Soccer-Fans Relaunch

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 28 Juli 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Seit wenigen Sekunden seht Ihr hier unser neues Layout. Der Style ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut, und verleiht unserem Forum endlich ein individuelles Gesicht!

Es wird in den nächsten Tagen hier und da noch Verbesserungen geben, aber zumindest war der Style jetzt soweit, dass ich Ihn Euch nicht länger voenthalten wollte.

Wenn Euch Fehler auffallen, oder Dinge die noch verbessert werden sollten, dann bitte ich hier um sachliche Kritik.

Viel Spaß mit dem neuen, Layout! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Exor

Exor Hertha BSC Fan

Sieht ganz gut aus, jedoch finde ich das es zu weiß ist auf der Hauptseite.
    Eine leicht transparente Farbe würde vielleicht besser aussehen, aber ist halt eine Frage des Geschmacks.

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hoppla, ich war jetzt doch perplex und habe gedacht ich wäre auf der falschen Seite bis ich DeWollä gelesen habe ..da wusst ich noch bei Soccer-fans.

Mal sehen, ob meine Augen sich an das neue Outfit gewöhnen können :rolleyes:

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ist immer eine Gewöhnungssache. Aber man beachte im Speziellen unser neues Logo ganz oben...:banane::banane::banane:

6. kleinehexe

Sieht schon gut aus das Logo :top:

7. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habe gerade jetzt die Darstellung der Unterforen nochmal geändert, ich finde jetzt passt es besser. :top:

8. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Ungewohnt, aber ich muss sagen das mir das echt gut gefällt :top::top:

9. theog

theog Guest

:suspekt: .....................

10. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Gut gelungen! Das neue Design wirkt moderner und professioneller.

Muss man nun auch nur zum Lesen von Beiträgen bereits angemeldet sein?

Vielleicht könnte man die Hauptrubriken von den Unterrubriken noch etwas deutlicher abheben (z.B. Schriftgröße).

11. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Also mir gefällt das neue Design, auch wenn ich mich erstmal daran gewöhnen muss.:top:
    Wem das Design nicht gefällt der kann es ja ändern;)

12. Gonzo

Gonzo 1274

Hi.
    Also ich musste auch 2mal hinschauen ob ich nicht auf einer falschen Seite gelandet bin. :D
    Aber ich muss sagen: das Design weiß zu gefallen :top:
    Gruß

13. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Man sollte die Spalte "Letzter Beitrag" wie beim Standard vB Design etwas dunkler machen!

Und am besten die Mini Icons neben den Kategorien abändern.
    Am besten einfach das Logo mit dem Ball verkleinern, sieht besser aus. ;)

Die Hauptkategorien sollte man auch farbig abtrennen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2009
  14. fcbftw

fcbftw FCB #1

also mir gefällts sehr gut , weiter so :top:

15. Mister-X

Mister-X Active Member

Alles sieht professioneller aus in vBSEO (Das ist doch die neué Maske ?)
    Doch ich finde, dass die Benutzerfreundlichkeit, also gerade die Lesbarkeit im thread stark gegenüber vBulletin (die blaue Maske ) gelitten hat. Ich finde die Farben zu transparent und milchig und das "Außenrum" um den post zu verspielt. Der post steht nicht mehr optisch im Mittelpunkt, wie das bei vBulletin optimal gelöst war, sondern verblasst. Im neuen Design wirkt der Text kleiner und wird auf mehrere Zeilen verteilt, der Postblock wird in die Breite gezogen, was auch auf Kosten der Lesbarkeit geht. Das Auge muss mehrfach trennen zwichen Sig/post/Quelle etc. Der Post steht nicht mehr im Mittelpunkt und ist nicht mehr so schnell als selbständiges Element blitzschnell erkennbar.
    Was mir auch nicht gefällt ist,dass der Button "Kontrollzentrum", den man am häufigsten benötigt, jetzt weiter weg ist.
    vBulettin sah zwar etwas "grobschlächtiger " aus, hat aber alle Funktionen sehr gut erfüllt.
    Ich hoffe, dass das nur eine Frage der Gewöhnung ist, mal sehen.

Dennoch großes Lob für die Arbeit. Wer einmal nur ein einfaches Logo designt hat, weiß was das für eine Herkulesaufgabe ist.

Ist eigentlich wie momentan vBuletin auch weiterhin in der Zukunft einstellbar?

16. Budmaster_Bundy

Genau das ist auch mein bisher einziger Kritikpunkt. Bei längeren Beiträgen geht das ja noch, bei einem Einzeiler oder reinen Smileybeitrag ist dann aber die Zeile mit dem Avatare und die Zeile mit der Signatur um ein Vielfaches größer und man muss den eigentlichen Beitrag erst mal suchen.

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nicht nur Du.
    Ich finde das neue Layout, bißlang noch etwas ähhh sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.

18. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich mach mal paar Tage und sage dann was ich denke....von den Farben ansich her mag ich das grün schwarze, der erste Eindruck kann täuschen, aber ich mußte auch erstmal sondieren was ist thread und was nicht, ansonsten :top:

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir gefällt das neue Layout. Vermissen tue ich aber "neue Beiträge" und die Leiste mit verschiedenen Optionen (wer ist online, signatur ändern etc.)

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

gehe mal oben auf Portal, dann hast das alles, also ich kann damit schon was anfangen, man gewöhnt sich auch an die helleren Töne....

21. Budmaster_Bundy

Die ist doch da? Gaaaanz oben steht's weiß auf grün...:huhu:

22. kleinehexe

*Hust* Zufall dass die Soccer-Fans-Forum-Farben mit den Vereinsfarben von Gladbach identisch sind..:rolleyes:

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke, ich hätte es wohl auch die nächsten Tage noch übersehen. :rotwerd:

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Es sind diese kleine Dinge, die eine Zuordnung erschweren. z.B. ist der "Ändern"-Button un der "Zitieren-Button "eines posts näher beim post darunter als beim eigentlichen post. Bisher waren diese eindeutig gerahmt im jeweiligen Post. So verschimmt alles über die Grenzen. Man gewöhnt sich daran , sicher, doch die Summe solcher Punkte erschwert das ganze. Ich finde eben, dass ein Post wie ein Pflock sein muß! Sofort erkennbar mit allem was zu ihm gehört.

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

die Farben sind angenehm und jetzt sieht das Forum nicht mehr aus wie so viele andere, dieses blau war mal richtig in, aber man hat sich daran sattgesehen....

irgendwelche Farben muß man ja nehmen....solange es nicht rot ist...:zahnluec:

26. kleinehexe

Brille ? Fielmann :zahnluec:

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Blau ist doch schön, solange es niicht im Wonbereich ist (blaue Ledercouch:lachweg:)

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

also im Moment geht es bei mir so ab...

ich poste oder lese, dann gehe ich auf Portal um zu sehen was sonst geht....wenn ich nichts sehe gehe ich auf forum...
    jetzt noch scheint es mir weniger übersichtlich, ist aber normal, so wie mit neuem Auto,...

29. olikahn

olikahn Active Member

Das neue Layout sieht gut aus und das Logo ist sehr elegant aber wäre es gut ,wenn die "online" und "offline" icons gewechselt würden,und das alte Font ist schöner.

30. Mister-X

Mister-X Active Member

was willst du da wechseln?

31. olikahn

olikahn Active Member

Ich meine ändern ,um sie das neue Layout zupassen.