„soccer-fans und Pelé Sports suchen den Superschuhtester“ – Das Casting ist eröffnet!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pelé Sports, 14 Januar 2011.

1. Pelé Sports

Pelé Sports Active Member

Endlich rollt der Ball in der Bundesliga wieder – und hoffentlich auch bald wieder auch in eurer Liga, auf den Bolzplätzen und im Stadtpark, egal wo ihr kickt.

Denn der Rückrundenstart ist auch Anpfiff für eine ganz besondere Aktion, die soccer-fans.de euch zusammen mit Pelé Sports, bietet:

„soccer-fans und Pelé Sports suchen den Superschuhtester“

Die TV-Castingsshows in Dauerschleife kann man kaum noch sehen – aber wir kicken eh lieber. Also machen wir unser eigenes Casting und zwar mit euch, bei denen sich alles um Fuß und Ball dreht.

online_banner_435x160_1.jpg

soccer-fans.de und Pelé Sports suchen den Superschuhtester – das bedeutet: Pelé Sports, die Fußballmarke mit dem Fußballer des Jahrhunderts Pelé, stellt sich der offenen Meinung von euch:

Bewerbt euch für einen der 3 Tester-Plätze und prüft das Top-Modell aus der Pelé Sports Reihe auf Leder, Stolle und Sohle. Einen Monat lang.

So funktioniert die Bewerbung:

Bewerben kann sich jeder, der Mitglied bei soccer-fans.de ist und aktiv in einem Verein kickt – regelmäßiges Training und Spiele sind natürlich für einen echten Härtetest Pflicht. Verein muss hierfür nicht fußballgottgegeben ein e.V. sein, wir verstehen darunter auch Hobbymannschaften, die aber mindestens 1 Mal pro Woche trainieren und dazu auch wöchentlich ein Match bestreiten.

Die Bewerbungsphase beginnt am 14. Januar 2011 12:00 Uhr und endet am 13. Februar 2011 um Mitternacht.

Das muss deine Bewerbung haben:

Bewirb dich im Pelé Sports „Superschuhtester-Bewerber“-Threat mit deinem Eintrag – dieser wird zusätzlich auf dem deutschen Blog von Pelé Sports veröffentlicht.

Erkläre der Jury, warum gerade du der beste Schuhtester bist. Erzähle uns, warum du ohne Fußball nicht leben kannst, wie und wo du Fußball spielst, wann du angefangen hast, welche Position du spielst… alles rund um dein „Futebol bonito“, was dich zum richtigen Schuhtester macht.

Füge Deiner Bewerbung mindestens ein Foto von dir beim Kicken, mit dem Ball, mit deinem Team, beim Tackling oder Torjubel hinzu…. Du hast eine Videokamera oder dein Handy filmt auch? Dann zeig uns dich in Bewegung, dein Spiel, wo und mit dem du spielst – und sag direkt in die Kamera, warum du der Superschuhtester bist.

Erlaubt ist, was gefällt und was sich um Fußball dreht – so abwechslungsreich wie die Tricks Pelés waren wünschen wir uns eure Bewerbung. Bitte lies dir vor deiner Bewerbung auch den Punkt „Die Aufgaben der Superschuhtester“ durch!

Die Jury:

Die Jury wird von soccer-fans und dem Team von Pelé Sports Deutschland gestellt. Gemeinsam werden die drei kreativsten und passendsten Bewerber ausgewählt. Bestechung zwecklos, wir suchen den besten Fuß für den Superschuhtester. Die Wahrheit liegt nur im Schuh!

Dein Fanclub:

Aktiviere dein Netzwerk, deine Teamkollegen, deinen Freundeskreis und animiere sie zu Anfeuerungen deiner Bewerbung auf soccer-fans.de und auf blog.pele-sports.com/de/. Wer die meisten Kommentare auf dem Blog und Einträge im soccer-fans „Superschuhtester-Fanclub“-Threat sammelt, bekommt auf jeden Fall einen Addict vs. Pelé Sports Pro Football S1

Der Schuhtest – das erwartet dich bei der Auswahl zum Superschuhtester
    :
    Wenn Deine Bewerbung die Jury überzeugt hat, bist du einer von drei „Superschuhtestern“. Die Ausgewählten werden auf soccer-fans.de und auf dem Pelé Sports Blog bekannt gegeben.
    Pelé Sports stellt dir dann ein Paar des Performance Modells „1970“ zur Verfügung – je nach Wunsch den 1970 FG MS oder 1970 6SG MS, entweder in schwarz oder weiß.

Selbstverständlich kannst du diesen nach dem Test auch weiterspielen, denn als Superschuhtester ist Pelé Sports dein Schuhsponsor!

Das Top-Modell von Pelé Sports steckt voller technischer Errungenschaften die darauf abzielen, die Spieler bei ihrem Spiel optimal zu unterstützen – dadurch, dass der Fuß optimal vor Belastungen geschützt wird und somit Fitness und Gesundheit gefördert werden. Das Obermaterial ist aus einem Stück Känguruleder und mit der innovativen Dual Friction Technologie für optimalen Grip versehen.
    Mehr Informationen zu den Performance-Schuhen und auch den Textilkollektionen „Pelada“ und "Pelé Story“ findest du unter www.pele-sports.com

Die Aufgaben der Superschuhtester:

Der Test läuft von 1. März 2011 bis 31. März 2011.

In diesem Zeitraum müssen die Superschuhtester pro Woche mindestens (!) einen Beitrag über den Pelé Sports 1970 auf soccer-fans.de (und damit auch auf dem Blog von Pelé Sports posten).

Dieser Beitrag muss mit Fotos vom Superschuhtester und dem Schuh oder einem Video, in dem der Superschuhtester mit dem Schuh zu sehen ist und in dem er von seiner aktuellen Erfahrung mit dem Schuh berichtet ergänzt werden.

Wie du den Schuh testest – ob nur im Training oder auch in einem Pflichtspiel ist ganz dir überlassen.

Der Pokal:

Der Superschuhtester, der im Testzeitraum die meisten Berichte liefert UND dazu aus seinem „Fanclub“ die meisten Kommentare auf blog.pele-sports.com/de und soccer-fans.de erhält, bekommt von Pelé Sports für sein Team einen Satz Bib-Tees aus der aktuellen „Pelada“ Frühjahr-Sommer-Kollektion von Pelé Sports!
    Pelada Bib Tee.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Januar 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Handelt es sich eigentlich um den aktuellen 1970 oder um ein neues Modell?

4. Pelé Sports

es handelt sich um den aktuellen 1970er - er ist und bleibt das Top-Modell auch in dieser Saison

5. Pelé Sports

...und der erste Bewerber ist auch schon da! Joscha bekommt ne Laola-Welle von uns!!! :laola:

Und: Dein Freekick Video ist ja in allerbester Pelada-Manier!!!!!

6. André

André Foren-Capo Administrator

Wow, Joscha, die Bewerbung ist direkt top. Hast die Messlatte schon direkt weit oben angesetzt! :top:

Ich war so frei und habe Deine Bewerbung mal über unseren facebook Cannel publiziert!

Wirklich sehr gelungen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

7. **Concordia Hamburg**

**Concordia Hamburg** Allrounder

Vielen Dank an euch beide! :)

8. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Dann drück ich mal an dieser Stelle die Daumen für alle Bewerber.Ich denke es lohnt sich.:)

9. stahli84

stahli84 Member

na dann werde ich mir mal Gedanken machen wie ich mich Bewerbe!

10. Pelé Sports

auf unserem Blog bist du auch - natürlich! :)

Der 1. Bewerber für den “Superschuhtester”: Joscha aus Geesthacht

11. Pelé Sports

Die zweite Bewerbung ist da - ein 2er-Team hat sich beworben, sehr cool auch!

Und TrickshowSU: Gratulation für den Erfolg eures Youtube-Channels!!!!! "Wir können sagen, das wir es in ca. 6 Monaten zu den größten 5 deutschen YouTube Fußballkanälen geschaft haben."

12. TrickshowSU

TrickshowSU Member

Danke dir :) Mal schauen ob was wird mit der Bewerbung, freut uns auf jeden Fall! ;-)

13. André

Und die Nummer 3 auch! Finde die wirklich alle richtig klasse bis jetzt! Super!

14. Pelé Sports

ich auch - das optimale ist ja, dass ich alle Bewerbungen genau durchlesen muss, wenn ich sie auf den BLog stelle (wir kürzen sie leicht, damit die Blog-Leser nicht überfordert werden - die ausfürlichen Informationen soll es ja auch hier geben) und einfach nur begeistert bin über eure Fußballleidenschaft, die Mühe, die ihr euch macht und v.a. wie ihr in eurer Freizeit kickt. Sensationell!

Ach ja, eine kleine Verbesserungsmöglichkeit wüde ich schon sehen: Bewerber 2 und 3 und alle Folgenden dürfen gerne auch ein Foto mitschicken - das macht sich auf dem Blog einfach besser. Und hier auch! Ein Standbild aus den Youtube-Videos möchte ich keuch nicht antun, in Realität seid ihr hübscher :)

15. TrickshowSU

TrickshowSU Member

Leider haben wir keines zu zweit :( Wir könnten das in 3-5 Tagen noch mit einfügen? ;)

Ja, ich finde die Aktion bis jetzt auch klasse ! :) Ist echt ne super Gelegenheit ... find ich top das die freekickerz unserem Aufruf gefolgt sind :)

Wir reichen das Bild auf jeden Fall noch nach! ;)

16. stahli84

stahli84 Member

Ich habe ein Problem bzgl. meiner Bewerbung.

Habe leider Keine Bilder in Aktion bis auf eines. Bei uns werden leider so gut wie keine Fotos gemacht :-( geschweige denn ein Video. Also wird es ziemlich schwierig werden sich unter den bereits vorhandenen Bewerbern zu etablieren.

mal schauen wie ich es anstelle.

17. André

Einfach nem Freund das Handy in die Hand drücken und dann soll der mal bissel knipsen und filmen, kann ja auch beim Training sein.

Muss ja niemand wegen der Bewerbung zum Stylisten und Fotograf rennen, wir wissen ja dass Ihr alle schön seid. ;-)

18. Pelé Sports

dem kann ich nur zustimmen.

probier es doch einfach mal so aus - hast ja noch 3 wochen zeit, da wird schon einer das Handy richtig rum halten in der Zeit :)

UND: ein verwackeltes handy-video hat genau die gleichen chancen wie etablierte youtube-channels!!

19. Pelé Sports

...und wer sehen möchte, zu was auch abwehrspieler im Pelé Sports 1970 in der Lage sind:

Man sehe und staune über dieses Traumtor von Martin Stranzl im SPiel gegen Gladbach (auch wenn kein Sieg raussprang doch eines der Tore des Monats...zumindest für uns)

YouTube - M'gladbach [1:3] Leverkusen (Goal 1:2 Martin Stranzl ) 23.1.2011

20. Dominik95

Dominik95 Active Member

wann bekommen die Sieger bescheid? Es ist ja am 13.2 Bewerbungsschluss. Wie sieht das weitere Verfahren aus?

21. Pelé Sports

hi diminik.

wenn die bewerbungszeit vorbei ist, dann tagt die jury. und bis zum ca. 20.2. werden die sieger auf jeden fall bescheid bekommen (per e-mail oder private message).

dann muss man schnell adressen austsuschen udn die schuhe werden den superschuhtestern zugeschickt. damit sie auch pümktlich zum teststart am 1.3. bei allen sind. udn dann geht es los...einen monat lang testen, spielen, trainieren etc udn einmal pro woche mindestens einen bericht schicken (muss nich tlang sein, eben ein post), bilder, videos (mit handycam oder videocam...da zählt das video, nicht die qualität.)

reicht dir das?

22. Dominik95

Dominik95 Active Member

ja danke.

mfg dominik

23. André

Jetzt haben wir schon 5 erstklassige Bewerbungen, klasse. Alle mit viel Mühe. Finde ich richtig gut.

Mal gespannt was im Endspurt noch so kommen wird. ;)

24. Dominik95

Dominik95 Active Member

ich denke das am Ende noch ca 10 Bewerbungen kommen werden weil ich denke das manche zuerst die anderen Bewerbungen abwarten und dann seine eigene schreiben. Ich warte nur noch auf 1 foto welches ich einscannen muss bis ich meine fertig geschriebene Bewerbung poste.

25. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Ich erwarte da ehrlich gesagt auch noch ein paar.

26. Dominik95

Dominik95 Active Member

wie gesagt ich denke am Ende wird eine richtige Bewerbungsflut statt finden =)

27. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Ich glaub nicht, dass noch soooo viele kommen...
    Ich kann mich auch net bewerben..:schlecht:
    Hab aber trotzdem mal nen Bewerbungstext (für mich) geschrieben, da ist mir dann nochmal bewusst geworden wie gern ich das runde Leder hab :herz::D

Foto einscannen klingt schonmal gut:top: ("Fotos einscannen", klänge noch besser ;) )

28. Dominik95

Dominik95 Active Member

keine Sorge es werden 6 fotos eingescannt =)

wieso kannst du nicht mit machen ?

29. stahli84

stahli84 Member

Mach doch mit! Dann muss dein Text überzeugen und nicht ein paar Bilder. Ihr Frauen seit habt doch so ein verborgenes Talent sich schriftlich besser auszudrücken als es Männer können. :)

Außerdem würde deine BEwerbung als einzigste Frau bestimmt nicht scchlecht ankommen, da es ja bestimmt auch ein Frauenmodel zum testen gibt. Die Bewerber die jetzt am Start sind haben keine Frauenfüße! :)

30. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Also die Fotos sind nicht das Problem, da hab ich eine Menge von aufm Rechner oder in Zeitungsartikel die hier irgendwo rumfliegen.. (ich liebe Fussi-Fotos.. vorallem wenn ich da "schön" drauf bin :D) Meinen Bewerbungstext hab ich sogar auch schon getippt...schon richtig ärgerlich, dass ich das umsonst gemacht hab;)

Das Problem ist eher, dass ich Anfang Januar einen Meniskusanriss hatte, und nun gerade wieder Sport machen darf. Sonntag habe ich mein erstes Spiel wieder..Aber da ich deswegen die Wintervorbereitung nicht mitgemacht habe, möchte mein Trainer mich erstmal ranführen:kotzer:. "Schließlich kämpfen wir um den Aufstieg und da braucht er mich 100% fit."
    Völlig ungewohnte Situation wohl erstmal auf der Bank zu sitzen:( Wie lange er mich "ranführen" will, kann ich ja nicht vorraussehen und das wäre für einen "Tester" ja nicht optimal.
    Ausserdem schreibe ich im März zwei Examensklausuren (Termin wird erst 10 Tage vorher bekannt gegeben) darum weiß ich nicht ob ich Zeit finden würde nach allen Trainingseinheiten und Spielen lange Beiträge zu verfassen. Ich bin dann nämlich schon immer anspruchsvoll und will einen schönen, schlüssigen und aussagekräftigen Bericht schreiben...

So genug gejammert! :D Zeigt mir lieber nen paar neue Fotos ;)

31. Pelé Sports

jetzt sinds schon sechs, wenn ich mich nicht verzählt habe :) da geht noch was....

@trixi: so ein mist aber auch. gute weitere besserung und viel geduld beim ranführen...hatte schon ein bisschen auf dich als kickerin unter den kickern gehofft. aber nächstes mal dann!