem Konzern da...:isklar:

27. osito

osito Titelaspirant

mimimimimiiiii ist wenn ich diesem Charakterlosen Spieler hinterher weinen wuerde. Aber so ist es eher ein hihihihihiiiii, nochmal Glueck gehabt. Viel Spass, mit ihm.

28. osito

osito Titelaspirant

Weiss wirklich nicht, warum Du Dir diese Zahl net merken kannst? :floet: 25,2 Mio bekommt der Verein vom Werk jedes Jahr zur Verfuegung. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne Ende ist etwas anderes.....:huhu:

29. huelin

Scouts? Brauchen wir doch nicht. Und vielen Dank nochmal, dass ihr damals Kagawa oder Lewandowski für uns entdeckt habt, für die wir dann einfach ein paar Scheine draufgelegt haben. :zahnluec:

30. pro

pro Active Member

Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass Dortmund auch mit Sokratis spricht und wegen eines Wechsels anfragt. Die Entscheidung über einen Wechsel liegt ja immerhin noch bei Sokratis und Werder, also kann man wirklich kein schlechtes Verhalten gegenüber Bayer 04 vorwerfen.
    Wenn die Verhandlungen wirklich so weit waren, wird man wohl irgendwas in finaler Instanz falsch gemacht haben, so dass das Paket BVB besser war.

Und ob die neutralen eher für den BVB oder für die Bazis sind, ist mir eigentlich auch egal. Kaufen kann man sich davon nichts, es hat keinerlei Vorteile und man kann sowieso nie everyboby's darling sein.
    Wenn man langfristigen Erfolg haben will, muss man auch mal wem wehtun (und wenn es ein Champions League Sieg gegen Bayern ist). Was zum Beispiel hat denn der SC Freiburg jetzt davon, dass er populär in der Bundesliga ist? Gar nichts! Die Spieler hauen trotzdem ab und mehr Punkte bringt es auch nicht, wenn in einer x-beliebigen Stadt ein paar Leute sagen "Mensch, den Freiburgern gönne ich Europa, die sind ja so sympathisch".

Solange es geht, kann man Sympathien mitnehmen, aber im Endeffekt muss man nicht für ganz Fußballdeutschland da sein, sondern für die eigenen Fans und den Verein selbst, denn nur durch uns ist der BVB das, was er ist, und dort, wo er ist (im Champions League Finale!!!)!

31. osito

osito Titelaspirant

Kagawa? Lewandowski? Dachte es geht hier aktuell um Sokratis. Wenn Du rueckwirkend so ein schlechtes Gewissen hast, hat das nix mit Leverkusen zu tun. Ist doch auch o.k. das er jetzt zu euch wechselt, aber jammert in Zukunft net mehr ueber die Bayern.;)

GaviaoDaFiel gefällt das.