SOCCER-FANS-MANAGER

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von U w e, 8 Juli 2012.

?

Hättet Ihr an einem SFM-Tippspiel Intersse?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 August 2012
  1. *

    Ja, da würde ich mich dran beteiligen!

    71,4%
  2. Nein, dafür interessiere ich mich nicht.

    28,6%
  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Hallo liebe Tippfreunde.

    Es wird in Erwägung gezogen den Versuch eines neuen Tippspiels zu starten.

    Anders als in den bisherigen Tippspielen wo meistens die Tippabgabe ausreicht

    wollen wir hier jedem Tipper ein Bugdet zu Verfügung stellen mit dem man sich einen

    Kader von 20 Bundesligaspielern zusammenstellen kann.

    Aus diesem Kader bildet man an jedem Spieltag seine Elf.

    Bewertet wird dann nach verschiedenen Kriterien z.B. erzielte Tore, Platzverweise, Gegentore(Torwart) etc.

    Dieses Spiel ist sehr weit ausbaufähig.

    Ihr müsstet also Euren Kader pflegen und an jedem Spieltag eine Mannschaft aufstellen.

    Dies ist für Euch natürlich umfangreicher. Das gleiche gilt aber auch für die Auswerterarbeit.

    Da dies doch einige Arbeit mit sich bringt wollten wir anfragen ob Ihr an so einem Spiel Interesse habt und dann auch regelmässig daran teilnehmen würdet.

    Gedacht ist dieses Spiel als quasi Endlosgame, was nicht auf eine Spielzeit beschränkt bleibt.

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Also quasi ein Kicker-Manager für Soccer-Fans?
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    So ist es geplant, an der umfassenden Grösse des Spiels, arbeiten wir gerade.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.505
    Likes:
    2.491
    Aus dem thread zur Ankündigung dieses Tippspiels:

    Wenn jeder sein team zusammenstellt, wie wird denn dann ein Gegentor ermittelt, weil ja das team in der zusammengestellten Form gar nicht auf dem Platz steht ?
    Und wie können Abwehrspieler punkten, wenn sie keine Tore schiessen ?
     
  6. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439
    Klar ist Intresse vorhanden, ich wäre auf alle Fälle dabei!
     
  7. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich wäre für die Spielernote von "kicker" oder so. Also desto besser die Note ist, desto mehr Punkte bekommt man :floet:
    Ich bin aber auch dabei, wenn es klappen würde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2012
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Die Gegentore bekommt nur der Torwart angekreidet der sie auch kassiert.
    Bei den Karten sind alle gleich.

    Bei den erzielten Toren erhält ein Stürmer einen Punkt, ein Mittelfeldspieler 2 und ein Abwehrspieler 3 Punkte.

    Gebt dem Spiel halt eine Chance.
    Werde im laufe der Woche einen seperaten Thread eröffnen und hoffe doch einige zum Mitmachen bewegen zu können.