Soccer-Fans Foren Treffen 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Juni 2006.

  1. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich war auch noch nie in Dresden und ich kenn da jmd. zufällig...und weit weg ists von hier auch nich...also Dresden wäre für mich eine gute Lösung...alerdings weiß ich nich, ob es dann vielen andern zu weit is...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    Ich kenne ein nettes Camp in Tschechien... Fussballplatz ist vorhanden. Alternativ kann man Wildwasserkanu fahren, Rafting und Bungee (wenns das noch gibt). Sieht zwar alles aus wie in nem alten Ferienlager, aber für so n Treffen sicher Ideal. Und das beste ist, man kann in einem Bett schlafen!!! :hail:
    Sind halt alles Mehrbettzimmerbaracken... Und das zum Hammerpreis von 7 Euro pro Person und Nacht inkl. Frühstück :zahnluec:


    Ja ich weiss ist nicht in der Mitte von Deutschland, aber dennoch n Vorschlag :fress:
     
  4. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Also erstma zum Thema Nachtruhe!Ich war jetz über Pfingsten Zelten und wir haben alle (ca.30) die kompletten 3 tage getrunken und hatten nie Probleme mit der nachtruhe und das obwohl wir immer bis ca. 3 uhr gefeiert haben!!Von daher nochma der Vorschlag BAGENZ!!!!!is mit see und einen ca 10 min. lauf zum "fussballplatz"!!!
    PS: tschechen is och ne idee!!!
     
  5. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Naja- halbwegs zentral gelegen sollte die Sache dann doch sein. Das sehe ich weder bei Dresden und erst recht nicht bei Bregenz gegeben.

    Wenn ich mich mit meiner Kiste Oneway 700km Freitags durch ganz Deutschland quälen muß, kann ich den Freitag abend schon mal knicken. Und Samstags kann ich dann auch nicht auf den Putz hauen, weil ich ja Sonntag wieder beizeiten zurück fahren muß-> ergo aüßerst unattraktiv. :weißnich:

    Den Campingplatz nahe Erfurt fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Ansonsten ist das ne ziemlich zumutbare Entfernung. :top:
     
  6. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    Dann nehmen wir deine WG @Olaf. Da war ich noch nicht :zahnluec:
     
  7. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    so mal ein wort von einem der sich auskennt, wie die meisten wissen habe ich letztes jahr mal ein treffen für ein minderwertiges boprd organiesiert und nache inen anlaufschwierigkeiten ist es doch noch sehr super geworden.

    erstens habt ihr es gut erkannt das thüringen so die mitte ist, also wohnt ihr praktisch alle um mich rum:finger: :lachweg:

    die idee von andre mit dem bolzen ist nicht toll, weil wer will schon besoffen fussi spielen ausser ein paar sachsen :huhu:

    nein ich würde vorschlagen es wieder in hohenfelden zu machen ein schöner see im sommer kann man gut baden, der zeltplatz ist günstig vom finanziellen her, schön im wald, man kann bei vorbestellung sich ein platz am rand geben lassen ohne dauercamper dann kann man auch musik hören.

    freitag spät nachmittag bis sonnta nachmittag ist immer gut und wer denkt aus berlin nur ne stunde kommen zu wollen ist das doch auch ok, man sollte es vorher nur wissen.
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    na das hört sich doch schon mal nach was an...find ich ne gute Idee...
     
  9. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    Nehmts mir ni übel, aber da war doch schon das *****treffen, wir finden sicher was anderes. Wollen doch nicht der Abklatsch sein.... :zahnluec:
     
  10. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    das war nur eine idee, hier gibt es einige plätze wo man sowas machen kann, aber wenn ich so sehe wie die diskussionen hier auseinander gehen, naja da kommt nix halbes und nix ganzes bei raus.
     
  11. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0


    Besoffen Fußball spielen ist viel geiler! :zahnluec:
    Also Erfurt sind von hier auch 4-5 Stunden, aber ich würd schon vorbei schaun... :prost:
    Arg viel weiter sollte es dann allerdings nicht sein...
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Nähe Erfurt wäre wirklich gut.

    Da kann niemand sagen das es zu weit ist, da es wirklich sehr zentral liegt.

    Und wenn der Campingplatz schon erprobt ist, wieso nicht! Also mir wäre es Recht.

    Bin aber ach für alles andere offen!

    @Egge: Ist ja erstmal nur ein Brainstorming hier um Gedanken und Ideen zu sammeln.

    Ich denke über kurz oder lang werden sich 2 - 3 Ziele herauskristalisieren und wir sollten dann, wenn es soweitist, einfach mal abstimmen!

    Es wird natürlich leider nicht möglich sein, alle unter einen Hut zu bringen! :hammer2:
     
  13. lArdinal

    lArdinal Finanzierungs-Delta

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0


    es ist göttingen :warn: :huhu:
     
  14. piece

    piece Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Wär ich 2 Jahre älter würd ich auch kommen. :zahnluec: Hört sich nach ner menge Spaß an ;) Viel spaß jetz schonmal allen beteiligten, wenn es denn was wird. :huhu:
     
  15. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Also ich möchte nur mal beim Thema Erfurt auf die Lärmproblematik hinweisen. :warn: Da hatten wir gerade genug Ärger und "Il Deeskalatore" Suppo wollte Ohrschellen an die Weicheirocker von nebenan verteilen...:lachweg:

    Wir hatten klipp und klar im Vorfeld gesagt, wir machen länger Krach als bis um 22 Uhr. Fakt war jedoch wir haben keinen "extra"- Platz bekommen wo dies möglich war. :zwinker:

    Insofern muß ich diesen Ärger nicht nochmal haben. :weißnich:
     
  16. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    domi du bist doch aus ahlen oder irre ich mich da?????

    das sind etwa 2,5 bis 3 stunden, da ich lkw fahrer bin kenne ich in etwa solche entfernungen, ich behaupte mal das man aus jeder ecke der republik nicht mehr als fünf stunden fährt, ausser vieleicht mit dem zug.

    da hohenfelden nicht so gut ankommt würde ich den stausee ratscher vorschlagen, eines der schönsten fleckchen erde hier super schöner see mitten in den bergen, sehr preisgünstig, fussball könnte man evtl auch spielen für die die es nicht lassen können, in unmittelbarer´umgebung gibt es eine sehr schön aussen kartbahn, sie man mieten kann was auch nicht sehr teuer sein wird, da ich sehr gute beziehungen habe

    hier ein paar infos

    Camping, Baden, Urlaub in Thüringen, Bergsee Ratscher, Erholung, Konzerte, Spaß
     
  17. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0

    lass doch diese rocker aus dem spiel, muss ja nicht jeder wissen das ich mich mit 20 von den rum bolzen wollte :lachweg: :lachweg: :lachweg:

    obwohl das schafft respekt :zahnluec: :floet:

    also ab heute heiss ich nur noch der der keine angst hat :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  18. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0

    Jawoll: Cartfahren....:prost: :prost: :prost:
     
  19. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    ich finde das auch prickelnder als fussball spielen, fussball ist doch ein doofer sport :undweg:
     
  20. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0
    Hast schon recht Suppo, aber wir diskutieren ja für nächstes Jahr. Macht meiner Meinung nach eh noch nicht so viel sinn... Bis dahin kann noch vieles passieren.
     
  21. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    naja, aber es hat sich erwiesen das man so früh wie möglich sich darüber nen kopf macht, weil es von vorteil ist das man als erstes sich einen kopf macht wo das ganze statt finden soll, was wir dann da machen das kommt von alleine, ich kenn nur das wie lange es dauert bis wir nen termin haben, und um dann was vernünftiges auf dem platz zu bekommen muss man das so früh wie möglich anmelden, deswegen würd ich sagen wir einigen uns als erstes um einen ort.
     
  22. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    sehe ich an sich genau so. Wenn man den Ort (und den Termin) hat, kann man alles weitere relativ kurzfristig organisieren. Aber in den letzten Tagen 'ne geeignete Location zu finden und zu mieten ist nahezu unmöglich.

    Ich denke aber, es ist genau so wichtig, dass jeder der will schreiben kann, was er sich denn eigentlich unter so einem Treffen vorstellt.

    Wenn das ganze auf einem 'öffentlichen' z.B. Zelplatz statt findet, dann muss IMHO schon sicher gestellt sein, dass es nicht zu Konflikten mit Unbeteiligten kommen kann.
    Sprich: ich will von dem Zeltplatzbetreiber vorher 'ne schriftliche Zusage, dass das mit dem Lärm in Ordnung geht, und dass ein geeigneter Bereich dafür vorgesehen wird.
    An sonsten kommt die Location einfach aus organisatorischen Gründen nicht in Frage.

    Vor Ort geht dann garantiert eh noch genug schief, dass wir wenigstens die kalkulierbaren Probleme von vorn herein minimieren müssen.

    Wenn ich die Zeit finde, fasse ich den Thread mal in 'ner Wiki Seite zusammen. Kann aber noch etwas dauern.
     
  23. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    eine lizens zum krawall machen wirst du nirgens bekommen. ausser wir mieten uns ne disko oder eine halle in einem gewerbegebiet und das ist wohl er nicht so gut.

    man kann auf einem zeltplatz auch noch nach 22.00 uhr feiern, wir sind ja nicht auf klassenfahrt, es ist eh unvorteilhaft eine riesen disko anlage in die wiese zu stellen, denn man sollte sich mal die frage stellen, wollen wir ein treffen oder ein festival machen??? :gruebel:

    man kann sich auch auf normaler lautstärke unterhalten und seine getränke trinken, ausserdem ist es schon erprobt auf einem zeltplatz die nachbarn zu bestechen :floet:


    man muss immer bedenken das wir fussball fans sind, und bei einer solchen anmeldung auf so einem platz sollte man schon so ehrlich sein und sagen können um was für eine veranstaltung es sich handelt, wir leben was das angeht leider in einer scheiss zeit, es können viele leute nicht verstehen das erfurter mit dresdnern und dem rest der welt einfach sich nur friedlich zusammen feiern können. bei solchen veranstalltungen sehen leider immer viele gleich so eine art terror verdächtige sache.

    also sollten wir was das angeht uns mal einen kopf machen, ein zeltplatz ist mal vom finanziellen her die wohl beste lösung. man kann sowas natüprlich auch in einem hotel machen da bekommt man bestimmt den party keller, wenn einer nen sponsor für sowas kennt bin ich gern dabei, aber sowas wird es nicht geben.
     
  24. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0


    Ja du irrst dich! :zwinker:
    AAlen und nicht das mit h!!!!!!! :zwinker:
    85 km nord östlich von Stuttgart(Landeshaupstadt von Ba-Wü) auf der schönen Ostalb! Müsste eigentlich ein begriff sein! :zwinker: :grins:
    Und ich war 4 mal mit dem VfR bis jetzt in Erfurt, 4-5 Stunden Fahrtzeit! :zwinker:
     
  25. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Naja, das Problem an Zeltplätzen ist halt, dass Zelte keinerlei SChallisolation haben - da ist auch eine normale Gesprächslautstärke schon von enigen Personen nervig für alle umliegenden.
    Damit sind die Probleme einfach nun mal shon vorprogrammiert.

    BTW: mal angenommen, es kommen 30 Personen - was eher eine untere Grenze sein dürfte, von denen noch mindestens die Hälfte Alkohol konsumieren wird, von dieser Hälfte noch mal mindestens die Hälfte in grösseren Mengen - macht eine Gruppe von 7-8 Personen, die sich garantiert nicht auf normale Gesprächslautstärke begrenzen lassen wird.

    So was mag bei Gesamtgruppengrössen bis 5 Personen noch machbar sein, aber in dieser Situation sehe ich dafür keine Chance.

    Es gibt übrigens auch noch weitere Wege als entweder auf den Zeltplatz, oder eine Großraumdisco anzumieten ;-)
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Wir haben hier bei uns, einen Schützenplatz im Wald mit Betonboden. Den kann man mieten für 50 Euro am Tag, der liegt mitten im Wald, Strom, sanitäre Anlagen, alles vorhanden. Es gibt einige Räume wo Leute mit Schlafsäcken schlafen könnten, aber auch genug Platz drumherum Zelte aufzustellen. Auf dem Platz vor der Schützenhalle gibts auch eine Feuerstelle bzw einen Grillplatz.

    Wenn die Party beendet ist muss man das Ding nur durchfegen und gut ist. Keine Nachbarn und man muss auf niemanden Rücksicht nehmen.

    Das wäre für mich die ideale Location!

    Nur müsste es sowas in der Art doch auch in der Mitte Deutschlands geben, oder? :gruebel:
     
  27. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    das klingt eigentlich gar nicht mal verkehrt... und ist preislich mit 'nem Campingplatz keinesfalls zu schlagen.

    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Ding bekannt ist, man weiß also, was man da bekommt.
     
  28. RWE_Supporter

    RWE_Supporter Moderator Moderator

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    ich denke so einen raum dürfte man auch hier in der mitte des landes finden, ich kann mich ja mal schlau machen, wenn intresse besteht
     
  29. HimbeerBrombeer

    HimbeerBrombeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    bad hersfeld dürfte so ziemlich zentral sein.
    dort kann man sich das vereinsheim des ansässigen speedwayclubs für kleines geld mieten, mit kompletter kneipe incl. zapfanlage.
    laute mucke ist da ebenfalls kein problem, zelte können aufgebaut werden, toiletten und duschen sind ebenfalls vorhanden, und im infield der speedbahn kann auch fusek gespielt werden.
    das ganze ist sehr ortsabgelegen, sodass niemand gestört wir.
    ich hab da mal ne fete mitgemacht und muss sagen die lokalität war ideal.

    [​IMG]
     
  30. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Ich hab' zwar keine Ahnung, wo das liegt (OK, das lässt sich leicht ändern), aber generell sieht es eigentlich recht gut aus.

    Kannst du 'ne Grössenordnung sagen, was das kosten würde?
     
  31. HimbeerBrombeer

    HimbeerBrombeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    bad hersfeld liegt an der grenze zwischen hessen und thüringen - 70 km von kassel und 150 km von frankfurt entfernt.
    preise müsste ich mich erkundigen...

    [​IMG]