Soccer-Fans Redaktion

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 17 Februar 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich trage schon länger eine Idee mit mir rum, die ich bald endlich umsetzten möchte. Erst wird noch ein bissel am Forum geändert und dann soll das SF-Magazin, Blog oder die SF-Redaktion oder wie auch immer entstehen.

    Ein Unterbereich auf SF, aufgebaut wie ein Blog oder Newssystem in dem sich SF Mitglieder dann je nach Lust und Laune journalistisch betätigen können.

    In diesem Blog dürften dann auch Bilder der Stadien, und auch der Stars gepostet werden.

    Es könnten also richtig anschauliche Artikel verfasst werden, in diesen Artikeln kann natürlich dann gerne per Artikel auf eine entsprechende Diskussion im Forum verlinkt werden.

    Themenmässig bin ich da völlig offen, wer Lust hat sich dahingehend journalistisch zu beteiligen, zu recherchieren, evtl. Interviews mit Stars zu führen, oder schöne Artikel zu schreiben und einfach dran mitzuarbeiten kann sich ja gerne hier im Thread melden.

    Auch Anregungen und Vorschläge in alle erdenklichen Richtungen sind herzlich Willkommen. :top:

    Bin sehr gespannt und denke das könnte was gutes werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Finde ich sehr nett, da wuerde ich womoeglich auch gerne was mal veroeffentlichen :)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Das ist doch schonmal ein Anfang. :top:

    Weitere Meinungen?
     
  5. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Spitzen Idee... Da das Schreiben meine Welt ist und der Journalismus mein Berufsziel ist, würde ich mich natürlich sehr gern daran beteiligen!
     
  6. Svala

    Svala Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    würde mich auch gern beteiligen. Hab ein wenig journalistische Arbeit beim Skispringen hinter mir und hab da riesig Spaß dran. Des Deutschen bin ich auch mächtig :D

    konkrete Ideen hab ich da spontan nicht, bin aber durchaus bereit, mir da mal gedanken zu machen, wenn gewünscht :)
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Heißt das Ding dann Dillboard?
     
  8. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Dabei. Vielleicht grabe ich den Fritze Flink wieder aus :D
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! :schock:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Cool, das sind doch schonmal paar Leute. :top:

    Wir werden in den kommenden Tagen ein Unterforum einrichten und den Benutzerstatus "Redakteur". Nur Redakteure werden Zugriff auf dieses Forum haben, um sich auszutauschen, sich zu organisieren, Vorschläge zu machen usw.

    Ich denke in ca. 2 Wochen wird die erste Version unseres Blogs stehen.

    Bisher als Redakteur aufnehmen werde ich bisher:

    Dark Giant
    JayJay
    Svala
    Herthaner
    André

    Das ganze ist natürlich absolut freiwillig und es gibt auch keine Vorgaben wieviel Artikel in welchem Zeitraum verfasst werden müssen oder ähnliches, jeder so wie er Zeit und Lust hat, ohne Verpflichtung.

    Dilbert, wie wäre es mit Dir? Du bist doch ein guter Schreiber und ich denke sowas wie "Dilbert sprichts aus" wäre eine absolute Bereicherung für unser Magazin, sowas haben selbst die 11 Freunde nicht! ;)

    Freue mich über weitere Redakteure! :top:
     
  11. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hm. Klingt ganz interessant. Würden dann vielleicht auch mehr Leute als meinen (mittlerweile eingestellten) Blog lesen, was mir auch wieder die Motivation gäbe, was zu schreiben. Zumal ich seit meinem Abgang als Tippspielauswerter sowieso nicht ganz ausgelastet bin :zahnluec: Ich wäre dann auch dabei, wenn's möglich ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wer gibt (oder gab) denn immer den Schreiberling?

    Ich würde auch zögerlich die Hand heben.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Sehr gerne! :top:
    Je nachdem wieviel Leute wir hier zusammen bekommen, könnten wir ja fast den 11 Freunden Konkurrenz machen. :)

    Itchy, auch notiert. :prost:
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Eine sehr schöne Idee.

    Soll es da dann ausschließlich um Fussball gehen? Ansonsten wäre ich nämlich auch dabei, würde mich aber ausschließlich und exclusiv um die Formel 1 kümmern. Also Berichte rund um jeden GP und über sonstige aktuelle Meldungen.


    Du schreibst oben dass man auch Bilder von den Stadien und den Stars einstellen darf. Wie sieht das hier mit dem Urheberrecht aus?
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Dark Giant
    JayJay
    Svala
    Herthaner
    André
    wupperbayer
    Itchy
    Budmaster Bundy

    @Bud: Werde ich dann die Tage in unserem Redaktionsforum mehr zu sagen, aber es gibt da einen Weg. Natürlich keine 100% Sicherheit, aber das Risiko bin ich bereit einzugehen. ;-)
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Noch eine Frage zum Konzept.
    Wäre ich als Schreiberling daran gebunden eine bestimmte Anzahl von Artikeln zu liefern?
    Falls nicht würde ich mich gerne auch anbieten.

    Bis vor einigen Monaten war ich als Redaktor (ganz genau, nicht Redakteur) beim CH-BlaHT .

    Gerne würde ich das ein oder andere zum besten Fußball-Managerspiel schreiben.
    Also immer wenn es ein interessantes Thema gibt, würde ich einen Artikel dazu verfassen.
    Interessant wäre das aber wohl nur für HT-Nutzer.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ich will mitmachen.
     
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Der Dilbert und ich sind dabei :top:

    :undweg:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Coole Sache! :top:

    Dark Giant
    JayJay
    Svala
    Herthaner
    André
    wupperbayer
    Itchy
    Budmaster Bundy
    NK+F
    faulix001
    Dilbert

    @NK+F: Ne ist ja schließlich alles freiwillig. ;)

    Über Aufbau, Kategorien etc, diskutieren wir dann in paar Tagen in dem internen Forum. Ich denke wir warten hier noch 2-3 Tage und dann starten wir das Redaktionsunterforum um Einzelheiten und VForschläge zu besprechen. ;-)
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke dir.
    HT ist wirklich ein interessantes Thema. Vielleicht kommen so auch mehr HT-User zu uns ins Forum.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich würde ja gerne Politik, Kolumne und Leserbriefe machen.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Politik, Wirtschaft, Finanzen und natürlich Recht. Mache ich bzw. ich mit.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    mein spezialgebiet interessiert hier keine sau, drum lohnt ein engagement wohl nicht :huhu: obwohl, ich könnte noch meine profunden kenntnisse über fußballschuhe einbringen :D
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Schade, ich als Gladbachfan wollte ja die Rubrik "Aus Viel Schei... machen" betreuen. Du als 60 könntest die Gegenrubrik "Aus gar nix Schei..." machen betreuen.
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wenn, dann übernehme ich die kategorie "rote zahlen für ein rotes kaiserklo" :huhu:
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702

    Wow, da bürdest du Dir aber was auf. Never ending story.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wieso beschliesst der olle Faulix einfach meine Teilnahme? :hammer2: Ich guck mir das erstmal an, und dann schau ich mal, ob ich etwas dazu beitragen kann.
     
  27. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Oh, geil ! Darf jeder Leserbriefe schreiben ? :D
     
  28. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Watten ditt für 'ne Einstellung ? Dei Welt will Football-mäßg missioniert werden ! :D Schreibst Du nicht eh in 'nem anderen Forum ?
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ja, aber keine artikel, sondern nur meine knallharte, unverblümte meinung :floet:
     
  30. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das kommt drauf an, wenn du nur über die Käseköpfe schreibst, interessiert es mich eher weniger, wenn du auch allgemein über die NFL schreibst, dann freu ich mich!
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Holy moly, das könnte meine Chance auf ein exklusiv-Interview mit Bernhard Trares werden. :D