Soccer-Fans.de Tapatalk Foren-App für iPhone, iPad, Android, Blackberry

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 4 April 2012.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich steige demnächst auch auf ein Galaxy um, welche App nehme ich da? Tappa oder Forrumrunner? Oder gibt es noch was anderes?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich habe ja beide auf meinem Android, nutze aber fast nur Tapatalk. Finde ich übersichtlicher und bequemer, ist vermutlich aber nur Gewohnheit.

    Forumrunner hat den Vorteil dass auch die Artikel aus dem CMS optimiert angezeigt werden. Das klappt bei tapatalk noch nicht.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Kann mir jemand einen Android-App-Store empfehlen? Auf den google-shop möchte ich verzichten, da ich denen meine Kreditkartennummer nicht geben möchte und anders kann man bei denen nicht bezahlen. Ein shop mit pay-pal wäre cooler. Kennt jemand einen guten?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Mahlzeit,

    seit gut einer Woche benutze ich auch Tapatalk und bin hochzufrieden.

    Dennoch eine Frage: in den Benachrichtigungs-Einstellungen erhalte ich, wenn ich auf "Private Nachrichten" oder "Abonnierte Themen" klicke, die Meldung "Keine Konten für Benachrichtigung vorhanden" - was ja Blödsinn ist, denn ich habe mehrere Konten ( u.a. Soccer-Fans ) eingerichtet.
    Was mache ich da genau falsch oder beachte ich nicht? Die Benachrichtigung per Mail funktioniert nämlich einwandfrei, ich hätte nur gern auch meinen eingestellten Sound...
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hm bei mir geht das. Klicke ich da drauf erscheinen rechts alle Foren wo ich angemeldet bin und ich kann bei jedem einzelnen ein Häckchen setzen ob ich Benachrichtigungen haben möchte oder nicht.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Mmmh, also wenn Du im Benachrichtigungsmenü auf "Private Nachrichten" oder "Abonnierte Themen" klickst, öffnet sich bei Dir dieses Auswahl-Menü? Merkwürdig...

    Kann es evtl. sein, dass ich hier im Forum irgendwo eine Einstellung ändern muss, ein Häkchen setzen muss o.ä.?
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hm gute Frage, kann natürlich auch ein Bug sein, der unter bestimmten Voraussetzungen / Einstellungen erst auftritt. Hast Du evtl. noch ein anderes Forum wo Du das probieren könntest? Dann könnten wir zumindest eingrenzen ob der Fehler am Forum oder an Tapatalk liegt.
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich bin mit Tapatalk bei 3 Foren angemeldet und bekomme ja die Meldung "Keine Konten...."
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Achso, hm dann liegt es aber wohl eher bei Tapatalk anstatt an irgendeiner Foreneinstellung.

    So siehts bei mir aus:

    2012-09-07_11-53-09.png
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Tja, sowas erscheint bei mir eben leider nicht. Ich hab jetzt aber bei "Android-Hilfe" nachgefragt, ob es evtl. am Handy liegt...
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok wenn Du was neues weißt dann melde Dich nochmal, würde mich auch interessieren woran das liegt.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    So, seit vorgestern läuft die ganze Sache nach dem aktuellsten Update auf Version 2.4 einwandfrei.

    Das Update habe ich allerdings nur durch Zufall entdeckt, da ich die <ACRONYM title="Abkürzung für Application = Programm / Anwendung" itxtNodeId="857" itxtHarvested="0">App </ACRONYM>bei amazon bezogen habe und keine automatischen Updates ( wie bei Google Play ) eingestellt waren...<!-- google_ad_section_end -->
     
  15. theog

    theog Guest

    Supi :) Dann können wir uns zu Fuss via tapataka unsere netten und ab und zu bisel unterschiedlichen Meinungen austauschen...:D:lachweg:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Kann man eigentlich das tapatalk-smilie-problem irgendwie lösen?
     
  17. theog

    theog Guest

    also, die smilies, die ich selbst via tapa in beitraegen tippe, seh ich auf zwar mein samsung-Galaxy, aber wenn ich dann vom PC ins Forum gucke, sehe ich da nur komisches zeug...
     
  18. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Hallo ich bin auch bei 3 Foren angemeldet habe keine probleme
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    und umgekehrt zeigt tapatalk bei mir viele smilies gar nicht an, oder zeigt manchmal auch smilies an, wo der poster aber gar keine hingemacht hat.
     
  20. theog

    theog Guest

    Ist vielkeicht ein tapatalk problem? Hmm...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Tapatalk hat halt ne Standard Smiley Belegung, die mit unserer nicht übereinstimmt. Staat einem Smiley wird ein textcode gesetzt z.b. ;-) dieser wird dann vom Forum wieder ersetzt durch einen grafischen Smiley.

    Die haben halt paar Textersetzungen drin die es hier nicht gibt und paar andere die es hier gibt, kennt tapatalk nicht. Ist also auch möglich, dass man da einen Smiley macht und hier dann ein anderer erscheint.
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Hab ich ja jetzt auch nicht mehr ( siehe Posting # 103 )...
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    Das heißt also, man kann nix machen? Ist aber auch nicht so schlimm.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich könnte unsere Smiley Ersetzungen an deren ihre anpassen, aber dann würde hier bei einigen Smileys statt dem Smiley, irgendwelche Texthyroglyphen erscheinen. Kann auch nicht der Sinn der Sache sein.

    Vielleicht wird die App ja mal dahingehend erweitert, dass sie die tatsächlich vorhanden Smileys und Ersetzungen ausliest. Dann würde alles passen.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nee, das ist keine gute Lösung und wäre auch zu viel Aufwand. Uns soooooo schlimm isses ja auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2013
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich glaube bei Forenrunner klappt das sogar, also sollte tapatalk das auch irgendwann mal hinbekommen.
    Außerdem soll es ja irgendwann auch den mobilen Style geben, der das ganze ohne App nahezu identisch darstellt. ;-)
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Soeben gab es einen kurzen Ausfall der Tapatalk App, das ganze war aber geplant.

    Grund war ein Update auf die neueste Version.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Übersicht neueste Beiträge aktualisiert sich bei mir nicht mehr, kann das jemand bestätigen? Früher gab es zudem nen Button um die Ansicht zu refreshen, der ist bei mir auch weg.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  29. theog

    theog Guest

    Hmm...bei mir gibts die option zum aktualisieren, aber der beitrag von diesem thread erscheint in "neue beitraege" nicht.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  30. theog

    theog Guest

    Bei "favoriten" passt alles wunderbar.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok hab den Button zum aktualisieren nun wiedergefunden. Wenn ich den klicke funktioniert es auch.

    Aber wenn ich mich nicht täusche, hat das sich früher bei jedem Aufruf von selbst aktualisiert, jetzt muss ich das immer von Hand machen.

    Naja vermutlich ein Bug, denn die Jungs wohl bald beheben werden.