Soccer-Fans in der Presse!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 6 November 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Soccer-Fans wird immer größer und beliebter täglich neue Besucherrekorde, das macht Spaß allerdings hat die Medallie auch eine Kehrseite wie ich soeben erfahren musste!

Und zwar wurde über uns in der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, vom 05.11.2006 auszugsweise berichtet:

Hier möchte ich jetzt mal was klarstellen!

Es ging in diesem Thread darum was man jetzt als Borussia Fan noch machen könnte. Das war derAbend nach dem Pokalaus in Osnabrück, natürlich waren die Gemüter erhitzt, aber die Aussagen in dem Artikel sind in der Form nie getroffen worden! Da über alles mögliches nachgedacht wurde, kam auch die alte Geschichte von Argentinien zur Sprache, aber nur als Anektode und nicht im Zusammenhang mit Borussia!

Ich zitiere mich mal selber:
    Ist natürlich assozial und ich heiße das auch nicht gut aber die Story fiel mir gerade in dem Zusammenhang ein.

Zitat von Don Promillo um den es hier geht:
    das ist ja mal ne harte aktion, aber irgendwie lustig.
    aber soweit sind wir noch nicht

Wenn das gut heißen ist, da kann ich nur lachen! Schön was man da so alles von der Presse untergejubelt bekommt! Irgendwie lustig die Aktion, im Artikel der FAZ liest es sich für mich als sei so eine Aktion gegen Borussia geplant worden. Davon distanziert soccer-fans sich!

Es war lediglich eine Anektode die in diesem Thema zur Sprache kam, in Zusammenhang mit außergewöhnlichen Fanprotesten aber niemals eine Aktion die sich gegen Borussia richten sollte oder gerichtet hätte. In Zusammenhang mit Borussia Mönchengladbach und einer Aktion von 11 Gräbern kann ich in diesem Thread nichts finden!?

Wer das Originalthema nachlesen möchte und sich selbst ein Urteil bilden möchte, der kann das gerne hier tun:

http://www.soccer-fans.de/borussia-...ngladbach-3.html?highlight=gr%E4ber#post55566

Viele Grüße,

André

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

ähm eine Frage hätt ich dazu schon noch...wurde unsere Seite genannt? weil irgendwie seh ich zwischen dem Zitat und dem Text keinen zwingenden Anlass, dass das zusammangehört...

4. André

André Foren-Capo Administrator

Wurde nicht genannt. Lese Dir den Thread mal durch dann weißt Du das wir gemeint sind! :zwinker:

Im inoffiziellen Borussia Forum wird auch schon darüber gesprochen. Threadtitel: Wer plant denn sowas?

Borussia-Forum - Wer plant denn sowas?

Ich mache den Usern von borussen.net keinen Vorwurf, aber irgendwie komme ich mir gerade vor als ob wir hier eine terroristische Vereinigung wären, und als solche lasse ich soccer-fans nicht hinstellen! :suspekt:

5. Don Promillo

Don Promillo Erfahrener Benutzer

nein, diese seite wurde nicht genannt.
    "nur" die kompromißlose Fan-Gruppe "Faire Unsportlichkeit" :vogel:

6. Junker

Junker Altborusse

Ich weiß garnicht mehr, was ich hier ohne meinen Anwalt schreiben darf.:gruebel: :weißnich:

7. R.v.N.

ja ich frag mich auch schon dauernd, ob ich das und das posten darf oder den und den link oder das und das Bild oder wie auch immer...darf ich mich überhaupt R.v.N. nennen? könnte mich Ruud anklagen?

naja jedenfalls is die Entwicklung unserer aller Rechte sehr schockierend...

8. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ruud nicht, aber der Eigentümer der Bilder im Avatar bzw. inna Signatur. :warn:

9. R.v.N.

ja oder so...

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Hat mich hier sowieso schon gewundert, das anscheinend alle Logo's - auch von Vereinen - erlaubt sind. Bei Drin-Isser war's doch so, dass Vereinslogos im Avatare verboten waren - eben aus urheberrechtlichen Gründen.:gruebel:

11. faceman

Jau, über kurz oder lang wird sich das sicher hier auch ändern, da mit zunehmender Grösse eines Boardes nunmal die Aufmerksamkeit steigt. Da gibt es solche Leute wie Hr. RA Grave....... aus dem Bayerischen, der da verdammt schnell sein kann.

12. manowar65

manowar65 Benutzer

DU schreibst mal echt lieber GARNIX mehr...hab mir schon nen guten Anwalt gesucht...die Anzeigen laufen:zwinker:

13. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Naja, face, aber das wurde auch bei Drin-Isser immer übervorsichtig und zudem rechtlich falsch gehandhabt: Zum Großteil veränderte Bilder gelten als neues Werk, da greift das Urheberrecht nicht mehr so stark. Von Bildern mit geringer Schöpfungshöhe mal ganz abgesehen, das ARD-Logo als Avatar beispielsweise ginge auch unverändert.

Im Klartext: Wäre das Peace-Zeichen urheberrechtlich geschützt, wäre dein Avatar mit den dreidimensionalen und „schräg“ gezeigten Zeichen trotzdem kein Urheberrechtsverstoß, da kann dann auch unser aller Lieblingsanwalt, den du in weiser Voraussicht schon zensiert hast (vielleicht sucht er ja bei Google nach seinem Namen und mahnt Leute ab, die schlecht über ihn reden?), nix gegen machen.

14. Junker

Junker Altborusse

Hat sich meiner immer noch nicht bei Dir gemeldet ? Ach nee für Dich hatte ich ja ne Rockergruppe bestellt:lachweg: :huhu:

15. manowar65

manowar65 Benutzer

Die sind geflüchtet,als sie meine Russen-Mafia gesehen haben:undweg: :lachweg:

16. R.v.N.

also mein Anwalt ist ständig unterwegs hier und guckt, dass ihr nich irgendwas falsches über mich schreibt...

17. Junker

Junker Altborusse

:top: Dann muss ich doch die Offenbacher auf Dich hetzen, ich wollte das ja erst nicht, aber watt mutt, dat mutt

18. manowar65

manowar65 Benutzer

Mist,nun fürchte ich mich:lachweg: :lachweg: :lachweg:

19. Junker

Junker Altborusse

Dein Lachen wird dir im Halse stecken bleiben:zwinker: :huhu: wenn die Bluthunde kommen

20. manowar65

manowar65 Benutzer

Hehe,meine Katzen freuen sich jetzt schon:hammer: :zwinker:

21. Junker

Junker Altborusse

Katzen wie originell, streng Dich mal an:zwinker:

22. manowar65

manowar65 Benutzer

Mein lieber Freund,wir sind hier grade SOWAT von Off-Topic....hab Andre grad ne PN geschickt,dat er schnellstens nen Chat einrichtet...dann bist du fällig:zwinker:

23. Junker

Junker Altborusse

:baseball: Ui jetzt hab ich Angst:starwars: Chat wäre geil, am liebsten, wie damals im Borussenforum:top: :huhu:

24. manowar65

manowar65 Benutzer

Hehe,da solltest du auch Angst haben:zwinker: Nee,ma im Ernst...dat wird lustig:top:

25. faceman

Stimmt zwar, aber dieses Avatar hat auch einen Urheber ...

26. Calo

Calo The Italian Stallion

Es gab damals sehr viele Vereine die eine Zustimmung zur Nutzung des Vereinslogos gaben.Nur wenige waren dagegen,aber darunter war ein bestimmter Verein hat damals nein gesagt.3 mal darfst raten welcher Verein das war :zwinker: