Soccer-Fans Relaunch

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 28 Juli 2009.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich verstehs nicht so ganz, das Kontrollzentrum ist doch immernoch da, nur ein bisschen weiter oben wie zuvor.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wo willst du sonst, die neuen Beiträge sehen, von Themen, die du abonniert hast/du aktiv bist?

    Nutzt du den Button " neue Beiträge"?
     
  4. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    "Bisschen ist gut"
    Schrieb ich oben schon! Jetzt ist es in der obersten Zeile. 14 cm weg vom Thread, vorher waren es 1,5 cm.

    Da ist es natürlich , aber viel zu weit weg!

    Optimal wäre die ganze Leiste oben und unten am Thread zu befestigen,wie es auch in vielen Foren gemacht wird, damit man nicht permanent hochsrollen muß-
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich habe keine Themen abboniert und nutze auch nicht den Button "neue Beiträge". Ich sehe doch im Portal sofort, wo es neue Beiträge gibt.
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ein anderer Lösungsansatz:

    Diese obere, grüne Leiste sollte nicht mitgescrollt werden sondern immer am oberen Bildschirmrand bleiben.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :top::top: Das wäre die Ideallösung. Der Balken immer sichtbar. Aber ob das technisch geht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2009
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist eine Geschmacksfrage. Ich sehe lieber nur die threads, wo ich aktuell dabei bin /mich interessieren und gehe ab- und zu mal auf "neue Beiträge". Portal erscheint eben alles Queerbeet, auch die schon viel diskutierten Schuhthreads, die für mich störend wirken.

    Ich hab bestimmt schon 5000 mal auf Kontrollzentrum geklickt, das kann ich nicht mehr ändern.:D

    Wenn du auf Kontrollzentrum gehts, müßten bei dir aber trotzdem die Threads erscheinen, in denen du geschrieben hast ( die werden meines Wissens automatisch abonniert)

    In deinem Fall mit PORTAL hast du das Problem mit der räumlichen Distanz ja nicht, das hängt ja weiter untern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2009
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Machbar ist es, weiß nur nicht auf welche Art das hier gemacht wird.
    Evtl. müssten dann die Link überarbeitet werden.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Gut, hat ja jeder ein anderes Nutzungsverhalten. Aber die Schuhtreads sind mittlerweile aus dem Portal draussen...:huhu:
     
  11. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Was mir auch noch auffällt:

    Die Hauptkategorien sind unauffälliger als die Unterkategorien.

    Am besten die Unterkategorien nicht unterstreichen aber dafür die Hauptkategorien unterstreichen, mal sehen wie es aussieht.
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    stimmt: oder man könnte die Hauptkategorie mit einem grauem Balken hinterlegen. Dies mit der schon erfolgten Einrückung dürfte reichen.
    Die "Unterkategorien" unterstrichen finde ich nicht so schlecht, weil im Grunde sind sie ja die Hauptkategorien von der Bedeutung her.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Tatsächlich im Portal sind sie draußen, aber da habe ich seit langem (wegen der Schuhe) schon nicht mehr draufgeklickt;). In "neue Beiträge" sind sie immer noch drin, aber das gehört wohl so. Was mir bleibt ist mein geliebtes Kontrollzentrum (muß ja meine Verwarnungen im Blick haben:lachweg:) , das jetzt Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Völlig losgelöst von der Erde............:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2009
  14. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Oder so, am besten mal nicht in grau sondern in dem grün wie es ganz oben ist.

    Sieht bestimmt nett aus.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ja das taubenblass in Kombination mit der jetzt kleineren Schriftgröße wirkt etwas zu blaß, auch in den threads. Das grün ( vielleicht nicht ganz in der Intensität von der Kopfleiste )würde mehr Pepp und Klarheit reinbringen und wahrscheinlich auch die Lesbarkeit erhöhen.
     
  16. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Das grün ganz unten wäre auch nicht schlecht.

    Mal sehen, was der Herr Admin sagt.:top:
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ist eine Nuance blasser, oder? Oder wirkt das nur so?
     
  18. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Hm schwer zu sagen.

    Ich denke ein bisschen blasser.
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ja scheint so.

    Was mir auch noch auffällt, dass das ICON , was wohl das LOGO darstellen soll,und neben den Unterkategorien steht, etwas gelitten hat und etwas unkenntlich ist. Das Logo erkenne ich da nicht wieder.
     
  20. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Hatte ich ja schonmal angesprochen.^^
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    sorry, hatte deinen Beitrag schon gelesen, aber nicht ganz verstanden. :top:

    Derzeit sieht es so aus, als ob ein großer grüner Fisch einen grauen verschluckt.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2009
  22. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Nur eine Frage, weil ich mich auch schonmal als Blinde outen muss.
    Gibt es nicht mehr die Vorschau vorm Abschicken eines Postings?
    Ich habe gerade in einigen meiner Posts Tippfehler entdeckt, die mich unglaublich ärgern und bei der Vorschau hätte tilgen können.
    Eine nachträgliche Korrektur mache ich ungern, weil man das dann im Post unten sieht.
    Gibt es die Vorschau noch oder muss ich mich ab jetzt ob meiner fehlerhaften Beiträge schämen?
     
  23. theog

    theog Guest

    Doch, die gibts. Wenn du auf "erweitert" klickst, erscheinen unter dem Fenster, wo man den Beitrag schreibt, 2 Optionen: "Antworten" und "Vorschau".

    EDIT: Man kann ja auch seinen eigenen Beitrag nachher editieren.
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Neben dem Antworten-Button beim Antworten? Da isser doch. Oder antwortest du über die Schnellantwort-Funktion?
     
  25. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Bis eben ja.
    Jetzt nicht mehr.

    Vorschau guck.
    Geguckt.
    Kein Fehler.
    Abschick.
    Merci.
    Nochmal Vorschau gucken.
    Doch einen Fehler entdeckt, aber korrigiert.
    Jetzt abschicken.
     
  26. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Coole Sache.
    Rechts in der Leiste steht eine Umfrage mit den Antwortmöglichkeiten, die ich natürlich nicht im Kopf habe.
    Irgendwie waren die cool, toll, scheiße, mir egal, aber es ist nicht zu sehen, um was für ein Thema es da geht.
    Ich glaube, ich tippe mal auf scheiße. Da fährt man meistens am besten mit.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Habe ja genug kritisiet muß aber jetzt sagen, dass man sich wirklich an das neue System gewöhnt. Sieht wirklich gut aus, auch wenn man noch ein bischen drehen sollte.:top:

    Bin jetzt plötzlich Gladbach-Fan geworden und weiß nicht warum.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Habe Eure Kritikpunkte aufgenommen und werde in den kommenden Tagen auch noch ein wenig daran feilen. Aber so wie ich Zeit habe, nagelt mich bitte nicht auf einen Termin fest. ;-)

    Die 32 x 32 Icons sehen echt bescheiden aus, das habe ich dem Webdesigner auch schon gesagt, das hier ist schon die nachgebesserte Version.

    Wer grafisch begabt ist, dem schicke ich gerne die .psd Dateien vom Logo. Habe keine Lust dem schon wieder 100 Euro in den Rachen zu schieben. :floet:
     
  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    So, ich habe mir das jetzt erstmal ein paar Tage angeschaut, um nicht unnötig das Blöken anzufangen, nur weil ich ein Gewohnheitstier bin. ;)

    Zumal die hier geposteten wesentlichsten Kritikpunkte bereits beseitigt wurden.

    Mit dem Gladbach-Style kann ich mich inzwischen anfreunden. Das Forums-Einerlei-Blau war doch etwas abgenutzt. Und besser Gladbach als ein FCB-Forum in grellem Rot/Blau/Weiß *kreisch* :D

    Aus meiner Sicht noch verbesserungswürdig (wenn auch schon hier genannt):

    1. Die Oberforen sollten auf der Forum-Startseite wirklich besser lesbar bzw. auffälliger sein. Ob durch einen untergelegten Balken (weiße Schrift auf grünem Hintergrund) oder eine größere und fettere Schrifttype...egal. Die Darstellung der Unterforen bzw. der Unterunterforen finde ich super.

    2. Die Schrift der Beiträge ist in der Tat etwas blässlich bzw. klein. Ja, ich kein zwar generell über die Tastenkombi Strg und + oder Strg und - die Größe verändern, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    3. Ich wäre auch dafür - soweit technisch machbar - die erste obere grüne Leiste festzuzurren wie bei einer Excel-Tabelle. Sie ist ja ganz schmal und würde im alltäglichen Gebrauch nicht stören.

    4. Naja, und die Icons eben.

    Ansonten :top: - Gut gemacht, André!

    edit: Warum haben die Bullets der Unterforen nicht alle einheitlich eine grüne Farbe? Einige erscheinen in Grau, der Text dahinter aber im Unterforen-Grün.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2009
  30. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Ich find's im Großen und Ganzen gelungen bis auf einen Punkt:
    Es fehlt der "letzte Beiträge"-Button, wenn man nicht eingeloggt ist (oder ich hab' ihn übersehen :rotwerd: ).
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja genau wie bei Exel, eine Laufleiste. Jetzt fällt mir der Begriff wieder ein. Und am besten auch noch unten.


    In der Tat, die grauen Bullets erscheinen willkürlich wie Farbkleckse ohne eine Regel.