soccerfans.at grüßt deutschland

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von outwachler, 5 Mai 2010.

1. outwachler

outwachler Member

Grüß Euch!

hoffe, ich falle hier mit meinem deutsch nicht als österreicher auf und bin auch im deutschen forum willkommen.

www.soccerfans.at - wenn ich vorstellen darf - klingt zwar ähnlich, unterscheidet sich aber doch recht deutlich vom deutschen namensvetter. ersten gibt es uns erst seit kurzem, zweitens ist der deutsche fußballl bei uns kein nenneswert ausgeprägter schwerpunkt und drittens sind wir eigentlich kein reines fußball forum. wir kombinieren bei uns das ganz mit einer fangesteuerten berichterstattung, die zwar professionll ist, aber eben sich an speziellen faninteressen orientiert, teils aber auch sehr durch unseren subjektiv zugang zu materia gefärbt ist., womit wir uns aber von üblichen blabla und sensationgehabe stark abheben.
    wer will, kann sich aber auch gerne selber ein bild machen oder auch unter "Über uns" die philosophie, die dahinter steht, einfach nachlesen.

wir freuen uns über eure anregungen, wünsche und bescherden :floet:

bevor ich lang um den heiß brei herumrede komm ich gleich auf den punkt: hat jemand oder kennt jemand eine (passende) seite, auf der man uns verlinken könnte. Entweder eigene seiten oder tipps, die uns auf relevante seiten hinweisen, also hompages, bei den auf spezielle fanseiten und fußballforenverwiesen wird, oder der österreichischer fußball eine rolle spielt, aber auch sonst freuen uns über beinahe jeden link!

also, war mir eine ehre

baba:huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hallo Kollegen!
    Erstmal braucht ihr einen neuen server:;)

Wäre schön, wenn ihr hier ab und zu über den österreichischen Fußball berichten könntet. Davon kriegt man in D-land nämlich leider nur wenig mit.

4. outwachler

outwachler Member

danke, stimmt!

server hat bis vor kurzem = wenige sekunden noch funktionier. keine ahnung was da grad los ist??

5. outwachler

outwachler Member

läuft schon wieder...

6. Holgy

jup, jetzt funzt es auch bei mir. :top:

7. outwachler

outwachler Member

weil ich dich grad erwischt habe und seh, dass bremen fan bist: habt ihr da auch was davon mitgekriegt, dass bremen eventuell an einer verpflichtung von andreas ivanschitz dran ist?

hier ein bericht von mir über die hintergründe (hab in deutschland dazu nur vereinzelt was gefunden) der link zur story:
    http://www.soccerfans.at/news/transfergeruchte-um-ivanschitz/

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2010
  8. Holgy

nee, das ist mir neu. Es gilt nur als sicher, dass Rosenberg wohl abgegeben werden soll, und Werder dann noch einen Stürmer bräuchte. Da wäre Ivanschitz sicher keine schlechte wahl, da ja auch Özil wohl nicht ewig bei Werder bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2010
  9. outwachler

outwachler Member

ja das scheint logisch. ivanschitz ist zwar kein richtiger stürmer, so wie rosenberg, aber als annähernd adäquater ersatz für mesut özil (der is schon neuch einen klare spur besser) wäre er zumindest eine rasche lösung..

10. Holgy

na mal sehen, was da läuft.

was ist denn an der sache mit rost und salzburg dran? habt ihr da infos?

11. outwachler

outwachler Member

schon, der hat sich mit beiersdorfer zu einem "freundschafltichen" essen getroffen.
    die salzburger strecken aber im moment an jedem eingermaßen brauchbaren goali die fühler aus die bekanntesten namen die gehandelt werden sind: rensing oder vielleicht sogar butt von bayern sowie auch hildebrand und lehmann. das sind zumindest die deutschen...

ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen hab: stammgoali gustafsson ist bei einem argen foul schlimm verletz worden und fällt für mind 6 monate aus...

12. Holgy

ja, das kam hier so am rande an. und es gehen gerüchte um, dass beiersdorfer den halben HSV-kader nach salzburg locken will.

13. outwachler

outwachler Member

hier ein passender link über die personalie rost

14. outwachler

outwachler Member

ha, ja mit dem moniz wirds noch spannend.

das könnte dich tatsächlich interessieren: moniz - beiersdorfer - hsv

15. Holgy

ah, das war mir auch neu. ich werde eure seite öfters besuchen!

16. outwachler

outwachler Member

ja genau, wenn irgendwelche fragen auftauchen einfach melden :) jetzt ist aber feierabend - bis demnächst...

17. Holgy

jup, gerne, schönen feierabend! :huhu:

18. outwachler

outwachler Member

hier gehts zum einem guten beitrag der über uns geschrieben wurde: Lederkick

sehr viele, lorbeern...aber wir wissen, dass wir jetzt erst vollkommen am anfang stehen..

19. outwachler

outwachler Member

Pepi Hickersberger ist Meister in VEA!!

In Deutschland vielen längst ein Begriff gewinnt Josef Hickersberger, ehemaliger ÖFB-Teamchef, seinen vierten Meistertitel. ZUm ausführlichen Bericht: Pepi Hickersberger mit Al-Wahda Meister in den VAE

20. outwachler

outwachler Member

Viel Spass beim morgigen Cupfinale!

in österreich fiebern ja für beide mannschaften viele mit: außerdem hat mit alaba und prödl in beiden mannschaften eine spieler.
    für interessierte: die forums-diskussion zum klassiker im nachbarland. dabei werden vorwiegend die bayern als favorit gehandelt. wirds wirklich "a gmahte wiesn" für die bayern?

21. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Werder hat im Pokal über Jahre hinweg sehr gut ausgesehen.
    Die Bayern sind in der Form natürlich der Favorit, die Chancen würde ich auf 65-35 für die Bayern schätzen.

22. outwachler

outwachler Member

Stimmt, Werder ist definitiv eine Pokalmannschaft. Die Münchner sind halt wirklich sehr gut drauf und von der Papierform her auch der Favorit. 65- 35 hört sich gut an, auch wenn ich persönlich auf den Außenseiter hoffe! Bin spätestens sei Wynton Rufer und Rune Bratseth ein alter Bremen-Fan!!

23. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Das versuch ich zu ändern ;)

Ich kann wirklich allen nur empfehlen mal rein zu gucken, denn ich habe ein ähnliches Problem wie Holgy: Der Österreichische Fußball wird in Deutschland einfach zu wenig thematisiert, dies ist dort natürlich anders, is ja an der Quelle, würde mich freuen, wenn man da einige von euch wiedersehen würde, is bisher eine sehr nette, ausgeglichene Runde, mit interessanten Themen :top:

24. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Tipp: austriansoccerboard.at, ist auch schon stärker etabliert (der Rapid-Bereich z.B. wird auf der Rapid-Homepage als offizielles Forum angeführt) und glaub ich das größte Forum zum Thema "Fußball in Österreich".
    Will natürlich dem lieben Herrn outwachler nicht die Leute vergraulen, aber ich bevorzuge eben das ASB. ;)

25. Keule

Pööh, ich bin da verdammt glücklich, hat so eine Familiäre Atmosphäre :top:

26. outwachler

outwachler Member

das ehrt uns sehr, weil uns das auch sehr wichtig ist, und eines unserer obersten Anliegen darstellt. Für uns persönlich ist es wichtig und resultiert wohl auch durch unseren individuellen Zugang zum Fussball, wobei das glaub ich auch in unserer subjektiven Berichterstattung zum Ausdruck kommt, bei der neben aller gebotener Professionalität, auch unsere persönlichen Überzeugungen und unsere besonderen Kontakte eine tragende Rolle spielen.

@barock_lesna: Was du sagst stimmt. Bin selber viel im asb. Wir sehen uns aber gar nicht so sehr als Konkurrenz: Sie sind ein reines Forum, dass sich über Jahre einen einzigartigen Status aufgebaut hat, und wir haben eine spezielle Berichterstattung, mit einem an richtige Fans gerichtetem Forum. Soccerfans hat aus verschiedenen Gründen weniger Forum-User und auch nicht so viele der sogenannten "Insider", dafür berichten wir fanorientiert (spezielle News und Themenschwerpunkte) und sind eine Plattform für Initiativen treuer Vereinsanhänger und verstehen uns dabei als eine Bindeglied zwischen Vereinen, Fans und Öffentlichkeit (z.b: Fan-Berichte, Veranstaltungshinweise, Netzwerkarbeit, Fanbusse, usw. usf.)

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2010
  27. outwachler

outwachler Member

Gratulation an Inter aber auch an Bayern zu diesem großartigen Finale. Schade, dass es nicht gereicht hat, aber der Milito und die präzisen und schnellen Konter gaben den Auschlag zu Gunsten der "Italiener".

Wenn Bayern die Mannschaft so beisammenhält, ist mit ihnen nächstes Jahr jedenfalls wieder zu rechnen, wenngleich für den Einzug in ein CL-Finale immer auch etwas Glück notwendig ist. Heuer zählten die Münchner aber verdient und ohne Dusel zu den allerbesten in Europa.

28. outwachler

outwachler Member

Okotie zu Nürnberg?? Nürnberg, Hannover oder Salzburg?

Was weiß man davon in Deutschland?

29. outwachler

outwachler Member

falls es jemand interessiert: die austria salzburg, der eigentliche Verein der Stadt, ist in der 1. Salzburger Landesliga weiterhin auf Titelkurs. Salzburg stand 1994 im UEFA-Cup Finale und scheiterte dort in zwei Spielen an Inter Mailand. Auf dem Weg ins Finale schalteten die Mozartstädter auch Anthony Yeboas Frankfurt und Oliver Kahns Karlsruher SC aus. Legendär war auch das Achtefinale gegen Sporting Lissabon, in dem man nach einem 0:2 im Hinspiel mit einem sensationellen 3:0-Heimsieg noch reüssierte. Der Einstieg von Red Bull in Salbzurg bedeutete eigentlich das Aus des Vereins. Die treuen Fans der Austria wollten dies jedoch nicht wahrhaben und gründeten den Verein prompt neu. Nach dem Neuanfang vor fünf Jahren, als man wieder von ganz unten einsteigen musste, spielt man mittlerweile schon wieder in der 1. Landerliga und steht unmittelbar vor dem Aufstieg in die Regionalliga, der dritthöchsten Spielklasse Österreichs.

Hier gehts zum aktuellen Spiel-Bericht

30. Keule

Klar interessierts mich :)

Forza Traditions Salzburger! (tja, jetz fehlt mir der Smiley aus soccerfans.at ;))

31. outwachler

outwachler Member

Hier der Link zu unserem Tipp-Spiel: WM 2010 Tippspiel

Der Hauptpreis ist ein LG LCD Fernseher 37''