Soccer-Fans Relaunch

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 28 Juli 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Seit wenigen Sekunden seht Ihr hier unser neues Layout. Der Style ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut, und verleiht unserem Forum endlich ein individuelles Gesicht!

    Es wird in den nächsten Tagen hier und da noch Verbesserungen geben, aber zumindest war der Style jetzt soweit, dass ich Ihn Euch nicht länger voenthalten wollte.

    Wenn Euch Fehler auffallen, oder Dinge die noch verbessert werden sollten, dann bitte ich hier um sachliche Kritik.

    Viel Spaß mit dem neuen, Layout! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Exor

    Exor Hertha BSC Fan

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Sieht ganz gut aus, jedoch finde ich das es zu weiß ist auf der Hauptseite.
    Eine leicht transparente Farbe würde vielleicht besser aussehen, aber ist halt eine Frage des Geschmacks.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hoppla, ich war jetzt doch perplex und habe gedacht ich wäre auf der falschen Seite bis ich DeWollä gelesen habe ..da wusst ich noch bei Soccer-fans.

    Mal sehen, ob meine Augen sich an das neue Outfit gewöhnen können :rolleyes:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist immer eine Gewöhnungssache. Aber man beachte im Speziellen unser neues Logo ganz oben...:banane::banane::banane:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Sieht schon gut aus das Logo :top:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    Ich habe gerade jetzt die Darstellung der Unterforen nochmal geändert, ich finde jetzt passt es besser. :top:
     
  8. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Ungewohnt, aber ich muss sagen das mir das echt gut gefällt :top::top:
     
  9. theog

    theog Guest

    :suspekt: .....................
     
  10. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Gut gelungen! Das neue Design wirkt moderner und professioneller.

    Muss man nun auch nur zum Lesen von Beiträgen bereits angemeldet sein?

    Vielleicht könnte man die Hauptrubriken von den Unterrubriken noch etwas deutlicher abheben (z.B. Schriftgröße).
     
  11. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Also mir gefällt das neue Design, auch wenn ich mich erstmal daran gewöhnen muss.:top:
    Wem das Design nicht gefällt der kann es ja ändern;)
     
  12. Gonzo

    Gonzo 1274

    Beiträge:
    442
    Likes:
    0
    Hi.
    Also ich musste auch 2mal hinschauen ob ich nicht auf einer falschen Seite gelandet bin. :D
    Aber ich muss sagen: das Design weiß zu gefallen :top:
    Gruß
     
  13. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Man sollte die Spalte "Letzter Beitrag" wie beim Standard vB Design etwas dunkler machen!

    Und am besten die Mini Icons neben den Kategorien abändern.
    Am besten einfach das Logo mit dem Ball verkleinern, sieht besser aus. ;)

    Die Hauptkategorien sollte man auch farbig abtrennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2009
  14. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    also mir gefällts sehr gut , weiter so :top:
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Alles sieht professioneller aus in vBSEO (Das ist doch die neué Maske ?)
    Doch ich finde, dass die Benutzerfreundlichkeit, also gerade die Lesbarkeit im thread stark gegenüber vBulletin (die blaue Maske ) gelitten hat. Ich finde die Farben zu transparent und milchig und das "Außenrum" um den post zu verspielt. Der post steht nicht mehr optisch im Mittelpunkt, wie das bei vBulletin optimal gelöst war, sondern verblasst. Im neuen Design wirkt der Text kleiner und wird auf mehrere Zeilen verteilt, der Postblock wird in die Breite gezogen, was auch auf Kosten der Lesbarkeit geht. Das Auge muss mehrfach trennen zwichen Sig/post/Quelle etc. Der Post steht nicht mehr im Mittelpunkt und ist nicht mehr so schnell als selbständiges Element blitzschnell erkennbar.
    Was mir auch nicht gefällt ist,dass der Button "Kontrollzentrum", den man am häufigsten benötigt, jetzt weiter weg ist.
    vBulettin sah zwar etwas "grobschlächtiger " aus, hat aber alle Funktionen sehr gut erfüllt.
    Ich hoffe, dass das nur eine Frage der Gewöhnung ist, mal sehen.

    Dennoch großes Lob für die Arbeit. Wer einmal nur ein einfaches Logo designt hat, weiß was das für eine Herkulesaufgabe ist.

    Ist eigentlich wie momentan vBuletin auch weiterhin in der Zukunft einstellbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2009
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Genau das ist auch mein bisher einziger Kritikpunkt. Bei längeren Beiträgen geht das ja noch, bei einem Einzeiler oder reinen Smileybeitrag ist dann aber die Zeile mit dem Avatare und die Zeile mit der Signatur um ein Vielfaches größer und man muss den eigentlichen Beitrag erst mal suchen.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht nur Du.
    Ich finde das neue Layout, bißlang noch etwas ähhh sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich mach mal paar Tage und sage dann was ich denke....von den Farben ansich her mag ich das grün schwarze, der erste Eindruck kann täuschen, aber ich mußte auch erstmal sondieren was ist thread und was nicht, ansonsten :top:
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir gefällt das neue Layout. Vermissen tue ich aber "neue Beiträge" und die Leiste mit verschiedenen Optionen (wer ist online, signatur ändern etc.)
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    gehe mal oben auf Portal, dann hast das alles, also ich kann damit schon was anfangen, man gewöhnt sich auch an die helleren Töne....
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die ist doch da? Gaaaanz oben steht's weiß auf grün...:huhu:
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    *Hust* Zufall dass die Soccer-Fans-Forum-Farben mit den Vereinsfarben von Gladbach identisch sind..:rolleyes:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke, ich hätte es wohl auch die nächsten Tage noch übersehen. :rotwerd:
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es sind diese kleine Dinge, die eine Zuordnung erschweren. z.B. ist der "Ändern"-Button un der "Zitieren-Button "eines posts näher beim post darunter als beim eigentlichen post. Bisher waren diese eindeutig gerahmt im jeweiligen Post. So verschimmt alles über die Grenzen. Man gewöhnt sich daran , sicher, doch die Summe solcher Punkte erschwert das ganze. Ich finde eben, dass ein Post wie ein Pflock sein muß! Sofort erkennbar mit allem was zu ihm gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2009
  25. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    die Farben sind angenehm und jetzt sieht das Forum nicht mehr aus wie so viele andere, dieses blau war mal richtig in, aber man hat sich daran sattgesehen....

    irgendwelche Farben muß man ja nehmen....solange es nicht rot ist...:zahnluec:
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Brille ? Fielmann :zahnluec:
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Blau ist doch schön, solange es niicht im Wonbereich ist (blaue Ledercouch:lachweg:)
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    also im Moment geht es bei mir so ab...

    ich poste oder lese, dann gehe ich auf Portal um zu sehen was sonst geht....wenn ich nichts sehe gehe ich auf forum...
    jetzt noch scheint es mir weniger übersichtlich, ist aber normal, so wie mit neuem Auto,...
     
  29. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Das neue Layout sieht gut aus und das Logo ist sehr elegant aber wäre es gut ,wenn die "online" und "offline" icons gewechselt würden,und das alte Font ist schöner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2009
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    was willst du da wechseln?
     
  31. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Ich meine ändern ,um sie das neue Layout zupassen.