Soccer-Graphics - Die Fussballgrafik-Community im Netz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von martinhahn90, 13 Mai 2007.

  1. martinhahn90

    martinhahn90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    *** Soccer-Graphics - DIE Fussballgrafik-Community im Netz ***

    Footballs finest design - dies ist das Motto, welches die Arbeit von Soccer-Graphics beschreibt.
    Ein jeder kennt das, man hat einen Lieblingsclub oder Lieblingsspieler und möchte gerne, dass dieser die Signatur, das Avatar oder den Desktop schmückt. Mit Soccer-Graphic ist nun eine Seite online, die euch eure Wünsche erfüllt und zudem noch eine große Grafkdatenbank anbietet, für jeden ist etwas dabei.
    Ebenfalls vorhanden sind Tutorials und Tricks für das Erstellen schöner Grafiken und es werden ebenfalls Grafikbattles veranstaltet.
    Ein großer und wichtiger Punkt ist zudem unsere nationale- und internationale Bilderdatenbank, die aus sehr großen und scharfen Bildern aus dem Fussballbereich besteht. Kein langes Suchen mehr - Soccer-Graphics bietet euch diese hochauflösenden Bilder in einer eigenen Kategorie.
    Ebenfalls vorhanden sind eine Menge sogenannter Precuts, dass bedeutet, dass wir euch bereits ausgeschnittene Bilder anbieten können, die ihr weiterbenutzen dürft.

    Nun sind wir bereits im Monat Nummer vier und haben bereits große erfolge zu verzeichnen. So gewannen wir einen Bronze-Award, zweimal in Folge den IWM-Besucheraward und stehen auch in der WBB-Toplist sehr gut dar (3. Platz). Bereits über 470 registrierte User und mehr als 320 Beiträge am Tag sprechen eine deutliche Sprache für den bisherigen Erfolg und die Qualität unserer Seite.

    Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen, dass es euch gefällt.

    euer Soccer-Graphics Team

    *** Soccer-Graphics | Startseite ***
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hi Werbung ist hier normal nur in der Sigantur erlaubt.

    Lösche es trotzdem nicht, denn ich war gestern auf Eurer Seite und finde Sie klasse. habe mir auch mein kleines Gladbach Trikot (Avatar) dort geklaut. :zwinker:

    Bist Du der Admin von der Seite?

    Interesse an ner Partnerschaft mit soccer-fans?
     
  4. martinhahn90

    martinhahn90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hi Andre,

    sorry für den unerlaubten Thread. Ich bin hier jedoch nicht nur zum Werben und nicht nur, um für uns "Profit" rauszuschalgen, denn unsere Community lebt von der Gegenseitigkeit. Wir geben dem User etwas, die Grafiken. Er gibt uns seine Aktivität etc.

    Eine Partnerschaft ist theoretisch möglich, darüber können wir gerne einmal sprechen.

    Achja, zu deiner weiteren Frage noch: Ich bin der Webmaster und Mitgründer der Seite, jedoch nicht für den grafischen Bereich zuständig sondern eher für den organisatorischen Bereich.


    Grüße,
    Martin
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Die Seite erstaunt mich. Habt ihr für all diese Geschichten die entsprechenden Rechte erworben? Ich will es mir gar nicht vorstellen können. :gruebel:
     
  6. martinhahn90

    martinhahn90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo faceman,

    mich würde interessieren, welche Rechte du meinst.
    Die Rechte, die wir laut eines Internet-Rechtsanwaltes benötigen, besitzen wir...
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Nö, sondern Fotos oder Logos sind Eigentum der jeweiligen Vereine bzw. der Spieler. Solange Dich niemand damit belangt ist die HP ja in Ordnung, aber sollte ein Anwalt darauf stossen, der mal wieder Geld für die Kaffeekasse benötigt, seit ihr dran. Mach Dich doch bezüglich des Urheberrechts solcher Sachen mal schlau. :zwinker:
     
  8. martinhahn90

    martinhahn90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    In diesem Bereich ist es immer zwischen Gut und Böse.
    Einerseits gibt es dort die Regel die so ähnlich lautet wie folgt:
    Solange das Bild nicht Mittelpunkt der Arbeit ist und bearbeitet wurde zu einem neuen Werk, ist es okay.

    Ich danke dir für den Tipp und ich werde das Ganze noch einmal von einem Rechtsanwalt prüfen lassen, ein befreundeter meinte jedenfalls, es sei alles okay... ;-)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Problematisch wäre es wohl wenn damit Geld verdient würde oder Spieler privat gezeigt würden (nicht im Zusammenhang Ihrer Tätigkeit als Fussballer).

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Fussballer klagen wird wenn die Fans aus Verehrung einen Banner von Ihnen machen. Wie gesagt so lange damit kein Geld verdient wird.

    Aber das ist lediglich meine private Einschätzung und keine Rechtsberatung. :zwinker:

    Wegen Partnerschaft schreibe ich Dich die Tage nochmal an. :top:
     
  10. the fouler

    the fouler Guest

    Finde die Seite toll. Jedoch ist es sehr schwierig wenn ich mir ein Ava suchen will. Eine Art Gallery wäre wünschenswert.
     
  11. martinhahn90

    martinhahn90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Danke für das Lob.

    Eine Homepage ist in Arbeit, ebenso ein weiterer Forenstyle (somit hätten wir einen grafisch qualitätsreichen hellen- und dunklen Style).
    Ein Avatar kannst du dir ebenfalls wünschen, WÜnsche kann man allerdings erst äußern, wenn man registriertes Mitglied ist (natürlich kostenlos).


    Grüße,
    Martin
     
  12. martinhahn90

    martinhahn90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Neuigkeiten von Soccer-Graphics

    Soccer-Graphics hat sich in der Zwischenzeit prächtigt entwickelt. Über 1.000 registrierte Nutzer schmücken derzeit unser Forum.
    Ebenso gab es Vergrößerungen des Teams, sodass eine schnellere Erfüllung der Grafikwünsche erreicht werden kann.
    Auch der Technikbereich wurde durch Niclas1207 verstärkt und nur kurze Zeit nach seiner Einstellung haben wir neue Hacks für euch parat, die das Forenleben noch interessanter und komfortabler gestalten.

    Neben dem neuen Kalender, welcher euch nun stets über alle Aktionen von Soccer-Graphics informiert (SG-Meisterschaft, Offizielle Battles uvm.) haben wir noch ein großes Dankeschön an euch auszusprechen, denn erst vorgestern wurde erneut der Besucherrekord gebrochen:

    Über 2.800 verschiedene Internetnutzer besuchten am 28.08.2007 Soccer-Graphics.
    Ein Wert, der uns stolz macht und uns zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.
    Wir hoffen auch weiterhin auf eure Unterstützung und versprechen euch, dass in der nächsten Zeit weitere Aktionen starten. Ein Besuch lohnt sich!


    Zu Soccer-Graphics, DER deutschen Fußballgrafikcommunity im Web
     
  13. timinho

    timinho Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    ~ Die SG Meisterschaft geht in die zweite Runde ~
    [​IMG]

    Etwas Großes wird kommen - Die lang ersehnte SG Meisterschaft geht nun in die zweite Runde.
    Nachdem der erste Titel an tremark ging, wird nun eine neue Runde eröffnet und jeder Interessent kann sich anmelden um bei dem Grafikgroßereignis auf Soccer-Graphics.de teilzunehmen und abzusahnen!


    Generelle Informationen
    Die Soccer-Graphics Meisterschaft, kurz SG Meisterschaft, ist, wie der Name schon verlauten lässt, eine virtuelle Meisterschaft für die User von www.soccer-graphics.de
    Hierbei wird in einem eigenst entwickelten Turniersystem gearbeitet, welches Gruppenphasen und später auch eine große K.O-Phase bereithält.
    Nach und nach werden verschiedenste Themen abgearbeitet und immer kniffligere Aufgaben an die Bewerber gestellt. Dabei werden jedoch nicht nur Fußballthemen erscheinen, sondern es wird auch in dieser Saison wieder eine ausgewogene Auswahl aus Showbiz, Fußball, anderen Sportarten uvm. geben.


    Was wartet auf den Gewinner?
    Mitmachen lohnt sich!
    Denn am Ende stehen nicht nur der Spaß und der Lernprozess zu Buche, sondern es wartet auch noch ein Sahnehäubchen auf den Sieger.
    Der Champion darf sich nicht nur über einen Extratitel im Forum und eine damit verbundene, extra für ihn bereitgestellte Signatur freuen, sondern auch über eine ausführliche Erwähnung auf unserer Homepage.




    Wie kann ich teilnehmen?
    Teilnehmen kann grundsätzlich ein Jeder. Die einzige Bedingung ist eine Anmeldung in dem dafür hervorgesehenen Forenbereich, und die damit verbundene (selbstverständlich kostenlose) Registrierung auf www.soccer-graphics.de

    Wann startet die SG-Meisterschaft?
    Die Meisterschaft startet Mitte Oktober allerdings kann man sich ab jetzt hierfür anmelden. Bisher nehmen über 100 Leute dran teil.


    Abschließend möchten wir und im Voraus bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen auf rege Teilnahme und wünschen viel Spaß und Erfolg!

     
  14. martinhahn90

    martinhahn90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Soccer-Graphics feiert einjähriges Bestehen

    Fast ein Jahr ist es nun her, dass Soccer-Graphics online ging und als erste deutsche Fußball-Grafik-Community schnell den Weg in viele Herzen fand.
    Ein Jahr, das turbulent aber dennoch ertragreich war. Turbulent war es, da immer neue Ideen umgesetzt werden mussten und wir mit jedem Battle neue Herausforderungen vor uns liegen hatten, die wir meisten mussten. Ertragreich war es zum einen, weil die Community immer größer wurde und wir alle zusammen viel Spaß hatten, zum anderen aber natürlich auch, weil wir viele Erfahrungen gewinnen konnten. Diese sollen euch natürlich auch zu Gute kommen - auf ein noch besseres zweites Jahr!

    Natürlich dürft ihr zu unserem ersten Geburtstag etwas besonderes von uns erwarten. Wir möchten diese Chance also nutzen, euch eine neue Homepage anzukündigen.
    Nicht nur viele Funktionen werden hinzukommen und verbessert, sondern auch das Design und die Regelmäßigkeit der Updates sind ein Punkt, an dem wir stark arbeiten werden.
    Die zweite Geburtstagsüberraschung ist das bereits gestartete offizielle Battle, der Bundesvision Grafikcontest. Ein Contest, bei dem in einem ersten Userausscheid von euch die jeweils zwei besten Grafiker jedes Bundeslandes auserkoren werden, welche später zusammen ein Werk zu ihrem Bundesland erstellen und damit in dem Endausscheid für eure Heimat antreten werden.
    Mehr über den Bundesvision Grafik Contest

    Zur Homepage von Soccer-Graphics
    Zum Forum von Soccer-Graphics
     
  15. martinhahn90

    martinhahn90 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    [​IMG]



    Seit geraumer Zeit ist uns unsere Homepage ein Dorn im Auge. Nicht zuletzt einfach deswegen, weil wir sie nicht aktuell gehalten haben/halten konnten.
    Ab 1. Mai - so ist der Plan - hat dies ein Ende. Dann wird Soccer-Graphics einmal general überholt, oder, um es trendiger auszudrücken "reloaded". ;)

    In diesem Zusammenhang werden wir euch, wie auch schon angekündigt, einige weitere Boni spendieren. Darunter fallen neue Foren-Styles (auch ein neuer Standard-Style), eine umfangreiche Datenbank, ein großes Ressourcen-Pack bestehend aus Cuts, Tutorials, Ressourcen aller Art usw. Garniert wird dies mit allerlei weiterer Kleinigkeiten und Feinheiten.

    Wir hoffen ihr freut euch genauso wie wir auf das neue Soccer-Graphics! :)

    Mit den besten Absichten
    Euer Soccer-Graphics-Reloaded-Team
    Soccer-Graphics.de
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Finde die Seite auch klasse!
    Lohnt sich echt dort angemeldet zu sein.
    Hab dort auch schon einiger meiner Fußballsigs und Fußballwallpaper vorgestellt.
     
  17. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich bin auch dort angemeldet und die Arbeit der Jungs ist echt Klasse :top: