Sócrates verstorben

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 4 Dezember 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Da ging wieder einer der großen Fußballer dahin.

    Am 4.12. um 4:30 verstarb der brasilianische Nationalspieler Sócrates Brasileiro Sampaio de Souza Vieira de Oliveira, kurz als Sócrates bekannt, in einer Klinik in São Paulo an Organversagen.

    Mir wurde Sócrates als kleiner Bub bekannt als er mit Brasilien 1982 bei der WM in Spanien auftrat.

    Seine große Zeit erlebte er im Vereinsfußball bei Corinthians Paulista.

    Farewell, Doktor!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Auwei, den erlebte ich in der Ära Zico. Ein Grosser des Fussballs. Bye Doc.
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Ein ganz großer Fußballer, habe Anfang bis Mitte der 80er diese Selecao geliebt mit Socrates, Zico, Falcao und Konsorten.

    RIP, Doktor!!
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Boa viagem. Doutor !

    Ein ganz Grosser, und bin froh, dass ich ihn Anfang der 80er noch bei einer Menge Spiele live im Stadion geniessen durfte.

    Insbesondere dieses hier (yep, war dabei):

    Camp. Paulista 1979 - Ponte Preta 0x2 Corinthians - Final - YouTube

    Schade, dass er sich schon seit Spielerzeiten praktisch zu Tode gesoffen hat...
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was für ein Zeitlupenkick war das damals! Aber warum schiessen die eigentlich alle aus 7 Metern am Tor vorbei?
     
  7. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25